Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ich farme momentan wild in der Monsterfarm lol, da mir sonst schnell langweilig wird ^^; Besonders geärgert hat mich gestern als ich Dunkelkristalle vom Erdverspeiser bekommen hab... Da meine Gruppe noch nicht sooo stark ist (und ich Blitzball nicht leiden kann und daher auch noch keine schöne Waffe für Wakka hab), hat der Kampf ein paar Runden gedauert und dann präsentiert der mir 2 mal 2 Dunkelkristalle in 3 Kämpfen ._.

Geschrieben
- Habe nicht geschrieben das ich sie habe sondern Besiget habe bis zu Yojinbo. Anima und das Magus-Trio fehlen mir noch... Die anderen Bestais hab ich alle schon besiegt.

Du brauchs alle Bestia um in die Kammer zu kommen, besiegen bei Belg. Muss man aber nur bis bahamut. Also für dich heißt das Anima noch holen, dann kommst du in die Kammer.

Geschrieben
Hey Leute ich wollt mal wissen ob man die Trophäen "Meister der Sphäroiden" und "Sphäroiden in Perfektion" eventuell verpassen kann, wenn man ein ursprüngliches Feld bereits gesprengt hat, ohne es vorher aktiviert zu haben. Das hab ich nämlich mit den schwaren Glück-Feldern gemacht...

Ne da setzt du einfach etwas neues ein und aktiviert das Feld mit allen

Geschrieben

Geschick hat nichts mit der Genauigkeit zu tun, sondern nur die Schnelligkeit im Kampf.

Glück steht nicht im Zusammenhang mit Geschick, sondern Treffer und Reflex. Wie auch in deinem 2. Link steht.

Man kommt wohl nicht drum rum einige Glücks Sphäro zu Farmen. Um die Sache mit der Brett trophy für alle zu erleichtern, kann man aber für die restlichen Charaktere einfache Sphäros einbauen wie zabwehr und danach erst Glück für die Hauptcharas einsetzen und freischalten.

Geschrieben

Hmm zu den Sphäroiden die man in der Oper kaufen kann:

Ich hab irgendwie nur 68 musik ... Es gibt ja 71. Weiß einer neun guten weg, wie ich rausbekomme welche fehlen? Bin am Ende vom Spiel, hab aber noch nicht Deus und Richter freigeschaltet. Falls die eigene haben.

Geschrieben
Ich habe mal ne Frage, die mich brennend interresiert und zwar wollte ich wissen, wenn man an einer waffe zum Beispiel Triple-Extase und Doppel-Extase "reinbaut", mit dem Extasewandler, bekommt man dann den 5-Fachen Wert an AP, oder was zählt dann eigentlich, die Doppel, oder die Triple?

sorry hat sich erledigt, das heht erst gar nicht, erst beim einbauen gemerkt. -_-

Du kannst aber trippel AP und trippel Ekstase auf einer Waffe haben. Da trippel AP nervig ist zu Farmen, bietet es sich an den Flügel Zyklopen in der Monsterfarm zu killen. Der dropt Waffen mit tripple ap

Geschrieben
problem ist ich habe schon 70 dunkelkristalle zusammen durchs späoiden famen (alles auf 255 machen). fange mit absicht noch nicht alle monster wg den 99 dunkelkristallen.

schwarze bestia dropt immer nur das falsche. nervt ein bissel

Hast du schon die "kleineren" schwarzen Bestias besiegt? Alle lassen meist 2 Dunkelkristalle fallen (vernichtend).. so kommt eine gute Anzahl zusammen, den Rest dann bei Yojimbo in der Grotte farmen.

und btw. man brauch keine wahnsinnigen Glückswete zum Yojimbo farmen. (Da du wahrscheinlich ein ähnliches "Problem" haben wirst wie ich hatte: nämlich das Brett ist voll, kein Platz mehr für Fortuna's und die Spreng Sphäros gibt es erst, wenn es auch die 99 Dunkelkristalle gibt lol.)

