Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X

Recommended Posts

Also Angriffs-T kommt immer wieder, allerdings kann man Pech haben und es dauert etwas länger, allerdings kann es nicht verloren gehen oder dergleichen... hatte das fürher mal nachträglich geholt, war etwas mühsam, es wieder in einen Pokal zu bekommen, aber er kommt wieder.

Man sollte es aber wenigstens gleich anspielen, damit es zu keinem Pokal-Wechsel kommt, das vereinfacht die Sache.

Man sollte schon mit den Aussagen etwas vorsichtig sein, da einige das sehr wörlkich nehmen und wenn geschrieben wird, "man darf aber nicht..." etc pp, dann glauben sie, dass sie etwas verpassen oder blocken können, was aber nicht der Fall ist.

Edit:

Achja, was Magie betrifft.... der Wert bestimmt auch die Wirksamkeit von Heilzaubern etc pp, ausserdem ist Gravitas oder Ultima (zB mit Hades-Magie und dreigestirn und Immitieren) sehr nützlich, insofern kann man auf Magie nicht verzichten.

Und was die 450 Kämpfe betrifft, da sollte man einfach mit dem Monstefangen richtig loslegen und alle Monster in allen gebieten 10mal einfachen, dann hat man definitiv ein vielfaches der geforderten Kämpfe absolviert.

Wer in diesem game immer nur auf Abkürzungen blickt, wird viel nachzuholen haben.

Nachdem was ich hier alles immer lese, wäre es nicht schlecht, dass mal neben den Leitfaden, auch mal einen FAQ erstellt, Werk die Fragen doch sehr häufig kommen

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Es sind jede Menge FAQs und Leitfäden zum Spiel hier verlinkt und auch mit Google zu finden... was nützen diese, wenn sie entweder garnicht gelesen werden, oder garnicht verstanden werden, egal wie einfach alles beschrieben wurde, oder sie werden einfach konsequent ignoriert.... naja, wer Spass daran hat, aus anderen Seiten alles rauszukopieren, kann sich ja dransetzen, aber solche Tragödien, wie sie hier von einigen inszeniert werden, wird das nicht verhindern, das gehört zu diesem Game irgendwie dazu.

Die Bestechungssummen und Erträge sind so eine Sache, man kann mit den obigen Werten arbeiten, also dem 25-fachen der HP-Werte, es geht aber auch mit den 10-fachen Werten, dann bekommt man zwar nur die Hälfte an Items, spart aber viel Geld.

Edit:

120-160 Glück sind gute Werte, so 130 Glück sollte genügen, mehr vereinfacht bei wenigen Gegnern die Sache, bringt aber auch sehr mehr Arbeit mit sich.

Ekstasen und Zauber treffen immer, von daher gibt es auch so einen Weg, ohne Rapidschlag etc.

Ob und was man sich dann erspart, ist eine andere Sache. Ich habe den Erdverspeiser immer zwischendurch mal gemacht, um nebenbei alle Ekstaseenergien aufzuladen, von den Charakteren und den Bestia.

Aber Spass hat man daran natürlich nicht grad sonderlich viel.

Bei Bahamut muss man bis 5 zählen ;) denn nach fünfmaligem Anstieg seiner Ekstaseleiste haut er einen Impuls raus. Da muss man aufpassen dass man den Impuls nicht schon vor seinem Megaflare initiiert. Auch muss man bedenken, dass sobald er am Zuge ist, die Ekstaseleiste ebenfalls ansteigt... also ist es hier und da sinnvoll, auf einen Angriff zu verzichten, erstmal den Megaflare abzufangen, bevor man ihn sich wieder vorknöpft.

Bei Glück nur auf 108 ist er schwer zu treffen, bei Anima ist das u.U. dann noch schwieriger. Insofern wäre Glück zwischen 120-130 recht praktisch, da die Trefferchance dann schon zufriedenstellend ist.

Ich habe beim bahamut und anima kein einzieges mal daneben geschlagen mit glück von 103 und das waren keine 5 sec kämpfe. Anima allein hat schon 8 mio leben und habe mit ersten versuch den down bekommen. Habe harten kampf erwartet.
Den Absatz habe ich nicht verstanden,... 5 Sekunden Kämpfe?

Ist bei mir paar Jahre her, dass ich mit niedigen Werten gegen Bahamut und Anima gekämpft habe, aber bei Glück unter 120 hatte ich so einige Fehlschläge, was aber evtl, auch an den Charakteren liegen kann. Tidus habe ich nie im Team gegen die Schwarzen gehabt, da mir immer das Siegel fehlte... aber wie gesagt, bei so niedirgem Glückswert und Treffer auf 255 war es bei diesen schwer, und mal schaun, obs anderen nicht auch so erging.

Anfeuern etc nutze ich ungerne, da man einige Züge damit einsetzen muss und ausserdem nach dem Ableben alles futsch ist und nochmal gesprochen werden muss.

Rug habe ich damals auch einmal mit Hadesmagie und Immitieren erledigt, die war mit glück bei 120-130 fast nicht zu treffen.

Jetzt mit 160 Glück habe ich nur zweimal daneben gehaun, ich glaube mit Auron, aber sonst immer Volltreffer.

Übrigens weicht Yojinbo garnicht so stark aus, wie die oben genannten Gegner, zumindest habe ich bei dem nie irgendwelche Probleme.

