DefenderOfAll Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Ja, nachdem man das zerstörte Zanarkand verlassen hat.... das ist nicht verpassbar und unübersehbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Es gibt viele Felder mit +1 und +2 für die Statuswerte und i.d.R. hat man diese im Storyverlauf auch aktiviert. Wenn man auf hohe Statuswerte umbauen will, zB wegen der Schwarzen Bestia und den Züchtungen in der Monsteranstalt, dann wird man diese Felder wegsprengen und durch +4-Felder ersetzen. (die +3-Felder kann man stehen lassen, es sei denn man will auf 99.999HP umbauen, bzw auf >9.999HP). Also haben die Statuswerte nach einer Umrundung keine nennenswerte Aussagekraft. Wenn man systematsich umbauen möchte, dann farmt man zuerst Angriff und Abwehr und levelt damit seine Hauptcharaktere und sprengt auf dem Wege die kleinen Werte weg (das erspart einen eine dritte Umrundung des Sphärobrettes). Hier ein Statemaxing-Guide: https://forum.finalfantasy.de/thread.php?postid=2217226#post2217226 (allerdings müssten die den Guide auch mal aufarbeiten, so ein paar Punkte sind schlecht geschrieben) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Ja das mit dem wegsprengen weis ich schon, aber ich würde lieber erstmal mit meinen 3 Hauptchars das Brett vollständig fertig (leere Felder auffüllen) machen, damit ich mit den restlichen nur einmal umrunden muss. Sonst mach ich mit allen Chars jetzt eine Runde und dann muss ich mit allen nochmal ne Runde machen, wenn ich die leeren Felder besetzt hab und +1 und +2er Felder weggesprengt habe. Und Hp will ich eh auf 9.999 lassen, ist mir zuviel aufwand sonst.^^ Du musst erst eimmal alles aktivieren, sonst hast du einfach Null Chancen, die Züchtungen zu besiegen. Das ist die normale Vorgehensweise, erst das bestehende Board komplett (bis auf Glück, speziell +1-Felder) und dann das maximieren beginnen. Das machst du mit den drei besttrainierten Kämpfern und yuna im Auswechselteam. Danach die anderen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Wobei Yuna und Lulu kein Angriff 255 benötigen, bei Yuna wäre das gut für die Bestia, bei Lulu wohl komplett unnötig.... aber so inetwa habe ich es auch gemacht, bzw da man drei Charakterr garnicht benötigt, habe ich sie erst nachträglich aufgelevelt. Glück zwischen 120 und 130, um beim Magus-Trio diue Rug treffen zu können, evtl. mehr als 130, das würde ein ständiges Sprechen von Peilen und Fortuna ersparen. Bei deiner Aussage zu den Plätzen kann ich nichts sagen, aber beim letzten Run musste ich schon die +1 und +2 entfernen, soweit ich mich erinnere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Nein, der ist von Anfang an dort zu finden. Du musst dich viel an den Orten aufhalten, die so grünlich sind, die wurden auf der Karte auch markiert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Wie lange habt ihr bei dem Flügelzyklopen gefarmt bis ihr für alle Charas ihre Triple AP Waffen hattet.Hab ihn schon 36 mal erlegt (74 Z-Abwehr Spähroiden ), aber es fehlen mir immer noch Auron, Lulu und Kimahri. EDIT: Wo bekomme ich für den Anfang eine gute Rüstung her oder wie sollte diese aussehen für den Chara + Was muss ich tuen sodass ein neues Pokalspiel eröffnet wird Nunja, 36 Flügelzyklopen ist ja nicht schlimm, berkauf immer schön die unbrauchbaren Sachen, das wirst du noch brauchen. Man behauptet immer, dass die Wahrscheinlichkeit für den Chara am höchsten ist, der den Todesschlag gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Ja, gefühlt sehe ichs auch so.... von daher ist es immer etwas nachteilig, wenn man für schwächere Charaktere sowas farmen muss, oder wenn man auf Bestias