Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X

Recommended Posts

man kann auch mit anima und ihrem angriff weltschmerz kämpfen falls die eigene magie noch schwach ist.

Hab ich auch so gemacht.

Vorher halt Reflex auf einen Char & auf dieses auch Gemach damit der Pudding langsamer wird :)

Hilfreich ist auch wenn man Anima Hast und/oder Shell beibring, da dies den Kampf auch bisschen erschnellert.

Blitzball war in vielen Situationen ein arg unfaires Spiel. Was ich da geschimpft habe. Jetzt weiß ich wieder warum ich dieses Minispiel gehasst habe und immer noch hasse. :D

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Wenn man es einmal raus hat ist es eigentlich kinderleicht.

Nur die ersten paar Spiele tut man sich vllt schwer :biggrin5:

also die einzigen spiele die ich am anfang schwer fand, waren 1 pokal spiel gegen die luca goers und dann die ersten spiele gegen die al bhed psychos die hatten einen verdammt guten torwart.

Ich finde nur beim Stoyspiel die Al Bheds extrem nervig.

Hab es zwar immer geschafft, aber Rumnic nervr extrem :biggrin5:

Boah, ich hab so gar keinen Elan das Sphärobrett noch mit den restlichen Chars zu komplettieren. Zumal Yuna noch nicht mal den Extase-Typ Zorn hat :D.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Geh nach den Ruinen von Zanarkand wo die Zombie-Typen mit Flammenwerfer erscheinen. Nehm Yuna ins Team und lass dich immer mit den Flammenwerfern angreifen. Dadurch lernt die das recht fix :smile:

Das Magus-Trio ist definitiv der stärkste Gegner im Spiel. Würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass der Richter am schwächsten ist. Der kommt fast gar nicht zum Zug - vorausgesetzt, man killt schön die Arme.

Die anderen Bestia sind nicht der Rede wert. Musste die teilweise sogar mit einem Char besiegen, da die anderen zwei immer versteinert oder sonstwas wurden. :D

Kommt drauf an WIE man es angeht.

Alle 3 zusammen können schon etwas hart werden, wenn man nicht wirklich weiß wie man vorgehen muss. Ansonsten finde ich die nicht wirklich schwerer als die anderen. Ist aber halt nur mein empfinden ^^

Einzeln sind die sowieso keine Rede wert ;)

Eine Frage, ist Yojimbo verpassbar? Bin grad dort aber habe noch nicht genug Gil um ihn anzuheuern. Kann ich später wiederkommen?
Also laut Leitfaden ist nur die Trophäe mit den Al-Bhed-Lexika verpassbar, von daher solltest Du später wiederkommen können.

Genau.

KEINE BESTIA IST VERPASSBAR.

Nur die Trophäe mit den Lexika, da man die im Heim und Bevelle nicht mehr bekommt.

Einfach später mit genug Money zurück nach Yojinbo. Handel den aber auf den besten Preis runter ;)

du musst das chocobo rennen gewinnen damit der typ kurz seinen posten verlässt. danach gehst du sofort da runter wenn du erst später dahin willst steht er wieder da und du musst das chocobo rennen nochmal gewinnen so wie ich. :D

ja du musst jedes monster 10 mal fangen.

Genau. Und wenn du Platin willst musst du das Rennen auch nochmal mit einer Zeit von 0:00 gewinnen ;)

Hey, hey!

Wollte jetzt meine Magie hoch schrauben und den Kolosspudding erledigen mit der Anima-Methode.

Aber der macht keine 99.999 Schaden mit Weltenschmerz.

Welcher Attribut erhöht diesen Schaden? Magie oder die normale Angriffskraft?

Hab Yuna bisher total vernachlässigt. :P

Ein "danke" im voraus. :)

Normal Angriff. Ist ja keine Magie :b

Anima hat von Natur aus schon verdammt viel Angriff. Du musst Yuna nicht komplett auf Maximum bringen, damit Anima 255 Angriff erhält.

Wie weit bist du denn schon ?

Wenn du schon soweit fertig bist, einfach bei Tomberry Yuna bisschen hochleveln. Geht sehr schnell und Anima haut dir deine 99.999 Schaden :smile:

auch in der monsterfarm.

Die hohe Anzahl an Sphäroiden, die man zum Aktivieren benötigt, lassen sich vom Kampfteufel oder Goldhorter in der Monsterfarm besorgen. Am Anfang einfach die entsprechenden Zettel aus dem Inventar benutzen (gibt es beim Monsterfarm-Typen zu kaufen) und den Gegner besiegen. Pro Kampf gibt es dann jeweils 40 Sphäroiden.

Statt den Zetteln kannst du auch mit den passenden -Hieben (Zeit, Abillity, Kraft etc) einmal angreifen. So "verschwendest" du keine Runde, sondern haust trotzdem drauf :D

Rikku ist "normal" gelevelt ziemlich mies im Angriff. Ähnlich wie Yuna & Lulu.

Da ist sie wirklich mehr als Support nützlich, mit "Benutzen" und "Basteln".

Man kann zwar auch ein paar Sachen basteln die Schaden machen, aber wirklich viel Schaden macht das jetzt nicht.

Trotzdem ist Rikku einer meiner Lieblingschars & bei mir immer im Team.

Später macht sie genauso wie alle anderen 99.999 Schaden und mit Basteln kann man prima sehr viele Buffs gleichzeitug auf alle Chars im Kampf bringen.

Aber wie geschrieben, vorher bringt sie im Kampf nicht wirklich viel^^

Danke euch werde dann wohl bald mal weiter machen. Schafft man die Gegner den leicht oder sind das schwere? Weil so weit bin ich auf den Brettern noch nicht.

Also du solltest zumindesz einmal um das Brett rum sein.

Die Monster von denen du die Sphäroide für die Statuswerte bekommst (Angriff etc.) halten mehrere 99.999 Schläge aus und hauen selber auch viel Schaden.

Den Goldhorter bzw. Kampfteufel sind auch bisschen stärker, vorallem da der Kampfteufel jede Attacke kontert.

Ok danke für die Tipps. Muss ich für die Trophies eigentlich jedes Leere Feld auf dem Brett ebenfalls füllen oder reicht es dafür, mit jedem Char alle "normalen" Felder zu aktivieren?

Genau. Jedes leere Feld mit einem Sphäre in ein Statusfeld umwandeln und mit JEDEM Char aktivieren.

Maximiere erstmal ganz normal jeden Char und fülle die Leeren Felder soweit wie du es brauchst.

Dann kannste speichern und jedes noch leere Feld einfach mir irgendein einfachen Sphäroid (z.B Z-Abwehr) zu klatschen und mit allen einfach drüber. Geht recht fix

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...