FireStorm Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Mit jedem erfolgreichen Klauen/Rauben halbiert sich die Erfolgsschance. ja hab ich gemerkt. hat 1 std gedauert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 vorallem der sagt: durchschauen ist überflüssig, da dies bei den ronsos nicht wirkt. ist auch falsch. mit durchschauen konnte ich sehen wie viel hp die genau noch hatte und konnte beide durch ekstase angriff vernichtend besiegen. da merkt man mal wieder man darf dem LB nicht blind vertrauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Hey Leute, ich habe eine Frage bezüglich Wakkas Merkur Siegel. Das kommt ja mit einer 50% Wahrscheinlichkeit als 1.Preis in der Liga, nachdem man alle Ekstase Fähigkeiten von Wakka hat. Ich verstehe dazu die Information im Leitfaden nicht ganz; da steht, dass das Siegel als Preis in der Liga "erscheint" und dass man deswegen vor dem finalen Ligaspiel abspeichern sollte. Aber sieht man nicht schon bei Beginn der Liga, welche Preise Ausgegeben werden? Muss da nicht das Siegel als 1.Preis angegeben werden bevor man die Liga eigentlich startet? Ich bin nämlich etwas verwirrt, weil ich schon alle Ekstase für Wakka habe und die Preise in der Liga nach zahlreichen Resets immer konstant sind. Wäre cool, wenn ihr mich aufklärt. ja aber man sieht es erst sobald die aktuelle liga beendet ist und man dann die nächste startet und wenn es dann nicht dabei ist müsste man die liga wieder komplett spielen um es nochmal zu versuchen. daher auch der tipp mit dem abspeichern nach dem 9 spiel und wenn es dann nicht kommt, kann man das 10 stpiel nochmal machen und dann gucken ob diesmal das merkur siegel als preis ist. also bei mir kam es direkt beim ersten versuch. ich glaube nicht, dass das merkur siegel durch soft reset kommt weil im LB steht genau das selbe wie im leitfaden wie man es holen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Es genügt eigentlich folgende Vorgehensweise:Wenn ein Pokal oder Ligaspiel beendet wurde, sofort aus dem Blitzball-Menü gehen und abspeichern, ohne die neuen Preise anzugucken. Geht man dann in das Menü zurück und der falsche Preis wird angeboten, einfach das Spiel ohne zu speichern verlassen und wieder neu laden und nachgucken, bis der gewünschte Preis erscheint. genau so hab ich es auch immer gemacht. vorallem konnte man so immer sich gute preise auswählen und auch den torschützenpreis mehrfach holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 hm ich bin bald wohl mir der story durch und dann muss ich nur noch den rest der geheimnisse machen. aber im LB steht nicht so wirklich wie man am schnellsten dann das sphärobrett macht. hab hier mal was von tompery gelesen. was genau ist und was macht man dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 ok danke hab damals auf der ps2 nie soweit gespielt. wusste nicht das es auch im leitfaden steht. naja dann muss ich mir später den leitfaden noch genauer durchlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 FangFang-Chocobo hab ich schon nach ca. zwei Stunden geschafft. Aber bei den doofen Schmetterlingen und vor allen dingen bei dem Chocobo-Kisten Rennen hänge ich schon eine ewigkeit... Keine Chance. Und Blitze ausweichen schaff ich auch nur maximal 3 Ich glaub ich bin zu alt. und da kommt noch einiges deus, richter. bei den kisten hab ich auch eine weile gebraucht bis ich mal glück hatte und bei der letzte truhe vor dem chocobo gelandet bin. die blitze muss ich auch bald machen hab heute ausrüstung mit null monster in sin gefunden mal gucken wie das dann läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 so ein mist:facepalm: 185 blitze und dann machen meine nerven nicht mit und werd beim nächsten blitz getroffen. ich glaub wenn ich die platin hab werd ich für mindestens 6 monate kein ff mehr spielen wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 bin noch lange nicht so weit. hab heute das mit den blitzen geschafft und auch die