Shakyor Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 nur wenn man von diesem problem nicht weiß bekommt man es irgendwann 100 % so wie damals auf der ps2 glaube die Lexika werden im lösungsweg des LB auch erwähnt daher sollte das kein zu großes problem werden. das einzige wo ich denke das es da etwas länger dauern könnte wäre 200 blitze ausweichen, deus und richter. Naja wenns voll ist beim nächsten Händler verkaufen bzw. wegwerfen.. Jap die stehen im LB. Wichtig sind nur die bei Versteck der Al-Bhed. Die restlichen sind komplett nachholbar. Die Blitze sind nervig, aber es gibt ne gute Stelle in der Steppe wo der Blitz immer regelmäßig einschlägt. Da hat man den Rhythmus schnell raus^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Oh man ich Depp! Aber gut finde Immitieren trotzdem überflüssig! Was soll das schon bringen? Spare dann vlt 3-4 Sekunden. Mach das Schneckenhaus mit Wakka kaputt. Ist einfach und danach ist das Vieh eh schutzlos^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Befinde mich jetzt richtung Endgame und habe ein paar Fragen was das optimale gear angeht.Als Waffen denke ich das die Solaris Waffen die erste Wahl sind (vielleicht nicht Tidus da Caladbog den schaden reduziert wenn Tidus kassiert) , aber ausgenommen davon, sind die Solaris Waffen ja ziemlich gut und Zeit/Kostenmäßig am besten. (für alle 7 Waffen ca 4-6 stunden (meiste zeit geht für Blitzball Siegel drauf)) Nun viel wichtiger zum Sphärobrett / Rüstung. Ich spiele mit dem Standard Sphärobrett (zwecks mehr slots im vergleich zum Profibrett), doch habe ich jetzt ein paar Fragen, bzw würde gerne wissen wie ihr das macht. Sollte ich es dem NA-Stil gleichtun mein Cap bei 9999 HP 999 MP setzen und (M-)DEF/STR/AGI/HIT(LUK) auf 255 (120+) bringen? und dann als Rüstung: ->Auto-Potion(X-Potion) ->Auto-Protect ->Auto-Haste ->+20%DEF , oder: 99999HP 999MP (M-)DEF/STR/AGI/HIT(LUK) auf 255 (120+) ->Auto-Phoenix ->Auto-Haste ->Break HP Limit ->Ribbon (Stoneproof) An der Stelle sei gesagt das ich weiss, das man mit einem geringeren Zeitaufwand und ein paar Gil in der Tasche auch alle Bosse mittel Zanmatou ins Jenseits schicken kann, doch spiel ich weil ich spaß dran haben will und nicht weil ich die Platin unbedingt in 40 stunden brauch. Benutzt / plant ihr ähnliches, oder habt ihr andere Vorschläge? Gruß: Dark Bei der 9.999 Variante wirste schon mehr Rüstungen machen müssen. Da manche Bestia viele Statuseffekte verteilen wie Schlaf (Anima 99 Züge WTF ) Blind & vorallem Stein. Die Rüstung wäre für den Richter z.B optimal und fürs normale rumlaufen & Monsterfarm. Bei Anima oder anderen würdest du damit schon Probleme bekommen. Die Klamotten für Auto-Phönix,Hast & Stein/Schlaff-Wall sind aber extrem leicht zubekommen. Also da paar Rüstungen zu machen ist kein Problem. Ansonsten ist es deine Entscheidung. Beide Varianten funktionieren aber halt jeweils anders. Wobei ich bei der 99.999 Methode dann direkt Schleife reinhauen würde statt "Ribbon (Stoneproof)" *hust* Steinwall oder was ist das?^^ *hust* Ist aufweniger aber dann haste Schutz vor fast allem und halt auch Schlaf, was bei Anima böse sein kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 Naja einfach irgendwelche billigen & einfachen Sphäros reinklatschen. Z-Abwehr z.B ist mega einfach^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Ich frag nur weils ja voll mühselig ist sämtliche abilities zum leveln für alle zu besorgen Mit zwei kämpfen kommst du auf lvl 99? Aber doch nur derjenige der angreift oder? (wenn überhaupt) Und neben doppel-ap muss man ekstasewandler dann ja auch insgesamt 7 mal herstellen... Nach 2-3 Kämpfen