Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X

Recommended Posts

Na das würd ich gern Offiziell irgendwo lesen. Selbst im Lösungsbuch steht nix davon. Dort steht nur dass der Geschickwert dafür zuständig ist, wie oft man im Kampf drankommt.

Nunja, dann trainiere einfach deine Truppe, dann wirste sehen, wie sich die Dinge wandeln. Die Statuswerte haben einen Einfluss darauf, wie es zwischen Gegner und Charaktere zugeht. Geschick zB darauf, wie schnell man in der Leiste drankommt, aber auch wie der Kampf startet.

Wenn man in der Story in zB der Donnersteppe ankommt, ist es eigentlich normal, dass man öfters Hinterhalte erlebt, besonders diese Eisengiganten machen das eigentlich standardmässig. Kommt man später dort hin mit besseren Statuswerten, passiert das weniger (bei den Eisengiganten ist das aber glaube immer).

Später in der Omega-Ruine ist es ganz ähnlich, der dort ansässige Morbol macht allerdings immer einen Hinterhalt, weshalb man dort nur mit Präventivschlag reingehen sollte, sonst endet der Besuch beim ersten Morbol.

Sind zwei unterschiedliche Rennen.

Um den Nebelspiegel zu erhalten, musst du einmal das Chocobo-Rennen im geheimen Tempel Renium gewinnen, egal wieviele Kisten, nur gewinnen.

Der Nebenlspiegel kann dann in Macalania zum Solarisspiegel geupgraded werden.

Um das Ultima-Schwert zu erhalten, musst du einmal das Fang Fang Chocobo gewinnen, egal in welcher Zeit UND du musst in Besitz des Solarisspiegels sein um das Siegel zu brechen. Ohne Solarisspiegel muss man nochmal gewinnen.

Für das Siegel des Ultima-Schwertes musst du das Fang Fang Chocobo in UNTER 0-0-0 Sekunden gewinnen...

Wenn du keinen Händler im Macalania-Wald antriffst, dann hast du Wantz am Berg Gagazet offensichtlich ignoriert.

Es ist eine Bedingung, dass man den Bruder von O'Aka am Berg angesprochen hat, sonst erscheint er nicht in Macalania.

Trainingswaffen kannst du dir aber noch vom Flügelzyklopen erspielen, was auch Sinn macht, der hinterlässt Waffen mit Triple-Ekstase und bis zu zwei freien Slots d.h. man kann damit ideale Trainigswaffen erstellen, also Triple Ekstase, Triple Ap und Ekstasewandler.

Allerdings muss man ihn besiegen können, HPs hat er nicht viele, aber so ein paar blöde Effekte *g*

Ja, eine ekstasekraft, Solarisstrahl.

Wenn man zum erstenmal Besaid verlassen hat, kann man kehrtmachen, mit der Händlerin sprechen, die was über den Fund ihres Hundes erzählt, dann zum Hund (gegenüber) gehen und diesen Ansprechen, um was "Vollgesabbertes" zu bekommen.... lässt sich so ähnlich auch nachträglich holen.

HP-Expander ist nicht wichtig, da man die starken Attacken der Züchtungen und Schwarzen Bestia eh mit Yunas Bestias abfangen sollte.

Wichtig bei der Mehrzahl der Gegner ist Auto-Protes, bei wenigen (magischen) Gegnern dann Auto-Shell.

Die wichtigste und unverzichtbarste Ability ist Auto-Hast, da kein Gegner einen so mit Gemacht verlangsamen kann und vor alle, dass man ausreichend häufig am Zug ist.

Meine bevorzugte Rüstung war immer:

-Auto-Hast (Immunisiert gegen Gemach und beschleunigt)

-Abwehr +20% (senkt Schaden um 20%)

-Auto-Protes (halbiert den Schaden)

-Schleife/Stein-Wall (je nachdem, welche Items ich so zusammen bekomme)

Was auch gut ist:

-Auto-Hast

-Auto-Potion (evtl. einer mit Auto-Phönix, dann aber keine Tränke im Inventar, die nur eine Person heilen)

-Auto-Protes

-Schleife/Stein-Wall bzw Tod-Wall (sehr wichtig ei einigen Schwarzen)

Oder einfach sofort holen nachdem man das Flugschiff bekommt :D

Das ändert nichts am Problem, da das Schwarte Magus-Trio dort steht, sobald man den Macalania-Tempel verlässt, also noch lange vor den Flugschiff.

Vorheriger Post um 14:50

Post hinzugefügt um 14:55

versteh ich nicht? wie soll das funktionieren wenn alle 3 charaktäre im kampf sterben bei 10-20k schaden? da nützt auch kein auto phönix wenn alle 3 nur 9999 hp haben und sofort sterben....

Sie sterben nicht sofort, wenn sie richtig vorbereitet werden.

Dazu gehörte eine angemessene Rüstung, gewisse Abwehrwerte und vor allem, dass man sehr starke, bzw Ekstase-Attacken der Schwarzen Bestia mit Hilfe von Yunas Bestias abfangen lässt, damit nicht die Truppe das einstecken muss.

