Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X

Recommended Posts

Befinde mich jetzt richtung Endgame und habe ein paar Fragen was das optimale gear angeht.

Als Waffen denke ich das die Solaris Waffen die erste Wahl sind (vielleicht nicht Tidus da Caladbog den schaden reduziert wenn Tidus kassiert) , aber ausgenommen davon, sind die Solaris Waffen ja ziemlich gut und Zeit/Kostenmäßig am besten. (für alle 7 Waffen ca 4-6 stunden (meiste zeit geht für Blitzball Siegel drauf))

Nun viel wichtiger zum Sphärobrett / Rüstung.

Ich spiele mit dem Standard Sphärobrett (zwecks mehr slots im vergleich zum Profibrett), doch habe ich jetzt ein paar Fragen, bzw würde gerne wissen wie ihr das macht.

Sollte ich es dem NA-Stil gleichtun mein Cap bei 9999 HP 999 MP setzen und (M-)DEF/STR/AGI/HIT(LUK) auf 255 (120+) bringen? und dann als Rüstung:

->Auto-Potion(X-Potion)

->Auto-Protect

->Auto-Haste

->+20%DEF

, oder:

99999HP 999MP

(M-)DEF/STR/AGI/HIT(LUK) auf 255 (120+)

->Auto-Phoenix

->Auto-Haste

->Break HP Limit

->Ribbon (Stoneproof)

An der Stelle sei gesagt das ich weiss, das man mit einem geringeren Zeitaufwand und ein paar Gil in der Tasche auch alle Bosse mittel Zanmatou ins Jenseits schicken kann, doch spiel ich weil ich spaß dran haben will und nicht weil ich die Platin unbedingt in 40 stunden brauch.

Benutzt / plant ihr ähnliches, oder habt ihr andere Vorschläge?

Gruß:

Dark

Bei der 9.999 Variante wirste schon mehr Rüstungen machen müssen. Da manche Bestia viele Statuseffekte verteilen wie Schlaf (Anima 99 Züge WTF :D) Blind & vorallem Stein.

Die Rüstung wäre für den Richter z.B optimal und fürs normale rumlaufen & Monsterfarm. Bei Anima oder anderen würdest du damit schon Probleme bekommen.

Ansonsten ist es deine Entscheidung. Beide Varianten funktionieren aber halt jeweils anders. Wobei ich bei der 99.999 Methode dann direkt Schleife reinhauen würde statt "Ribbon (Stoneproof)"

*hust* Steinwall oder was ist das?^^ *hust*

Ist aufweniger aber dann haste Schutz vor fast allem und halt auch Schlaf, was bei Anima böse sein kann ;)

naja also solange beide Funktionieren ists ja okay, geht ja vielmehr um die HP, 2 Rüstungssets könnte man ja machen, Schwarzen Yojimbo abfarmen (4 runs reset etc), , für 99.999 HP bräuchte man genau 333 HP sphäros und der gute Boss hat ordentlich HP und def, selbst mit Aurons ekstase würde das ganz schön lange dauern.

Aber danke für den Tipp, ich denke ich werde dann einfach mal mit der 9999 HP variante Spielen, und mehr Rüstung?, 255 ist cap und kann nur durch die +20% def auf rüstung erhöht werden 255 +51(20%) -> 306 DEF wäre so also der "Theoretische" max DEF wert, (anfeuern Ahnen etc ausgenommen) und Ribbon (Englisch für Schleife).

hat jemand noch eine andere meinung? / erfahrungsbericht?

Also ich hab gestern 3x gegen in der Grotte gegen die Steinkolosse gekämpft und 3x jeweile 2 Lv 3 S-Pässe bekommen.

Und übrigens: Ich finde den Weg mit Mimik doch besser als den mit Flügelzyklop. Ich hab gestern innerhalb von 20 Minuten 1 Mio bekommen.

und das ist noch recht wenig, mache in der Stunde so ca 7-8 mio -> ~80 encounter mit mimic min)

Ist halt bisschen luck abhängig.

Und nochmal zum Eisenkraut, gibt keinen sinn den zu farmen, die HP spheres braucht man nicht, spiele atm mit 9999 HP und 255 DEF (Auto protes ; Auto Potion ; Auto Haste; Schleife) und habe gar keine probleme mit irgendwas, sogar anima macht pro hit nicht mehr als 8300 dmg (das ohne LUK o.ä.), autopotion füllt mich wieder, und für tode ist Autophoenix da.

Kann den Weg nur empfehlen! spart Zeit und die HP braucht kein mensch, mal abgesehen davon das die Solaris waffen schwächer werden wenn man schaden erleidet und man die HP von BHPL eh nicht wieder gereggt bekommt.

Brauch jetzt halt noch genug ATT/AGI/HIT und LUK spheres sowie noch 180 dunkelkristalle aber die sollten kein problem sein. und dann wag ich mich mal an Deus.

Es ist auf diesem kleinen Weg an der rechten Seite. Erfüllen muss man dafür nix. Guck dich nochmal genau um.

auf der linken seite, einfach Stille ebene ausgang Nord [Neues gebiet] Am speichersphäro vorbei den Weg unter der brücke hindurch [Neues gebiet] Rechts einen kleinen schmalen Weg dem Hang entlang, dann bei nem Kleinen trümmergebiet( haufen rechts zwischen den trümmern steckt es senkrecht im boden

Ich denke das die Platin mit Guides in gut und gerne 50 -60 stunden gut machbar ist.

