No|Af Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Der Goldhorter ist vollkommen easy mit dem Magus-trio zu erledigen.Ich frage mich nur, wie man die schwarzen Bestias erledigen kann, aber bei einem wie Goldhorter hängen bleibt... mit Auto-Hast hat er doch nicht einen einzigen Zug bis zum Ableben. Wenn Yuna nicht trainiert ist, bringt das Trio auch nix. Der Horter zerreist die in der Luft, wenn man zu schwach ist mit Yuna. Und ich glaube, sie hat alle mit Zanmatou gekillt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Der Kampf gegen die Wabbelmasse nervt sowas von. Zum Glück lässt das Vieh die Fortuna-Sphäros fallen und nicht der Erdverspeiser. Die muss man nur einmal aktivieren aber die Glück-Sphäros für jeden farmen. Dauernd der Ultima-Konter. So zieht sich der Kampf ewig hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Die extasen von wakka kommen auch nicht immer. Bei letzte exstase habe ich auch etwas zeit verbraucht mit soft reset. Man darf ausserdem in keinem spiel sich beteiligen. Was meinst Du mit der Aussage? Kann mir jemand sagen wo ich Dunkelkristalle herbekomme ? Im LB steht drin durch Bestechen vom Landwurm in Sin. Aber ich bin, des Trainings und fangen wegen, schon 3 mal Sin hoch und runter gelaufen und ich habe nix und niemanden getroffen. In der Monsterfarm. Ich bekomm dauernd nur Dunkelkristalle, statt dem richtigen Item, das die Gegner normalerweise fallen lassen sollten. Kam schon oft vor, dass ich viermal in Folge 2x Dunkelkristalle bekam. Ich frag nochmal: Früher hatte ich Magie immer auf 255. Doch benutzen tue ich sie nicht. Also kann ich Magie auch auf 0 runtersetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Also Wakka macht schon gut 20.000 Schaden Man muss doch nur ein paar Stunden in den Omega-Höhlen trainieren. Danach haut man die Monsterfarm-Spezial-Monster weg und bekommt die Sphäros um weiter die Werte zu verbessern. Hab den schwarzen Bahamut nur mit Tidus besiegt Das Vieh hat direkt am Anfang meine zwei Mitstreiter versteinert und sofort zerstört. Hab jetzt 55.000 HP und alles auf 255, außer Magie und gerade mal 80 Stunden Spielzeit. Ich frag mich, was ich in 200 Stunden auf der PS2 damals gemacht hab. Und ich könnte heulen, weil es schon fast wieder vorbei ist. Und zum Lösungsbuch: das Teil ist voller Fehler. Anima verpassbar, Kimahris Supernova verpassbar, man MUSS Hp-Expander haben, die Black Aions tauchen angeblich erst nach allen storyaufgaben auf ( ist Sin keine Storyaufgabe?) etc.. Gibt noch mehr Dinge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Ja, hab mir schon gedacht, dass es nichts wird Selbst wenn Wakka ihn soviel Schaden macht, macht er mich im Gegenzug mit einen Schlag platt.Ich finde das Lösungsbuch ist sehr unübersichtlich. Es gibt gar keine Strategien zu den Monstern in der Farm. Eine Strategie wie man die schwarzen Bestia besiegt, gibt es auch nicht wirklich. Dabei steht hintendrauf "Das umfangreichste Lösungsbuch" Aber eine Strategie braucht man auch nicht wirklich. Da man so oder so voll aufgelevelt sein muss, machen die keine Probleme mehr. Auch findet man im Bereich 'Blitzball' keine Tipps, nix. Vielleicht, dass man Jumal oder Rumnic holen sollte, wer bester Stürmer ist etc. Naja, das Buch zu 13 war auch lächerlich schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 War eigentlich der Teil mit dem Blitzball herausnehmbar? Die Seiten fehlen nämlich in meinem Buch Sent from my iPhone