Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X

Recommended Posts

Nabend,

wann endet eine Blitzball-Meisterschaft?

Ich kriege die ganze Zeit die drei Preise für Platz 1, 2 und 3 angezeigt. Aber wann bekomme ich die? Nach jedem Spiel wird kurz die Tabelle gezeigt (auf der ich in Führung liege) und ich komm wieder zurück ins Hauptmenü :confused:

edit: Der Zähler für die 250 Zufallskämpfe mit Wakka arbeitet wahrscheinlich erst, nachdem man die Ekstase Angriffs-T bekommen hat oder? Die vielen Kämpfe hätte man ja sonst während der Story alle schon gemacht ^^

Danke für eure Antworten Letzter_wunsch und xxregiosxx! :thumbsup:

Hmm jetzt, da mir geholfen wurde, muss ich mich natürlich revanchieren :D

@Lumina: Ich spiele FFX zwar zum ersten Mal und weiß jetzt nicht allzu viel über diese Synchronisierungssphäroiden ABER ich vermute mal, dass Du einen neuen Spielstand machen und bis zu der Stelle spielen kannst, an der Du ein Lexikon verpasst hast. Da kannst Du es einsammeln und speichern. Anschließend gehst Du in deinem ersten Spielstand zu dem Sphäroiden und wählst den Spielstand aus, auf dem Du das fehlende Lexikon eingesammelt hast. Dann bekommt Tidus auf diesem Spielstand das Wissen aus dem Lexikon, das Du eigentlich verpasst hast. Die Frage ist allerdings, ob das fehlende Lexikon dann auch als eingesammelt gilt und die Trophäe freischaltet. Da habe ich aber so meine Zweifel dran :redface: Aber wie gesagt, das ist alles reine Spekulation von mir :P

edit: Zu lange geparkt :facepalm:

Sagt mal, wenn ich bei der Spira-Liga neue Preise ausgewürfelt haben möchte, muss ich dann nach dem Ende der vorigen Liga das Spiel speichern, noch BEVOR ich noch einmal ins Stadion zurückkehre?

Ich bin nämlich ins Stadion gegangen und hab danach erst gespeichert. Egal wie oft ich das Stadion verlasse und wieder betrete, die Preise ändern sich nicht. Gleiches gilt für unzählige Soft-Resets.

Muss ich jetzt eine komplette Liga spielen, bevor ich nochmal neue Preise auswürfeln lassen kann? :banghead:

Auch wenn ich die Spiele beträchtlich abkürzen kann, indem ich aufgebe, bedeutet das einen Erfahrungsnachteil gegenüber meinen Gegnern...

Ich bin grad am Stat-Maxing und habe eine Frage dazu:

Was passiert eigentlich, wenn man den Glückswert aufs Maximum gebracht hat? Können die Gegner dann einen wirklich mit keiner Attacke mehr treffen? Ich habe meine Charaktere jetzt bei um die 180 und der Erdverspeiser trifft immernoch mit jedem Megatonnenschlag.

Und was ist mit seinen reflektierten Angriffen? Der hat ja standardmäßig den Reflek-Status und trifft mich mit seinem Flare-Zauber immer dadurch, dass er ihn auf sich selbst anwendet. Bin ich davor dann auch sicher?

Ich habe gerade gegen den Erdverspeiser gekämpft, der Zanmatou Lv. 5 hat. Und Yojinbo hat für 700 Gil seine Zanmatou-Attacke ausgeführt o_O

Gut, er hat dabei eine volle Ekstase-Leiste verbraucht, aber trotzdem, ein Level 5 Zanmatou für 700 Gil?!? Steckt da ein System hinter, wie man Zanmatou für wenig Geld ausführen kann oder ist das womöglich nur großes Glück gewesen? Was ist der geringste Preis, zu dem ihr ein Level 6 Zanmatou geschafft habt?

Ich weiß, es hängt vom Verhältnis von Yojinbo zu einem selbst ab. Deshalb kämpfe ich möglichst oft nur mit ihm gegen den Erdverspeiser. Aber dass es so schnell und für so wenig Geld geht......ist ja Wahnsinn ^^

Der Kampf läuft so ab, dass ich eine Angriffs-T durchführe und dann zu Yojinbo wechsle. In der Regel habe ich den Gegner besiegt, kurz bevor Yojinbos HP aufgebraucht sind.

edit: Jetzt hat er es schon wieder gemacht. Diesmal für 1.000 Gil, aber ohne die Ekstase-Leiste zu nutzen. Und die Animation war viel kürzer. Ich habe die Animationen für die Bestia-Ekstasen in den Optionen verkürzt. Wahrscheinlich war die Animation beim ersten Mal nur deshalb so lang, weil ich die Attacke vorher noch nie gesehen hatte.

Das witzige ist ja, dass ein Kill durch Zanmatou nicht vernichtend ist und man deshalb nur einen Glücks-Sphäroiden vom Erdverspeiser bekommt xD

Ich habe jetzt alles außer HP und MP aufs Maximum gebracht. Für die Platin fehlt mir nur noch ein Sieg gegen den Richter. Die letzte Herausforderung, die ihren Namen verdient, ist der Kampf gegen den Schwarzen Yojinbo. Fünf mal hintereinander Zanmatou zu schaffen ist nicht gerade günstig, geschweige denn wahrscheinlich :D Deshalb habe ich fünf mal alles an Bestia und Ekstasen auf ihn geworfen, die ich finden konnte. Leider hats nicht ganz gereicht und ich hab im fünften Kampf verloren :(

Egal, beim zweiten mal klappts bestimmt :)

Der Richter wird ein wie auch Deus dank Zanmatou ein Klacks. Gott was würde ich ohne Yojinbo bloß machen. Ohne den hätte ich noch viel viel länger gebraucht...

Ich weiß nicht wie das gehen soll, ein Wakizashi von ihm haut meine ganze Party in Stücke, sodass ich ständig damit beschäftigt bin, Schutzengel zu zaubern :S

Außerdem habe ich nur zwei Charaktere mit Schleife, der dritte wird immer versteinert, sodass auch ein Teil meiner Züge für Medica draufgehen...

Ich habe den ganz und garnicht als einen einfachen Gegner erlebt :cry2:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...