Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X

Recommended Posts

Ja, ich weiß, die Gegenstände für Anima sind nicht verpassbar. Aber wie sieht es aus, wenn man sie verkauft bzw. einsetzt? Hat das keine Auswirkungen. Kann es nicht ausprobieren, da die schwarzen Bestia vor den Tempeln rumgammeln und ich die restlichen Dinge nicht holen kann. Hab einen Gegenstand - glaub ich - verkauft.

Ja is mir klar, hab ich auch eben gemerkt.

Tja das wars, kein bock mehr

Würde dieses Meistwerk ohne Weiteres nochmal durchspielen. ;) Musst doch nur bis an die Stelle spielen und die Bücher dann synchronieren, oder?

Hab jetzt 56 Stunden Spielzeit, seit letzter Woche und das ist das erste Mal seit FF X auf der PS2, dass mich ein SP-Spiel wieder so fesselt.

10/10

Selbst, wenn nicht. Bevelle ist ja schon ziemlich weit in der Story - den Rest kann man dann auch noch spielen. Aber, wenn einem das Spiel nicht zusagt, dann wohl eher nicht. Aber irgendwo hab ich mal gelesen, dass das funktionieren sollte. Musste es selbst nicht ausprobieren, da ich halt alle gleich mitgenommen habe.

Überall und zu jederzeit? Auch bei der Arbeit? Auch beim Autofahren? Auch beim Sex? Ich glaub ich hol gleich ne Vita.

Dir sind spontan drei Dinge eingefallen? Du bist ein Held, werd dich gleich als User des Monats bei den Admins vorschlagen!

Für gewöhnlich hat man auch Pausen? Oder arbeitest Du in irgendeinem Bergwerk in Lampukistan?

Hallo zusammen,

Ich habe da mal eine Frage zu Wakkas Ektasetecknicken.

Und zwar habe ich mir gestern Angriffs-T geholt. Werden jetzt die zufallskämpfe mit Wakka erst ab dem Zeitpunkt gezählt, an dem ich Angriffs-T bekommen habe,oder zählen allgeimein die Kämpfe mit Wakka?

Haben schon mehrere geschrieben, dass die Kämpfe von Beginn an zählen. Wakka muss nur in der Party gewesen sein.

Pausen hab ich schon. Sogar zwei. Eine 15min eine 30min. Da werd ich aber sicher nicht zocken.

Sollte ich dir auf die Füße getreten sein: Sorry. War nicht meine Absicht. Zumindest wollte ich dir nicht so sehr auf die Füße treten, dass deine Reaktion gerechtfertigt wäre.

Was ich ursprünglich aussagen wollte: Es liegt nicht an fehlender Technik, dass nicht mehr so viel gespielt wird wie früher. Zu meiner Schulzeit hatte ich einfach wesentlich mehr Zeit, Lust und Energie dazu. Da war zocken bis zum Sonnenaufgang keine Seltenheit. Zehn Jahre später, sieht die Welt einfach anders aus. Gerade in anstrengenden Zeiten, hat man stellenweise einfach keine Lust den Controller überhaupt in die Hand zu nehmen. Selbst wenn man die Zeit dazu hätte.

Mir macht das Spiel großen Spaß. Aber wenn jemand sagt, dass er keinen Bock mehr hat, weil er ne wichtige Kleinigkeiten verpasst hat, die er nicht mehr nachholen kann, dann kann ich das absolut nachvollziehen.

Dein erster Kommentar hat sich aber ganz anders angehört. Da solltest auch verstehen, dass ich dumm entgegen kommt. Natürlich kann man nicht zu jeder Zeit und überall spielen - das war leicht übertrieben. Aber man hat mehr Möglichkeiten, als mit der PS3.

https://forum.finalfantasy.de/thread.php?postid=2216287#post2216287

Schau dir mal den Abschnitt über schwarze Bestia an. Da wird erklärt, warum sich HP-Expander nicht lohnt

Naja, ich hatte auf der PS2 99.999 HP und Glück auf 255. Dafür Treffer und Geschick auf 0 bzw. sehr niedrig. Damit waren die Bestia und Richter ein Kinderspiel. Man kann nicht sagen, dass es mit 9999 schwerer oder leichter ist. Kommt am Ende aufs Selbe heraus.

Gott hab ich mir grade in die Hosen gemacht. Hab im grünen Raum in der Höhle die Tomberys fertig gefarmt und wollte zurück gehen als dann Yojinbo plötzlich auftaucht. Bin grade so froh das der Kampf nicht automatisch Triggert wie z.B. Bahamut wegen dem ich 3 Spielzeit verloren habe. :biggrin5:

Da kann ich Lieder von singen! Ist mir schon oft passiert, dass ich viele AP's gefarmt hab und dann 'nem Morbol über den Weg gelaufen bin ( Grotte). Was kam? Mundgeruch und nicht gespeichert. :D

Ich hab mal ne Frage,welche Waffen oder Rüstungen darf ich nicht verkaufen?Hatte das Game für de PS2 weiß es aber nicht mehr!die leeren nicht verkaufen

Darfst alles verkaufen... Rüstungen mit 4 Slots solltest aber behalten, da Du die später sowieso brauchst. Waffen brauchst gar nicht upgraden, da die Solaris-Waffen die stärksten im Spiel sind und man die gleich holen sollte ( noch vor Sin)

wieso rikku ?

naja wakka und tidus würde ich aufjedenfall nehmen...^^

wegen der ekstasen wohl ^^

ich frag mich grad wie das noch gleich wa xD ? das muss ohne hit expander alles klappen ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Weil Rikku basteln kann und somit nützlich ist. Außerdem find ich die cool.