using Tapatalk Ne, eigentlich nicht. Aber jeder definiert 'herausnehmbar' anders. Von Natur aus aber, sind die Seiten fest eingebunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Im Ernst??? Auch Glück auf 255 bei ALLEN??? Kann ich gar nicht glauben bei nur 80 Std. Spielzeit...ich bin jetzt nahe der 180 Std. Spielzeit Marke und hab soweit alles erledigt und mir auch viel Zeit genommen für Blitzball etc. aber 80 Stunden??? Bist du da durchgeflogen? Glück hab ich nicht auf 255, sondern 210. Hab das vergessen zu erwähnen. Blitzball habe ich nur solange gespielt, wie nötig ( alle sind ca. Level 20-30) Aber Glück dauert auch nicht viel länger, als die anderen Bereiche. Die Schwabbelmasse muss man ja nur 30x besiegen ( mit Dunkelkristall-Trollen) etwas mehr vielleicht. Und der Erdverspeiser ist in nichtmal 2 Minuten down. Auch war das nur auf meine Hauptchars bezogen (Rikku,Auron,Tidus).. bei den anderen fehlt noch ein bisschen was. Und es kommt mir so vor, als wäre ich durchgeflogen. Ging zu schnell vorbei. ^^ Bestes Spiel aller Zeiten. Dunkelkristalle farmt man am besten in der Monsterfarm. Die trollen mich immer wieder. Wie gesagt, bekomm die teilweise 3,4 hintereinander. Fehlen tut mir noch das schwarze Magus-Trio, Anima, Yojinbo, Richter und ein bisschen leveln mit den Nebenchars. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Ja, die Schätze würde ich gleich mitnehmen. Anderfalls versperren die Haustiere der Glatzkopf-Gang die Tür und man muss diese erst beseitigen. Das schwarze Magus-Trio ist mit Abstand der stärkste Gegner im Spiel. Warum gibt es dafür keine Gold-Trophäe, für Lappen wie Deus aber schon? Hab Bahamut nur mit Tidus besiegt und das Trio gerade mit viel Glück geschafft. zwischen Bahamut und denen liegen Welten. Ohne Schleife geht schonmal gar nichts, da die Tussi in der Mitte jeden versteinert und sofort killt. Hatte das Trio gar nicht mehr so abartig nervig in Erinnerung. Deus und Richter sind nur aufgrund ihrer HP-Menge nervig, wobei bei ersterem viel schneller das Licht ausgeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Was ist besser beim Flügelzyklopen geld zu machen wegen den Waffen Verkauf oder bei Mimik weiter zu kämpfen ? also von der schnelligkeit ? ich brauch mehr als 6mio gil Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Hab schon um die 40 Millionen Gil insgesamt gesammelt (ohne Doppel-Gil), da Mimik - besonders am Anfang der Höhle - dauernd spawnt. Aber noch besser ist es, die Spezialmonster zu bekämpfen. Die lassen Waffen fallen, die bis zu 150k wert sind. Also, wenn man Steine farmt, bekommt man gleichzeitig noch Geld hinterhergeschmissen. Ist Anima verpassbar? Laut dem grandiosen Buch ja! Aber auch, dass man Spreng-Sphäros erst kaufen kann, wenn man Ultima-Buster besiegt hat, man die schwarzen Bestia erst bekämpfen kann, wenn man alle storyrelevanten Aufgaben erledigt hat, man über 40.000 Hp haben MUSS für den Richter, angeblich Glück 120 bei Magus Trio reicht, Kimahris Supernova verpassbar ist etc. Anima ist soviel verpassbar, wie das Buch korrekt ist! Nur mal so: hab Geschick, Treffer auf 255 und Glück auf 200 gehabt. Auron hat die kleine Biene nicht einmal getroffen. Erst bei 210 Glück gings ohne Probleme ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Es ist ein Lösungsbuch, es MUSS stimmen ! Aber mal ehrlich, ich habe immer Geschickt/Treffer 255 und Glück 120 und treffe Rug immer o.