angewiesen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Wenn du angriffs-t hast und 250 Kämpfe musst du die laufende Liga beenden damit in der nächsten Liga zustands-t kommtDann 450 Kämpfe .... Zum Glück zählen die 250 für Zustands-T auch für den Aurochs-T, also dann nur 200 weitere Kämpfe in Spira... wobei sich das beim Monsterfangen eh einstellen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Man ich bin echt zu doof für die Chocobo sachen... ich weiß jetzt warum ich das nur einmal vor 12 Jahren so lang gemacht hatte bis ich geschafft hatte... ich glaub daran scheitert bei mir die Platin... weil mir die Motivation fehlt . Jo, das könnte bei mir auch passieren.... und bei den Blitzen weiss ich auch noch nicht, scheint so dass ich einfach eine 100stel sekunde zu langsam bin. Bei den 5 Kisten in Remium habe ich ca 30 Versuche benötigt, ich mag sowas einfach nicht... trial&error bis zum Abwinken. @bbbyyy Hattest du zwischen den beiden Läufen das Gebiet verlassen? Möglicherweise darf man das nicht, ist aber nur eine Vermutung. hab damals das schild was ich allgemein bei 3 chars hatte:auto hast :auto potion :auto protes :auto phoenix des schild hatte ich bis anfang bahamut dann kam anstatt potion nur schleife rein des ich bis magnus trio inkl deus verwendet hatte ...... selbst ifrits mjölnir überlebt man mit shell nur bei shivas extase evtl aufpassen aber bei mir kam die netmal zum zug und starb vorher schon ..... ääähmmm, Mjölnir kommt vom Ixion, nicht vom Ifrit, der macht Meteor. Man muss nicht Schleife haben (zuviele Dunkelkristalle), auch wenn die meistens gut ist. Statt Auto-Phönix bei allen, sollte sich Stein-Wall und bei einigen (zB Shiva etc) Tod-Wall bewähren. Vor Stein wird auch durch Schleife geschützt, aber vor Tod leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Man übersieht schnell dass man eine Aktivierung vergessen hat.... zoom auf gross und geh die Board nochmal durch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Kann gut sein, bin mir selbst nicht sicher, das regt mich jetzt total auf -.- Oder vielleicht hilft das hier von GameFAQs.com: Evtl. muss man auch mit dem NPC geredet haben Saturn Sigil location: Macalania Woods butterfly-catching game, _after_ getting the airship. There are technically 3 different versions of this minigame, each at a different difficulty with different prizes: (1) upon first entering Macalania Woods, (2) after fighting the Spherimorph, and (3) after you can control the airship. To start the minigame, talk to the harp- playing demihuman near the entrance, then touch the blue butterfly. The object of the game is to touch all the blue butterflies in one area before time runs out. If you touch a red butterfly, you'll automatically have to fight a battle, and lose a few seconds. https://www.gamefaqs.com/ps3/643146-final-fantasy-x-x-2-hd-remaster/faqs/14321Saturn Sigil: Ah, Butterfly Catching. This is the bane of many Final Fantasy X players. Make your way to Macalania Woods, and head up the roots of the tree that's next to the shiny pathway in the first area. Follow along the path until you reach the next screen. Continue to traverse the winding path until you come to a strange type of bird-person. Speak to him and then touch the butterfly floating in the air next to him to start the first of the two needed games. The goal is to touch all the blue butterflies before time runs out, without touching the red ones. Once you've completed this (easier said than done) move off-screen to the right of where birdman is to reach Macalania Woods - North. This is where the second game is. Head along the path until you reach a purple butterfly -- don't confuse it with a yellow