Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X

Recommended Posts

Ist ja schön das du fleißig Pokalspiele machst, aber die nächste Ekstase gibt es in der Liga. Also Momentane Liga anschließen oder alle zurücksetzen geht glaube auch, dann sollte Zustands-T auftauchen in der Liga, nicht Pokal.

Vielleicht hast du es überlesen, aber ich habe geschrieben dass ich dutzende Pokal - Ligaspiele gemacht habe, da ist die Spiraliga mit einbegriffen, da es ja sonst keine andere Liga in Blitzball gibt.

Aber immer noch nichts nachdem ich 3 Spira Ligas beendet habe. Ein Bug im Spiel ???

Lies mal einen meiner beiträge auf der vorigen seite^^

Wenn ichs richtig vertsehe bekommst du deine ekstase techs nicht und damit die als preise erscheinen sind gewisse anzahlen von kämpfen nötig.

Spiele btw auch nun blitzball für wakkas solariswaffe. Bräuchte njr n paar tipps. Das alles is mir momentan zu viel auf einmal was da im buch oder auf icksmehl steht. Ich hatte nun vor erdtmal freundschaftsspiele für abilitys zu machen. Soll ich dafür schon spieler anwerben? Weil jeder speiler ja n limit hat wegen den verträgen. Und welche nehme uch am besten? Wakka hab ich schon für 100 spiele, is ja kein preis. Hb gehört brüderchen soll eines der besten sein

Das mit den Kämpfen ist mir ja klar, hab ja bereits mehr als 1.000 bestritten, wo auch Wakka in fast allen dabei war. Ist aber echt bitter, hab bereits so um die 50 Blitzball (20h) Spiele hinter mir, aber einfach keine Ekstase.

Für das Team empfehle ich dir dringend Wrappa Mittelfeld , Lina (Stürmer), Duren oder Rumnic Tor (), Kyou (Verteidigung). Tidus und Wakka verwende ich fast nicht, die haben zu schlechte Werte, obwohl Tidus ein Starspieler sein soll. Bei den letzten 2 Posten musst du selbst entscheiden. Brüderchen würde ich nicht empfeheln.

Hab mit diesem Team noch kein Spiel verloren (50 Siege :) ).

Mit Wrappe schiess ich von meinem Tor aus noch ein Tor. Durchschnittliche Tore pro Spiel 7-10 Stück

Um was für spieler handelt es sich die du genannt hast? Wo finde ich diese

Eine sehr gute Seite

EDIT:

Endlich in meiner 5. Spira Liga ist sie dabei Zustands-T

Habe auch noch eine Frage, sollte ich mir eine Rüstung mit Auto-Phönix/Hast bauen oder ist dich nicht sonderlich wichtig.

Habe bisher die Umbau Funktion des Spiels so gut wie nie genutzt, aber befinde mich gerade im Stat Maxing.

Das ist doch ein Witz oder.

Muss man, um das Merkur Siegel zu bekommen, nochmals die Spira Liga beenden, sodass sie in der nächsten erscheint. Das sind 20 Runden von Sau blöden Ais und die puren Zeitfresser.

Habe jetzt 22h Spielzeit nur in Blitzball gesteckt, wegen den Ekstasen (Hab sie jetzt zum Glück alle.)

Habe schon 6 hinter mir und überhaupt keinen Bock mehr auf Blitzball und der Neustart schmeißt ja neben den Lv und Abilities auch meine Gruppe raus, die aber aus Leuten besteht, die Einmalig sind.

Habe gestern in 2½h alle meine Charas in 3 Stats auf 255 gebracht, das ist ja noch angenehm im vergleich zu Blitzball

Was haben sich die Entwickler gedacht, als die das Programmiert haben, auch die Spährobrett Umrundung war einfach schlecht konzeptioniert.

Warum speicherst du nicht vor dem letzten Spiel der laufenden Liga ab, spielst dies zu Ende und schaust was in der darauffolgenden Liga als Preis erscheint? ôO Erscheint das Siegel nicht, lädst du deinen Speicherstand einfach nochmal neu und spielst das letzte Spiel nochmal.

Das geht doch nicht, weil nach der Liga muss man ja ein Pokalspiel machen (Aurochs-T )und da läuft ja bereits eine neue Liga.

@Cloud_Strife1992

Wäre eine Möglichkeit, aber möchte auch nciht meine Spieler mit Lv über 30 verlieren

Und wie ich ja geschrieben habe, habe ich auch Spieler in meinem Team, die es nicht wieder gibt, da sie nach besiegen von Sin nicht mehr auf der Welt erscheinen, wie Duren.

