DefenderOfAll Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Level 3-Sphäropass Dämonolith (Omega-Grotte), ca 20 Stk. für 450.000 Gil Aber auch in den Tempelruinen von Zarnakand vom Zerstreuer Vers.0 bekommt man Lv2 und selten Lv3 Pässe.... in der Omega-Grotte bekommt man auch jede Menge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Lauf erst nur mit den drei oder vier Hauptcharakteren das Brett ab. Wenn dann alles belegt ist (für den ersten fertigen bekommst du eine Trophäe) dann erst die letzten Charaktere über das Brett laufen lassen, dann sollte man mit vergleichsweise wenigen Sphäroleveln auskommen. Wenn du, nachdem deine Hauptchara das Brett beendet haben, einfach einen separaten Speicherstand anlegst, dann könntest du alle Glück wegsprengen und mit was gewöhnlichem Füllen und mit allen Sieben das Brett ablaufen (Teleport-Sphäroiden sind auch super einfach zu bekommen vom Hypnopilz), den Spielestand kann man ja anschliessend wieder löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Warum halten sich nicht einfach alle an die Guides zum Leveln, die es zu Millionen im Net gibt? Viel einfacher gehts doch garnicht und es wird alles erklärt.... und das schon seit 12 Jahren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Wie der don tombery trick geht weiß ich doch.Ich spiels doch nicht zum ersten mal. Ging nur darum ob ihr allen leuten sämtliche rüstungen zum leveln besorgt habt. ..... Trainingswaffen, nicht Rüstungen Also ich hatte anfänglich den Charakteren, die viele Kills haben und deshalb auch immer wieder die Angreifer beim Trainieren sind, nur die Waffen mit Doppel-AP und Doppel-Ekstase gegeben, da man die nötigen Items sowieso erhält. Begründung: Dadurch dass sie den 99.999HP-Konter verursachen, werden sie sowieso immer wieder als Angreifer genommen und somit greifen sie ständig S.Lv. ab. Wenn es sich dann später ergeben hat, wurden die Waffen gegen Triple ausgetauscht, wobei man mit den Doppel für diese Chara aus obeigen Gründen immer gut klarkommt. Mit den drei Reservisten müsste man evtl. auch garnicht so übermässig viele S.Lv. farmen, wenn man sie einfach solange nicht ausbaut, bis das Brett komplett aus- bzw umgebaut wurde und diese Charaktere erst dann drüberlaufen lässt... das kann einiges an Arbeit sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Ei wo kommst du denn her? Ich finde, dass dein Beitrag komplett am Thema vorbei geht. Hier wird detailiert über ein bestimmtes Thema/Problem nachgefragt, wie gesagt bis ins Detail. Es geht auch nicht darum, die Story zu spielen, sondern um einen optimalen Weg ein bestimmtes Trophäen-Ziel zu erreichen.... dazu dient der Guide und wie erwähnt (ich kann das nicht of genug wiederholen) wurde gezielt nach einer Lösung dazu gefragt. Dazu dient auch der Thread hier. Wenn dich nicht interessiert, wie man schnell an die Platin kommt, dann bist du mein Held. Aber auch das geht am Thema vorbei, da ja genau danach gefragt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Wenn man nur auf Ekstasen und Zauber (Hades-Magie und Ultima/Flare und Imitieren) setzt, dann ist Glück nicht ganz so entscheidend. Aber Glück erhöht auch den Schaden jedes Ektase-Treffers, also muss man es sich gut überlege. Mit hohem Glückswert kann man die Kämpfe gegen die Schwarzen deutlich verkürzen, was auch ein guter Ansatz für den Erfolg darstellt, denn je länger solche Kämpfe dauern, umso schwieriger wird es, da die Gegner dann einfach häufiger an Zug kommt und häufiger seine Ekstase entfesselt.... bei Ifrit&Co ist das alles noch human, beim Magus-Trio wird das ziemlich kitzelig, denn allzu oft möchte man deren gemeinsame ekstase nicht a bfangen müssen, wobei auch deren einzelne Ekstasen an der Truppe zerren kann. Anpeilen, Anfeuern etc bringt einiges, aber sobald ein Charakter gestarben ist/war, sind die Effekte weg. Sie immer wieder auf die Truppe zu sprechen dauert dann viel zeit und verlängert den Kampf. Rikku kann mit Basteln einen grossen Zeitgewinn bringen, aber trotzdem ist alles weg, sobald der Charakter wiederbelebt werden muss (und bei Anima's Schmerz dürfte das regelmässig der Fall sein). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Ich hab das gestern auch gemerkt. Wakkas Angriff-T und Tidus Gemetzel haben nur um die 30.000 abgezogen. Ich hatte zunächst vor bei den 3 (vlt noch Rikku), Glück auf 100 zu erhöhen aber es ist so unglaublich mühselig! Der Erdverspeißer nervt mit seinem Flare und die Wabbelmasse besiege ich auch nicht immer. Trotz Schutzengel! er macht nämlich irgendwann 2x hintereinander die Presse. Yuna hat 21.000 HP und Wakka und Tidus 28.000. Auto-Protes und Abwehr+20% bei Abwehr von 255 und die Nasspresse macht unter 9.999HP Schaden... zwei Angriffe macht die Wabbelmasse, wenn entweder der eigene Geschickwert zu gering ist, oder wenn man einen Angriff macht unmittelbar bevor die Wabbelmasse selber einen Zug hat (dann folgen Konter und Attacke nacheinander). Im Grunde ist die Wabbelmasse für einen voll entwickelten Wakka nichts besonderes, solange man beim Angriffs-T nicht scheitert, was ja immer mal vorkommen kann (zumindest gabs bei mir eine gewisse Quote an Fehlschlägen, so jedes 6. oder 7. Mal) Und zum Zeitaufwand der Story: Wenn man die Story kennt, schafft man sie in unter 25h, einige bringens auf unter 20h, was aber schon einige Erfahrung voraussetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Du musst deine Charaktere sowieso ausbauen, dann sind sie auch stark genug, die Schwarzen zu legen,... wenn schon Geldfarmen, dann nur für Items. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Gibt es eigentlich eine verlässliche Methode um bei Wakkas Angriffs t 3 mal 2 Hits zu bekommen?An manchen Tagen klappt jedes mal und an anderen verkack ichs andauernd^^.Wenn man das letzte Rad einfach ablaufen lässt landet es ja auf 2.Allerdings gibts dadurch auch viel weniger Schaden. Ich habs so gehalten: Die ersten beiden 2er machen ja kaum Probleme, der Dritte breitete mir aber schon einige Probs. Beim 3. habe ich geguckt, wann die Zwei nach UNTEN weggeht, dann eine kleine Verzögerung (hat man schnell raus, ist nicht viel) dann X drücken (es geht nur um wenige 10tel Sekunden). Wenn ich wartete, dass die Zwei oben erscheint, hats eigentlich nie geklappt, aber wie gesagt, wartet man bis sie nach unten verschwindet, hat man schnell ein Gefühl dafür, wann man X drücken muss. Was das Zurückgehen im Sphärobrett angeht, würde ich es davon abhängig machen, ob mir Rück- oder Teleport-Sphäroiden zur Verfügung stehen... in der Monsteranstalt hinterlässt Chimära-Geist 1 bzw. 2 Rücksphäroiden und das ist sogar die einfachste Gebiete-Züchtung und hat nur 99.999HP, wäre bei einer einigermassen guten Truppe nur ein kurzer Akt. (Element-Wall, zB vorzugsweise gegen Nässe, reicht gegen ihn vollkommen) Teleport-Sphäroiden von der Arten-Zücktung Hypnopilz, dieser ist zwar auch sehr HP-schwach, aber halt auch ganz freundlich zu den Charakteren (->Gute Nacht!). Wenn ich an diese Sphäroiden einfach rankomme, dann springe ich auch schonmal zurück um Wege zu öffnen und ein Paar Sachen zu aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 16. Mai 2014 Teilen Geschrieben 16. Mai 2014 Es geht wohl eher darum, dass man damit hier öffentlich Herumdröhnt, das ist schon ziemlich überflüssig. Und nebenbei gesagt sind alle Bosse recht billig wegzuhauen, ohne dass man Yojinbo nutzt, weil man sowieso sein Board vollmachen muss. Bei Deus und Shiva und Co ist das eigentlich ein recht schwaches Zeichen, weil die relativ schnell von der Platte sind. Beim Richter kann ichs verstehen, da durch das Respawnen der Arme dieser Kampf sich hinzieht und man die Konzentration aufrecht erhalten muss, aber alle anderen ... kein Grund den Lauten zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Ich meine, dass im Game auch klipp und klar gesagt wurde, dass Jekkt nach Spira kam, da Sin zu dich an Traum-Zanarkant kam, also quasi durch einen Unfall und das gab den Hinweis an Jekkt und Auron, dass man mit Sin's Hilfe nach Traum-Zanarkant reisen kann . Im Übrigen ist es eh vollkommen egal.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Habe ich früher auch gedacht, aber das ist schon weitgehend alles ingame erklärt, nur hört man nicht immer hin (zB wichtig sind die Jekkt-Sphäroiden) oder liest nicht alles (->Mei'Chen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Hmm, ich meine dass du es vermischt. Am Berg Gagazet, bevor man auf die Ruinenstrasse von Zanarkand kommt, gibt es die Sphäro-Masse, dort haben sich die Überlebenden vom Krieg gegen Bevelle zusammengefunden, um das Traum-Zanarkand zu erschaffen (beschwören). In Sin verbirgt sich Yu Vevon, der eigentliche Verursacher des Sin-Kultes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Das sind soooo alte Diskussionen.... LOL Schaut mal hier rein, speziell