Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X


Recommended Posts

Funktioniert so leider nicht, hier mal ein Auzug aus dem Leitfaden zum Don Tombery Trick :)

Kämpfe gegen Don Tombery in der Monsterfarm. Er ist das Gebietsmonster für die "Vergessene Grotte" (jeweils einen Gegner mit der Käfigwaffe eingefangen). Benötigt wird außerdem die Ability "Ekstasewandler" (Per Umbau von 10 x "Tor der Zukunft"). Stelle danach den Ekstase-Typ eines Kämpfers auf "Askese" um, die anderen auf "Zorn". Der Kämpfer mit Askese greift nun an und wird kampfunfähig gemacht. Die anderen Charakter beleben ihn wieder. Diesen Vorgang so oft wie möglich wiederholen um jede Menge AP zu kassieren. Der Charakter, der die meisten Monster besiegt hat, bekommt auch den meisten Schaden. Da Schaden=Menge an AP sollte man austesten, wer von den sieben Charakteren die Aufgab erhält, Don Tombery anzugreifen (Das Optimum liegt natürlich bei 99999 Schaden).

Desweiteren sollten die Waffen mit Doppel- oder Tripel-AP Abilitiys ausgerüstet sein, genauso wie Doppel- oder Tripel-Ekstase.

Waffen mit Tripel-AP werden von dem Artensammlungs-Monster "Flügelzyklop" gedroppt. Der ist leicht zu besiegen und die Waffen haben noch zwei weitere freie Slots, ideal für Ekstasewandler und Tripel-Ekstase. Damit spart man sich das lange Farmen für Materialen für Doppel oder Tripel-AP

Benötigte Materialen für den Umbau von Waffen:


  • Ekstasewandler: 10x Tor der Zukunft (99 Stk. als Belohnung für 6 vollständige Gebietssammlungen bei der Monsterfarm. Diese 99 Stk. reichen vollkommen aus.)
  • Doppel-AP: 20x Megaelixier
  • Tripel-AP: 50x Gigantenflügen
  • Doppel-Ekstase: 30x Wendeblatt
  • Tripel-Ekstase: 30x Siegesrausch

Ah verstehe :) na dann viel Glück beim Sammeln und leveln. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bestechen:

» Sandwurm (Bikanel): 15 Stk. für 900.000 Gil

für Siegesrausch (Tripel-Extase)

1,8 Mio pro char

macht für mich mehr sinn :D

Geld bekommst du ne menge für die Waffen vom Flügelzyklop (Tripel-AP) oder aus der Omega-Ruine beim Kampf gegen die Mimik (50.000 normal/100.000 bei Doppel Gil (Rikkus Solaris Waffe z. B.))

für Schutzengel braucht man eben auch ein paar Züge da man es ständig erneuern muss sobald einer ins Gras beisst ;)

Wenn man Rikku im Team hat dann braucht es über Basteln-Unfallschutz nur einen Zug für Schutzengel, Protes, Shell, Regena und Hast für die ganze Gruppe. :)

In der Regel sterben am Ende alle gleichzeitig, wird zumindest bei mir so sein, da ich nicht über 9.999 HP sein möchte und insofern würde mir da Auto-Phönix nicht helfen...Schutzengel schon.

Ich hab zur Zeit noch Auto-Phönix dabei allerdings bin ich noch am leveln und längst nicht bereit für die stärksten Gegner im Spiel.

Mit 9.999 HP ist Abwehr auf 255 und Abwehr +20 Pflichtprogramm damit man harte Attacken überhaupt überleben kann und Stein Wall oder auch Schleife ist gerade bei dem schwarzen Bahamut z.B. wichtig. Dann kommt man genau in das Problem, dass man einen Slot zu wenig hat und sich entscheiden muß. :/

Edit:

Ich hatte das vorhin schonmal gefragt: Nutzt ihr das Feature im Game um die Aeons Großzuziehen??? Macht das Sinn das zu tun oder verpulvert man da nur Ressourcen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich nutze es,gehört für mich einfach zum Spiel hinzu und wenn ich z.B 99 Kraft Sphäros habe..dann kann ich sie auch gleich an diesem System verpulvern.

Aber bringt das auch was? Ich bemerke nicht wirklich eine Verbesserung. Die Bestia werden mit hochleveln von Juna bei mir Stärker und durch das Nutzen der Solaris Waffen...

wenn alle Max stats haben ist es ja keine Vergeudung von Ressourcen da die für nichts mehr gebraucht werden.