Hab die Frage nicht verstanden?! Ohne Hit-Expander geht gar nix in dem Spiel!^^ Ohne HP-Expander gehts, ja.

Wie das? Alleine die normalen attacken machen bei denen doch schon über die grenze. Man kann natürlich auch schutzengel wie blöd casten ^^

Gab aber meine ich noch solche attacken, die der gesammten gruppe mehr als 50.000 abziehen

Abwehr 255, Auto Protes, Abwehr +20% etc. ;)

Manche sagen sogar, es sei so einfacher. Ich kann das nicht behaupten. Ob mit 99.999 oder 9999 HP - gibt keine gravierende Unterschiede.

sry das ich diese diskussion mal störe aber...

ich bin so verwirrt das ich um Aufklärung bitte xP

sagen wir mal ich nehme

wakka tidus rikku

heißt ich könnte in jedem kampf unfallschutz anwenden...bräuchte ich dann trz noch bei einem ne schleife ?

sonst was kommt noch gleich in die waffen rein um alle gegner im spiel mit den dreien zu plätten

und welche Rüstung

ich hab 4 slots frei gehabt und aber schon bei allen dreien auto Phönix drin...schlimm ?

was kommt noch rein ^^

wenn mir jemand das alles beantworten könnte wäre das sehr nett... dann mach ich screenshot und nerv nich weiter xP

achja und bitte was ich für den umbau brauch ? oder nen so pls thx ^^

Rüstung, die ich hab:

Auto-Protes

Auto-Hast

Schleife

HP-Expander

Nur bei Rikku hab ich statts Schleife lieber Auto-Phönix draufgeklatscht.

Die Liste der Materialien findest du im Internet. Waffen brauchst Du keine schmieden, da man so oder so die Solari-Waffen holen sollte. Unfallschutz bringt auch nix, da die Gegner meistens die Zustände aufheben. Nur weiß ich net, ob das im Fall vom Unfallschutz gilt. Bin mir da nicht so sicher.

Hier: https://www.icksmehl.de/ff10/ wird empfohlen, laut Leitfaden. Kenn die Seite aber nicht.

das wäre aber auch nur zu schön xD

sagt mal auto protes auf zwei vllt und naja man kanns ja eig nur auf einem machen und den rest müsste ich mir zusammen klauen is das nicht nen riesen aufwand...

Naja, hab noch nicht ganz zwei Schleifen. Mir fehlen noch ein paar Dunkelkristalle. Die bekommt man aber locker beim Farmen in der Monsterfarm. Statt dem normalen Item, dass die Gegner fallen lassen, bekommt man oft Dunkelkristalle. Da häuft sich was zusammen. ;)

GIL bekommt man in der Grotte genug. Auto-Protes sollte jeder haben.

aber wenn du jeder sagst is das mies ..mit auto protes..

es kostet ja schon 80 bei einem und ich hab jetz nich gesehen/gelesen das man lichtschleier jemand mit bestechen abnehmen kann ?

Auto-Protes hat man in 10 Minuten :D Goldhorter in der Farm lässt 20 (40 bei Vernichtend ) fallen. Man muss halt schon etwas trainiert sein, um den zu packen. Auto-Hast geht auch schnell. Einfach Meckye mit 450.000 bestechen und man bekommt 50-70 Chocobo-Daunen.

ich hasse langes farmen xD

ich glaub ich schaff kohle an und mach alles mit zanmatou haha ^^"

edit: lool das hab ich nich gelesen bei bestechen oder klauen vllt übersehen danke ^^ macht mir doch schon wieder mut ^^

Zanmatou ist doch langweilig! Einfach trainieren, macht Spaß. :)

Ja, genau den Preterix :D Aber gut, du wusstest anscheinend gleich, wen ich meine :D

Es wurde hier schon 1000x gesagt aber wie bekomme ich nochmal am besten die Spährioden um die leeren Felder zu füllen?

Na, bei der Monsterfarm. Eisenkraut für HP-Sphäros, den Zyklop für Z-Abwehr, den Panzer für Abwehr usw. :biggrin5:

Hab jetzt 40.000 HP und Angriff, Z-Abwehr, Abwehr auf 255. Ich benutze nie Magie, also kann ich die auch auf 0 runtersetzen, oder? Dann wäre mehr Platz für anderes Zeug.

Hatte auf der PS2 auch bei Magie 255, obwohl ich nie welche benutze.

Am nervigsten sind die Glück-Sphäros. Nicht, weil die Gegner stark sind, sondern weil die jeden Angriff mit langen Zaubern kontern. Erdverspeiser mit Flare und die Wabbelmasse mit Ultima...

Außerdem bekomm ich ziemlich oft 3,4 Dunkelkristalle hintereinander. Das nervt schon, wenn man auf die eigentlichen Items aus ist. :D

@ Soleiya: Zauber alle Ex-Sprüche auf Dich ( Exwass, Exfeu etc.), dann zieht Dir das schonmal nix mehr ab. Musst halt die Abwehrkraft erhöhen, dann ist das Vieh kein Problem mehr.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...