DefenderOfAll Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Wenn du 10 Wendeblatt hast. Theoretisch könnte man das mitr Blitzball erspielen, dauert aber einfach zu lange. Du bekommst von Rin 99St., wenn du alle Al'Bhed Lexika gesammelt hast, das wäre erst dann möglich, wenn du das Flugschiff hast (das letzte liegt in der Omega-Grotte). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Trägt einer (Angreifer oder Kimahri) eine Expander-Rüstung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Dann würde ich mal eine Runde machen, in der alle eine simple Rüstung tragen, die Phönixfedern kann in dabei ja einfach von Hand werfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Die Ekstaseenergie ist grob gesagt der Schadenswert geteilt durch Maimal-HP.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Mit jedem erfolgreichen Klauen/Rauben halbiert sich die Erfolgsschance. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Es genügt eigentlich folgende Vorgehensweise: Wenn ein Pokal oder Ligaspiel beendet wurde, sofort aus dem Blitzball-Menü gehen und abspeichern, ohne die neuen Preise anzugucken. Geht man dann in das Menü zurück und der falsche Preis wird angeboten, einfach das Spiel ohne zu speichern verlassen und wieder neu laden und nachgucken, bis der gewünschte Preis erscheint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Also diese Info zu den Schatztruhen in der Omega-Grotte sind veraltet und vor allem sind sie FALSCH. Das Auftreten der Monster in den Truhen ist rein zufallsbedingt und lässt sich nicht durch irgendwelche Timer etc pp beeinflussen/abpassen. Insofern hat hier das LB recht, dass es so einen Blödsinn nicht auch noch verbreitet. Ich kann nur empfehlen, sich rein auf die Level 4 Sphäropässe zu konzentrieren, davon kann man vier einsammeln, wenn man wie folgt vorgeht: -Am Höhleneingang speichern. -Zur ersten Kistenstelle gehen und die erste Kiste öffnen, der erste Schatz ist immer ein Lv.4 Sphäropass. -Sollte ein Moster aus der ersten Kiste kommen, einfach neuladen. -Man kann dann an dieser Stelle alle anderen Kisten öffnen, darf aber nicht zu einer neuen Stelle laufen. -Ab zum Speicherpunkt und speichern, anschliessend neuladen, oder ins Fllugschiff und zurück, da somit der Zähler für die Kisten auf Null geht und man wieder den ersten Schatz der Liste bekommt, also den Lv. 4 Pass. -Auf diese Weise alle vier Stellen abgrasen, so hat man sicher 4 Stück der Lv.4 Pässe, was zu dem Zeitpunkt recht nützlich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Sobald man eine Kist mit einem Monster geöffnet hat, bzw wenn man eine Kisten-Stelle verlässt und neu läd, oder die Grotte verlässt, verschwinden alle übrigen Kisten an dieser Stelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Ich wollte niemandem einen Vorwurf machen, also bitte nicht falsch verstehen. Ist ja letztendlich eh egal, da jeder nach einer gewissen Anzahl an Versuchen das sein lassen wird, denn so mrentabel sind die Belohungen nicht, zumindest was die Ausrüstungen und Waffen udn Ausrüstungen betrifft, da ist nichts dabei, was stundenlangen Neuladen rechtfertigt, nichtmal die 99 Warp-Sphäroiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Wenn man den 10fachen Wert der maximalen Monster-HP als Bestechungssumme nimmt, dann bekommt man durchschnittlich die halbe Menge, spart aber auf Dauer viel geld. Im Lösungsbuch sind als Bestechungssumme das 25-Fache der Max-HP und die dazu passenden Items angebenen. Wenn also beim LB 196.000Gil für im mittel 4 Pässe (3-5 Pässe) angegeben wird, dann sind es beim 10fachen wert im mittel 2 Pässe (1-3 Pässe) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Arbeite besser mit dieser Liste hier: https://forum.finalfantasy.de/thread.php?postid=2217189#post2217189 Level 4-Sphäropass » Chimära-Hirn (Stille Ebene, 2 Stk. für 98.000 Gil) Deren Daten kann ich bestätigen, allerdings wird zu Beginn auch erwähnt, dass sich die Item-anzahl auf den 25-fachen wert bezieht, also wären das in diesem Falle 1 St. für 98.000Gil (bzw 1-3St.