Wirklich genutzt hab ich es nie da es meiner Meinung nie wirklich viel gebracht hat

Ich mein auch nicht nur die Werte sondern auch Techs, Magie und Abilities beibringen. Und selbstverständlich würde ich das Feature nicht am Ende des Spiels erst nutzen wollen sondern, falls sinnvoll, jetzt wo man noch am leveln ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mal ne frage....wie bekam mann doch gleich nen Hit/HP Expander für die Bestia?

Hitexpander bekommst du indem du einige der Solaris Waffen freischaltest und nutzt. Jede Bestia ist sozusagen mit einer Solaris Waffe verbunden. Ausnahme Jojinbo.

Bahamut hat von Anfang an einen Hit Expander und das Magus Trio sowie Anima auch. HP-Expander haben Bestia meines Erachtens, nicht.

https://www.icksmehl.de/ff10/bestia.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus diesem grund nütze ich diese options auch nicht und gegen ende vom spiel sind bestias schwächer als die char und somit auch sinnlos, ausser für exstase.

Wenn du denoch die stats von bestias aufstufen willst, dann viel spass beim farmen... Du wirst da ewig farmen müssen.

Eben ^^ Dankeschön.

War schon verwundert vorher zu lesen, dass man am Ende eh alles über hat und das bequem machen kann. :)

Das mag ja auf die Stats zum kleinen Teil zutreffen aber nicht auf die Abilities, Techs etc. und logisch...am Ende vom Spiel macht es wohl auch kaum noch Sinn. ^^

Ich laß es wieder weg. :)

Dankeschön für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon, dass es geht. Weil Rin einen ja dann etwas gibt und dann müsste es ja *bling machen.

Bei mir kam die Trophäe beim Aufheben des letzten Buches und nicht erst beim Erhalten der Belohnung durch Rin.

Somit ist Trophäenauslösend, das letzte Al Bhed Buch zu erhalten. Ob man die Trophäe auch durch das verknüpfen der Spielstände bekommt, müsste man testen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Huhu Leute :)

Ich könnte jetzt einmal Schleife in eine Rüstung einbauen doch bin ich mir unsicher bei wem.

Sollte ich Juna da bevorzugt nehmen oder doch jemand anderen? Ich hab ja eh vor, alle Sphärobretter zu füllen und auch nur mit 9.999 HP zu spielen.

Da Schleife sehr wertvoll ist, wollte ich mal fragen, wem ihr die kostbare Schleife mitgegeben habt. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

Würd gern mal wissen wie ich am einfachsten leveln kann. Ich kenne die tricks mit dem tombery usw, aber was ist mit den waffen? Hab vor jedem ne waffe mit ekstasewandler, tripel ap und trippel ekstase zu geben. Blöderweise hab ich für jedem recht früh ne waffe mit 4 slots gekauft und jede schonmal mit ekstasewandler ausgerüstet. Dann habe ich erfahren das man waffen von monstern auf der farm erhalten kann die eine meiner genannten abilities hat. Das wusste ich anfangs blöderweise noch nicht. Ich denk mal es is daher am klügsten erstmal monster auf der farm solange zu bekämpfen das jeder sone waffe mit je einer ability hat und sie dann erst aufzurüsten. Gibts sonst noch was das ich wissen sollte? Danke im vorraus

Ui, das ist blöd gelaufen. :/ Wenn du schon alle "Tor der Zukunft" benutzt hast um Ektasewandler auf deine 4er Waffen zu basteln, brauchst du nochmal 70 "Tor der Zukunft" für die Triple AP Waffen, die der Flügelzyklop droppt.

Tor der Zukunft wird gedroppt von dem Königsbomber: Tor der Zukunft x1 oder kann bestochen werden von der Spähereinheit (Stille Ebene, 1 Stk. für 27.500 Gil) oder von der Befehlseinheit (Berg Gagazet, 2 für 37.000 Gil)

Triple AP kann man sich auch auf die Waffen bauen aber da farmst du ewig...deswegen würde ich dir das Waffen farmen beim Flügelzyklop sehr empfehlen.