Also auf die Leiste oben rechts achten, Yuna im Auswechselteam, sobald der letzte Chara vor dem Schwarzen dran ist und man sieht, dass die Ekstaseleiste davon voll ist, Yuna einwechseln, Bestia rufen und nach dessem kuzen Auftritt Yuna wieder auf die Wechselbank verbannen.

Die entsprechenden, geeigneten Rüstungen habe ich paar Post vorher genannt, damit waren die Schwarzen recht locker zu erledigen.

Abwehr +20% macht halt nicht den Wert höher, sondern reduziert den Schaden, Auto-Protes halbiert den Schaden, gut Abwehrwerte tun ihr übiges.

Achja, Rikku's Unfallschutz ist unbezahlbar.... macht auf alle Chara im aktiven Team Schutzengel, Protes&Shell, Hast, Exall etc pp

Und rechtzeitig die Brecher wegheilen.

Sie ist ineffizient, da einige der Schwarzen auch Angriffe nutzen, die einen Prozentsatz der Maximal-HP anrichten. Und das heisst, dass man schnell mal bei 99.999HPHPmax so 20. bis 40.000HP nach einem Angriff heilen muss, anstatt nur 2. bis 4.000HP.

Die Ekstasen der Charaktere bei Zorn oder Askese laden sich auch nur nach einem Prozentsatz von den Max-HP erlittenem Schaden auf, d.h. man hat zwar Unsummen an Schaden, der zu heilen ist, die Ekstase läd sich aber auch nur auf wie immer.

Damit steht dann Rikkus Basteln auch nicht allzuoft zur Verfügung, die kann mit der ultra-Potion auch 99.999HP heilen, aber wenn sie dazu zu viele Züge warten muss, ist das fast nutzlos.

Beim Kampf gegen den Richter musste ich in der zweiten Phase darum ständig die Ekstaseenergie der anderen Kämpfer an Rikku abgeben, damit sie mal wieder Vollheilung wirken konnte, was die Sache in die Länge gezogen hatte.

Ich habe alle Varianten gespielt, das erstemal so mit HP-Werten zwischen 60. und 70.000HP beim Richter, auch einmal mit 99.999HP und zuletzt, nach langen Diskussionen in einem andren Forum, mit nur 9.999HP.... und das war eher einfacher und die Zeitersparnis war enorm.

Zugegeben, das war damals alles innerhalb relativ kurzer Zeit und beim letzten Run war die vorangegangene Erfahrung natürlich auch ganz frisch.

muss man da besonders stark für sein?

meine truppe hat 97xx alle 3 und 2 davon tidus und auron die solaris waffen

werte sind so 110 tidus 130 wakka 109 auron angriff

abwehr tidus 92 wakka 84 auron 72

also noch nicht gaaaanz alles auf 255.....

schaden machen tidus und auron um die 30.000 - 40.000 aufwärts bei tidus

Der Kampfteufel kontert jeden Angriff, wenn du noch keine so starke Truppe hast, dann solltest du zwei Sachen beachten:

-Nur mit einem Charakter angreifen, die anderen Beiden liefern Support, wie Wiederbelebung, Heilung, Statuswerte aufpushen (Anfeuern zB) etc pp

-Die Leiste beobachten, sollte der Kampfteufel im nächsten zug an der Reihe sein, dann nicht angreifen, da er sonst kontert (evtl. stirb ein Chara), dann seinen Angriff macht (könnte 2. Character töten), der letzte Chara hats dann nicht so leicht zu überleben.

OK, das entgschärft sich, wenn man Auto-Phönix hat, aber das erfordert ja einiges an Items. Auto-Protes auch nicht vergessen, später ist es kein Thema mehr.

Man hat zweimal die Wahl zwischen zwei Antworten, die man Gatta geben kann (nicht Mika oder wer auch immer), einmal kommt das eigentlich automatisch, das zweitemal muss man ihn nochmal ansprechen.

Wählt man zB einmal die obere und einmal die untere Option, bleibt er am Leben.

(Es geht bei den Gesprächsoptionen darum, wie er sich verhalten hat und soll und wie man das kommentiert)

Ich hab einen kleinen Bug beim Choco Rennen im Tempel Remunium oder wie der heißt...auf jeden fall...ich habe den Spiegel bekommen,Elexier,Final Elexier,Gigantenflügel,Dreigestirne aber bei den Pendeln kommt immer nur ein Potion und in meinem Invi sind keine vorhanden.

Normalerweise kann man jedes der Items nur einmal bekommen, sollte man wiederholt die Kisten erreichen bekommt man nur den Trostpreis.

Ist aber trotzdem komisch, hast du wirklich vier Kisten geöffnet?

Es wird trotzdem sinken, da bei jedem Sphärolevel auch mehr APs für den nächsten Level erforderlich wird, mit den richtigen Trainingswaffen wird das Training aber auch in Zukunft lohnend bleiben.