ô Also zumind auf der PS2, die werden aber wohl kaum was geändert haben jetzt^^ Auf Icksmehl.de steht auch, dass man Rug nur ab einem Wert von 205 immer trifft. Davor seltener und unter 180 geht gar nichts. Das schreiben auch andere. Ich hab mit 200 nichts getroffen. Also keine Ahnung, warum Du mit 120 triffst. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Auron und Wakka haben trotz Glück von 158/160 und Treffer 255 bei Rug einige Male daneben gehauen.... das machte aber natürlich nichts, solange es sich auf wenige Fehltreffer beschränkt. einige Male oder wenige Fehltreffer? Das ist hier die Frage. Ich hätte mir diese Fehltreffer gar nich leisten können, sonst wäre ich wieder sofort tot gewesen. Bekämpft ihr die einzeln oder was? Der Richter kann ja auch versteinern. Da ich damals aber Schleife hatte, mit allen 3, wüsste ich gerne, ob er die Person danach auch direkt zerstört oder nur einfach versteinert wird? Das Magus-Trio, Bahamut, Anima etc. zerstören gleich alles mit... Musste deshalb gegen Anima, Yojinbo, Bahamut etc. zu 2 oder gar alleine kämpfen, da ich zu dem Zeitpunkt nur 1 bzw. jetzt 2 Schleifen hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Hmmm, richtig gefährlich ist eigentlich nur der linke Arm mit der Megagravitation, kann mich nicht daran erinnern, ob die auch versteinert, zumindest kommen viele andere Effekte wie Gift etcDie Arme dürfen nicht zum Zug kommen, das ist die Kunst dabei. Kommen die Arme einige Male an Zug, dann kann der ganze Rhythmus im Kampf verlroren gehen. Kommen sie aber nicht zum Zug, dann muss man sich keine Gedanken machen, nur evtl. auf Brecher achten. Keine Ahnung. Ich hatte aber wirklich immer nur 120Glück, weil es in diversen Guides so stand. Und ich habe Rug wirklich immer getroffen. Mein Team war Tidus,Rikku & Wakka.Ich habe die immer zusammen gemacht, die sind auch keine große Gefahr wie ich finde^^ Außerdem steht bei Icksmehl doch, dass ein Glückswert von 120 reicht o.ô https://www.directupload.net/file/d/3595/heptgtez_png. Wieso hast du dann kein Steinwall benutzt ? Ich kämpfe immer ohne Schleife und mit den passende -Wall. Hättest doch für die anderen Chars einfach nen -Wall draufpacken können.. ? Und ja, einer der beiden Arme kann versteinern und zerstört auch direkt. Welcher arm das jetzt war, weiß ich aber jetzt nicht^^ https://www.icksmehl.de/ff10/schwarze_bestia.php Hier steht, dass man 205 haben muss, um immer zu treffen. Danke für die Tipps zum Richter. Ich weiß ja, wie man ihn besiegt, nur konnte ich mich nicht mehr daran erinnern, ob er halt was einsetzt, was direkt zerstört Ich dachte Wall hilft nicht? Bei fast jeder Bestia steht, kann bla bla bla, selbst Wall hilft nicht, nur Schleife. Aber macht Bock die schwarzen Bestia mit einem oder maximal 2 Leuten zu besiegen! Dann bau ich einen neuen Schild für Rikku und lass Auto-Phönix weg. Sollten die Arme doch Mal zum Zug kommen und sie versteinern, wäre das nicht gut. 2 Leute gegen Richter klappt wahrscheinlich nicht so ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Ein weiterer Fehler im LB -Wall hilft. Zusammen mit -Wall Rüstungen und 9.999 HP sind die Bestia ein Kinderspiel. Außerdem braucht man keine Jahre zum farmen von Schleife und HP-Expander. Ich hab jetzt nicht den genauen Schutz von -Wall im Kopf, aber ein Beispiel: Der -Wall schützt irgendwie 100% und die Attacken haben eine "Kraft" von 99%. Also schützt das Ding Eine Schleife ist nichts anderes, als mehrere -Walls in