DefenderOfAll Geschrieben 28. April 2014 Geschrieben 28. April 2014 Es sind wirklich viele Lv4 Sphäropässe erforderlich und wegsprengen geht meine ich nicht. Hol sie dir immer nach Bedarf, meistens hängen die ja recht dicht zusammen. Zitieren
DefenderOfAll Geschrieben 28. April 2014 Geschrieben 28. April 2014 Nein, besteche nur mit 98.000Gil und du bekommst einen, das ist immerhin einiges weniger alsder andere Bestechungspreis. Wenn ein daneben kommt, einfach wieder mit 1Gil bestechen bis er flüchtet. Zitieren
DefenderOfAll Geschrieben 30. April 2014 Geschrieben 30. April 2014 Die Solaris-Waffen sind zu bevorzugen, alleine schon weil man für Hit-Expander ansonsten 60 Dunkelkristalle benötigt. Die Solaris-Waffen machen auch mehr Schaden, als die selbstgebauten Waffen, da sie zB die doppelte Wahrscheinlichkeit für Volltreffer haben. Generell wäre aber auch eine selbstgebaute Waffe möglich, nur halt, dass sie meistens mehr Mühen bereiten und viele Solaris-Waffen sowieso aufgrund der Trophäen aufgelevelt werden können. Zitieren
DefenderOfAll Geschrieben 30. April 2014 Geschrieben 30. April 2014 Die Statuswerte und Abilities der Ausrüstungen sollte man evtl. nicht so sehr vergleichen. zB sowas wie Auto-Hast bringt einfach immer was und ist unverzichtbar. Natürlich braucht man keine 7 aktiven Charaktere... ich habe zB nie Lulu oder Kimahri gebraucht, wenn ich über den Berg Gagazet war. Tidus viel immer aus, da ich niemals das Siegel erspielt bekommen habe (-> tataler FangFang-Looser). Vier Charaktere würde ich aber ordentlich ausstatten. Viele, auch ich, haben Yuna immer im Ersatz-Team, um sie nur einzuwechseln, wenn eine Schutzbestia nötig wird. d.h. aber auch, dass man drei Charas braucht, die ständig im Kampfteam sind. Schlimm wird es, wenn man einen schlecht gerüsteten (und auch schlecht entwickelten) Charakter einwechselt, zB wenn er kein Auto-Hast hat, da können unangenehme Probleme aufkommen. Zu den Dunkelkristallen: Schleife ist eine tolle Ability, aber sie ist nicht zwingend nötig. Dunkelkristalle kann man mit allen Züchtungen der Monsteranstalt farmen. Man bekommt so im Schnitt alle 7 Kämpfe Dunkelkristalle. Oder man farmt sie bei den Schwarzen Bestia. 99St. Dunkelkristalle bekommt man einmalig in der Farm, wenn man alle Monster mindestens 5mal gefangen hat. Das mit dem Bestechen vom Landwurm kannst du vergessen, nicht nur wegen des vielen Geldes, sondern weil dieser Gegner nur in einem Bereicht vor dem Endboss auftaucht und man von dort nicht in das normale Spiel kommt. Zitieren
DefenderOfAll Geschrieben 5. Mai 2014 Geschrieben 5. Mai 2014 Die Wabbelmasse geht man eigentlich erst dann an, wenn man Abwehr und Angriff auf Max hat. Bei Abwehr 255, Auto-Protes und Abwehr+20% bleibt der Schaden von Nasspresse unter 9.999HP. Im Grunde muss das nur einer überleb, der Tod/Schaden der anderen kann die Ekstaseleiste locker wieder auffüllen... erst auf alle Schutzengel (zB durch Unfallschutz), dann Angriffs-T und da die Ekstaseleiste wieder voll ist, nochmal hinterher, wenn man vorsichtig sein will, dann erneuert man erst den Schutzengel... ist dann eigentlich easy, gerad weil die Ekstaseleiste immer schnell gefüllt ist, nur halt aufpassen, dass