Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X

Recommended Posts

Tonberry gibts in der Höhle nur in den Bereichen, die auf der Karte die ich vorhin gepostet hab, grün markiert sind. Läuft man woanders rum, tauchen sie nicht auf!

Jup, hab grad mal nachgerechnet. Bei Glück 130 hat man nur eine 25% Chance Rug zu treffen. Kritische Treffer kann man dann ganz vergessen und bei einigen anderen Schwarzen Bestia wäre die Chance auch nicht so hoch.

Also ich hab mir ja folgendes vorgenommen...

HP: 99.999

MP: 999

Angriff: 255

Abwehr: 255

Magie: 255

Z-Abwehr: 255

Geschick: 255 (ab 250 machts aber schon keinen Unterschied mehr)

Glück: 255

Reflex: 35

Treffer: 0

Bei 255 Glück reicht 35 Reflex aus, um dem Angriff mit dem höchsten Trefferwert (Schwarzer Ixion) immer ausweichen zu können. 230 Glück und 60 Reflex gehen aber auch, weil 230 Glück schon ausreicht um beim Gegner mit der höchsten Ausweichrate (Schwarze Rug) immer kritische Treffer zu landen.

Das schöne ist, dass man diese Werte auf dem Standard-Brett ohne Probleme erreichen kann. Auf dem Profi-Brett praktisch auch, außer dass man sein Geschick auf 170 lassen müsste.

Dann hat man nur noch genau 1 Feld frei. :D Und die Charas wären im Kampfverlauf genauso schnell wie bei 250, außer dass sie beim Kampfbeginn minimal später zum ersten Angriff kommen.

Hast du einen Guide wie man das am besten schaffen kann?

Naja, es gibt ja viele Guides.. Ich hab da nichts spezielles für die Werte die ich mir vorgenommen hab. Aber das Stat-maxen läuft ja vom Prinzip her immer gleich ab, nur dass man eben bis zu den Werten maxt, die man selber haben will.

Also kannst du dir ja auch z.B. diesen Guide hier anschauen:

https://forum.finalfantasy.de/thread.php?postid=2217226#post2217226

Ich seh grad sogar, dass dort auch die Status-Mechaniken erklärt werden! :eek6:

Wusste gar nicht, dass es das schon auf ner deutschsprachigen Seite gibt.

Vorheriger Post um 16:47

Post hinzugefügt um 16:59

Es ist eben nicht der gleiche Effekt.. Geschick hat mit der Trefferquote sowieso nichts zu tun. Mit 120 Glück trifft man Rug mit einer Wahrscheinlichkeit von 15%, Volltreffer 0%.

Schau dir einfach mal hier die Status-Mechaniken an, dort wird Trefferquote usw. erklärt. ^^

https://forum.finalfantasy.de/thread.php?postid=2217339#post2217339

Also ich will schon die maximale Effektivität erreichen. ;)

Aus optischen Gründen mach ich höchstens Glück 255 + Reflex 35, statt Glück 230 + Reflex 60. Aber Glück mind. 230 ist wie gesagt ein Muss für 100% Volltreffer bei Rug.

Ich habe es mal ausgerechnet und komme auf folgende Werte

323 * 300 = 96900 HP

25 * 40 = 1000 (999) MP

64 * 4 = 256 (255) Angriff

64 * 4 = 256 (255) Abwehr

64 * 4 = 256 (255) Magie

64 * 4 = 256 (255) Zauber Abwehr

64 * 4 = 256 (255) Geschick

64 * 4 = 256 (255) Glück

09 * 4 = 35 Reflex

0 * 4 = 0 Treffer

Leider nein :( selbst wenn ich in Bestzeit also mit etwas über 37 Sekunden ins Ziel komme, bei 0 Vögel, braucht es 13 Ballons. (Jeder Ballon zählt minus 3 Sekunden)

Durch das Ausweichen wird aber lächelnd eine Zeit von 42 Sekunden draus. :(

Ich hab das jetzt so oft versucht und nicht ein einziges mal mehr als 10 Ballons geschafft...ich warte doch nicht Tage lang auf Glück...hab gerade ein Video gesehen, da konnte auch ich wieder über den Dreck lachen. ;)

Obwohl mir mittlerweile eher zum heulen zumute wäre.

Ich hab es damals nicht geschafft und es sieht heute wieder ganz genauso aus...

Bei all dem Frust aber Hahahaha der Typ im Video ist ja so genial! :D Tut richtig gut! dem zuzuhören!!!!

der gute alte Zockerslaxi :)

@deralex

Damit die Option erscheint brauchst du das benötigte Item, in dem Fall Siegesrausch.Die bekommst du von der Monsterfarm wenn du jedes Monster einmal fängst (99 Stück). Alternativ noch 15 Stück vom Sandwurm in Bikanel für 1.125.000 Gil Bestechungsgeld.

Doppel-Ekstase genügt meiner Meinung aber auch schon, die Items dafür zu bekommen ist auch recht einfach, du musst nur alle Al Bhed Lexika finden, schon bekommst du 99 Wendeblätter (brauchst 30 pro Einbau).

Hat jemand nen Tipp wo auf dem Brett man beim Statmaxing mit dem Einsetzen der Sphäroiden anfangen sollte, damit es möglichst geordnet verläuft? Frage mich nämlich schon ne Weile nach nem Startpunkt für das ganze.... Nutze das Standard-Brett aufgrund der höheren Anzahl an Slots.

Ich fange da an wo man auch Schutzengel hat. Dann besorge ich mir vorher die nötigen Sphärioden um Max Stat zu erreichen und gehe mit einem Char. vor der dann alles löscht. Dann einfach einsetzten.

Ps. Ich mag es auch lieber geordnet ( nur Angriff etc. )

hatte gehofft das jemand die zahln grad im kopf hat xD

Habe mal gezählt. Hier die Werte:

Sphärostopps

Lv1: Profi 10 (Standard 12) Felder

Lv2: Profi 12 (Standard 11) Felder

Lv3: Profi 18 (Standart 20) Felder

Lv4: Profi 12 (Standart 33) Felder

Vorheriger Post um 18:58

Post hinzugefügt um 18:59

danke... heisst also ich muss jetzt erst blitzball spielen um wakkas solaris waffe zu erhalten.

:banghead::banghead::banghead:

2.1 mio gil habe ich.

Passt schon :)

Irgend wie rall ich die kacke mit wakkas limit angriffe nicht im blitzball -.- wann kommt der scheiss angriffs-t denn? pokal spiel ist jetzt wieder grau nachdem ich platz 1 habe und nu? wie soll ich denn pokal zocken wenn das nicht mehr geht? und wann erscheint denn angriff-t??? habe doch schon liga gewonnen pokal gewonnen? jetzt kann ich nicht weiter zocken bis auf liga was soll ich mit liga? ich will die angriffs-t!!!!

Du musst ein paar Spiele machen. Erst dann schaltet sich der Pokal wieder frei

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...