einem. Schleife hilft aber auch nicht gegen Tod etc. Müsste auch im LB falsch stehen Hier sogar ein Beweis-Video der Ps2 Version Sorry, das Lösungsbuch ist die reinste Verasche. Ein Fehler nach jagt den nächsten. Sind ja nicht nur kleine Sachen, nein teilweise spielentscheidende Dinge, die einfach falsch sind. Hinten drin steht, dass das Spiel 1000 Stunden gespielt wurde und dann nochmal 1000 Stunden geprüft. Die haben die Konsole laufen lassen und sind weg gegangen. Danach paar Sachen aus dem Internet kopiert und ausgedruckt. Fertig ist das Lösungsbuch. Danke für den Tipp! ^^ Naja, explizit farmen muss man eh nicht. Das Zeug kommt alles von alleine. Man muss so oder so Sphäros farmen fürs Brett. Währenddessen kommen zig Dunkelkristalle und Waffen, die einen Haufen Geld bringen. Hab momentan 15.000.000 und keine Ahnung, was ich damit machen soll. Aber ich hab lieber einen 5-stelligen HP-Bereich. Macht mir auch Spaß, die Sphäros zu farmen. Hätte schon längst Platin haben können. Aber momentan bin ich grad dabei alle auf Glück 210 zu bringen. Fehlen noch zwei Charakter... Auf der PS2 hatte ich sogar 255 Glück. Aber das ist wirklich unnötig. Piggyback 4-ever! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Hab eben mal im Buch nachgeschaut und da steht, man muss NUR alle Spezialmonster besiegen Zu geil das Teil. @ Progamer: Aber das ist doch feige Zusammen sind sie der stärkste Gegner im Spiel, finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Ja hab mich auch gewundert warum bei mir kein Deus da war, obwohl das so im Lösungsbuch stand.Hab dann einfach alle Gebiets- und Artensammlungen gemacht und schon war er da.^^ Wenn Du mal das Buch genauer anschaust, wirst Dich noch öfters wundern Dein Ernst ? Das Lösungsbuch schafft mich langsam eh Ich finde die getrennt & zusammen gleich einfach. Einfach draufknüppeln und gut ist Vielleicht lag es auch nur daran, dass ich, wie gesagt, zu 2 gekämpft habe Rikku wurde versteinert und zerstört. Hätte ich das mit Wall früher gewusst, JA Buch, dann wäre es anders gewesen. Damals hatte ich drei Schleifen. ich weiß, aber ich bin das farmen so satt^^, hab grad auch die richter trophy mit zanmatou geleeched und hab danach einfach den spielstand geladen, damit ich nicht komplett pleite bin Kein Ding, kann jeder machen, wie er will. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Ich frag mich wie man das alles in rund 100h schaffen will.Hab ihr das Sphärobrett einfach vollgeknallt oder bewusst alles auf 255 gelevelt? Ich weiss das mit den Sphäroiden farmen und dem Don Tombery,aber trotzdem frage ich mich wie das geht so schnell.Hab damals 180h gebraucht und denke das es jetzt auch so um die 140h-150h werden. Hab allein 6h in der Vergessenen Höhle nach 10 Tombery gesucht,also das Glück ist nicht so auf meiner Seite.:'> Man muss ja nur einmal die Felder füllen und dann nur noch mit allen aktivieren. Die Angriffs- und Abwehr-Sphäros hat man in 10 Minuten zusammen... Die Monster sind in nichtmal 10 Sekunden tot und man bekommt jedes Mal zwei Steine (8 Punkte). Nur die Glücks-Sphäros dauern lange, weil die Gegner jeden Schlag mit langen Zaubern kontern. Wenn man dann noch mit 9999 HP spielt und Glück auf 150 oder so lässt geht das wieder um einiges schneller. Aber ich selbst hab weit mehr als 9999 HP und 150 Glück Das Monsterfangen hat bei mir auch nicht lange gedauert. Der Tombery war bei mir alles andere als selten. Probleme hatte ich nur mit dem Schreckensgespenst ( auch beim Yojinbo in der Höhle ). Das Vieh war wirklich selten zu finden. EDIT: ok, die Angriffs- und Abwehr-Sphäros dauern schon ein wenig länger als 10 Sekunden. Hatte sie gerade mit Z-Abwehr, Geschick etc. verwechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Raxes, Du kannst auch einfach Teleport-Sphaeros farmen beim Hypnopilz. So kannst problemlos ueberall hinspringen auf dem Brett. Die leeren Felder sind also nicht schlimm.