Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X

Recommended Posts

Naja, die Chocobo-Daunen kann man auch mit Bestechung bekommen...

Auto-Hast und (meiner Meinung nach) Auto-Protes sind Pflicht, ebenso wie entweder Stein-Wall oder besser Schleife.

1-2mal Schleife bekommt man quasi automatisch, einmal als Zuchtbelohnung und die andere sollte sich beim State-Maximieren ebenfalls fast von alleine zusammen sammeln. (ich schätze mal dass man bei jedem 5-7. Kampf Dunkelkristalle bekommt)

Für die ersten Schwarzen Bestia (Valvaris, Ifrit und Shiva) benötigt man weder Stein-Wall noch Schleife, man könnte den Slot also freilassen.

Wenn man die richtigen Werte hat und Wakka mit Weltmeister und Angriffs-T, dann sind diese Kämpfe sehr schnell vorbei.

Edit: Bei Yojinbo genügt Stein-Wall, damit käme man gut zurecht, Schleife ist unwichtig bei ihm.

Ab Bahamut gehts dann los, dass man als Minimum Stein-Wall benötigt, ohne den ist es aus&vorbei, egal ob 100 Mann im Team Auto-Phönix haben, oder peng.

Edit:

Die von dred ghawl vorgeschlagene Rüstung gegen Anima sieht eigentlich komfortabel aus, auch wenn Auto-Protes fehlt:

Rüstung: Stein-Wall, Schlaf-Wall, Auto-Hast, Auto-Phönix

Das fehlende Auto-Protes kann man ja mit Unfallschutz bekommen, muss es nur evtl. regelmässig erneuern und Schutzengel haben dann eh alle.

Standardmässig nutze ich aber immer diese:

Rüstung: Auto-Hast, Auto-Protes, Stein-Wall/Schleife und Abwehr +20%

Untrainiert ist er nicht ohne, da er zB Konfus verursacht.

Wenn du aber einigermassen gut in der Omega-Grotte zurecht kommst und die Solariswaffen hast, dann schafft man den.

Aber unbedingt Präventivschlag ausrüsten (Auron's Masamune hat den).

Solange du ihn nicht mit 2 Hits machen kannst, dann nehm Yuna ins Reserve-Team, nach Kampfbeginn trausche Auron gegen Yuna und hol zB das Magus-Trio... die sollten keine Probleme haben.

Der Flügelzyklop hat 149.999HP, wäre also mit Ekstasen auch ohne Hitexpander machbar.

(Konfus-Wall wäre nützlich)

....

ps. lohnt es sich eigtl wenn man den zyklop/erdfresser abfarmt einem der chars evtl noch doppel-gil zu verpassen?? oder lohnt sich das nich?

Definitiv nein, denn alle Züchtungen haben Null Gil, weder zu klauen, noch als Siegprämie.

Geld macht man in der Farm durch die Waffen&Rüstungen, die man selber nicht gebrauchen kann und verkauft.... und an den Erdverspeiser solltest du erst mit einer trainerten Truppe antreten.

Edit: Endlich mal langsamer lol

@Koz

Hier regnet es

Yveri, wenn man nur die Marke einsetzt, erhält die an diese Waffe gekoppelte Bestia einen Hit-Expander und kann über 9.999HP Schaden verursachen, aber als Kampfwaffe bleibt die Ultima immer noch unbrauchbar.

Erst mit Marke & Siegel wird sie zur unersetzlichen Ausrüstung, da sie Abwehr ignoriert und bei vielen Züchtungen und Schwarzen Bestia nur mit ihnen voller Schaden gemacht werden kann.

Relativ einfach kommt man an Marke und Siegel für Yuna, Auron und Rikku, mit Fleiss auch für Wakka.

Bei den anderen sind dann Minispielchen gebunden, für die man Neven aus Stahl braucht (ist bei mir so)

Also wenn du schon die Stats auf 255 gebraucht hast und immer noch nicht im Geld schwimmst, dann verstehe ich das nicht.

Notfalls einfach mal ein halbes Stündchen Flügelzyklop farmen.

