Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Und was genau hast du für eine Begründung für diese sehr geistreiche Aussage? :)

Weil übe die hälfte von dem was drin steht nicht stimmt und totalet bockmist ist.

Allein schon das die truhen in der omegagrotte nach dem zufallsprinzip monster oder preise sind ist falsch. Es gint noch hunderte sachen die man aufzählen könnte. Die beschreibungen bei den monstern im buch stimmen zum teil auch nicht. Überall im netz findet man zu allem zuverlässlicheres als im buch.

Vorheriger Post um 13:51

Post hinzugefügt um 13:58

- Das Lösungsbuch ist wirklich Mist... Im LB steht um in den Tempel zu kommen für das Magus-Trio, braucht man die zwei Wichtigen Items (Blumenkrone & Knospelkrone) was ich auch beides schon hab. Komme aber nicht in den Tempel um das Magus-Trio zu erhalten. :banghead:

Und wie ich es früher gemacht hab weis ich leider nicht mehr.

Du benötigst die items auch. Du musst drei siegel brechen im tempel remium bei belgmene. Du musst erdtmal alle ihre bestia besiegen, von valvaris bis yojinbo. Dazu benötigst du aber auch selbst diese bestia, also alle bis auf das magus trio versteht sich. Danach solltest du die drei siegel brechen können und das trio erhalten können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Habe nicht geschrieben das ich sie habe sondern Besiget habe bis zu Yojinbo. Anima und das Magus-Trio fehlen mir noch... Die anderen Bestais hab ich alle schon besiegt.

Du brauchst natürlich auch alle bestia um gegen diese kämpfen zu können. Soweit ich weiß kannst du garnicht gegen alle kämpfen ohne sie selbst zu besitzen.

Edit: ok sehe gerade das dir geholfen wurde ^^

Vorheriger Post um 04:29

Post hinzugefügt um 04:36

Kein ding...

kann mir nun einer die antwort geben wie mann seine Ekstase an einen anderen Charakter im Kampf abgibt...laut icksmail geht das ja

siehe Erdverspeiser (der satz besagt: Für einen schnellen Sieg empfiehlt es sich, alle drei Charaktere mit voller Ekstase-Leiste in den Kampf zu schicken, Tidus sein [Gemetzel] und Wakka seine [Angriffs-T] anwenden zu lassen. Der dritte Charakter gibt seine Ekstase-Energie an Wakka ab, für eine weitere Angriffs-T.)

wie kann mann ekstase-energie abgeben???

Die ability heißt abgeben und befindet sich ganz oben auf dem brett, möglicherweise n ticken linksoben. Findest du leicht. Ich mein auch das die fähigkeit durch ne lvl 3 oder 4 sperre blockiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jonglieren= schnellerer Einsatz von Items im Vergleich zum Item-Menü

Nachahmen= Imitieren= Charakter ahmt die Aktion, die zuletzt ausgeführt wurde, nach (keine Bestia, Ekstasen, Ausrüstungswechsel)

Nützlich, um Aktionen mit hohen MP-Kosten häufiger durchzuführen (Imitieren kostet immer 28MP)

Was ja mehr oder weniger sinnlos ist da die leute mit den wichtigsten zauber entweder mp1 haben oder am ende eh alles das gleiche bis auf beschwören können ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne frage. Kann es sein das die monster auf der farm mit leveln?

Der grund für meine annahme ist der, weil wabbelmasse mehr schaden verursacht hatte als zu einem früheren kampf. Habe immer mit anima gekämpft.

Damals hatte anima noch 13.000 hp gehabt. Durch zweimal nasspresse durch wabbelmasse hatte ich immer knapp überlebt, heißt im klartext das diese attacke logischerweise etwas mehr wie 6000 schaden bei anima macht. Jetzt ist es aber so das meine anima viel stärker ist als damals. Angriff ist deutlich höher was man an weltchaos gut sieht, die hp sind jetzt auf über 20.000 und ich denke mal das auch die abwehr enorm gestiegen sein müsste. Und was macht wabbelmasse, das scheiß viech? Es killt meine anima mit zwei nasspressen. Normal müsste anima locker 3 davon wegstecken. Das teil zieht mit diese dämlichen attacke weit mehr als 10.000 ab, konnte aber meine anima wo sie damals 13.000 hp hatte mit zwei attacken nicht killen!? Wtf! Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leveln tun die Gegner auf der Farm nicht, das tut kein Gegner im Spiel. Die sind alle immer gleich stark.

Hast du evtl irgendwas mit Yunas Brett gemacht ? Z.b. Abwehr-Sphäros (wieso auch immer) gesprengt und vergessen zu erneuern etc ?

Was für eine Verteidigung hat den Yuna bzw Anima ?

Ka wie die stats sind, aber gesprengt hab ich nichts. Anima und yuna sowie alle anderen sind außer das sie stärker sind absolut unverändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag. Hab die erklärung zu youjinbos zanmatou nicht ganz kappiert, will den arsch des richters aber in zwei hälften teilen. Wie geh ich da am einfachsten und schnellsten vor? Hatte jetzt vor, den verhältnisswert von youjinbo durch kämpfe auf der stillen ebene zu erhöhen. Er setzt auch manchmal direkt nachdem man ihn ruft zanmatou ein ohne das ich was zahlen muss. Nun ist der zanmatou-lvl beim richter ja am höchsten und so die warscheinlichkeit gering für zanmatou. Daher will ich ja den wert auf der stillen ebene erhöhen. Wie viel kämpfe sollten nötig sein? Und wie viel gil beim richter? Sollte ich lieber in der omegagrotte youjinbo trainieren um nebenbei noch gil zu farmen oder haben die monster da n zu hohes zanmatou lvl? Weiö ich schon gerne zanmatou einsetzen würde da dies den wert am schnellsten erhöht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Yojinbo kostenlose Attacken wie Wakizashi oder Zanmatou einsetzt, dann hast du einen guten Verhältniswert erreicht.