sind alle 3 Chars auch bei mir auf 99Slv. Ich hab halt ganz normal Story und alle Chars außer Kimahri (haha Opfer eh) gelevelt. Dann bei Tomb alle einmal ums Brett und mit dem maxen angefangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 X-Potion kann man kaufen nicht wahr?Gut ich hab Abwehr auf 240. Dann mach ich das noch schnell auf 255. Das mit Auto-Potion ist wirklich eine gute Idee. Benutzen die dann nur was für sich selbst oder auch für andere? Genau musst du bestechen. Der Char der Schaden bekommen hat nutzt sofort eine Potion und heilt sich wieder. Bei der 9.999 Variante bei manchen kämpfen wirklich nützlich. Richter z.B. Wichtig ist es halt, wie schon geschrieben wurde, das du alle anderen Potions verkaufst etc^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 17. Mai 2014 Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 hm ich stelle mir grad eine frage. tidus ist durch sin nach spira gekommen aber wie ist dann jekkt nach spira gekommen? Besser im Spiel aufpassen Genauso wie Tidus Er hat auf hoher See trainiert und kam Sin zu nahe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Das würde ich aber auch gerne wissen! Tidus kam ja nach Spira weil es Jekkt so wollte aber wer hat Jekkt dann geholt? Ja Jekkt wollte das Tidus nach Spira kommt. Aber nur weil Jekkt Tidus geholt hat, heißt es noch lange nicht das auch jemand Jekkt geholt hat. Bei ihm war es wohl wirklich zufall. Er war auf hoher See & hat trainiert und ist zufällig Sin zunahe gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Es ist ja ein wichtiger Bestandteil. Daher finde ich es nicht richtig wenn man das einfach "unter dem Teppich kehrt". In FFX ist halt nicht alles 100% erklärt und wirklich logisch. Sin kam Jekkt halt zunahe als er am trainieren war. Mehr gibt's dazu eigentlich nicht wirklich zusagen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Habe ich früher auch gedacht, aber das ist schon weitgehend alles ingame erklärt, nur hört man nicht immer hin (zB wichtig sind die Jekkt-Sphäroiden) oder liest nicht alles (->Mei'Chen). Ich hab das Remake noch nicht gespielt, obwohl es seit Release hier liegt. Keine Zeit bzw. andere Spiele vorgezogen. Aber soweit ich das ganze noch weiß, ist das mit Jekkt wirkich nich 100% erklärt. Nur das er Sin halt zu nahe kam. Aber ich hab auch noch ne kleine Frage die mir gerade so eingefallen ist. Das Traum-Zanarkand. Wo liegt'n das ? Ich meine irgendwo gelesen zuhaben das es IN Sin liegt, und Sin halt die Schutzhülle ist. Aber wie kann Sin bitte in sich selber erscheinen ? Kann sein das ich da auch was durcheinander bringe^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Hmm, ich meine dass du es vermischt. Am Berg Gagazet, bevor man auf die Ruinenstrasse von Zanarkand kommt, gibt es die Sphäro-Masse, dort haben sich die Überlebenden vom Krieg gegen Bevelle zusammengefunden, um das Traum-Zanarkand zu erschaffen (beschwören). In Sin verbirgt sich Yu Vevon, der eigentliche Verursacher des Sin-Kultes. Ja genau. Yevon hat seine Leute da zusammengerufen (weil Zanarkand den Krieg am verlieren war) und alle zur Asthra gemacht, um Zanarkand für immer zu erhalten in Form des Traum-Zanarkand. Und da wurde dann auch Sin erschaffen von Yevon. Quasi eine große Bestia aus allen Astrah, der als Schutz dienen soll. Allerdings ist das ganze dann bisschen ausgeartet. Angreifen tut Sin Spira regelmäßig, weil er die technische Entwicklung der Menschen verhindern will, da die so irgendwann wohl das Traum-Zanarkand finden würden. Ich frage mcih jetzt nur, wo genau liegt das Traum Zanarkand ? Das muss ja irgendwo sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Ich