Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X

Recommended Posts

Ok danke.

Dann bin ich beruhigt, nur eine Frage bleibt da noch und zwar verliere ich ja level wenn ich mich bewege, sind die Level später kein Problem mehr oder gibts dafür auch spezielle sphäros ?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

die level sind später kein problem da man die ganz leicht farmen kann. wie es geht steht alles im leitfaden.

nur anfangs würde ich versuchen keine zu verschwenden mit hin und herlaufen.

Platin ist organisatorisch ja richtig aufwändig.

Strichlisten der Monster, Berechnung wie viele Sphäroiden/Gil/Items man benötigt und und und... Vor allem nervig sind die unzähligen Vorbedingungen, um ein Ziel zu erreichen :-( Damit meine ich:

Ich brauche eine AP Farm Waffe, ABER davor zuerst

Flügelzyklop züchten, ABER davor zuerst

alle Augen-Monster fangen, ABER davor zuerst

alle Monster in der stillen Ebene fangen, um die Monsterfarm zu eröffnen, ABER davor zuerst

Käfig-Waffen kaufen

(nur um ein Beispiel zu nennen)

Ohne zu wissen, welche Monster was dropt und wo was ist, ist Platin unmöglich.

Dann sehe ich ich die 3er Schwierigkeitsbewertungen...

da ist ff x noch über schaubar. guck mal bei ff x-2 da musst du deutlich mehr aufpassen wegen den ganzen verpassbaren trophäen wenn man es in einem versuch schaffen will. :D

Jep. Selbst beim kleinsten popeligen Gegner hab ich die komplette Party durchgewechselt. Da kommt meine perfektionistische Ader durch.

jaja so war es bei mir auch. perfekt zu spielen ist schon manchmal auch ein fluch.:biggrin5:

Vorheriger Post um 13:44

Post hinzugefügt um 13:45

Habt ihr auch alle Ekstase Typen gelernt? Ich sag euch, das hat vielleicht gedauert. ^^"

ich hab fast alle gemacht. bei den letzten hatte ich dann kein bock mehr vorallem flucht dauert lange. aber irgendwann will ich die restlichen auch noch machen.

nur dadurch kam ich auf eine spielzeit von über 200 std.:biggrin5:

Das hier verstehe ich nicht. Zitat aus LF bezüglich Merkur-Siegel vom Blitzball Liga:

Da die Wahrscheinlichkeit 50% beträgt, dass das Siegel als Preis erscheint, sollte man nach dem letzten Liga-Spiel aber vor der Blitzballstadion-Übersichtsseite speichern. Dazu muss man in dem Auswahlbildschirm nach dem letzten Liga-Spiel (zehntes Spiel) "Zurück" und nicht "Weiter mit Blitzball" wählen. Anschließend kann man dann direkt speichern. Sollte man das Siegel nicht als Preis erhalten, kann man den Speicherstand neuladen und sein Glück erneut versuchen.

Dadurch spart man sich nach dem neuladen das letzte Liga-Spiel.dem letzten Liga-Spiel speichern und neuladen, falls das Siegel nicht als Preis erscheint.

Problem ist: nach dem zehnten Spiel, bevor ich auf "Zurück" gehen kann, ist das Liga schon fertig und der Preis bereits ausgeteilt. Wenn ich jetzt speichere und den Stand neu lade, dann beginne ich das Liga von vorne, und nicht nach Spiel 10 (was ja eigentlich auch logisch wäre)! Haben sie den Trick gefixt oder habe ich was falsch gemacht?

speichere einfach nach dem 9 spiel. dann spiel 10 machen, gucken ob in der nächsten liga der preis richtig ist und wenn nicht wieder spielstand nach spiel 9 laden.

Vorheriger Post um 18:11

Post hinzugefügt um 18:13

hi

habs noch nicht ausprobiert

geht das das man mehrere wandler in eine waffe einbaut und alle wirken

z.b. ability+kraft

nach kill je ein sphäroiden

man kann zwar mehrere einbauen aber es bringt nichts.

man kann nicht vom selben gegner 2 verschiede sphäroiden bekommen.

ah ok danke

habt ihr tips für den goldhorter aus der mosterfarm ?

krieg den nich klein

oder gibts andere monster die ähnich gute chance auf sphäroidendrop haben ?

da gibts noch ein monster das die selbe anzahl geben kann. keine ahnung wie es grad heißt aber es ist groß, lila, 2 oder 4 arme und kontert jeden angriff.

