DefenderOfAll Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 Naja, Doppel- oder Triple-AP kann man auch bauen, oder in der Monsteranstalt erkämpfen... zB Flügelzyklop und notfalls mit Bahamut, da er Hit-Expander hat, bei schwacher Yuna wird er allerdings schwache Werte haben. Wieso hast du Yuna nicht ständig mittrainiert, bzw die wenigen Sphäroiden ihr gegeben, da doch auch die Werte der Bestia mit Yunas Werten zunehmen... Doppel-AP: 20 Final-Elixiere, via Bestechung ca 8-12 für 560.000Gil von Varuna, Omega-Grotte oder Belohnung von 30st. für die Zucht vom Himmelsdrachen, Berghöhle die Unterwasser-Monster fangen. Triple-AP vom zB Flügelzyklopen oder 50 Gigantenflügel (nicht sonderlich toll zu bekommen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 Schutz gegen Konfus und Schlaf wären schon der halbe Erfolg.... wenn aber nur ein einziger Charakter soweit zurück hängt, dann ist es wirklich sinnvoller, erstmal weiter zu machen uind diesen später auf den Team-Stand zu versetzen. Für Züchtungen bekommt man auch irgendwann 99 Siegesrausch, dann kann man Triple-AP auf drei Waffen schmieden, wenns anders nicht geklappt hatte... es ist alles halb so wild bei FFX, da man diese Dinge alle mit der zeit erledigen kann. Aber es ist schon von Vorteil, wenn man alle Chara versucht auf ein Level zu halten. Mit Angriffs-T kann Wakka viel ausrichten, wenn er also 9.999HP Schaden macht und ein Angriffs-T mit jeweils 9.999HP hinbekommt, dann fehlt nicht viel, der Zyklop hat nur 149.999HO, wenn dann schon fast 120.000HP weg sind, hat man alle Chancen, aber Schutz gegen 'Augenschmaus' sollte man haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 Beim Einfangen der Monster kann man ja mit einem komplett anderem Team vorgehen, damit die anderen etwas nachziehen, nur kommt man irgendwann in den Storygebieten einfach nicht voran. Materialfarmen in der Monsterfarm geht ja auch ganz gut, die APs der Züchtungen sind ja auch nicht so schlecht und können die Chara gut voranbringen... aber Kimahri und Lulu hinken irgendwann bei mir immer hinterher, so im Verlauf vom Berg Gagazet verlieren sie an Bedeutung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 Varuna und Meister Tombery kommen häufig auf dem Plattform-Weg vor dem Bossraum von Omega (also zwischen Ultima und Omega), am Besten nachdem man Omega-Weapon erledigt hat.... dort erscheinen auch Gegner aus Sins Inneres, zB Wolframator, Morbol der Grosse etc pp Tombery in der Vergessenen Grotte kann überall auftauschen, wo auch der Wunderpott häufig erschein, besonders in Bereichen mit dem grünen Licht, aber nicht nur dort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 Der Vogel (Sturzgeier) wechselt mit dem Schneepudding.... ist zwar selten, aber wenn man immer nur zwischen Zugang Djose-Tempel und etwa dahin läuft, wo die Säulen stehen, also bis da wo dann der Weg "überdacht" ist, kommt er schon einigermasse regelmässig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 Kann sehr selten kommen, aber oft hat Schleife irgendeinen Wall oder Sog dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 Das Rennen wird rechts gestartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 Ich weiss nicht, ob es dafür nötig ist, aber links liegt ein Sphäroid der die Regeln des Rennens anzeigt (ausserdem ein Al'Bhed-Lexikon), evtl. muss man es gelesen haben. Belgmene hat mit dem Rennen nichts zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 Habe das Spiel schon seit einem Monat hier liegen und Heute fange ich es endlich an, nur eine kurze Frage welches Charackterbrett ist jetzt besser zum Trainieren?? Wenn du FFX nicht kennst, nehm das Standard, dadurch entwickeln sich alle Charaktere entsprechend ihrer Klasse, später kann man dann allen Charakteren alles beibringen, aber für den Storyverlauf ist das gut ausgewogen via Standard. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Ich sehen keinen Grund, weshalb es nicht gehen sollte. Man sollte nicht zuviele Zweifel streuen, solange noch niemand damit Probleme hatte. Ich könnte aber heute Abend folgendes machen, ich gucke mal auf meiner Ersatz-Konsole, ob die Trophäe gesyncht ist und wenn sie dort noch nicht ist, dann spiele ich bis zum Synch.Sphäroiden in Baaj und spiele vorher noch den Speicherstand meiner Konsole drauf. Viel Lust habe ich zwar nicht dazu, da ich so ziemlich mit FFX durch bin (mental, kann es wegen FangFang nimmer sehen), aber das würde die Antwort liefern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Das hört sich nicht gut an, werde es, sollte ich die zeit finden, trotzdem noch verifizieren, aber was du schreibst klingt schon ernüchternd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Ich habe eine vom Dämonolith (Omega-Grotte oder Sins Inneres) und eine von Todesabt (ebenda). Ich bin mir sicher, dass das Gespenst in der Vergessenen Grotte auch welche dropen kann, aber nur extrem selten. Ansonsten hinterlässt Geos Genou im Tempel Baaj zu 50% eine Waffe damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Kannste dir sparen das funktioniert nicht. nen Freund von mir hatte ein Lexika