FireStorm Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Hi, ich habe 2 Fragen bezüglich des Endgames. Wakka macht mit seinem Angriffs-T keine kritischen Treffer während Tidus das mit seinen Ekstasen mittlerweile fast ausschließlich macht. Beide haben etwa 100 Glück. Bleibt das so?Die andere Frage habe ich zu Jojimbo. Droppt der seine Rüstungen auch nur mit einer Ability? Ich möchte ohne HP-Expander spielen und ich möchte mich auch nicht für Dunkelkristalle totfarmen. am ende sind die kritischen treffer egal weil man mit jedem angriff 99.999 schaden macht. vorallem wakkas angriffs-t macht wenn man die combo perfekt schafft bei vielen gegner 12x 99.999 schaden. am besten glück auf 120 bis 130 erhöhen dann reicht das für alle gegner im spiel. ja der dropt auch rüstungen nur mit schleife aber falls du dann rüstungen mit 3 freien slots haben willst könnte es etwas dauern mit dem farmen. Vorheriger Post um 09:34 Post hinzugefügt um 09:44 Bin jetzt momentan in der Monsterfarm und versuche die restlichen Sphäros wie, (Anfriffs-Sph), (HP-Sph), (Glücks-Sph), (Fortuna-Sph), (Abwehr-Sph), (Magie-Sph), (Z-Abwehr-Sph), (MP-Sph), (Treffer-Sph), (Reflex-Sph), (Geschick-Sph). Wobei ich den MP-Sph nicht holen werde, der Kolosspudding ist nicht schwer aber extrem Zietaufwendig da er nahzu gegen alle Angriffe Immun ist. Meine frage ist welche der Sph sollte ich zuerst holen, ok einer hat mir hier schon gesagt das der Angriff-Sph wohl der wichtigste ist. Somit muss ich das Monster (MOLOCH) Killen für ein Sph??? *kopf hau* doch woher weis ich wann schluss ist? Was wäre nachdem Angriff-Sph das 2 wichtigste? und 3 und 4 usw. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es damasl wirklich so war... ich könnte schwören das ich die Sph irgendwo damals gekauft hab alle... Also entweder hat Square Enix es geändert oder ich hab es total vergessen. Wäre super nett wenn mir einer das sagen könnte. :emot-raise: der kolosspudding gibt keine mp shäroiden sondern magie sphäroiden. kannst gegen ihn auch mit anima kämpfen. erst machst du auf einen von deinen leuten reflekt und dann auf diese person gemach damit der kolosspudding es bekommt. dann anime holen und mit anima hast machen. danach immer wieder weltschmerz benutzen bis der kolosspudding erledigt ist. die violeten sphäroiden kann man leider nicht kaufen sonst wäre es deutlich leichter mit dem sphärobrett. zuerst angriffs sphäroiden sammeln und schluss ist wenn alle deine leute einen angriff von 255 haben. danach hab ich abwehr und z-abwehr gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Die 1,2 Millionen Schaden macht er z.B. bei dem Erdverspeiser und soweit ich mich erinnern kann bei manch anderen Gegnern nicht. Und da wäre ein kritisches Angriffs-T sehr vom Vorteil. allerdings hat der erverspeiser auch nicht so viel hp und ich glaube nicht das der kritischer treffer auf den ekstase angriff einen einfluss hat. bei mir hat er da nie mehr als 43.000 schaden pro hit gemacht. Vorheriger Post um 16:42 Post hinzugefügt um 16:47 - SUPER genau so eine Liste habe ich gebraucht ich DANKE dir man... So kann ich dann schauen was als nächstes kommt und auch das bei den Bestias werde ich mal mit deinem Tipp versuchen. Doch was ist mit Glück??? ist das garnicht wichtig? Ich danke euch ihr Lieben. Kann mir bitte einer sagen was ich bei Lulu auf die Rüstung neben Schleife und HP-Expander noch für zwei sachen sonnvoll wären einzubauen? glück solltest du auch machen. allerdings würde ich die glück +1 felder löschen und diese durch glück +4 ersetzen. somit musst du weniger glück sphäroiden beim erdverspeicher farmen. ohne glück wirst du einige spätere gegner wie den schwarzen yojimbo schwer treffen weil er selber schon so um die 100 glück hat. und mit glück spart man sich beim kämpfen einiges an zeit weil die gegner fast kaum noch deinen angriffen ausweichen können. auto-hast und auto-protes wären am besten bei lulu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Richtig, ich hatte den schwarzen yojimbo ohne Glück überhaupt nicht getroffen. Hatte Glück bei 3 Characteren auf ca. 70 - 80. 