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 Und was genau hast du für eine Begründung für diese sehr geistreiche Aussage? Ich gebe mal 'ne Begründung für ihn ab. Das wären folgende Punkte: - man kann Spreng-Sphäros angeblich erst kaufen, wenn man den Ultima Buster besiegt hat - Man muss NUR alle Monsterfarm-Spezial-Monster besiegen, um Deus freizuschalten - Wall schützt angeblich nicht - Anima verpassbar - Kimahris Supernova verpassbar - ohne HP-Expander geht angeblich nichts und man muss mindestens 40.000 Hp haben beim Richter - die schwarzen Bestia tauchen angeblich erst auf, wenn man alle storyrelevanten Aufgaben erledigt hat. Die tauchen aber schon auf, bevor man gegen Sin kämpft und es gibt noch viel mehr Sachen, die mir gerade nicht einfallen Es gibt überhaupt keine Tipps für Blitzball. Wo sind welche Spieler etc.? Zu den black Aions gibts auch keine Tipps. Man könnte meinen die hätten nur die Story durchgespielt und den Rest aus dem Internet kopiert. Das mit Abstand schlechteste LB, welches ich je gesehen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 Mit max. Stats sind alle Gegner, bis auf das Trio, kein Problem mehr. Man kann die sogar teilweise alleine besiegen, also mit einem Char. Der Richter ist sogar einfacher, als die Bestia, wenn man ihn richtig angeht. Man kann ihn besiegen, ohne dass die Arme einmal zum Zug kommen. @Dante: Du kannst die Waffe auch so holen Musst nur ganz links an den Rand, dann bekommen die Dich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 ich beantworte es mir mal selbst^^gefunden bei spieletipps: halt mal da kann man noch mehr schreiben hier vom fachmann: glück bringt: -höhere bis eigentlich 100%-ige chance (wenn auf 255) auf krits = doppelter schaden -GLÜ 255 kann reflex und treffer (fast) ersetzen -bei yuna steigert sich auch das glück der bestia, ABER: -der glücks-wert hat keine auswirkung auf ZANMATOU das heißt dass das glück kein faktor ist, mit dem sich die wahrscheinlichkeit für zanmatou ausrechnen lässt (was viele glauben) zu treffer und reflex: bei einem glücks-wert von 255 sollte man einen reflex-wert von 35 haben, so weicht man eigentlich jedem physischen angriff aus (auch die des richters) Treffer ist komplett überflüssig wenn man mal Glück trainiert. Ab ca. 220 Glück bringt Treffer gar nichts mehr, mach glück aber auf 255 wenn man schon dabei bist MFG Antwort #2, 21. März 2010 um 19:06 von Elray Deswegen hatte ich damals 0 bei Reflex und Treffer bzw. fast 0 und Glück auf 255. Dafür dann die HP auf 99.999 Hp gepusht. Magie ist genauso unnötig. Warum sollte ich z.B. Ultima einsetzen, wenn man mit einem normalen Schlag auch 99.999 abzieht? Heilen mit Magie ist auch nicht nötig, dafür gibt es zig bessere Items. Jetzt hab ich überall 255, außer bei Magie und 55k HP... Warum kann man eigentlich keine Doppelplatin machen? Schade... @ Soleiya: schwer ist das nicht Musst nur die Nerven unter Kontrolle haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.