vergessen im Al-Bhed Heim. Hat ein neues Spiel gestartet, bis dahin gezockt und es geholt. Dann hat er seinen alten Spielstand geladen und das fehlende Buch importiert. Es kam keine Trophy. Du musst die Bücher alle aufsammeln für die Trophy. Der hat auch ziemlich gekotzt. ... einzige möglichkeit wenn man bücher verpasst ist dann sein game fertig zu machen und hinterher noch mal in nem neuen spiel nen speedrun machen um alle lexika einzusammeln.Das sollte dann am schnellsten gehn. Gruß el. Habs grad ausprobiert, die andere Konsole war noch nicht synchronisiert, habe dann einen neuen Spielstand gestartet, bis Tempel Baaj sind ja nur so 20min, wenn überhaupt. Nach dem Synchronisieren kam die Trophäe für das erste gefundene Lexikon, die für den kompletten Sprachschatz aber nicht. Da die erste gekommen ist, kann es immer noch sein, dass die letzte kommt, wenn man die Gespräche mit Rin in den verschiedenen Reisebedarf gemacht hat, aber soweit werde ich nicht mehr spielen, das ist ja bis MiHen schon ein bisschen was zu tun und Donnersteppe... also, für mich ist es erstmal unklar, aber es kann sogar sein, dass man die Trophäe nicht bekommt, wenn man einen kompletten Satz Lexika reingeladen hat (die Lexika sind dann nicht mehr anzufinden), oder doch noch weit die Story spielen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 12. April 2014 Teilen Geschrieben 12. April 2014 Bei mir haben die beiden Charaktere, die eher den Support machen, eine Schleife bekommen, also Rikku und Yuna, die anderen mussten sich mit Stein-Wall begnügen. Yuna war 2. Wahl, da sie vorwiegend im Auswechselteam steht (Schutzbestias) und Rikku permanent im Team ist. Zwar habe ich inzwischen wieder 35-40 Dunkelkristalle, aber bis 99 ist das zu weit und es macht keinen Sinn mehr, wenn man alle grossen Gegner gemacht hat und für Optik mach ich das nimmer, das war früher mal. Achja: ICH HASSE FANG FANG!!! Wie komme ich in den Tempel von Besaid rein? Hab jetzt endlich Valfaris besuegt aber so ein kleiner Juge verspert mir den Weg Warst du in Bevelle und hast mit Mika gesprochen, so wie es innerhalb der Story vorgeschlagen wurde? Das ist übrigend eine der am meisten gestellten Fragen: Warum komme ich nicht in den Tempel, der Weg ist versperrt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Im Meer der Tränen in Sins Inneres kommt der auch oft genug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Man muss alle Felder ausfüllen, alle Sphärosperren wegschiessen und belegen und bei allen aktivieren. Fehlt bei einem eine einzige Aktivierung, kommt die Gold-Trophäe nicht. HP-Sphäroiden zu farmen, ist etwas zeitaufwendiger, als wenn an sich sowas wiMP+ oder Z-Abwehr holt, zumindest dann, wenn man es nicht auf hohe HP-Werte abgesehen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Triple-Ekstase, aber nicht EkstaseWANDLER. Vorheriger Post um 09:38 Post hinzugefügt um 09:45 Ich habe gestern das Sphärobrett endlich mit Tidus vollbekommen *freu*. Ich habe hierbei versucht die freien Felder ziemlich ausgewogen zu belegen, um die Stats auch alle (bis auf Glück und Magie) auf 255 zu bekommen. Später kann ich ja noch ein paar Korrektoren vornehmen. Jetzt muss ich erstmal mit den anderen Charakteren nachziehen, wobei das bei Auron, Wakka und Yuna nicht mehr sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Deus werde ich heute auch noch angehen, sobald Yuna und Wakka noch ein paar bessere Stats haben Bei Deus halt drauf achten, dass man den Schutzengel immer auffrischt. er hat zwar tödliche Attacken, aber mit Schutzengel ist er halt nur etwas langwierig. Rikku mit Unfallschutz ist zumindest zu Beginn eine grosse Hilfe&Zeitersparnis. Ich hatte vier Charaktere optimiert. Um die anderen drei, die ich nicht mehr verwende, durchs Sphärobrett zu bringen, habe ich alle Glück gesprengt und durch was einfaches ersetzt, das auf Extra-Speicherstand. Wer natürlich alles auf guten Zustand haben möchte, für den wäre das keine Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Genau, du wandelst die Ekstaseenergie in AP um, bei Triple-Ekstase geht es dreimal stärker und mit Triple-AP wird alles nochmal mal drei genommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Man kann den Flügelzyklop auch ohne Hit-Expander erledigen. Allerdings sollte man schon gewisse Werte haben und vor allem geeignete Rüstungen, gegen Konfus, Tobsucht und Schlaf, das macht es einfach. Aber die 149.999HP sind nicht so viel. Als Anfangs-Behelf wäre ja auch noch das Magus-Trio, Bahamut und Anima, die wenigstens gegen die Statuseffekte immun sind und alle einen Hit-Expander haben. Abwehr udn Angriff lässt sich bei denen ja durch grossziehen stärkern. Der Sturzgeier ist doch von der Djose-Strasse, oder? Du meintest sicherlich den Preterix,... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Der Goldhorter ist vollkommen easy mit dem Magus-trio zu erledigen. Ich frage mich nur, wie man die schwarzen Bestias erledigen kann, aber bei einem wie Goldhorter hängen bleibt... mit Auto-Hast hat er doch nicht einen einzigen Zug bis zum Ableben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.