5 Mal Fortuna am Anfang des kampfes und er sollte fast jedesmal zu treffen sein. und wenn man dann das glück auf 120 macht kann man sich das fortuna auch sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 - Ah aso.... ok sehr gut... Bisher hatte ich aber 2 mit Glück und die die mir jetzt noch fehlen die ich sehe sind bei 4... Also noch nicht nötig... Falls ich aber jetzt weitere mit 1-2 sehen lösche ich sie und mache 4 draus. Danke dir. Aber jedesmal jetzt den Erdverspiser Killen für Glück-Sph ist schon lässtig. da kommen noch einige mehr. insgesamt sind es vielleicht so 10 glücks felder nur einige wenige sind glück +4 die anderen sind +1 oder +2. sobald man wakkas angriffs t gut beherscht geht das killen des erdverspeiser recht schnell. dann noch für wakka die ekstase variante erhabenheit lernen. diese lernt er wenn er alleine im kampf ist und an der reihe ist. dadruch steigt seine ekstase innerhalb von 3 zügen wieder komplett. ich hab das so gemacht: 2 mal angreifen bis der erdverspeiser auf dem rücken liegt. dann fliehen die anderen beiden oder einer ist schon vom schlag des erdverspeiser schon tod, so dass wakka nur noch alleine kämpft und dann angriffs-t und normale angriffe bis er tod war. 1-2 min und der war erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 - Angriff ist schon lange erledigt und steht auf 255. Wenn ich mich nicht iree meintet ihr das das der höhstwert ist?Auch Abwehrkraft und Z-Abwehr sind auf 255. In moment Levele ich Treffer auf 255 dann Reflex und Geschick, das gute bei Geschick ich bin ja schon so auf 208 also wird das Gott sei dank nicht lange dauern. ^^ Als letztes mache ich dann HP und Glück. Glück ist in moment bei mir auf 42. Das gute aber ist das ich jetzt einen echt leichten Kmapf gegen den Erdverspeiser haben. Ich nehme Anima und mache Ekastase das geile an Anima, er wiedersteht den Angriffen des Verspeisers... So kann ich dank HAST und VIGRA, Anima schön Pushen und schaffe die Ekstase 3 mal bei Erdverspeiser zu machen und nieder ist er ^^ Trotzdem lässtig den Glücks-Sph zu holen. macht bei dir wakka schon 99.999 schaden? sobald der erdverspeicher auf dem rücken liegt ist er lange zeit harmlos und sobald du wakkas angriffs-t fast im schlaf kannst, ist der erdverspeiser nach 2 mal ekstase meistens erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 30. Juli 2014 Teilen Geschrieben 30. Juli 2014 Kann man FangFang Chocobo eigentlich mittendrin abbrechen und neu starten? Wenn die Ballons am Anfang blöd liegen ist es unnötig, bis zum Ende zu spielen. nein abbrechen geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Ufff es ist einfach Hoffnungslos... Yojinbo will einfach keien Rüstung für Auron mit HP-Expander rausgeben. Wie es wohl aussieht muss ich sei mir selber zusammen basteln Meine frage an euch... wo bekomme ich nun Gigantenflügel her? und wieviel brauche ich für HP-Expander? von der monsterfarm bei dem spezialgegner wo nur wakka, tidus und rikku kämpfen im wasser der name fällt mir grad nicht ein. 30 stück. pro kampf bekommt man da 2 wenn man den vernichtend killt. yojimbo ist eher für schleife ausrütung und nebenbei kann man auch dunkelkristalle sammeln um selber schleife zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 - Du meinst wohld en Himmelsdrachen? ok danke dann Kille ich ihn nochmal.... - Alle Kisten im Spiel sind bei mir soweit geöffnet... - 30 Gigantenflügel werden benötigt für HP-Expander? genau den meinte ich. ja wenn wakka stark genug ist lässt du die anderen beiden fliehen und wakka greift das ding immer wieder mit seiner ekstase angriffs-t an. dann macht es auch nicht mehr seinen versteinern angriff. vorher noch die ekstase erhabenheit umstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 - Jopp hast recht den hat mir auch gefehlt ^^ Aber jetzt ist es erledigt. Jetzt nur noch Charaktere Leveln und dann Platin... Ob ich dann