Schutzengel aktiviert wurde. ....Tidus hat kein Hit-Expander aber dafür Hp-Expander (18.500 HP) Er hat noch eine Ausrüstung mit Auto-Protes, Reflek und Phönix..... Holly shit.... doch kein Auto-Reflek, dann kann man keinen Heilzauber auf ihn wirken, nichtmal Anti-Z um Brecher zu heilen. Wantz sollte etwas südlich vom Speichersphäroiden stehen. Dort steht er aber nur dann, wenn er auf der Geweihten Brücke (auf dem Weg zu Mika) angesprochen wurde. Ob du ihn später noch einmal ansprechen kannst, weiß ich leider nicht. Man muss Wantz am Berg Gagazet angesprochen haben, wenn man dort in der Story das erstmal vorbei kommt. Hat man das versäumt, dann wird er nicht erscheinen, aber normalerweise spricht man einen Händler an, immerhin ist er der erste nach dem Bergtor, da schaut man normalerweise nach.... aber es gibt wenige, die das versäumt haben. Zitieren
DefenderOfAll Geschrieben 5. Mai 2014 Geschrieben 5. Mai 2014 wenn sie zweimal an Zug kommt, dann ist der Geschickwert deiner Leute zu gering... Auto-Hast hast du doch bei allen, oder? Wenn Wabbelmasse als nächstes an Zug kommt, dann nicht angreifen, da sie kontert und dann ihren Zug macht.... also zwei Attacken in Folge, sind dann zwei tot, siehts schlecht für den dritten aus. Deine Werte sind unzurechend, du musst erst aufleveln, Wabbelmasse ist eine Spezialzüchtung, also gehört sie zur Elite der Farm. Edit: Also die 5.000HP-Schaden waren sicherlich normale Angriffe, es kann sein dass die Wabbelmasse nur auf Ekstaseangriffe mit Nasspresse kontert, die macht aber entscheidend mehr Schaden... auf die ganze Gruppe! Zitieren
DefenderOfAll Geschrieben 5. Mai 2014 Geschrieben 5. Mai 2014 Wozu brauchst du jetzt schon Fortuna-Sphäroide? Glück-Sphäroide wirst du sicherlich keinen Sack voll von haben. Du setzt falsche Prioritäten, du solltest einfach konsequent die Statuswerte der drei oder vier Hauptcharaktere hochbringen, dann wird einiges deutlich entspannter. Zitieren
DefenderOfAll Geschrieben 7. Mai 2014 Geschrieben 7. Mai 2014 Die Status-Späroiden gehen eigentlich relativ schnell. Jeder bringt ja +4 und kann von allen aktiviert werden. Bei Vernichtend bekommt man zwei Stück, hat also +8. Mit Kampfteufel oder Goldhorter kann man bei Nutzung der entsprechenden Hiebe oder Zettel 20 bzw 40 St. der Aktivierungs-Sphäroiden bekommen. Mit etwas Systematik kommt man da gut voran. Was einen ausbremst ist dann das Steigern des Glückswertes, da man dafür keinen Hieb hat, sondern die Sphäroiden einzeln, bzw zwei, holen muss. Zitieren
DefenderOfAll Geschrieben 7. Mai 2014 Geschrieben 7. Mai 2014 Man kann von den beiden Ronsos sogar noch mehr klauen, ich weiss nimmer ob ich da 10 oder 12 bekommen habe, jedenfalls lohnt es sich. Mit Bestechung ginge das auch, allerdings bekommt man in den Tempelruinen von Zarnakand vom Zerstreuer Vers.1 viele Lv.2 und Lv.3 Pässe. Ich glaube, von Chimäre Geist (Gebietezüchtung Stille Ebene) bekommt man Rücksphäroiden, damit wäre es auch möglich, im Sphärobrett zu springen, aber dazu muss man den Besiegen können (ist aber einer der einfachsten Züchtungen), darum sollte man es sich grnau überlegen. Zitieren