Welches Team hast du, bestehend aus freien Spieler, da ich jetzt nicht weiß wie ich beginnen soll, da die Standard Spieler Müll sind.

Mal eine Frage, ich bin gerade dabei meine ganzen Stats auf 255 zu bringen mit Ausnahme Glück.

Habt ihr auch alle Felder +1/+2/+3 durch HP 300 ersetzt und dann nochmals einen Korrektur Durchgang Unternommen, oder habt ihr nur die werte auf 255 gebracht und dann die Typen besiegt

+ wie macht ihr das mit den Rüstungen. In den verschiedenen Foren steht immer, dass jene oder diese Rüstungsabilities empfohlen sind, aber das Zusammenbauen nur einer Rüstung ist aus Ressourcen gründen

zu zeit intensiv.

Gibt es Möglichkeiten schnell sehr gute Rüstungen zu farmen, auf die man Auto-Hast und Phönix tuen kann.

Ich weiß dass Yijinbo welche hinterlässt, weiß aber nicht ob ich gegen diesen gerüstet bin.

Hab alle Solaris, bis auf Lulu und Wakka max und meine Stats sind bis auf Magie und Glück fast alle 255, habe aber nur 9.999 HP bei allen

_____________________________________________________________________________________________________________________

Rand-Info: Aufgrund meiner bisherigen Pecheinheiten in Blitzball habe ich mal nachgerechnet wie lange ich das schon Spiele und noch spielen muss.

Ergebniss: 21:12h Spielzeit. Optimal wären 7-8h. Ich hasse mein Pech.

Kleiner Tipp: Wär das Spiel pausieren will ohne das die Zeit weiterläuft geht einfach in das Speichermenü des XMB

@DefenderOfAll

Werde es mal beherzigen was du gesagt hast.

Also um es nochmal kurz zu fassen, werde ich bei allen Charas

Auto-Hast

Auto-Protes

einbauen, zusätzlich dann noch Schleife (falls Möglich) und +20 Abwehr, da ich im großen und ganzem keinen Sinn hinter Auto-Phönix sehe,

da dieses ja Schutzengel in der Regel abdeckt oder man sein Kanonenfutter namen Aeons einsetzt :evil:

Davor aber erstmal bei Yijinbo mal etwas farmen gehen.

Bezüglich HP Expander ist hier jeder wohl auf ein Nein eingestellt.

Verstehe ich auch, besonders im Bezug auf die Solaris Waffen. < oder > 999/9 senken die Angriffskraft

Jetzt fehlt mir nur noch Glück auf 120 zu bringen, dann habe ich endlich alle meine Charas Max.

Das beste musste bisher nicht ein einziges Feld löschen und hab immer noch 42 Felder Frei -> reicht für Glück :)

Nur noch Wakka und Lulus Siegel holen + Black Aeons und Richter/Deus.

Nicht mehr Viel. Freu

Wenn ich mal bedenke, dass ich jetzt erst bei 92h bin(81h, wenn ich mein Pech bei Blitzball abziehe) finde ich das eine relativ gute Leistung im Vergleich zu meinem PS2 Run mit 137h

Ich hab ein Al Bhed Lexikon verpasst und kanns nicht mehr holen. Wie hilft mir dieses Synchroding da weiter?

Verpassbar sind nur die Lexikas 19-22.

Sollte es eines dieser sein, so musst du einen Neues Spiel beginnen oder wenn du noch einen älteren Save hast vor dem Verpassen diesen nehmen.

Dann kannst du von deinem aktuellen Savegame, auf dem du die restlichen hast mithilfe des Synch diese mit einander kombinieren.

Nur noch Kimahri und Yuna fertig Leveln, bin echt froh wenn es vorbei ist... Würde ich mir glaube kein zweites mal antun. :D

Was soll ich hierbei sagen.

Habe das Spiel zu PS2 Zeiten schon ausgiebig gespielt und es damals als Herausforderung gesehen, das Spährobrett vollzukriegen.

Jetzt mache ich es ein weiteres mal, aber dieses mal sind es Nostalgische Gründe.

Man muss halt Geduld in dieser Art von Spielen mitbringen, besonders in den Japanischen :biggrin5:

Blitztänzer war dank des Krater ja sehr einfach.

Hab es beim ersten Versuch geschafft.

Hab dabei auch gar nicht wie die meisten anderen gezählt, sondern es nach Gefühl gemacht und am Ende kamen 230 Stück in Folge raus :)

Jetzt nur noch die Aeons und Deus, Richter besiegen

@Progamer13332

Es reichen 120 Glück um alles zu treffen, ist aber auch nicht wirklich notwendig bei einer guten Gruppe und Ausrüstung, kann man es verschmerzen mal nicht zu treffen. ;)

Habe 5 Wochen Pause von dem Spiel genommen, nachdem ich alle meine Charas auf Max gebracht habe, bis auf Glück.

