Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X

Recommended Posts

Ich hab da auch noch 2 Trophy relevante Fragen:

Die Trophäe für das aufdecken des kompletten Sphärobrettes für alle/einen Char bekommt man durch das aufdecken aller Felder, so wie das Brett jetzt ist oder aber bekommt man die Trophäe erst nachdem man alle noch leeren Felder im nachhinein mit +4 Glück,+ 4 MP etc. Sphäroiden besetzt und diese dann aufdeckt???

Um die optionalen Bosse zu erreichen und zu bekämpfen (z.B.Richter) reicht es da, dass Sphärobrett komplett aufzudecken (also man hat dann in etwa 20.000 HP pro Char etc.) um die gut zu bekämpfen und besiegen zu können oder sollte man seine Chars noch optimieren indem man durch sprengen und gezieltes Farmen von HP+, MP+, Glück+ etc. Sphäroiden den Char optimal ausbaut also z.B. auf 90.000 HP etc.?

Weiß das jemand von Euch?

Das erste kann ich dir nicht beantworten. Bin noch nicht so weit. :biggrin5:

Bei den optionalen Bossen sind maximale Werte von Vorteil.

Kannst dich aber auch an die empfohlenen Werte hier halte:

Richter

-Auto Hast

-Auto Protest

-Auto Potion

-Abwehr +20%

Magus Trio

-Schlaf-Wall

-Stein-Wall

-Auto-Phönix

-Auto-Hast

Anima

-Schlaf-Wall

-Stein-Wall

-Auto-Phönix

-Auto-Hast

Yojinbo

-Stein-Wall

-Auto-Hast

-Auto-Protes

-Abwehr +20%

Bahamut

-Stein-Wall

-Auto-Hast

-Auto-Protes

-Auto-Potion

Shiva

-Auto-Phönix

-Auto-Hast

-Auto-Protes

-Auto-Potion

Ixion

Auto-Hast

Auto-Phönix

-Optional

-Optional

Ifrit

-Auto-Hast

-Auto-Phönix

-Optional

-Optional

Valfaris

(Eig ist die Rüstung schei*egal, da man mit Wakka nur 1mal Angriff-T machen muss und das Vieh ist tot:biggrin5:)

-Auto Hast

-Auto Phönix

-Wenn man möchte Auto Protes

-Wenn man möchte Auto Potion

Also grundsätzlich finde ich gegen die Schwarzen Bestia/den Richter ein Auto Potion völligen Käse. :biggrin5:

Die killen einen meistens sowieso mit einer Attacke, wo für mich Auto Phönix einfach mehr Sinn ergibt.

Auto Potion UND Auto Phönix gleichzeitig ist einfach nur Sinnlos.

Hatte auf der PS2 auch immer Auto Phönix und hatte damit nie ein problem.

Beides zusammen hab ich nur bei Shiva. Bei ihr ist es im Grunde auch Schnuppe, da die auch nach 1 Angriffs-T und 1 normalen Angriff tot ist. Daher ist es da eigentlich egal was man benutzt. Nur Hast ist praktisch.

Wenn du mit 9.999 gegen den Richter kämpfst, ist meine obige Rüstung für den Pflicht. Anders überlebt man den nicht bei der Hp ;)

Ansonsten ist Auto-Potion nur bei Bahamut, bei dem man bei der geringen HP immer komplett geheilt werden muss.

Bei den anderen Bestia hab ich ja aus genau diesem Grund Potion weggelassen, da man dort ein Tod nicht verhindern kann & dann Phönix den Rest regelt :smile:

Ich hatte für den Richter damals diese Rüstung:

HP-Expander

Auto-Hast

Auto-Protes

Auto-Regena

und für Bahamut die:

Schleife

HP-Expander

Auto-Hast

Auto-Protes

Weil normal deutsche Untertitel dabei sind und dort manchmal was anderes steht als das was die eigentlich sagen. Hat mich auch schon bei Walking Dead gestört, deshalb weiß ich jetzt schon dasses mich auch hier stören würde :P

Das problem bei der ganzen Sache ist, das der Englische Dub/Sub zum teil nicht mal ne übersetzung aus dem Japanischen ist sondern "frei erfunden".

Die deutschen Subs sind aus dem Japanischen übersetzt und daher richtig.

Aber naja muss jeder für sich selbst entscheiden :biggrin5:

Man kann auch bei Kippa bleiben. Der ist auch sehr gut. Ich habe ihn auf Level 50 und er ist einfach Bombe

Ja er wollte aber einen freien Torwart haben

Wedge hat auf level 99 den zweit höchsten FA und lernt 4 von 6 Anti's, von daher kann er schon mal nicht schlecht sein :lol:

Dann mach ich mich jetzt mal an die Monsterfarm ran..und wie läufts bei euch so?