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 nein, Alles an Items und Erfahrung zwischen dem letzten Speicherpunkt und dem Abspann ist weg. Beim Neuladen stehst du wieder am letzten Speicherpunkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Im Grunde gewinnt man alle Matches auch ganz ohne Torwart... wer einen braucht, hat was mit der Mannschaft falsch gemacht. Kippa ist auf mittlerem Level ein guter Torwart, wenn man ihm die nötigen Abilities erlernt (sind für Torhüter ja nicht viele nötig). Rumnic ist nur gut, wenn er trainiert ins Team aufgenommen wird. Da der Torwart aber immer irgendwie an Erfahrungsarmut leidet, ist der dann recht schnell auch zu schwach, es sei denn man sorgt dafür, dass er im Training bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Baaaaaaaah -.-Mir fehlt noch der Sturzgeier 7mal und das Vieh will einfach nicht erscheinen Einfach in der Nähe vom Djose-Tempel laufen, zwischen der Kreuzung und dem "überdachten" Bereich der Djose-Strasse, da wo die Steinsäulen anfangen. Der wechselt sich mit dem Schneepudding in den Gegnergruppen ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Das ändert sich ja ständig, mal kommt der eine, dann der andere Gegner selten,... bei mir kam zB Mimik (ja, nicht fangbar) eigentlich immer eher verhalten oft, während andere immer sagen, dass sie den ständig haben. Sollte man feststellen, dass ein gewisser Gegner einfach nicht kommt, dann speichern und neuladen, das kann oft die Verhältnisse ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 hm um alle werte auf 255 zu machen und auch hp auf 99999 und mp auf 9999 reicht es da die felder mit 1 und 2 werten zu löschen oder müsste man da auch die felder mit mp 20 und hp 200 löschen? Alles auf 255 UND HP auf 99.999 UND MP auf 9.999 geht nicht. Um auf 99.999HP zu kommen, bei 999MP, muss man schon alle Treffer- und Reflex-Sphärofelder löschen und Glück auf 255 bringen. Ich habs einmal gemacht, das war schon recht übel, auch die HP+300-Sphäroiden zu farmen, kann auf Dauer sehr sehr anstrengend werden. Soweit ich mich erinnere, habe ich jedoch nur die +1 und +2 gelöscht und die +3 und natürlich +4 stehen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Man hat so mitte 20.000HP maximal auf dem Board, also muss man über 70-75.000 über HP-Sphäroiden farmen, da geht verdammt viel Zeit ins Land, um ca 250 HP+300 zu farmen, wenn man dann auch noch die HP+200 ersetzt, benötigt man 334 St. , bei 100% Erfolg also 167 Kämpfe gegen Eisenkraut, da man aber so ca alle 7 Kämpfe Dunkelkristalle bekommt, sollten es am Ende wohl 195 Kämpfe werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Sinnvoll kann es sein, Kimahri auf dem Weg von Rikku weiter zu entwickeln, wenn er Klauen und/oder Raub lernt, hat man später schon einen Vorteil, grad bei einem speziellen Kampf, den Kimahri alleine bestehen muss, da kann er mit Klauen/Rauben einige Sphäropässe einheimsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Grazie ist ein hervorragender Ekstasetyp bei Eisenkraut, das habe ich auch immer eingesetzt. In der Monsteranstalt kann man Ekstasetypen NICHT erlernen, aber das geht in der Stillen Ebene sehr gut. Häufig kommen etwas nördlich von der Farm vierer Gegnergruppen. Wenn kein Pudding dabei ist, hast du was du brauchst. -Vorher die Konterwaffen abrüsten. -Team so zusammen stellen, dass der zu trainierende Charakter im Team steht -Sollen andere Charaktere auch lernen, diese ins Reserveteam nehmen. -Bei Kampfbeginn zaubert man Hastga auf die Gegner und Gemach auf den zu trainierenden Charakter -die beiden Mitstreiter türmen aus dem Kampf (Pfeil nach rechts und Türmen solange wählen, bis er geht) -Nur noch Dreieck und (was wohl nicht erforderlich sein wird) heilen. -Sobald Grazie erlernt wurde den nächsten einwechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 ....Bin in die Omega Ruinen wegen der Monsterfarm, nur noch die fehlen mir. Meine Chars sind noch nicht gemaxt, machen halt 9.999 Schaden was aber ausreicht. Auron natürlich im Team mit seiner Solaris Waffe, damit der Morbol mich nicht ärgern kann. Sooo. Jetzt laufe ich da ca 2 Stunden durch die Höhle & habe den letzten Tomberry endlich gefangen. Hatte Auron für diesen Kampf ausnahmsweise auch eine Käfig Waffe gegeben, damit es schneller geht. So alle Monster 10mal OHNE Speichern. Bin daraufhin 15min Afk, und tada Morbol und ich Depp hab natürlich vergessen Aurons Waffe zu wechseln. Tot. Jetzt darf ich ALLE nochmal fangen. Lol. Tja, genau deshalb kann ich nur empfehlen, den einen freien Slot auf den Fangwaffen mit einem Rücksphäroiden die Präventivschlag-Ability zu geben, das ist auch die einzige Ability, die man wirklich braucht und am Besten auf alle Fängerwaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.