Ich habe nochmal nachgeguckt, wie die Werte so liegen, insofern sieht es so aus, dass Anima eigentlich garnicht so gut ausweichen kann, wobei mir dann unklar bleibt, weshalb ich seinerzeit Probs hatte:

Schwarzer Yojinbo:

Refelx: 0

Glück: 114

Schwarzer Bahamut:

Reflex:0

Glück: 102

Schwarze Anima:

Reflex: 0

Glück: 85

Schwarze Rug:

Reflex: 240

Glück: 130

zu Yojionbo.... ist sicherlich für eine gute Truppe die erste Wahl, um Dunkelkristalle zu farmen, da der einzelne Kampf recht schnell geht.

Voraussetzen würde ich aber schon, dass die Truppe die Solariswaffen hat und das State-Maxing vor dem Ende steht, damit das kein Risikospiel wird.

Ich hatte mir von dem so 12-20 Kristalle geholt, für die 2. Schleife, bevor ich ihn ins Abyssum geschickt habe. War keine tat, immer 4 Kämpfe und speichern&neustarten, das ging fix.

Du musst erst nach Bevelle und mit Mika gesprochen haben, dann werden die Tempel wieder begehbar, die schwarzen Bestia in Besaid und Macalania sind natürlich immer noch da.

Edit:

Evtl. musst du aber auch erst noch Gespräche auf dem Flugschiff führen, dann kommt eigentlich auch automatisch das Ziel Bevelle als Story-Ziel.

Es scheinen keine neuen Geheimnisse/Passworte hinzugekommen zu sein, habe da nichts festgestellt.

Edit:

thema blitzball

hab eine liste gesehen mit den besten spielern.

hab dazu eine frage. levelt die spieler konstanz einen vergegeben pfad oder leveln sie das was man auch ein setzt? heißt wenn man ein tw als stürmer einsetzt und tore schießt wird der dann als stürmer stärker oder levelt er dann trotzdem weiter seinen vorprogrammierten tw wert?

überleg nämlich meinem tw als vt ein zusetzen um ihn schneller hoch zu leveln.

Jeder hat einen relativ individuellen Anstieg oder Abstieg der Statuswerte, diese sind nur vom Levelanstieg abhängig.

Und ja , einige Spieler verlieren auch Werte, wenn sie aufsteigen.

https://forum.finalfantasy.de/thread.php?postid=2592845#post2592845

Wedges TO steigt von Level 1 bis Level 50 von 17 auf 22, und bis Level 99 sinkt es dann auf 17 zurück.

Mepps AF steigt von Level 1 bis Level 50 von 19 auf 24, und bis Level 99 sinkt es dann auf 19 zurück.

Shus TO steigt von Level 1 bis Level 50 von 10 auf 17, und bis Level 99 sinkt es dann auf 10 zurück.

Noi Guados TO steigt von Level 1 bis Level 50 von 1 auf 25, und bis Level 99 sinkt es dann auf 1 zurück.

Rumnic ist von Level 1 bis 99 der beste Torwart, allerdings hat Duren bei Level 25 genau so viel FA wie er (Duren ist der Einzige der das schafft).

Datt: GE von 92 auf 90

Bicsum: PH von 41 auf 40

Ambus: PH von 45 auf 44

Eigar: PA von 48 auf 47

Wrappa: PA von 40 auf 37

Wedge: TO von 22 auf 17

Grahv: AF von 38 auf 36

Mepp: AF von 24 auf 19

Bargerda: PA von 37 auf 36

Kyou: PH von 49 auf 41

Shu: TO von 17 auf 10

Neda: AG von 37 auf 35

Kippa: GE von 54 auf 53

Noi Guado: TO von 25 auf 1

Duren: FA von 30 auf 24

Hmmm, richtig gefährlich ist eigentlich nur der linke Arm mit der Megagravitation, kann mich nicht daran erinnern, ob die auch versteinert, zumindest kommen viele andere Effekte wie Gift etc

Die Arme dürfen nicht zum Zug kommen, das ist die Kunst dabei. Kommen die Arme einige Male an Zug, dann kann der ganze Rhythmus im Kampf verlroren gehen.

Kommen sie aber nicht zum Zug, dann muss man sich keine Gedanken machen, nur evtl. auf Brecher achten.

Man kann auch einigermassen gut in den Ruinen von Zanakand trainieren, dort wo die ganzen Maschinen rumlaufen, der Zerstreuer dort ist ja auch nicht schwer und gibt ganz gut, ansonsten fallen mir keine brauchbaren Storygebiete ein.

Du könntest aber auch erstmal alle Gebiete abklappern und alles auf 10 Monster einfangen, oder aber am Speicherpunkt der Omega-grotte trainieren, da kommt man gut voran und wenn du dich um geeignetere Ausrüstung kümmerst, gehen die Kämpfe dort auch schnell.

steinwall reicht aus, für den hinterhalt außerdem erstschlag und schutzengel, damit man wakizashi überlebt, btw ich glaube daigoro versteinert auch nur und lässt einen nicht zerspringen...

Wenn der Charakter unter Brecher leidet, dann zerspringt er sofort, wenn Daigore ihn angreift.

Brecher bekommt man durch Kozuka (oder so ähnlich) und sollte SOFORT mit Anti-Z vom Chara entfernt werden.

Übrigens ist Zanmatu absolut tödlich, da hilt Schutzengel auch ncihts, darum unbedingt mit Schutzbestia abfangen.

Und anstatt von erstschlag sollte man besser Präventivschlag haben, zB Masamune von Auron hat das.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...