Wenn man keine Expander-Rüstung trägt, müsste das egal sein mit den HPs.

Wichig ist es aber, dass man wenigstens Doppel-AP und -Ekstase hat, und noch besser Triple.

Hol dir den Flügelzyklopen und farme den wegen der Waffen mit Triple-AP und ausserdem kannst du dabei Geld machen, da ne Menge Rüstungen und Waffen nicht zu gebrauchen sind, aber viel Geld einbringen.

Und wegen der höheren Ekstase:

Welche Items sind für Doppel-Ekstase nötig und woher bekomme ich diese?

Für den Bau von Doppel-Ekstase sind 30x Wendeblatt nötig. Die besten Möglichkeiten, diese Items zu sammeln, sind:

Hinterlassen: 1 Stück (bei Vernichtend 2) von Photonenwerfer (Monsteranstalt, Spezial-Kreation: 6 Kreationen aus der Artensammlung freischalten)

Bestechen: 16 Stück für 90'000 Gil von Chimära (Al-Bhed Heim)

Anderes: 99 Stück als Preis von Rin auf dem Luftschiff für den Besitz aller 26 Al Bhed Lexika

Welche Items sind für Tripel-Ekstase nötig und woher bekomme ich diese?

Für den Bau von Tripel-Ekstase sind 30x Siegesrausch nötig. Die besten Möglichkeiten, diese Items zu sammeln, sind:

Hinterlassen: 1 Stück (bei Vernichtend 2) von Ultima Buster (Monsteranstalt, Spezial-Kreation: jedes Monster 5 mal fangen)

Bestechen: 16 Stück für 450'000 Gil von Sandwurm (Bikanel)

Anderes: 99 Stück als Preis für die Freischaltung von Sabberschnecke in der Monsteranstalt (alle Kreationen in der Gebietssammlung freischalten)

Woher bekomme ich Tore der Zukunft?

Die besten Möglichkeiten, diese Items zu sammeln, sind:

Stehlen: 10 Stück (selten 20) von Ultima Weapon (-> kann mehrfach beklaut werden!)

Hinterlassen: 1 Stück (bei Vernichtend 2) von Königsbomber (Monsteranstalt, Artensammlung: je 5 mal Bomber (Mi'hen-Straße), Granatenbomber (Berg Gagazet), Pyroboros (Omega-Grotte) fangen)

Bestechen:

- 1 Stück für 27'500 Gil von Sphäreneinheit (Stille Ebene)

- 2 Stück für 37'000 Gil von Befehlseinheit (Berg Gagazet)

Anderes: 99 Stück als Preis für die Freischaltung von Katastro-Tentakel in der Monsteranstalt (6 Kreationen in der Gebietssammlung freischalten)

https://forum.finalfantasy.de/thread.php?postid=2217195#post2217195
jemand nen trick wie ich

triple extase, extase wandler, doppel AP, Hp- expander M-p expander sachen farmen kann?

brauch für die anderen 4 charakter auch noch rüsstungen zum leveln.

Du brauchst zum Training Waffen, und keine Rüstungen.

MP-Expander benötigt man im Game nicht. Yuna's Ultima-Waffe hat die Ability 1MP, genauso wie die von Lulu und mit dem Item Dreigestirn sinkt der MP-Verbrauch der Gruppe auf 0MP, bzw mit Zweigestirn für einen Charakter.

+ Ich habe jetzt mit dem Don Tomberry Trick angefangen.

Am Anfang habe ich erstmal nur einfache 4 Slot Waffen mit Extasewandler.

Meine Gruppe bestehend aus Yuna, Auron und Tidus, bekomme 99.999 Schaden, also das beste.

Bei meinem ersten aufeinander Treffen, habe ich 480.000 AP bekommen und meine beiden anderen Gruppenmitglieder 390.000 AP.

Klingt ja super für nur Extasewandler auf der Waffe.

Genau da liegt dein Fehler.

Man sollte die Trainingswaffen wirklich nach dem Guide erstellen und nicht auf halben Weg aufhören, denn man benötigt recht wertvolle Items, die entweder nur sehr sehr mühsam zu bekommen sind, oder via extrem teurer Bestechungen.

Um schonmal sehr viel Geld zu sparen, sollte man die Waffen vom Flügelzyklopen holen, dabei verdient man nebenbei einiges an Geld für die verbleibenden Items.

+ ist es möglich seinen aktuellen Angriff auf einen anderen Chara zu übergeben
Bei der Vorbereitung hast du bestimmte Ekstase-Formen eingestellt, Askese für den Angreifer und Zorn für seine Begleiter.

Wenn du nun mit dem Begleiter angreifst, dann bekommt der Askese-Charakter keine Ekstase-Energie und der angreifende Zorn-Charakter auch nicht.

Gibt es hier eine Liste, so wie du aufgelistet hast, Welche Items man für welche Umbauten benötigt, und wo man es bekommt?

Im Post vorher habe ich einen Link zu einem FAQ stehen, dort findest du alle Informationen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...