one along the way. Touch it and the game will begin. It doesn't matter which order you complete these hunts in: The first will always give you a Teleport Sphere, and the second will always give you the Saturn Sigil. For more information on the game, check the sidequests section. https://www.gamefaqs.com/ps3/643146-final-fantasy-x-x-2-hd-remaster/faqs/53892 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Man kann in der Farm bestechen, kein Problem. Wenn du ein Daneben bekommst, dann setze das Bestechen mit immer 1 Gil fort, bis zum Erfolg.... meistens muss man nur 1-2mal nachreichen. Im LB steht der 25fache HP-Wert in Gil als Bestechung, das gewährt einen guten Erfolg, ist aber teuer. Ab 10fachen HP-Wert in Gil besticht man ausreichend, bekommt dann zwar nur 0,4-06 von dem für 25fach, aber man spart viele Gil. Die Werte sind auch immer Zufallswerte innerhalb einer gewissen Spanne, d.h. man bekommt für eine bestimmte Gil-Summe nicht automatisch eine fixe Menge an Items, sondern eine von-bis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Zum Beispiel Mondschleier & Wendeblatt Geht dann auch mit Sternen- und Lichtschleier und Wendeblatt Edit: Hier etwas mehr Unfallschutz ! – bewirkt: Schutzengel+Regena+Shell+Protes+Hast auf alle = Amulett + Mondschleier oder -schleier oder = Tor der Zukunft + -schleier oder = Gigantenflügel + -schleier = Siegesrausch + *-Schleier = Zockerseele + *-Schleier = Wendeblatt + *-Schleier Habe am Liebsten Mondschleier und Zockerseele genommen, beides brauchte ich am wenigstens für andere Sachen (Abilities). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Auf Icksmehl sind auch viele Fehler drin, aber für die meisten Sachen reicht das aus. Bei diesem FAQ liegst du eigentlich sehr gut: https://forum.finalfantasy.de/thread.php?threadid=57597 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Wenns um Trainingswaffen geht und du keine von den Gegnern in der Omega-Ruine oder dem Flügelzyklopen in der MA bekommst, dann wäre Rin auf dem Flugschiff. Die von Wantz kosten 100.000Gil. Edit: Ach, sorry, kann sein dass bei Auron und Kimarih bei den Händlern immer zwei Slots belegt sind, da sie ja noch Durchschlag haben, also nur zwei frei sind.... Für die anderen Mitglieder gäbe es beim Al'Bhed-Handel in der Stillen Ebene welche, zB für Tidus Vario-Schwert für 75.750Gil, Angriff +10% und drei freie Plätze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Achte darauf, dass du keine Zeit verlierst, besonders an Anfang, da schrabbt man gerne an der Seite lang und das verlangsamt den Chocobo. Und richtig, meistens springt der Chocbo nach der fünften Kiste runter und landet hinter dem Gegner, udn das heisst, dass man irgendwo noch ein paar 10tel Sekunden verloren hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Leider ist es nicht so, Schleife schützt definitiv NICHT vor Tod. Da unterlag ich auch einmal dem Irrtum, aber es ist so, gegen Tod hilft nur Tod-Wall und das bei einige speziellen Attacken auch nicht, zB der Auslöscher vom Himmelsdrachen. ....Aber das war halt nur ein kleiner Hinweis. Was ist wenn du wirklich nur einen Char mit Auto-Phönix hast und genau dieser stirbt. Dann haste davon absolut nichts und musst trotzdem ein Zug fürs beleben benutzen. Icxh hatte bisher noch nie Auto-Phönix, die Schwarzen Bestia sind alle auch ohne zu machen, wenn man aufpasst. ....Edit: moment mal. Was?... Habe 5 kisten und hab den spiegel bekommen und die anderen items bekomme ich nicht? Und wieso?!!!!! Welches blöde ars** in der entwicklung ist dafür verantwortlich!! Den mach ich lang!!! Das kann doch nicht wahr sein. Ich habs gepackt und habe nur diesen schwulen wic*s spiegel!!! Ich