schmetterlingsjagd aber kann es sein das die solaris waffen etwas komisch sind? hab die von tidus, wakka und kimahri komplett fertig und bei wakka und kimahri ist ja doppoel ap aber es bekommt nur derjenige doppel ap der am ende zu den 3 personen gehört die da noch stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Ja, die Abilitys gelten nur für die 3 aktiven Charaktere , die am Ende der Runde noch kämpfen, unabhängig davon wer vorher eingewechselt worden ist . dann muss ich aufpassen das wakka und kimahri am ende immer dabei sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 die erste liga kann man ganz kurz machen. tor bekommen und dann aufgeben und bei der 2 liga auch sobald man genug vorsprung hat in der tabelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 Hey danke. Das wusste ich noch nicht. Werde das morgen mal ausprobieren. Habe bisher alle Matches komplett gespielt. ich auch:biggrin5: aber mir hat blitzball spass gemacht hab sogar 5 oder 6 mal die liga gespielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 Mal ne Frage, was bringt es mir in Oaka Gil zu investieren? man bekommt dann später von ihm einen rabatt auf seine waren. wenn man 10001 gil investiert bekommt man später seinen besten rabatt preis. Vorheriger Post um 23:05 Post hinzugefügt um 23:08 hallo leute,mal de frage zum erstdruck mit dem gratis kostüm für lightning returns. wo ist das kostüm ?!? ich hatte keinen code in der packung. heißt das, dass der code fehlt oder ist das diesmal eine andere methode ? das kostüm ist für das spiel lightning returns: final fantasy 13 und nicht für ff x hast das spiel gebraucht oder neu gekauft? also bei mir war der code dabei. vielleicht hast du keinen erstdruck gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 danke für die antwort.ich weiß schon, daß das kostüm für ein anderes spiel ist. es war neu und eingeschweißt. auf der rückseite steht der text mit dem erstdruck. aber der übliche zettel mit dem code war nicht drin - da hat jemand sch... gebaut hm scheint so als wäre es beim zusammenstellen des pakets vergessen worden. ich würde es an deiner stelle an den händler zurück geben und ein neues verlangen oder geld zurück. die sind da meistens sehr kundenfreundlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 mir fehlen jetzt nur noch 4 trophäen für platin und zwar die 2 mit dem sphärobretter, deus und richter. meine 3 stärksten sind auron, wakka und tidus und haben so etwa 11000 hp. auron und tidus haben hp expander. jetzt überlege ich ob ich zuerst den tombery trick machen soll um die 3 weiter zu stärken oder zuerst noch sphäroiden für die leeren felder sammeln sollte. was denkt ihr was von der zeit her am schnellsten gingen würde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Also ich hab es immer so gemacht das ich erstmal mit dem Tombery Trick alle Chars einmal ums komplette Brett geschickt habe.Dann sind die stark genug um es mit den meisten Monstern in der Farm aufzunehmen. Dann Angriff, Verteidigung etc. Sphäroiden farmen und die Chars maxen. Wenn du nicht alle Werte auf 255 willst und auch keine 99.999 HP reichen die Leeren Felder für die wichtigsten auf 255 und Glück 120-130 aus. Ansonsten musste auch Felder sprengen etc. Außerdem sollteste dich entscheiden komplett mit HP-Expander oder ohne zu zocken. Paar Chars mit & paar ohne ist bisschen kacka dachte auch anfangs daran erst mit allen das brett zu machen und erst dann die leere felder machen. werd es wohl auch so machen. zuerst wollte ich alles auf 255 machen aber langsam hab ich keine lust mehr. nach 130 std wird es etwas öde:biggrin5: hab zu lange blitzball gespielt und die story auch entspannt gemacht. vorallem am ende weiß ich genau wie viele sphäroiden ich genau brauche für die werte auf max und muss nichts sprengen. hab erst gegen omega weapon und schwarzer valfaris gekämpft die hp expander droppen. dann erstmal die letzten monster in sin und in der omega grotte fangen, lvl 4 sphäropässe