Schwer ist nur der Sprung von low lvl storybereich zum Don Tombery farm status.

Sphäros kann man dann ja auch sockeln wie man lustig ist und fürn rest ist Zanmatou da.

Die frage ist halt inwiefern das ganze Spaß macht.., das steht bei mir zum beispiel noch im Vordergrund.

Die trophy ist ein netter Beigeschmack =)

also wie gesagt 60 stunden sollten KEIN problem darstellen warum auch ?

story ist ratz fatz durch wenn man weis wie ( kannte das game noch in und auswendig von der PS2 fassung), dann fängt man recht fix mit der farm an ( alle monster vllt 4-5 stdn bei mir warens knapp 5), und dann wird oneeye geegrindet und mit dem S-Lvln angefangen.

Wenn man das brett normal vollmacht kommt man auf knapp 180-200 att und rest 120- 160, das reicht fürs farmen vollkommen aus.

damit bekommt man sogar alle bestias bis bahamut platt.,

dannach wird einfach mit Zanmatou im meisterruf alles zersäbelt was nicht mehr legbar ist.

Und sphäros mit allen chars vollmachen ist auch kein problem das sind vllt 4 maximal 5 stunden (tombery + Kampfteufel).

Ich selbst spiele das Spiel komplett durch, ohne speedrun intention, habe alle solariswaffen auf max und die sphärobretter der charaktere sind alle voll und statuswerte sind bei 255- gecapped außer magie (weil braucht kein mensch und der pudding ist ätzend), atm farme ich die glücksspheres (erst 40 stück), und dann wars das mit den chars. (selbst glücksspheres gehen schnell mit Wakka und tidus), also rüstungen habe ich halt nur für 3 chars ( Rikku / wakka / tidus) ->Auto Protes/Hast/Potion o Phoenix und Schleife), und mein Timer sagt 62:42

man muss nichtmal die Omega ruinen für Gil farmen, da man aus dem ganzen sinnlosen schrott bei der Monsterfarm einfach gear umbaut und es für das 4 fache verschärbelt oder die dropps selbst verkauft.

Wenn man jetzt noch das gefarme für glück weglässt und andere sphäros und nur MDEF sockeln würde, wäre ich vllt bei 55 - 56 stunden und dann würde ich anfangen mich durch die schwarzen bestia zu Zanmatouen.

Ka, wenn ich zeit hätte würde ich so eine speedchallenge definitiv machen wollen. es IST machbar.

und unter 100 stunden erst recht

Es geht wohl eher darum, dass man damit hier öffentlich Herumdröhnt, das ist schon ziemlich überflüssig.

Und nebenbei gesagt sind alle Bosse recht billig wegzuhauen, ohne dass man Yojinbo nutzt, weil man sowieso sein Board vollmachen muss. Bei Deus und Shiva und Co ist das eigentlich ein recht schwaches Zeichen, weil die relativ schnell von der Platte sind.

Beim Richter kann ichs verstehen, da durch das Respawnen der Arme dieser Kampf sich hinzieht und man die Konzentration aufrecht erhalten muss, aber alle anderen ... kein Grund den Lauten zu machen.

Ehrlich gesagt fand ich Bahamut am schwersten, sein Impuls ist ziemlich lächerlich -.- (wenn man mit 9999 HP spielt)

Deus kann nicht wirklich viel, und verdiehnt den namen als "FF X Endboss" meiner meinung nach nicht, nur viel HP haben ist keine rechtfertigung.

Naja werde jetzt noch nen haufen Glückssphäros machen müssen dann wars das ^^

Platin nach knapp 75 Stunden und 40 Minuten

so hab die platin heute eben gemacht ^^

Spielweise war standard Sphärobrett, was rückblickend ein fehler war, da man zu viele sphäro-slots hat.

hab alle Bosse im Spiel mit 9999 HP 120 Glück und rest auf 255 gemacht ( außer magie da ätzend und useless)

Schwierigste Boss war der schwarze bahamut, da er regelmäßig mit Impuls kontert das alle Brecher verursacht, die 9999 HP sind da ziemlich böse, da man nach einer Attacke bei knapp 5300- 5500 HP liegt und das NICHT die auto-potion triggert, und man somit dannach geonehittet werden kann o.ä.

wie gesagt ziemlich nervig.

Ansonsten alles ohne probleme.

Wollt das hier nur mal anklingen lassen , falls es jemand genauso machen will, oder mit dem Spiel erst anfangen möchte:

Profibrett nehmen!!

Wieso Profibrett ? Nur wegen den paar mehr Slots ?

Die kann man einfach mit Z-Abwehr zupflastern welche in paar Minuten gefarmt sind. Also das ist eig kein Problem.

Ehm ne, weil es knapp 50 WENIGER slots hat, und knapp 60 S.LV eniger benötigt um gefüllt zu werden, denke man kann so knapp 1- 2 stunden zeit mit unnützem S.LV - Skillen - Sphärofarmen (Kottos - Kampfteufel) sparen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...