Ich würde dir vorschlagen, den Flügelzyklopen zu bekämpfen und zwar so lange, bis du für jeden Char eine Waffe mit Triple AP und noch 2 freien Feldern hast. Dann baust du auf jede Waffe Ektasewandler (Tor der Zukunft) und Doppel Ekstase (Wendeblatt) oder Triple Ekstase (Siegesrausch). Somit bist du bestens gerüstet für den Don Tomberry Trick. Bitte vergiß nicht, dass der angreifende Char den Ekstase Typ Askese nutzen sollte und die beiden übrigen Chars Zorn als Ekstase ausgerütet haben sollten damit alles auch so funktioniert wie es sollte. :)

Genug Wendeblatt bekommt man von Rin für das auffinden aller Al-Bhed Bücher und 99 Siegesrausch bekommt man als Belohnung auf der Monsterfarm wenn man alle Monsterkreationen gezüchtet bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol ich hab wohl beim ersten mal ben zettel vergessen xP

ok läuft wieder alles bei mir danke brauch ich nicht am goldhorter verzweifeln ... hätte wakka sein siegel wäre der auch net so schwer..

aber ich bekomm ja nich die 450 kämpfe Marke geknackt .... -..-

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

ne ne gucke immer auf pokal hatte da nur mal jekkt special und aurochs Spirit <--- ich hoffe dass war nicht die Aurochs T oder??? Weil so heißt seine letzte Ekstase!

seine ekstase lässt auf sich warten

Wieviele Ekstasen hast du denn mit Wakka schon erspielt beim Blitzball? (Angriffs T und Zustands T ???) Weil das Siegel, wovon du immer schreibst, hat ja nichts mit den Kämpfen zu tun sondern erscheint ein einem Ligaspiel erst, nachdem man alle Ekstasen mit Wakka erlernt hat...also nach Aurochs T welche im Pokalspiel zu holen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: habe noch ne frage ...drei leute haben ja ekstasewandler tidus doppel ap und trippel ekstase alle

war das nen fehler ?

und der rest der charas sollten lieber waffen vom Flügelzyklopen dann nutzen ne ?

wie lange dauert das eig sein feld komplett zu füllen ...man kann ja danach maxen wenn mans wenigstens schon mal voll hatte oder is das ne doofe idee

weil ich hab bisher 87 std tidus is nur noch auf dem yuna weg dann lulu dann durch genauso wie fast wakka

wenn ich mir vorstelle leute haben mit 125std platin könnte ich kotzen wenn ich dran denke so lang zu lvln"

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ich finde es schwierig zu lesen und auch zu verstehen, was du schreibst...um den Don-Tomberry Trick zu machen, halte dich an die Beschreibung. Alle 3 Chars, die kämpfen, brauchen jeweils 1 Waffe mit Ekstasewandler, Tripple AP und entweder Doppel oder Trippel Ekstase um viele AP zu bekommen. Da Tripple AP für alle 7 aufwendig zu farmen und zu bauen ist, nutze die Waffen, die der Flügelzyklop droppt. (Tripel AP + 2 leere Stellen) und baue selber Ekstasewandler und Doppel bzw. Triple Ekstase für alle ein.

Jaaaaaa, es dauert lange mit allen 7 einmal ums Brett zu laufen und ja, es ist pfiffiger erst danach mit den Stats. maxen loszulegen weil du nun sehen kannst, wieviel von was dir bei deinem Schwächsten Char fehlt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer in diesem game immer nur auf Abkürzungen blickt, wird viel nachzuholen haben.

^_^ Das ist ja mal ein cooler Spruch und sehr sehr wahr!!!

Ich sitze jetzt am Glück! Hab alles mit allen auf 255 bzw 9.999 und nur Glück fehlt mir noch zu meinem Glück. ^^

Ich denke ich werde erstmal für alle auf 120-160 Glück gehen und hoffen, dass es ausreicht.

Es ist ein langer Weg 2 mal rund ums Brett für alle aber auch echt lohnenswert. :P

Ich muss jedesmal wieder grinsen wenn Lord Zwiebel (Lulu's Waffe) zum Erdverspeiser wackelt und dem an den Fuss hüpft für 99.999 Schaden!!! :D

Echt sehenswert!!! (Voll die Powerpuppe!!!) ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ging mir gerade ähnlich, aus dem Grund farme ich wieder ein wenig, bis ich Glück auf ca. 125 mit Wakka und Tidus habe - gott sei Dank gibt es Spreng-Sphäroiden :D

Ich habe mir auch gerade mit Tidus und Wakka etwas über 130 Glück geholt. :)

Gespeichert UND dann hab ich sie zurück zu den anderen auf's Brett gesetzt, alles Glück gesprengt und das komplette Brett vollgemacht mit MP Sphäroiden und mit allen das Sphärobrett komplett gemacht, 2 Trophäen kassiert :) und alten Spielstand geladen.