Ohne scheiß, das ist so Hardcore ey. xD

Allein bei der Vorstellung scheitere ich schon. ^^"

ich selber bin auch so ein verrückter der alles genau plant. :biggrin5:aber sowas wäre selbst mir zu viel.:biggrin5:

wenn ich das bei spieletipps richtig verstanden hab, musst man dann viel mit rikku klauen und zwar so richtig viel und dazu noch ihre bastel liste auswendig kennen.

Werde das ganz dann versuchen so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten also quasi die Farmgegner ein wenig durcheinander zu erledigen und nicht immer wieder den gleichen am Stück dann hoffe ich bleibt die Motivation lang genug erhalten ^^

Zudem soll ja 120 bei Glück auch vollkommen ausreichen also werd ich wenn ich so weit bin, entscheiden in wie weit ich noch Lust habe.

Droppen diese Gegner immer nur jeweils einen Glücks/ Fortuna ? Oder wie kommt man auf mehr als 100 kämpfe ?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

bei vernichtend gibts 2.

Wenn Glück so schwer zu maximieren ist, würde ich doch lieber Reflex und Treffer maximieren, oder?

Hab auch schon mehrfach gehört, dass 120 Glück schon ausreichen. Aber für was "ausreichen"?

für die schwarzen bestias. ohne glück trifft man die überhaupt nicht.

eigentlich ist glück nur anfangs schwer zu erhöhen aber sobald man einen bestimmten wert hat und immer trifft ist es nur noch ein frage von geduld und zeit fürs farmen.

Danke!

Ich bin gerade dabei, die Stats von allen zu maximieren. Momentan versuche ich noch, das Brett einmal durchzulaufen (die leeren Felder noch ignoriert). Danach fange ich mit Stärke an.

Aber wie ist es, notiert ihr euch für wirklich, wo welches Feld ist? Ich muss ja alle +1/+2/+3-Felder löschen und wissen, wieviele +4-Felder ich schon habe, richtig? Und für diese Lösch-Aktion brauche ich dann auch eine Unmenge an Teleport-Späroiden oder?

also ich hab das so gemacht.

ich hab alle 7 auf eine platz gesetzt und dann angefangen die felder abzulaufen und dazu noch die ganzen nicht max felder gelöscht.

wegen den werten würde ich die person beobachten der ohne ausrüstung den niedrigsten wert hat. ich glaub bei angriff war das yuna und wenn die dann kurz vor 255 ist haben die anderen meist schon lange 255.

wenn du es aber perfekt machen willst reichen es nicht die +1/+2/+3 felder zu löschen. dann musst du auch die mp 20 oder hp 200 felder löschen und durch bessere ersetzen.

Kann man jeden Kampf im Spiel mit nur eindm Charakter durchspielen?

Hätte mal bock auf ne Challange

mit jedem kampf meinst du wohl vom ersten bis zum letzten?

ich denke das wäre nur mit tidus möglich. wäre aber wohl schwer anfangs bei fliegen gegnern oder bei gegner wo nur magie viel schaden bringt.

hier mein Sphärobrett:

https://www.pic-upload.de/view-30230222/alle.jpg.html

Don Tombery ist auch noch recht stark, mit welchen Charakteren ist es empfehlenswert, ihn zu bekämpfen? Also welcher Char sollte Akese haben, und welche beiden anderen Zorn? In welche Waffe ist es empfehlenswert, Ekstasewandler einzubauen? Und Triple AP bzw Doppel AP kann ich leider noch nicht bauen.

Hauptsächlich Tidus, Auron, Wakka & Yuna.

Grundsätzlich versuche ich aber mit allen was aus zu richten.

Aber wie schon gesagt, muss erstmal am Shärobrett arbeiten, bevor es weiter geht..

Danke nochmal an alle für eure Hilfe! :)

kein wunder das du so solche probleme hast. du bist ja erst bei jedem charakter den weg gelaufen der von anfang an vorgegeben war. mach erstmal die bei den anderen auch die felder voll und felder löschen kannst du auch später machen.

tombery musst du eigentlich nicht richtig bekämpfen, sondern nur solange angreifen bis er kein fluch aller mehr macht. danach ist der kampf nutzlos. askese sollte der haben der am beisten schaden bei fluch aller von ihm bekommt. im ideal fall wäre es 99999. meistens haben das tidus, auron und wakka sehr früh da die 3 meistens immer die schnellen, harten und fliegenden gegner töten. die anderen beiden sollten dann zorn haben im kampf.

hol dir erstmal in der monsterfram beim flügelzyklopen waffen mit tripple ekstase dort kannst du dann ekstasewandler und tripple oder doppel ap einbauen. 99 items für tripple ap kannst du im temple für das magnus trio bekommen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...