FF X-2 Anfangen soll? hmm... also ich warte jetzt erstmal mit FF X-2. nach LRFF13 und FF X in folge natte ich erstmal genug von FF spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 - Keine Ahnung weis ich nicht mehr... Aber ich versuch grad den trick mit Don Tomberry, mal sehen ob es so klappt wie es im Netz steht. Tipp zum AP-Sammeln: Man kämpft gegen Don Tombery in der Monsterfarm. Er ist das Gebietsmonster für die "Vergessene Grotte" (jeweils einen Gegner mit der Käfigwaffe eingefangen). Benötigt wird außerdem die Ability "Ekstasewandler" (per Umbau von 10x "Tor der Zukunft"). Danach stellt man den Ekstase-Typ eines Kämpfers auf "Askese" um, die anderen auf "Zorn". Der Kämpfer mit Askese greift nun an und wird kampfunfähig gemacht. Die anderen Charakter beleben ihn wieder. Diesen Vorgang so oft wie möglich wiederholen, um jede Menge AP zu kassieren. Der Charakter, der die meisten Monster besiegt hat, bekommt auch den meisten Schaden. Da Schaden gleich Menge an AP sollte man austesten, wer von den sieben Charakteren die Aufgab erhält Don Tombery anzugreifen (das Optimum liegt natürlich bei 99.999 Schaden). Des Weiteren sollten die Waffen mit Doppel- oder Tripel-AP Abilitiys ausgerüstet sein, genauso wie Doppel- oder Tripel-Ekstase. Waffen mit Tripel-AP werden von dem Artensammlungs-Monster "Flügelzyklop" gedroppt. Der ist leicht zu besiegen und die Waffen haben noch zwei weitere freie Slots, ideal für Ekstasewandler und Tripel-Ekstase. Damit spart man sich das lange Farmen für Materialien für Doppel oder Tripel-AP. Die hohe Anzahl an Sphäroiden, die man zum Aktivieren benötigt, lassen sich vom Kampfteufel oder Goldhorter in der Monsterfarm besorgen. Am Anfang einfach die entsprechenden Zettel aus dem Inventar benutzen (gibt es beim Monsterfarm-Typen zu kaufen) und den Gegner besiegen. Pro Kampf gibt es dann jeweils 40 Sphäroiden. Benötigte Materialen für den Umbau von Waffen: Ekstasewandler: 10x Tor der Zukunft (99 Stk. als Belohnung für 6 vollständige Gebietssammlungen bei der Monsterfarm. Diese 99 Stk. reichen vollkommen aus.) Doppel-AP: 20x Final-Elixier Tripel-AP: 50x Gigantenflügen Doppel-Ekstase: 30x Wendeblatt Tripel-Ekstase: 30x Siegesrausch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 - Zum Leitfaden von FFX-2 den irgendwie finde ich es nicht wenn ich Final Fantasy X-2 im Suchfeld schreibe... Warum auch immer...Hmm das macht mir meine Entscheidung nicht gerade leicht es doch Anzufangen. Ich kenne es ja noch von früher doch viele ist verblasst... Ich weis nicht... bitte sehr. https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-x-2/122644-trophaeen-leitfaden-final-fantasy-x-2-a.html bin wohl nicht der einzige der eine spielzeit von fast 200 std bei FF X hat. bei mir waren es fast 220 std am schluss nachdem ich noch einiges nach der platin gemacht hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 - Ah super ich danke dir mein Lieber. Ja doch ich habe nicht gleich auf anhieb nach den Trophys geschaut. Habe erst ganz gemütlich und locker gezockt. Erst wo ich am ende war, habe ich anch Trophys geschaut was noch so fehlte... Und ausgerechnet die Einzigste Trophy wo man verpassen kann, habe ich auch verpasst und musste ein Neues Spiel anfangen und das letzte Al-Bhed Lexika einsammlen da man das Gebiet nicht mehr betreten durfte. Bin aber relativ flott voran gekommen. Hatte aber eien ganze menge spaß gehabt bei dem spiel und ist und bleibt (BIS HEUTE) mein beste Final Fantasy. Sollte FFX nochmal für die Playstation 4 kommen, würde ich es ohne lange zu überlegen nochmal Kaufen und nochmal Platin machen. hab auch erstmal gemütlich die story gespielt und erst nach so 100 std angefangen mit dem farmen der monster usw. aber bei FF X-2 müsstet du schon den leitfaden vorher durchlesen und dir die verpassbare trophäen merken. da gibt es deutlich mehr verpassbare trophäen als bei FF X. da müsste man mehr als 1 mal wieder von vorne spielen wenn man einfach so spielt ohne auf den leitfaden zu