Bei den ganzen Berechnungen kommt es dann noch auf den Preis an, den Du ihm zahlst und beim Richter wäre dann eine höhere Summe nicht schlecht, wobei man halt vorher auf dem Flugschiff speichert um notfalls neu zu laden.

Bei einer Summe von 131072-262143 Gil bekommst du einen Wert von 64. Das liegt ganz gut in er Mitte, damit würde ich es ausprobieren und evtl. soviel Geld einstecken, dass du es zweimal zahlen kannst, danach dann neu laden.

Ekstaseleiste vorher aufladen lassen (geht gut in der Monsterfarm zB beim Erdverspeiser) und evtl. über Meisterruf (Yuna's ekstase)

danke dir. Noch ne frage wegen der akstase.

Wird diese bei youjinbo nur verbraucht wenn er zanmatou einsetzt oder bei jeder anderen attacke auch. Also würde es was bringen yuna UND youjinbo auf ekstase zu bringen, sodass youjinbo durch yunas meisterruf zweimal eksatse hat oder reicht da nur einmal ekstase?

Vorheriger Post um 14:31

Post hinzugefügt um 14:38

Oder man killt ihn ohne Jojimbo

Hatte ich auch vor. Es ist auch nicht so das er mkr zu schwer ist oder so. Die sache ist nur das es mir zu zeitaufwendig ist. Hp aufzustocken dauert zu lang und zuviele hp sind eh nachteilhaft. Kämpfe ich gegen den richter mit je 10.000 hp pro chara sterben sie durch die attacken des richters. Also heißt es vorher schutzengel einsetzen und das kostet zu viele züge als das man den richter mal ordentlich angreifen kann. Außerdem mag ich youjinbo schon alleine deswegen weil er samurai ist und er kam im spiel immer zu kurz. Besser gesagt kam er nie zum einsatz und da wollt ich ihm zum großen showdown seinen großen auftritt lassen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich interessieren, ob die Trophäe dann kommt.

Ich habe auf meiner 2. Konsole bis tempel Baaj gespielt und dort dann die Lexika synchronisiert. Die Trophäe für das erste gefundene Lexikon kam, die goldene für alle Lexika kam aber nicht.

Möglicherweise liegt es daran, dass ich an der Stelle noch nicht bei Rin war, aber das zu prüfen war mir dann zu aufwendig.

Daher sammle ich alle nochmal auf den weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Würde mich interessieren, ob die Trophäe dann kommt.

Ich habe auf meiner 2. Konsole bis tempel Baaj gespielt und dort dann die Lexika synchronisiert. Die Trophäe für das erste gefundene Lexikon kam, die goldene für alle Lexika kam aber nicht.

Möglicherweise liegt es daran, dass ich an der Stelle noch nicht bei Rin war, aber das zu prüfen war mir dann zu aufwendig.

Ach da fiel mir noch ein:

Man müsste die trophy mit den lexika auch bekommen wenn ich das noch fehlende lexikon auf meinem "perfekten" spielstand rüberlade. Weil ich habe gerade neu angefangen um das noch fehlende zu holen und habe meinen spielstand synthetisiert. Danach konnte man noch das lexikon auf sem schiff der al bhed holen, nicht aber das welches man in besaid in der raststätte findet. Der grund ist der, das alle lexika bei mir wegen der synthetisierung im menü verzeichnet sind, heißt ich habe auch die lexika. Würde ich die trophy also nicht bekommen wenn ich das noch fehlende auf meinem guten spielstand lade, dann ja auch nicht bei dem spielstand bei welchem ich gerade nochmal neu angefangen habe. Also ich denke mal das sollte schon gehen das ich das fehlende teil rüberlade und die trophy bekomme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist ja schonmal eine Aussage.... allerdings sollte man nicht synthetisieren, das einfach synchronisieren reicht da vollkommen.

Wie synchronisieren?

Vorheriger Post um 09:54

Post hinzugefügt um 10:03

frage: gibt es den landwurm in sins innere nicht mehr?? wollte nämlich dunkelkristalle kaufen

Nein den landwurm gibt es nur an einer stelle in "sins inneres", und zwar genau da wo du später nicht mehr zurück kannst und auch kein speichrsphäroid erscheint. Das hieße das du den landwurm zwar an der stelle in "sins inneres" bestechen kannst, du aber nichts davon haben wirst da ab der stelle wo du den landwurm findest direkt gegen jekkt kämpfst. Danach wäre das spiel neu, du würdst neu laden und weg wären deine vom landwurm gewonnenen kristalle. Genau deswegen kannst du ihn aucz nicht fangen. Der landwurm ist ein sogesehen völlig sinnlos von den entwicklern ins spiel gebracht wurden, sowie vieles von den entwicklern im 10. teil und auch in anderen teilen sinnlos ist.

Die einzige möglichkeit die dir bleibt an dunkelkristalle zu kommen ist auf der farm zu kämpfen bzw in jedem gebiet alle monster 5 mal fangen um so an 100 kristallen zu kommen. Wenn du aber auf schleife aus sein solltest, kämpfe lieber gegen den schwarzen joujinbo und das so oft, bis er ein item mit schleife hinterlässt und 2 3 leeren feldern. Du kannst gegen die schwarze bestia in der höhle mehrmals kämpfen und einfach neu laden wenn er sie nicht gleich hinterlässt. So kam ich auch an meine dritte schleife. Weitere hundert kristalle für ne dritte schleife zu farmen wär eine zumutung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...