Hab gerade Stile Ebene angefangen und werd mich da auch ne zeit rumtreiben :D

Mir fällt es grade auch auf....jeder 2 Kampf wir ein Hinterhalt auf Besaid. Ich schlag mal die Geschickwerte im Lösungsbuch nach:

Meine Teammitglieder:

Tidus:40

Wakka:28

Auron:19

Gesamt:87

Monster:

Dingo:10

Wasserpudding:5

Kondorgeier:11

Gesamt:26

87->26

87:26=3,34

Also 87 ist das 3,35 fache von 26....also könnte man es auch so sehen:

335% v.s 100% Und die 100% schaffen es meistens einen Hinterhalt zu bekommen.

Als obs bei den Gegner nicht egal wäre ob sie nen Hinterhalt machen oder nicht :facepalm::biggrin5:

Aber wie das ganze funktioniert würd mich auch interessieren. Denk eher das es nach dem Zufallsprinzip funktioniert

Ja bei den Gegnern ist es egal, bei mir war es aber die ganze Story so und das nervt schon nach ner Zeit^^

Oder wenn man dabei ist alle Monster 10x zu fangen kostet das halt schon n bisschen Zeit, wenn jeder 2. oder 3. Kampf n Hinterhalt ist.

Naja so viel zeit geht da auch wieder nicht drauf :D Kla wird's irgendwann mal nervig, nur hab ich schon so viel FFX gezockt das mir das nichmal noch auffällt :xd::'>

Ich habe genau das gleiche Problem! Ich habe in alle 2 bereichen 7 Schmetterlinge gefangen. Aber nichts kommt. Kein Siegel nix. Ich werde noch bekloppt :banghead: Oder muss man erst die Story normal weiter Spielen damit es erscheint?

Die Vorraussetzung ist:

Jupiter-Siegel: Nach Erhalt des Luftschiffs müsst ihr die Schmetterlingsjagd in beiden Gebieten des Macalania-Walds erfolgreich abschließen.

anders wird das ganze nichts :lol:

Die Chance in nen Hinterhalt zu kommen liegt immer bei 12,5%, außer man hat Erstschlag oder Präventivschlag.

Es gibt aber auch bestimmte Monster, bei denen man immer in den Hinterhalt kommt:

- Morbol der Große (außer in Sins "Stadt der toten Träume" - dort ist es zufällig)

- Morbol des Grauens

- 1. Kampf mit dem Schwarzen Yojinbo

Okay danke

Jetzt bin ich wieder ein Stückchen schlauer :P

Wie Xell-Dincht schon schrieb, ist auf jedenfall machbar.

Hab am anfang auch ein paar Anläufe investiert und verzweifelt geglaubt

DAS GEHT NICHT

Am Anfang versuchen möglichst gerade den Weg zu nehmen,

nicht am Rand vorbei "rutschen" das kostet Geschwindigkeit.

Die 1te Truhe rennst du ja direkt drauf zu (diese schnell öffnen)

dann gerade aus die Rampe rauf, sobald der Bildschrim sich ändert direkt den Stick zurück ziehen, und das Stück zurück zur Kiste 2 laufen.

Dann die 3te gerade aus die Rampe rauf und öffnen

hier fiel mir aus:

Wenn der andere Chocobo auf dem Bildschirm zu sehen ist und dich ggf sogar schon überholt,

scheint ein Gewinnen dieser Runde nicht mehr machbar.

Da (zumindest bei mir!) nach den folgenden 2 Kisten der andere Chocobo vor mir war und ich ihn nicht überholen konnte.

Sollte er bis Truhe 3 nicht auf dem Bildschirm sein sobald dein Chocobo springt, solltest du die Runde im handumdrehen gewonnen haben.

Ich konnte mich daran orientieren,

kein Chocobo in Sicht bei Truhe 3 = Runde gewonnen mit 5 Truhen ^^

Dem ganzen kann ich nur zustimmen :D

Recht viel besser kann man es echt nicht beschreiben

Huhu :)

Wie handhabt ihr das "Großziehen" der Bestia?

Zu meiner PS 2 Zeit hab ich dieses Feature nie genutzt und auch jetzt frag ich mich, was genau ich am besten leveln soll bzw. ob das überhaupt Sinn macht?!?