will die anderen items, jetzt!!!!!!!!!! Den Nebelspiegel bekommt man, egal o man 0 oder 5 Kisten geöffnet hat, man muss nur gewinnen. Hat man auch nur eine einzige Stange berührt, bekommt man als Kistenlohn eine Potion, egal wieviele Kisten geöffnet wurden, ebenso wenn man das Rennen noc einmal mit gleichvielen Kisten gewinnt. Achja, nichwas, wenn man 5 Kisten aufmacht, dann bekommt man den Lohn für 1, 2, 3, oder 4 Kisten ebenfalls nicht, das sind separate Preise für die Rennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Hallo zusammen. Mir ist die Idee gekommen mit dem Skill Tod zu leveln und auch das Einfangen der Monster für die Monsterfarm zu beschleunigen. Lulu hat ja den Spruch, würde es sich lohnen Yuna diesen auch noch beizubringen damit die Kämpfe schnell gehn? Danke für eure Meinungen. Wenn du sowas wie Tod oder Stein benutzt, dann füllt sich die Ekstaseleiste nicht (kommt natürlich auf den Ekstasetyp an) und ein Vernichtend-Bonus bekommt man auch nicht, also zum Training nicht zu empfehlen. Bei den Fängerwaffen gibt es nur eine sinnvolle Ability, das ist Präventivschlag (Rücksphäroid). Spätestens in der Omega-Grotte und Sins Inneres wird dir das bewusst werden. Haben alle drei im Team Präventivschlag, dann kommen auch bei einem Hinterhalt immer alle drei zuerst dran.... das Einfangen geht dann ruckzuck und ausserdem läuft man nie wieder in eine gefährliche Situation, besonders in neuen, unbekannten Gebieten. Achja, ausserdem kommen im Spielverlauf immer mehr Gegner mit Resistenzen/Immunitäten, da nützt dann Stein oder Tod rein garnichts mehr. Hier nochmal was zur Schleife aus den FAQs von finalfantasy.de: Schleife Item: 99x Dunkelkristall Wirkung: Schützt immer vor allen negativen Zuständen (ausser Fluch, Tod und Brecher-Effekten). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Nicht wie Hast, ... es gibt auch Aktionen, die dich zurücksetzen in der Leiste, da du eine längere Erholung benötigst. Achte mal auf die Reihenfolge der kommenden Charaktere, wenn Du eine Aktion auswählst bevor du sie bestätigst, die Reihenfolge kann sich drastisch verändern, je nachdem welche Aktion man wählt. Hast kann man so sehen, dass sich der Geschickwert erhöht und im Grundzustand wird die Reihenfolge und Häufigkeit der Aktionen eines Charakters nach dem Geschick bestimmt. Und wie gesagt, verschiedene Aktionen die ein Charakter macht oder die ihn Treffen (zB Retard-effekt versetzt den Chara zurück, umgekert zum Rapid), kann man als Erholungszeit verstehen (ist aber ungenau beschrieben). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Ja, es ist wirklich ungenau beschrieben. Deshalb konnte ich mir auch nichts drunter vorstellen.Jetzt ein Beispiel: Ich habe Tidus, Kimahri und Wakka im Team. Zu Beginn des Kampfes, mache ich mit Tidus Hastga. Danach mit Tidus Rapidschlag. Anschließend greife ich mit nichts anderen als den stinknormalen Angriff. Kommt Tidus dann öffter dran als die anderen und als der Gegner? Nein, nur nachdem du einen Rapidschlag eingesetzt hast, kommt Tidus anschliessend einmal schneller wieder dran, aber sobald er wieder normal angreift, bleibt es beim Alten. Das muss man aber auch nur einsetzen, wenn man Boss-Kämpfe hat, normalerweise lohnt sich das sonst nicht. Bei Bossen auch deshalb, weil Rapid sich auf Tidus auswirkt. Ein Retard geht gegen Bosse in der Regel nicht, später im Game gibts dann immer Immunitäten... Retard würde den Gegner zurückhauen, in der Leiste, das geht nur bei den schwächeren Gegnern. Mit Rapid wird Tidus nur nicht allzuweit nach hinten fallen in der Leiste, kann man als kurzzeitige Beschleunigung sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.