Für mich gibt es folgende Abilities, an die man nicht herum kommt, zumindest um wenigstens bis Anima und dem Magus-Trio erfolgreich zu sein:

-Auto-Hast

-Auto-Protes

-Stein-Wall oder Schleife !!!! Stein ist eine häufig vorkommende Zustandsveränderung, die häufig dazu führt, dass ein Charakter aus dem Spiel fliegt.

Wenigstes einer der drei sollte Schleife haben, um gegen Schlaf und anderen Zuständen immun zu sein.

Ansonsten hatte ich noch Abwehr +20% bei den beiden Kämpfern, für den dritten Charakter habe ich das nachträglich noch für den Richter gebaut, da sein häufiger (einziger) Angriff in der ersten Phase "Verdammnis" sonst über 10.000HP Schaden macht, mit Abwehr +20% aber unter, so dass während der ersten Phase keiner stirbt.

Allerdings muss man sagen, dass man auch beim Richter besser wenigstens einen im Team haben sollte, der Schleife mitbringt, denn in der zweiten Phase kann es schon vorkommen, dass der eine Arm Megagravitation einsetzt und dann schlafen alle ein und sind dem Richter samt zweier Armen hilflos ausgeliefert.

Hatte übrigens bei Rikku auch Auto-Phönix drin, was aber nichts gebracht hatte, da entweder keiner starb, oder Schutzengel vorrangig wirkte oder aber alle gestorben sind und Schutzengel die Situation retten musste.... insofern war es eine überflüssige Inverstition die ich bereue, denn so hätte sie dann auch Abwehr +20% und die kostbare Schleife wäre mit drauf.

Übrigens sollte man auf zwei Schleifen fast automatisch kommen, einmal 99 für die Zucht von Ultima-Booster und während des State-Maximierens sammeln sich so einige an, ich schätze mal auf 70-80. Den Rest habe ich dann beim Schwarzen Yojinbo gefarmt, so dass Yuna und Rikku als Support-Charaktere gut geschützt waren.

Ich dachte da an den Impuls von Bahamut, der auf alle drei geht und alle versteinert, wenn sie ungeschützt sind... wenn er zwei versteinert, weil einer mit Schleifen oder Wall geschützt ist, kann er den Zeitvorteil den er hat (ist ja dann 1 gegen 1) dazu nutzen, einen versteinerten Chara physisch anzugreifen, was ihn aus dem Spiel wirft, dann warns nur noch zwei....

Sagtmal wo bekomme ich denn am verlässlichsten Lv4 Shäropässe her? Den einen Gegner bestechen machen ich schon, aber 245000 Gil für 1-2stück?^^ Hab noch einige 4er Stoppe vor mir.

Damit bezahlst du eindeutig zuviel.

Level 4-Sphäropass

» Chimära-Hirn

(Stille Ebene, 2 Stk. für 98.000 Gil)

https://forum.finalfantasy.de/thread.php?postid=2217189#post2217189

Besteche mit 98.000Gil und wenn ein Daneben kommt, dann geb solange weiter 1 Gil, bis es klappt. Bei mir hats funktioniert.

Der Landwurm in Sins Inneres nützt ja mal rein garnichts, da man aus dem Gebiet nicht zurück kommen kann und man auch nicht speichern kann.

Man kann auch von Deus welche stehlen, allerdings als seltenes Item und er muss natürlich erst freigespielt werden.

Das mit den 98.000Gil geht eigentlich ganz in Ordnung.

Wenn du noch nicht die Kisten in der Omega-Grotte geplündert hast, dann ein kleiner Tipp, wie du an vier Lv. 4 Sphäropässe kommst:

(meiner Meinung nach das einzige lohnende Item dort, die Wahrscheinlichkeit alle Kisten ungestört zu öffnen ist extrem gering)

-Es gibt dort vier Gruppen von 2-4 Kisten

-Die allererste Kiste, die man überhaupt öffnet, enthält immer einen Lv. 4 Sphäropass, dann wird ein interner Zähler auf zwei gesetzt und ein Ausrüstungsgegenstand kann in der folgenden Kiste kommen.