scrollt runter zu dred ghawl: https://forum.finalfantasy.de/thread.php?threadid=45634&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2 Kleiner auszuag daraus (wurde dort zitiert): Wie schon bekannt ist, gab es vor 1000 Jahren einen Krieg zwischen Bevelle und Zanarkand. Zanarkand hatte seine Media, Bevelle seine Maschina. Da Zanarkand unterlegen war, sammelte Yevon, der Anführer von Zanarkand, die Überlebenden von Zanarkand und ging zum Berg Gagazet. Die Überlebenden wurden zu Asthra, genaugenommen die Asthra die man auf dem Berg Gagazet sieht. Diese Asthra träumen ein Traum-Zanarkand. Yu-Yevon beschwört diesen Traum. Von den Bestia wissen wir, dass Beschwörungen physisch existent sind, so ist auch das Traum-Zanarkand (ab jetzt TZ) irgendwo in Spira existent (wahrscheinlich mitten im Ozean, aufjedenfall aber NICHT in Sin). Würde Yevon jetzt einfach so das TZ beschwören, könnte man ihn leicht daran hindern. Deshalb erschuf (!, nicht beschwört) er Sin, der ihm als Hülle dient. Dazu wandte er Gravitas-Zauber an, um Illumina zusammenzufügen. Außerdem "programmierte" er Sin so, dass es Maschina-Städte angreift. Und da war das nächste natürlich Zanarkand. Als die Bevelle-Soldaten nach Zanarkand kamen, sahen sie dort Sin, Zanarkand war schon völlig zerstört. Warum Bevelle selbst Maschina benutzt ist ziemlich klar: sie wissen, weshalb Sin wirklich existiert. Allerdings können sie somit Macht ausüben. Bzw. kann es sein, dass zwischen Yevon (oder besser Yunalesca) und Bevelle ein gewisser Pakt besteht. Bevelle gründet den Yevon Orden, und lässt die Menschen ihn anbeten, dafür verschont Yevon die Stadt Bevelle. Jekkt ging damals raus zum trainieren. Er ging wahrscheinlich soweit aufs Meer hinaus, dass er entweder mit Sin in Kontakt kam, oder irgendwie durchs Meer nach Bevelle gespült wurde (ich glaube sogar, im Spiel wird erwähnt, dass er in Kontakt mit Sin kam). Es kann auch sein, dass es ihn gereizt hat, was hinter dem Meer ist. Normalerweise würden die Asthra sowas nicht zulassen, aber sie wollten ja auch langsam ihre Ruhe, und sie sahen in Jekkt ihren Befreier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Jap kenne ich.Trotzdem sagt es mir nicht wo das Zanarkand ist Und was heißt Sin programmiert. Das Ding legt alles in Schutt und Asche. Nicht unbedingt Städte mit Machina. Naja, nun mal nicht kleinlich werden, ein solcher Brocken macht ja vielleicht so einiges ungewollt kaputt -> Elefant im Porzelanladen Interessant ist ja, dass Astrah träumen und Beschwörer diesen Traum real werden lassen. So ist es bei Yuna mit den Bestia, die werden von den Astrah in den Tempeln erträumt und Yuna kann sie dann physisch rufen. Die Sphäromasse erträumt das Traum-Zanarkant und Yu Yevon beschwört es... naja, der Erscheinungsort ist doch letztendlich egal, es gibt jedenfalls keine so direkte Verbindung zu Spira, sonst wäre der "Umweg" über Sin nicht nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Kommt ja von den selben Schwachköppen *lol* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Damit kannst du eine Fähigkeit als "erlernbar" freischalten. Viele abilities sind solange gesperrt, bis man die schlüsselabilities erlernt hat. Mit Hilfe von Ability-Fund kann man aber Fähigkeiten erlernbar machen, auch dann wenn die Schlüssel-Abilitys noch fehlen. Das ist ein recht nützlicher Preis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Ja, kann sehr anstrengend werden, darum sind die Ability-Funde auch recht nützlich. Allerdings muss man sie gleich nach dem Sieg einsetzen, also sollte man auch wissen, wo in der Liste die gesuchte, oder einfach eine brauchbare Ability zu finden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Glück steigert auch die Volltrefferwahrscheinlichkeit und somit i.d.R. den Sschadensoutput der Charaktere. Die Ultima-Waffen tun das ebenfalls, sodass beides zusammen optimal wirkt. Um mit Ekstasen zu treffen benötigt man keinen hohen Glückswert, allerdings wirkt die versteckte Fähigkeit der Ultima-Waffen, dass sie Abwehr ignorieren, NICHT bei Ekstasen. Also kann man den Schadenswert des einzelnen Ekstase-Treffers nur steigern, wenn man den Glückswert hochsetzt und somit die Qualität dieses einzelnen Treffers. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Normal besiegt,... ist mir nie gelungen, vor denen zu flüchten, bin immer irgendwo kurz hängen geblieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.