Jetzt wollte ich mal wissen, ob es ein Trick gibt, den Schwarzen Yojinbo einfach zu besiegen, hauptsächlich um Ausrüstung zu farmen.

Fehlen tuen mir nur noch die schwarzen Äeons, Deus und Richter, sonst habe ich alles.

Hab nach 2 Monaten das Spiel wieder angefangen um es zu beenden.

Kurze Eckdaten.

• Alle meine Charas sind bei allen Werten bis aus Glück bei 255
  • Alle Meisterwaffen
  • Alle Monster gefangen
  • Anima, Trio, Yojinbo, Deus, Richter, Bahamut sind noch unbesiegt

Habe bisher keine Speziellen Waffen hergestellt, da ich ehrlich gesagt nicht weiß was das beste ist.

Nach eigenem Wissen, würde ich gerne für Yuna, Rikku, Wakka und Tidus, diese Waffe herstellen.

• Schleife
  • Auto-Protect
  • Auto Hast
  • 20% Defense

Weiß aber leider nicht, wie ich am besten an die Items zum Erstellen rankomme, oder ob dies zu empfehlen wäre.

Bin bisher einfach an Bahamut und dem Rest gescheitert

nein, erst wenn man ihn besiegt kann man wieder ins dorf gehen.

Vorheriger Post um 20:51

Post hinzugefügt um 20:54

die solariswaffen reichen eigentlich. man braucht sich keine eigenen waffen basteln. oder meinst du etwa die rüstungen?

auto hast und auto protes kannst du dir die items in der monsterfarm sammeln durch das bestechen und killen. schleife kannst du entweder mit 99 dunkelkristallen basteln oder du killst solange den schwarzen yojimbo bis er die eine rüstung mit schleife gibt.

Genau Rüstung und nicht Waffen.

Aber wie besiege ich ihn am besten, da ich es bisher nicht einmal geschafft habe.

Gibt es eine gute Strategie für ihn

Auto-Hast und Auto-Protes sollten beim Schwarzen Yojinbo Pflicht sein und wenigstens Stein-Wall.

Wenn er Kozuka (oder so ähnlich, dieser Klingenwurf) macht, dann sollte man unbedingt sofort mit Anti-Z die Brecher heilen, denn auch mit 255 Abwehr und Auto-Protes etc pp wird dieser Chara sofort bei einer Attacke sterben, ohne Steinwall wird er sogar platzen und du hast nur noch eine zweier Party.

Abwehr+20% ist auch nicht schlecht, damit und mit Abwehr 255 und Auto-Protes überlebst du Wakizashi locker.

Wie erwähnt sollte man beim ersten Kampf (aber mMn immer) eine Waffe mit Präventivschlag haben, um mit Hilfe einer Bestia die Ekstase abzufangen.

Wenn Glück zu gering ist, dann kannst du auch mit Magie angreifen, einfach Hadesmagier mit Ultima und die anderen Chara Ahmen/Immitieren das nach.

Ein Dreigestirn vorher und man benötigt keine Mana-Punkte. Ist zwar mühsam, aber machbar.

Unbedingt zu Kampfbeginn, nachdem man die Ekstase abgefangen hat, einen Unfallschutz basteln und regelmässig Schutzengel wieder auffrischen.

Oder man seit bei geringem Glück ausschliesslich Ekstasen ein, denn Tidus, Wakka und Auron können da einiges an Damage machen.

Gut werde ich dann mal so versuchen, aber erst werde ich mal mein Glück anheben.

Aber kannst du mir kurz mal sagen wie man Unfallschutz bastelt, verwende bisher immer Ultra Exil um mein Glück um +50 zu steigern

EDIT: Nur so nebenbei wollt eich mal wissen, ob jemand eine Liste mit den nützlichsten Basteleien von Rikku hat.

Ich besitze zwar eine, aber die ist so detalliert, dass ich mich darin verliere. Geht mir vor allem, um solche Effekte, wie Gruppe wird komplett geheilt, mit Regena und Schutzengel.

Oder wie Ultra Exil, Schutz vor allen Elementen +50 auf alle Stats

Sind in Deutschland nicht Glückspiele untersagt.

Also warum spaziere ich seit 2h durch die Omega Ruinen nach den Meckyes und habe bisher nicht einen gefunden.

Da will man nur eine einfache Sache tuen und die wäre ein Monster zu bestechen, um an 60 Chocobos Daunen zu kommen, doch nichts.

Ich hasse so etwas extrem in einem Videospiel und die Entwickler sollten das allmählich mal einsehen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...