-Verlässt man die Omega-Grotte oder läd das Spiel nach dem Speichern neu, dann wird der Zähler wieder auf Null gesetzt!

-Öffnet man eine Kiste mit einem Gegner, dann verschwinden alle Kisten an diesem Standort.

Lv.4 Sphäropass farmen:

-Wähle die Omega-Grotte an und speicher (Null-Monster Ability wäre sinnvoll)

-Lauf zur ersten Kistengruppe und öffne eine beliebige Kiste.

-Erscheint ein Gegner, mach einen Softreset (die anderen Kisten am Standort würden sowieso verschwinden).

-Erhältst du den Lv.4 Sphäropass, kannst du an dieser Stelle solange die anderen Kisten öffnen, bis ein Monster kommt, oder die letzte dieser Kistengruppe offen ist, dann kehre zum Speicherpunkt zurück und speicher ab!

Auf keinen Fall eine andere Kistengruppe aufsuchen!

-Nun Softstart und auf zur nächsten Kistengruppe (die erste Gruppe ist nun für immer weg und der interne Zähler ist auf eins gesetzt).

-Hier das selbe Spiel wie bei der ersten Kistengruppe, kommt ein Gegner dann sofort neustarten, kommt der Lv.4 Sphäropass, dann abspeichern und neustarten und ab zur dritten.... später zur vierten Gruppe

hab hier btw nen video gefunden, wie man realtiv schnell 2mio gil bekommen kann

PS3 - FFX HD - Get gil money fast and easy - YouTube

einfach tetra waffen in killika kaufen und dann +20%hp drauf bauen, man bekommt ja 99 hp tonic in der monsterfarm und mehr als 9999hp ist ja eh sinnlos ^^

dauert ja keine 10 mins die aktion btw funzt auch mit dem mana tonic also mit +20% mp

Ist nicht neu, aber auch sehr anstrengend. Um Auto-Regena auf Rüstungen (nicht Waffen!) zu basteln muss man zweimal den Kampfteufel erledigen, dann hat man das Material für eine Rüstung mit Auto-Regena, netto ist das etwa 125.000Gil (100.000Gil Kaupfreis und Verkaufspreis ca 225.000Gil).... ich hatte das jetzt zu Beginn einmal gemacht, man muss halt alle zwei Kämpfe (oder drei bei Dunkelkristallen) erst basteln und verkaufen und auf Dauer nervt das irgendwie...

Hier werden die verschiedenen Möglichkeiten miteinander verglichen (Rüstungen aus Kilika, von Rin im Flugschiff und von Wantz in Macalania):

https://forum.finalfantasy.de/thread.php?postid=2217197#post2217197

Kimahris Siegel wird mit keiner Trophäe gefordert, das Schmetterlingsfangen bleibt ein optionales Minispiel.

Für Wakka hingegen muss man eh alle Ekstasen erspielen, dann muss man anschliessend nur noch eine Liga für das Siegel gewinnen.

Für Yuna, Auron, Rikku und Wakka kann man die Solariswaffen holen, bzw muss man.

Für Tidus und Lulu wäre das zwar Pflicht was Trophäen angeht, hat aber bei beiden mit viel Nerveneinsatz zu tun und Leidensfähigkeit.

..... In einem Ami-Guide wurde sogar geraten einige Abilities zu sprengen um noch mehr freie Felder zu haben. Anschließend soll man wohl wirklich alles löschen und für jeden Wert 64 (*4=256) Späroiden einsetzten.

Wie seid ihr vorgegangen?

Ability-Felder lassen sich nicht sprengen.

Wenn du das Standard-Brett hast und dir die 9,999HP genügen, dann reicht es aus, wenn du die leeren Felder füllst, da muss nichts gesprengt werden.

Wenn du die HP-Expander nutzen willst, dann fülle erst alle leeren Felder mit +4 auf und geht dann das Brett durch und sprenge alle +1 und +2 Status-Statusfelder und ersetze sie mit +4-Statussphäroide bis zu 255, bzw 120-130 Glück. Danach fülle die letzten Felder mit HP+300 auf, evtl. könnte man die HP+200 auch gegen HP+300 austauschen, aber das sollte man sich überlegen, wenn alles belegt ist.