Ich hatte keine Probleme bisher mit meinem Glückswert von ca 54-60, alles andere bei 255. Muss man halt nur am Anfang 5mal Anpeilen machen. Wenn man noch ein paar Anfeuern (Abwehrkraft+) dazu schmeißt, überlebens auch die Charaktere ohne Abwehr+ auf der Rüstung. Dann trifft man auch zu 80-90%. Die Einzige die gar nicht ging zu treffen, war die kleine Biene beim Magnustrio... die hab ich einfach mit Hades-Magie Ultima/Nachahmen am Ende platt gemacht. (Da hatte ich dann aber auch 3 Schleifen bei den Mädels und Tidus, habe alle Kämpfe mit Tuidus/Rikku/Yuna gemacht... Wakka ist bei mir nie stolzer Besitzer einer Aufgewerteten Solariswaffe geworden haha)

Jetzt steht bei mir nur noch Anima und der Richter aus... ich glaub da werd ich auch kein Glück weiter farmen.

Geschrieben

Wie oben schon genannt sind die Solaris-Waffen die sinnvollste Wahl.

Zur Rüstungen gibt es keine ultimative Rüstung, es gibt Empfehlungen für die Bestias, nur ich finde die teilweise total überspitzt.

Auto-Phönix bietet sich an auf 2 deiner 3 Hauptcharaktere zu haben, es geht auch nur auf einem, nur dann "verlierst" du einen Zug, sollte der mal sterben.

Alle sollten immer Auto-Hast haben. Auto-protes ist auch eine nette und nützliche Fertigkeit.

Ob du mit HP-Expander spielst oder nicht, musst du für dich entscheiden. Es gibt den Weg mit, und den Weg ohne.

Fast alle Monster in der Monsterfarm hatte ich mit folgenden Rüstungen gemacht:

Tidus: Auto-Hast/Auto-Protes

Yuna: Auto-Hast/Auto-Phönix

Rikku: Auto-Hast/Auto-Phönix

irgendwann hatte ich den Mädels auch Auto-Protes drauf gebaut

Hier ist eine ganz nette Auflistung zu den Charakteren und Rüstungen (Spielvariante mit 9.999 HP)

https://www.spieleforum.de/thema/296387.html

Wie du welche Ability baust kannst du selber raussuchen, hier hast du alle Abilitys:

https://www.icksmehl.de/ff10/abilities_ruestungen.php

und hier noch (auf der selben Seite) eine schöne Auflistung wo du was herbekommst:

https://www.icksmehl.de/ff10/items.php

Edit:

Ja also die "coolen" Abilitys sind je nach Spielweise grob zusammengefasst:

Auto-Hast

Auto-Protes

Schleife bzw. Alternativ für manche Bestias Stein-Wall

Ab hier beginnt die individuelle Spielweise:

Auto-Phönix

Auto-Potion(Spielvariante 9.999 max HP)

Abwehr 20%

HP-Expander

Geschrieben
danke schon mal für eure antworten, dann werd ich mir am besten erst mal die schilde mit den 4 freien feldern besorgen.

mindi du hast jetz nur von den dreien angegeben was sie hatten, brauchtest du die anderen chars gar nicht? wenn eh alle auf max. sind könnte das ja sein, habe mich schon öfter gefragt ob es überhaupt nötig ist alle 7 mit stats und ausrüstung zu pushen, wenn am ende eh alle auf max sind^^

Ja ich hab alle Gegner mit den 3en gekillt, und auch nur fü die Rüstungen gebaut. Meine Chrakterwahl war recht simpel:

Ich hatte nur 4 Solariswaffen (Tidus,Rikku Yuna und Auron) Und da ja die Mädels eh schon mal für X-2 trainieren können, hab ich die genommen haha! Ich hatte Wakka noch eine Rüstung mit Auto-Hast und Protes und Phönix gebaut für den Himmeldrachen, aber da war er eh nur zur Zierde mit. Am Ende hatte ich dann für alle eine Rüstung mit Schleife und 2 oder so hatten HP-Expander (da ich die so von den Bestias bekommen hatte).. hatte aber trotzdem nur 21k HP. Das war noch überschaubar und fand ich persönlich ganz gut.