hab mich auch schon immer gefragt wieso Tidus nichts anderes als Zanarkand kennt. Ich meine das war ja eine Metropole? Tidus ist ein Traum, der in Traum-Zanarkand lebt. Also da ist nicht mal eben was mit einer Weltreise oder 'ne kleine fahrt zur nächsten Stadt. Die kannten da halt nichts anderen und wissen wahrscheinlich nicht mal das es noch was anderes gibt. Vorallem weiß man ja auch nicht wo zur Hölle das Zanarkand ist^^ Sollen wir beide mal nach Spira reisen und es suchen? Würde mich auch mal interessieren Klar. Lass Koffer packen, ein Navi schnappen und auf geht's ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Das sind soooo alte Diskussionen.... LOLSchaut mal hier rein, speziell scrollt runter zu dred ghawl: https://forum.finalfantasy.de/thread.php?threadid=45634&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2 Kleiner auszuag daraus (wurde dort zitiert): Wie schon bekannt ist, gab es vor 1000 Jahren einen Krieg zwischen Bevelle und Zanarkand. Zanarkand hatte seine Media, Bevelle seine Maschina. Da Zanarkand unterlegen war, sammelte Yevon, der Anführer von Zanarkand, die Überlebenden von Zanarkand und ging zum Berg Gagazet. Die Überlebenden wurden zu Asthra, genaugenommen die Asthra die man auf dem Berg Gagazet sieht. Diese Asthra träumen ein Traum-Zanarkand. Yu-Yevon beschwört diesen Traum. Von den Bestia wissen wir, dass Beschwörungen physisch existent sind, so ist auch das Traum-Zanarkand (ab jetzt TZ) irgendwo in Spira existent (wahrscheinlich mitten im Ozean, aufjedenfall aber NICHT in Sin). Würde Yevon jetzt einfach so das TZ beschwören, könnte man ihn leicht daran hindern. Deshalb erschuf (!, nicht beschwört) er Sin, der ihm als Hülle dient. Dazu wandte er Gravitas-Zauber an, um Illumina zusammenzufügen. Außerdem "programmierte" er Sin so, dass es Maschina-Städte angreift. Und da war das nächste natürlich Zanarkand. Als die Bevelle-Soldaten nach Zanarkand kamen, sahen sie dort Sin, Zanarkand war schon völlig zerstört. Warum Bevelle selbst Maschina benutzt ist ziemlich klar: sie wissen, weshalb Sin wirklich existiert. Allerdings können sie somit Macht ausüben. Bzw. kann es sein, dass zwischen Yevon (oder besser Yunalesca) und Bevelle ein gewisser Pakt besteht. Bevelle gründet den Yevon Orden, und lässt die Menschen ihn anbeten, dafür verschont Yevon die Stadt Bevelle. Jekkt ging damals raus zum trainieren. Er ging wahrscheinlich soweit aufs Meer hinaus, dass er entweder mit Sin in Kontakt kam, oder irgendwie durchs Meer nach Bevelle gespült wurde (ich glaube sogar, im Spiel wird erwähnt, dass er in Kontakt mit Sin kam). Es kann auch sein, dass es ihn gereizt hat, was hinter dem Meer ist. Normalerweise würden die Asthra sowas nicht zulassen, aber sie wollten ja auch langsam ihre Ruhe, und sie sahen in Jekkt ihren Befreier. Jap kenne ich. Trotzdem sagt es mir nicht wo das Zanarkand ist Und was heißt Sin programmiert. Das Ding legt alles in Schutt und Asche. Nicht unbedingt Städte mit Machina. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Das ganze klingt ziemlich kompliziert ist aber nicht mal annähernd so kompliziert wie FF13! Mit 13 hatte ich keine Probleme, alles direkt beim ersten Mal verstanden. Da muss man nur zuhören und die Datenlogs lesen zu jedem Kapitel, Char etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Geht mir genauso, wobei auch das sehr einfach war wenn mans mal raus hat. Beim zweiten Mal hab ich sogar nur einen Versuch gebraucht Fang Fang Chocobo war echt einfach für mich, aber dafür hatte ich mit Blitzball umso mehr Probleme. Find das einfach total langweilig aber jedem das seine^^ Muss man eigentlich