Des weiteren plane ich in naher Zukunft, eine Rüstung für alle zu bauen mit Auto-Hast und Auto-Protes! Ich bin mir unsicher ob Auto-Phönix sinnvoll ist oder besser auf Abwehr +20 und Stein Wall bzw. Schleife zu setzen...welche Rüstung verwendet ihr für wen bei den harten Gegnern?

ich habe hauptsächlich die Rüstung genutzt:

Schleife

+20% def

Auto-Hast

Auto-Protes / Auto-Phönix

ist zwar jetzt nicht unbedingt die beste Lösung aber ich hab damit immer alles geschafft ;)

Da es ja schwierig ist an Schleife zu kommen...könntest du mir genauer sagen Wer, Was genau bei dir in der Rüstung hatte. Hast du auch Stein Wall anstatt Schleife genutzt oder hattest du 7 mal Schleife? Und Auto Phönix bei einem oder allen Chars?

Bei Auto-Phönix weiß ich nicht recht was es bringt...bei den harten Gegnern sterben entweder alle auf einen Schlag oder aber sie sterben nicht...hmm...bei den schwächeren hab ich genug Luft um selber zu heilen...ich möchte gerne möglichst sinnvolle Rüstungen basteln und merke gerade, dass dies echt kompliziert ist. ^^

ich hab eigentlich immer nur mit rikku, tidus und Wakka gespielt :P Yuna wurde hald ab und zu zum beschwören eingewechselt aber ist dann auch gleich wieder raus

Stein Wall hatte ich noch nie :-/

Auto Phönix bei allen drei

Weiß jemand zufällig wo ich noch Wendeblätter herbekomme ausser vom Photonenwerfer? Die Chimära dropped nur Mp-Pillen... ^^

Bestechen:

» Sandwurm (Bikanel): 15 Stk. für 900.000 Gil

für Siegesrausch (Tripel-Extase)

1,8 Mio pro char

macht für mich mehr sinn :D

Geld bekommst du ne menge für die Waffen vom Flügelzyklop (Tripel-AP) oder aus der Omega-Ruine beim Kampf gegen die Mimik (50.000 normal/100.000 bei Doppel Gil (Rikkus Solaris Waffe z. B.))

@DefenderOfAll

Werde es mal beherzigen was du gesagt hast.

Also um es nochmal kurz zu fassen, werde ich bei allen Charas

Auto-Hast

Auto-Protes

einbauen, zusätzlich dann noch Schleife (falls Möglich) und +20 Abwehr, da ich im großen und ganzem keinen Sinn hinter Auto-Phönix sehe,

da dieses ja Schutzengel in der Regel abdeckt oder man sein Kanonenfutter namen Aeons einsetzt :evil:

Davor aber erstmal bei Yijinbo mal etwas farmen gehen.

Bezüglich HP Expander ist hier jeder wohl auf ein Nein eingestellt.

Verstehe ich auch, besonders im Bezug auf die Solaris Waffen. < oder > 999/9 senken die Angriffskraft

für Schutzengel braucht man eben auch ein paar Züge da man es ständig erneuern muss sobald einer ins Gras beisst ;)

Edit:

Ich hatte das vorhin schonmal gefragt: Nutzt ihr das Feature im Game um die Aeons Großzuziehen??? Macht das Sinn das zu tun oder verpulvert man da nur Ressourcen?

wenn alle Max stats haben ist es ja keine Vergeudung von Ressourcen da die für nichts mehr gebraucht werden.

Wirklich genutzt hab ich es nie da es meiner Meinung nie wirklich viel gebracht hat

[JUMP][/JUMP]

Gut. 3 Waffen habe ich schon und die Triple Ap Waffen mit 2 freien slots auch. Fehlen nur noch die Siegesräusche. Dann muss ich erst einmal Geld Farmen.

Danke dir

Ich würd dir empfehlen zuerst die waffen zu farmen, da du dann die ganzen waffen die du nicht brauchst für nicht gerade wenig geld verkaufen kannst :)

Ich habe schon mit jedem Charakter eine Waffe mit Tripel Ap und 2 freien Slots. Ich habe nun ca. 1 Millionen. Ich weiß, es ist wenig aber ich habe mir ein paar Hundert Sprengsphärioden gekauft

Ahh hab mich verlesen :D dachte du hast 3 Waffen mit Tripel AP und zwei slots :lol:

Naja dann ist eig das "einfachste" an Geld Beschaffung in der Omega Grotte gegen Mimik's zu kämpfen und Doppel Gil in der Waffe zu haben. Bekommt man dann zwar pro Kampf nur 100k aber es ist nicht wirklich schwer die Gegner zu legen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...