DefenderOfAll Geschrieben 7. Mai 2014 Geschrieben 7. Mai 2014 ....mir ist gestern auch einer aufgefallen im bereich besaid. das monster wasserpudding soll laut lösungsweg 8 ap geben aber in der monster liste steht nur 2 und es gibt wirklich nur 2. ... Booooh, das grenzt ja an Betrug!!! Zitieren
DefenderOfAll Geschrieben 8. Mai 2014 Geschrieben 8. Mai 2014 Nachdem ich gestern Abend in einem Anflug von Größenwahnsinn bis auf Yojinbo und dem Magus-Trio alle schwarzen Bestias ohne größere Probleme und ohne brauchbares Rüstungs-Equipment (unter Zuhilfenahme von Zanmatou bei Bahamut und Anima ) besiegen konnte, beabsichtige ich auch für die letzten beiden Bestias und den Richter folgende Gruppe/Ausrüstung und würde dazu gerne die Meinung anderer User hören ... Naja, viermal Schleife ist eine ehrgeizige Aufgabe, die du dir gestellt hast. Beim Richter sind die Rüstungen für die erste Phase sehr gut, in der zweite Phase muss man aber mehr aufpassen, dass man nicht aus dem Rhythmus kommt, da wäre dann wieder Auto-Phönix ganz gut bei ein oder zwei Leuten, aber auch nicht dringend nötig (falls du sowas sowieso hast, könnte man bei Gelegenheit die Ausrüstung dann tauschen. Zitieren
DefenderOfAll Geschrieben 8. Mai 2014 Geschrieben 8. Mai 2014 Ein Weg wäre es, mit Hadesmagie und Ultima/Flare und die anderen Immitieren. Notfalls noch Dreigestirn werfen, um die MP-Kosten auf Null zu setzen. Nenn mich blauäugig, aber die Schleife will ich bei Yojinbo farmen Der hinterlässt ja sowas, aber... blauäugig wird das nicht enden, mehr so mit dunklen Rändern unter den Augen Zitieren
DefenderOfAll Geschrieben 8. Mai 2014 Geschrieben 8. Mai 2014 Du hast ja 3 Charaktere am Zug, bevor sie dran ist, mit Hadesmagier macht dann jeder zwei Züge, also sechs Angriffe (ich habe immer Ultima genommen). Ansonsten musst du halt zu Beginn soviele starke Ekstasen einsetzen, dass das Häuschen bricht und sie sich nicht zurückziehen kann. also immer die Ekstaseenergie via Abgeben auf Wakka oder Tidus. Zitieren
DefenderOfAll Geschrieben 8. Mai 2014 Geschrieben 8. Mai 2014 Imitieren, habe ich doch geschrieben. Zitieren
DefenderOfAll Geschrieben 8. Mai 2014 Geschrieben 8. Mai 2014 *autsch* Woher bekommst du dann das Schneckenhaus? Zitieren
DefenderOfAll Geschrieben 8. Mai 2014 Geschrieben 8. Mai 2014 MP-Kosten: -Imitieren: 28MP versus -Hades-Magie: 0MP -Ultima: 90MP mal 2 Zitieren
DefenderOfAll Geschrieben 9. Mai 2014 Geschrieben 9. Mai 2014 Bei 255 liegts dann bei ca 12.000HP, soweit ich mich erinnere. Zitieren
DefenderOfAll Geschrieben 9. Mai 2014 Geschrieben 9. Mai 2014 Ja, gegen Eisenkraut wirkt Suppression wahre Wunder und ich auch der einzige Angriff, der bei dem einen Brecher verursacht. Am Besten die Tasten-Abfolge auf einen Zettel notieren und bereithalten und die Finger schonmal ausrichten, wenn man Aurons Ekstase einsetzt (wobei Suppression noch einigermassen geht). Zitieren
DefenderOfAll Geschrieben 9. Mai 2014 Geschrieben 9. Mai 2014 Suppression ~ Angriff mit Stärke 28 gegen einen Gegner (Zeit: 4sec), bei Erfolg: Stärke: 28 (30) plus 4 Brecher-Techniken | 3 ES | oben, L1, unten, R2, recht, links, Dreieck https://www.finalcraft.com/index.php?goto=ff10&ids=ekstasenWegfegen ist bei Holosiderit. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.