für den Richter den Glückswert nach oben treiben oder kann man den auch so besiegen? Auf Glückssphäros und Fortunasphäros farmen hab ich eigentlich nicht so große Lust. Für die schwarzen Bestia brauchst du doch eh hohes Glück... also kommst du da wohl nicht drumrum. Außer du benutzt halt Yojinbo Für den Richter selbst ist Glück nicht wirklich forderlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Okay das geht ja noch, klingt schon besser als 255. Und auf die Idee das nur für 3 Charaktere zu machen bin ich nicht gekommen :'> Danke 120 bei anderen Max-Werten reicht für die Bestias. Zur Not kannste ja, auch wenn es nicht nötig sein sollte, anpeilen^^ Aber glaub mir, auch 120 Glück gehen einen auf die Nerven Haha, einfach die 3 mit denen du kämpfst maxen... reicht doch Außer du willst es halt perfekt und maxt alle Chars. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Ich hab versucht sie zu trennen. Gemein gegen die zu bestehen ist fast unmöglich. Wenn du kein Prävetivschlag hast, landest du direkt in ihren Ekstaseangriff! Und das bedeutet dein Tod!Diesen können sie aber nur anwenden wenn sie zu 3. sind. Ich hab dann nur gegen die kleine und die große gekämpft. Danach hab ich die Dicke so besiegt. Aber selbst zu 2. sind sie enorm stark. Wenn du maximierte Werte hast kommst du ganz normal mehrere Züge vor denen an die Reihe.... ? Ich hab die normal in der Gruppe besiegt. Die Ekstase eben mit den eigenen Trio abgefangen und danach die weggekloppt. Kinderspiel Verstehe deswegen das Problem nicht :emot-raise: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 so hab die platin heute eben gemacht ^^Spielweise war standard Sphärobrett, was rückblickend ein fehler war, da man zu viele sphäro-slots hat. hab alle Bosse im Spiel mit 9999 HP 120 Glück und rest auf 255 gemacht ( außer magie da ätzend und useless) Schwierigste Boss war der schwarze bahamut, da er regelmäßig mit Impuls kontert das alle Brecher verursacht, die 9999 HP sind da ziemlich böse, da man nach einer Attacke bei knapp 5300- 5500 HP liegt und das NICHT die auto-potion triggert, und man somit dannach geonehittet werden kann o.ä. wie gesagt ziemlich nervig. Ansonsten alles ohne probleme. Wollt das hier nur mal anklingen lassen , falls es jemand genauso machen will, oder mit dem Spiel erst anfangen möchte: Profibrett nehmen!! Wieso Profibrett ? Nur wegen den paar mehr Slots ? Die kann man einfach mit Z-Abwehr zupflastern welche in paar Minuten gefarmt sind. Also das ist eig kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 24. Mai 2014 Teilen Geschrieben 24. Mai 2014 Genau. Die Anzahl der erfolgreich gefangenen Kaktoren setzt nur fest, welche "Preis" man quasi bekommt. Das Siegel bekommt man aber immer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 24. Mai 2014 Teilen Geschrieben 24. Mai 2014 Ehm ne, weil es knapp 50 WENIGER slots hat, und knapp 60 S.LV eniger benötigt um gefüllt zu werden, denke man kann so knapp 1- 2 stunden zeit mit unnützem S.LV - Skillen - Sphärofarmen (Kottos - Kampfteufel) sparen. Ja weil es weniger hat... hab doch nichts anderes geschrieben ? "Wieso Profibrett? Nur wegen den paar mehr Slots ? " Soll heißen: Warum sollte man das Profibrett nehmen, nur wegen den paar mehr Slots beim Standard... fallst du es jetzt erst verstehst Die 60 Slv sind mit einmal Don Tomberry erledigt und die Z-Abwehr Sphäros sind auch sehr schnell gesammelt. 2mal hauen und 2 Sphäros. Also easy. Also sooooo viel Vorteile beim Brett zuknallen bringt das Profi auch nicht, da die paar mehr Felder halt schnell vollgemacht sind Spart man vllt 20min Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.