Nun werd ich noch ein bisschen Glück nach Lust und Laune für Juna farmen und mich solangsam mal auf den Weg zu >Valfaris< und damit zu allen schwarzen Bestia machen denn mir fehlt jetzt nur noch 1 Trophäe zur Platin --> den Richter besiegen. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich mir doch zuvor Stundenrund Gedanken gemacht ob ich nun Auto-Protes, Auto-Hast, Schleife und Auto-Phönix oder + 20 Abwehr nehmen soll und hab mich immer nicht getraut die 4.Stelle einzubauen aus Angst, ich verskille meine Rüstung...und nun bin ich durch mit Rikku (Auto-Protes, Auto-Hast, Schleife und eine leere Stelle lol), Tidus (Auto-Protes, Auto-Hast, Schleife und eine leere Stelle), Wakka (Auto-Protes, Auto-Hast, Stein-Wall und eine leere Stelle und Juna (Auto-Hast, Auto-Protes und 2 leere Stellen). :P

Tja ja lol was könnte ich denn wohl nun nach dem Richter noch auf die leeren Stellen bauen? Hihihi ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt 55.000 HP und alles auf 255, außer Magie und gerade mal 80 Stunden Spielzeit. Ich frag mich, was ich in 200 Stunden auf der PS2 damals gemacht hab. Und ich könnte heulen, weil es schon fast wieder vorbei ist. :banghead:

Im Ernst??? Auch Glück auf 255 bei ALLEN??? Kann ich gar nicht glauben bei nur 80 Std. Spielzeit...ich bin jetzt nahe der 180 Std. Spielzeit Marke und hab soweit alles erledigt und mir auch viel Zeit genommen für Blitzball etc. aber 80 Stunden??? Bist du da durchgeflogen? :)

Edit:

ab wann kann man Yojinbo für die Kristalle farmen? Oder geht das in der Monsterfarm schneller?

Theoretisch sofort nachdem man sich Yojinbo in sein Team geholt hat und die Vergessene Höhle verlässt und wieder betritt. Allerdings ist Yojinbo farmen mit einem kleinen Level nicht so witzig und mir sind die Dunkelkristalle beim trainieren, farmen etc. in der Monsterfarm nahezu dauernd untergekommen sodass ich gar nicht weiter danach farmen musste. :)

Als ich dann endlich startklar war, Sphärobrett komplett etc. um die Dunklen Bestia zu besiegen, hatte ich mir 2 Schleifen erarbeitet und hatte schon fast genug für eine dritte und geh Valfaris, Ifrit, Ixion und Shiva besiegen, die nun wirklich easy going waren und wenn du da oft neulädst nachdem du geschaut hast, was die gedroppt haben, dann kannst du dir auch noch Rüstungen mit Schleife für alle deine restlichen Chars holen obwohl man das gar nicht mehr braucht. ^^

Bei mir sah das nach dem Richter noch folgendermaßen aus:

Da hab ich mir doch zuvor Stundenrund Gedanken gemacht ob ich nun Auto-Protes, Auto-Hast, Schleife und Auto-Phönix oder + 20 Abwehr nehmen soll und hab mich immer nicht getraut die 4.Stelle einzubauen aus Angst, ich verskille meine Rüstung...und nun bin ich durch mit Rikku (Auto-Protes, Auto-Hast, Schleife und eine leere Stelle lol), Tidus (Auto-Protes, Auto-Hast, Schleife und eine leere Stelle), Wakka (Auto-Protes, Auto-Hast, Stein-Wall und eine leere Stelle und Juna (Auto-Hast, Auto-Protes und 2 leere Stellen). :P

Tja ja lol was könnte ich denn wohl nun nach dem Richter noch auf die leeren Stellen bauen? Hihihi ^^

Wie gesagt, ich bin mit diesen Vieren und der oben genannten Rüstung + Solaris Waffen, inklusive Richter, nach dem Sphärobrett komplettieren, durch das Spiel gewandert und hätte nicht mehr gebraucht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war dann schon der ganze Kampf ? Ziehen die Ekstasen von Wakka und Tidus genug ab, oder isses besser normal anzugreifen ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ich hab bei allen Bestia ausschließlich mit Rapidschlag angegriffen. Da du eh mit jedem Angriff 99.999 Schaden machen solltest, hat Rapidschlag den Vorteil, das du wesentlich öfter drankommst als wenn du normale Angriffe oder Magie nutzt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...