sammeln und dann mit dem tombery trick anfangen. hm in der omega grotte sind doch spezielle schatztruhen. ich frag mich ob man überhaupt alle 12 öffnen kann für die warp sphäroiden. hab das zu spät gemerkt wie man die truhen öffnen sollte. da hatte ich leider schon gespeichert:facepalm: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 würd die sphäroiden eher als "nice to have" sehen...wenn nicht dann nicht. mein cousin verzweifelt grad ein wenig dran... sind auch nicht platinrelevant, insofern würd ich da nicht all zu viel zeit investieren... denke man muss die truhen in einer bestimmten reihenfolge öffnen damit in keiner einzigen monster kommen. oder liege ich da falsch mit meiner vermutung? btw wo finde ich landwurm? laut dem guide im LF steht das er selten lvl 4 sphäropässe droppt aber ich hab da lange gekillt um monster zu fangen und hab die noch keinen einzigen gesehen. oder sind dafür die chimäre hirne besser auch wenn man dafür gil ausgeben muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Der ist nur in Sin, nach dem letzten Speicherpunkt. Vergess den, weil man von der Stelle aus nur noch das Ende sieht.Chimärenhirne sind die einzige Möglichkeit, wenn du nicht Deus machst, der droppt die aber auch nur ein mal. ok danke muss dann wohl doch noch 18 bei den chimära hirnen holen. Vorheriger Post um 19:55 Post hinzugefügt um 19:58 Guckst du hier. und genau solche infos fehlen natürlich im LB:dozey: hm man muss aber nicht immer genau 196000 gil geben zum bestechen oder? hab es jetzt mit 100000 gil probiert und es klappte auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Ja,geht auch mit weniger Gil,sagen wir du hast 100000 Gil gegeben,aber er ließ sich nicht bestechen,dann immer wieder einfach 1 Gil drauf zahlen bis er abzieht. hm komisch gestern ging es einfach wo ich es getestet hab. aber heute gar nichts mehr und wenn die sich mal bestechen lassen bekomme ich diesmal keine 4 pässe. werd es später mal mit 1 gil probieren nach den 100.000 gil. Vorheriger Post um 10:03 Post hinzugefügt um 10:07 Also diese Info zu den Schatztruhen in der Omega-Grotte sind veraltet und vor allem sind sie FALSCH.Das Auftreten der Monster in den Truhen ist rein zufallsbedingt und lässt sich nicht durch irgendwelche Timer etc pp beeinflussen/abpassen. Insofern hat hier das LB recht, dass es so einen Blödsinn nicht auch noch verbreitet. Ich kann nur empfehlen, sich rein auf die Level 4 Sphäropässe zu konzentrieren, davon kann man vier einsammeln, wenn man wie folgt vorgeht: -Am Höhleneingang speichern. -Zur ersten Kistenstelle gehen und die erste Kiste öffnen, der erste Schatz ist immer ein Lv.4 Sphäropass. -Sollte ein Moster aus der ersten Kiste kommen, einfach neuladen. -Man kann dann an dieser Stelle alle anderen Kisten öffnen, darf aber nicht zu einer neuen Stelle laufen. -Ab zum Speicherpunkt und speichern, anschliessend neuladen, oder ins Fllugschiff und zurück, da somit der Zähler für die Kisten auf Null geht und man wieder den ersten Schatz der Liste bekommt, also den Lv. 4 Pass. -Auf diese Weise alle vier Stellen abgrasen, so hat man sicher 4 Stück der Lv.4 Pässe, was zu dem Zeitpunkt recht nützlich ist. hm eigentlich könnte man dort auch 12 von den lvl 4 pässen holen? 1 truhe öffnen bis man den pass bekommt dann speichern und dann wieder 1 truhe öffnen und noch einen lvl 4 pass holen. und das ganze bei allen 12 truhen wiederholen. nur ist das für mich selber jetzt zu spät. muss meine restlichen durch bestechen holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 also im LB sind bei denen 245.000 gil für 2 pässe angegeben. aber auf der seite im LF steht 196.000 gil. hab grad so 5,5m gil und will versuchen so wenig wie möglich dafür auszugeben. so hab mir jetzt für 1,2m gil 18 pässe geholt anstatt für die selbe menge 1,8m gil zu zahlen. ist es eigentlich normal, dass nach einem soft reset beim ersten kampf die monster verzögert kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.