Guide:

https://forum.finalfantasy.de/thread.php?postid=2217226#post2217226

Edit: Achja, in den Guides wird immer gerne angegeben, dass man Geschick vor Treffer leveln soll.... der Feniri ist aber verdammt flink (hoher Reflex) und ich würde raten, erst Treffer mit der (relativ) langsamen Hornisse aufzufüllen.

Und da man den Flügelzyklopen sowieso schon gefarmt hat für die Triple-AP Waffen, kann man die Z-Abwehr auch gleich zu beginn einsetzen.

Vorzugsweise natürlich mit Schleife, um auch Zustände wie Schlaf und Verwirrung zu blocken.

30.000k wäre noch knapp, aber in einigen Fällen ausreichend wenn Auto-Protes wirkt.

Soweit ich weiss würde Auto-Phönix nur mit 4.999HP wiederbeleben, auch wenn man 99.999HPmax hat, Mega-Phönix immerhin noch 9.999HO, also zu 10%.

Du musst dich an ihn halten, leider.

Man kann den Kampf zwar ein bisschen beschleunigen, indem man Ekstasen raushaut (besonders zu Beginn, denn bei 100.000HP Schaden macht er keinen Megatonnen-Konter), aber dann muss man auch immer dafür sorgen, dass vorher die Ekstasen bereitstehen.

In den meisten Fällen habe ich das einfach Hit-für-Hit erledigt. Besonders zwischen den Schwarzen Bestias bin ich zum Erdverspeiser und habe sämtliche Ekstasen durch dessen Flare-Konter aufgefüllt, inkl. die der Bestia.

Du bekommst durch Züchtung und Besiegen von Deus noch Super-Sphäroiden, die würde ich zum Aktivieren von Glück verwenden (halte aber einen zurück, ist praktisch zum Rausfinden, ob noch ein Feld nicht aktiviert wurde).

Wenn es dir um die Gold-Trophäen des Sphäroboards geht, dann kannst du das auch so lösen, wie ich, ich habe separat gespeichert und alle Glück rausgesprengt und durch was "Billiges" wie zB MP+30 ersetzt und nach Erhalt der Trophäe den Stand gelöscht (macht nur Sinn, wenn man 3 Charaktere nie benutzen will, vier gelevelte Charaktere wird man immer brauchen)

Die anderen müssen erstmal besser leveln, ausserdem sollten die Waffen besser kein Element haben. Durchschlag-Ability ist auch nützlich, aber nicht zwingend. Mimik ist schon ein ziemlicher Gegner für eine unterlevelte Truppe, da gibts aber auch drei oder vier Varianten davon mit unterschiedlichen HP und Abwehrwerten.

Der eine, könnte der Rote sein, hat Abwehr 1, sowie ein evtl. weisser, die beiden anderen haben Abwehr 150 und 255.

https://www.icksmehl.de/ff10/monster_omega.php

Der Weltmeister von Wakka ist eine Ultima-Waffe, diese ignorieren Abwehr/Panzerung, weshalb die Ultima häufig höheren Schaden anrichten.

Darum mein Hinweis, dass die Durchschlag-Ability nützen kann, diese ist aber schwächer als die Fähigkeit der Ultima-Waffen.

Sie muss ja nur einmal in Team gewesen sein und mit Dreieck geblockt haben, dann bekommt sie die vollen AP.

Ansonsten, wie allgemein ja bekannt ist, mit don Tombery in der Monsteranstalt.

Evtl. zusehen, dass du entsprechende Sphäropässe bekommst, damit Nebenwege und andere Wege freigelegt werden, auf denen Yuna mehr Statuswerte erhält.

Geb ihr eine Waffe mit Präventivschlag, dann in die Hauptgruppe, wenn ein Kampf kommt, dann ist sie zuerst dran und kann beim zweiten Drankommen ausgewechselt werden.

Oder level ihr Nirvana auf, dann hat sie Doppel-AP.

Es gibt im Spiel unzählige Wege, daran was zu machen, grad wenn man das Flugschiff hat und sich frei bewegen kann.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...