Ich langweile mich sehr schnell... daher hab ich eigentlich alles mit so wenig Aufwand wie möglich gemacht. Hatte auch nur 63 Glück oder so.

Und die großen Bosskämpfe hatte ich dann nach ein Paar Million HP einfach mit meinem Freund Yojimbo abgekürzt. Wozu alles sinnlos in die Länge ziehen.. Also Deus hatte ich nach ka.. 3-4M HP halbiert, Anima hat nach ca 2M einen auf den Deckel bekommen und Richter weiß ich nicht mehr.. Vll 2M hatte der Körper verloren. Das ist ja dann nur noch eine Frage der Zeit...

Wakkas Ekstase ist sehr hilfreich bei einigen Gegnern, aber ging auch so.

und @ Trophy-Hunter alle Kreationen in der Monsterfarm können bei vernichtend 2 Dunkelkristalle fallen lassen (Raredrop), alle Schwarzen Bestias lassen bei vernichtend 2 Dunkelkristalle als Normaldrop fallen (raredrop=Supersphäro) und farmen kannst du die auch an den Armen vom Richter soweit ich weiß.

Wenn du dein Brett füllst und alle Charaktere levelst bekommst du schon viele, den Rest kannst du beim schwarzen Yojimbo farmen (einfach4x killen, dann speichern und neu laden damit die 5 Kämpfe wieder von vorn anfangen)

Man kann auch Rüstungen mit Schleife von den schw. Bestias bekommen. Da ist aber oft auch HP-Expander mit dabei, wenn du den nicht willst..

Geschrieben
Nein die sind dauerhaft tot.

Es gibt aber welche, die man öfter hintereinander bekämpfen muss.

Das wären Yojinbo (5mal) & Ixion (2mal).

Wenn man mittendrin einfach abhaut, muss man die kompletten kämpfe erneut machen. Also tötest du Ixion einmal, haust ab und kommst wieder, musst du wieder 2mal gegen ihn kämpfen. Bei Yojinbo das gleiche. Kämpfst du 4mal und haust ab, musst du erneut 5mal gegen ihn kämpfen.

So kann man bei denen farmen ;)

Ich glaub bei Ixion funktioniert das nicht, ich hatte den 1x gekillt und bin dann zum Flugschiff und wieder hin. Dort hatte mich dann normal der 2. Kampf erwartet und ich konnte den 1. Kampf nicht beliebig wiederholen (Ich hatte jedoch nicht neu geladen) Yojimbo funktiniert np.. aber ich glaub Ixion nicht

Geschrieben
Also ich hab gestern die ganze Zeit den Flügelzyklopen besiegt. Die Waffen, mit 3 Slots, lassen sich für 65.500 verkaufen. Außerdem hab ich so 60 Dunkelkristalle bekommen womit ich endlich mal einen Hit-Expander für Tidus bauen konnte!

Und im Lösungsbuch steht man braucht "nur" 320.000 Gil um den großen Morbel zu bestechen aber es sind 1.600.000!!!

Morbol der Große hat 64.000 HP, also musst du ihn mit mindestens 640.000 bestechen und immer wieder mit 1 gil bestechen bis es wirkt. Das ist der Minimalbetrag. So bekommt man aber auch nur weniger, erfolgreicher ist bestechen mit 1.280.000Gil, so bekommt man ehr mal 8 und es dauert nicht so lange... aber definitiv ist 1.6M zu viel.

Hier ist eine Bestechungsliste:

Oben den Kommentar lesen.

https://forum.finalfantasy.de/thread.php?postid=2217189#post2217189

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...