gucken. ich glaub wenn ich mit ac4 auf der ps4 durch bin fange ich auch FF X-2 an langsam bekomme ich wieder lust auf FF. glückwunsch zur platin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 8. August 2014 Teilen Geschrieben 8. August 2014 - Das ist ja das problem... Ich fange jedes spiel erst so an das ich einfach spiele... Dann erst wenn ich durch bin schaue ich nach Trophys... Damals bei der PS 2 Version gab es doch nicht diese Last Mission oder? ich kann doch erst FFX2 machen danach mache ich mir gedanken über Last Mission...AC4 Black Flag muss ich auch noch auf PS4 machen, doch habe ich kein meter bock auf den Multiplayer. Und danke. dann könnte es probleme geben mit FF X-2. viele spiele haben verpassbare trophäen, mache weniger andere mehr und da kann man ohne leitfaden die platin nicht direkt im ersten durchgang schaffen. viele meiner spiele hatte verpassbare trophäen. ich less eigentlich immer den leitfaden durch um zu wissen worauf ich achten muss. last mission ist bei uns zum ersten mal erschienen. die gab es damals wohl nur in japan. leider muss man auf der ps4 bei black flag auch auf die trophäen aufpassen. zwar gibt es da keine verpassbaren aber theoretisch könnten alle trophäen verbuggt sein wenn man wohl offline spielt oder nicht mit uplay verbunden ist. für den MP brauchst du da auch noch PS+ sonst kannst du den eh nicht spielen. ich mach den mp erst wenn unity kommt. mp sollte schnell gehen durch wolfsrudel und dann kann man diesen 100 punkte leuten aus dem weg gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Bin gerade dabei mit allen rumzulaufen und fast fertsch.habs mir einfach gemacht hab das brett komplett gelöscht und felder neu aufgebaut bis alle Stats max waren außer Teffer hab ich für Glück bis 120 gemacht reicht aus und rest in HP investiert das ist aber deutlich mehr arbeit als nur die leeren felder zu füllen.:emot-raise: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 gibt es noch ne möglichkeit für khimari die ekstasetechnik: wirbelkick vom eisenritter/steindrache zum ende des spiels zu holen?man kommt ja nicht mehr auf die geweihte brücke, bzw. kämpfen geht da nicht mehr. findet man die beiden noch anderswo? und noch ne frage: klappt das denn nun mit dem sinchronisieren der al bhed lexika? hab die nr. 20 verpasst... kimahri kann noch wirbelkick von biran ronso lernen und die eisenritter kann man auch noch im yevon dom finden. nur wenn du nr. 20 auf einem anderen spielstand vorher oder später holst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Die erscheinen da aufjedenfall, meist zusammen mit diesen Zombie-Soldaten die 'nen Flammenwerfer haben. genau. ich hab da immer die eisenritter zuerst gekillt damit keiner aus dem kampf gekickt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 man kann auch mit anima und ihrem angriff weltschmerz kämpfen falls die eigene magie noch schwach ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 also die einzigen spiele die ich am anfang schwer fand, waren 1 pokal spiel gegen die luca goers und dann die ersten spiele gegen die al bhed psychos die hatten einen verdammt guten torwart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 Ich finde nur beim Stoyspiel die Al Bheds extrem nervig.Hab es zwar immer geschafft, aber Rumnic nervr extrem oh ja der war extrem nervig. selbst wenn man direkt vor ihm stand und jekkt special gemacht hat, konnte er ihn manchmal halten. und am anfang hat man auch nur genug hp für 2-3 versuche pro halbzeit. da war es schon nervig wenn er den schuss ganz locker halten konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Södele, habe jetzt auch endlich Platin. Noch mal vielen Dank an die vielen Helferchen, die hier jede Frage beantwortet haben.Man liest sich dann im FF X-2-Thread. glückwusch dann viel spass mit ff x-2 bin auch grad damit dran und in diesem thread aktiv. aber ff x-2 ist echt nervig durch die vielen verpassbaren trophäen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.