Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy X

Recommended Posts

Ich hab immer noch nicht die Bestätigung von Amazon bekommen und es ist schon Mittwoch

Amazon wird es erst morgen/Donnerstag verschicken, wie immer, so dass es Freitag ausgeliefert wird.

Ich habe bei Amazon noch nie eine Vorbestellung vor dem Releasetag erhalten, aber dafür wirklich am Release-Tag.

Verstehe auch nicht, was das gejodel hier soll, denn mit dem Game wird man ein paar Wochen beschäftigt sein und wenn es am Freitag im Kasten ist, ist es doch ideal fürs Wochenende.

(PS: Bei meiner Bestellung wird jetzt angezeigt, dass der Versand vorbereitet wird, könnte mit Glück bedeuten, dass Amazon das noch heute verschickt.)

Edit:

Ich lach mich schlapp, keine 2 Minuten nach dem Post kommt von Amazon die Versandmeldung.... dann habe ich Hoffnung, dass das morgen meinem Kasten liegt. Wäre das estemal, dass es dann noch vor dem Release bei mir eintrifft.... so der Postbote nicht trödelt.

.......

Das Beste hinter verschlossenen Türen:

Na, das kann ich mir trotz Off-Topic nicht verkneifen, was habe ich gelacht, fast so wie bei der BR-Schlagzeile:

"Der Runde muss ins Eckige."

Ansonsten ging es mir wie dir, ich habe den Test überflogen und konnte nicht erkennen, was daran denn so übel sein sollte...

Hier eine FAQ-Seite aus dem FinalFantasy-Forum:

https://forum.finalfantasy.de/thread.php?threadid=57597

Die Tipps kann man wirklich sehr gut gebrauchen, speziell auch zu den Schwarzen Bestias.

Da die Züchtung "Deus" den einen, verpassbaren Angriff auch nutzt, kann man doch auch alles erlernen, wenn auch etwas anstrengender als wenn mans gleich holt. (Supernova, wäre sonst nur beim Zwischenboss Omega-Weapon zu holen, der nach seinem Ableben nicht wiederkommt)

Black Yojinbo ist tatsächlich einfach wie Shakyor schon sagt. Und er bietet eine tolle Möglichkeik, nach Items zu farmen.

Neben den 200 Blitzen ist die Trophäe für das Fang Fang Chocobo nicht zu verachten, alles andere ist vergelichsweise einfach und nur eine reine Fleisssache.

Ich erinnere mich an jedes Detail.

Außer was nach den schwarzen Bestias geschieht. Von denen konnte ich nur 4 besiegen. Aber ich hatte auch nicht wirklich den drang dazu sie alle umzulegen. Jetzt sieht das aber schon anders aus :)

Komisch, ich hatte jedesmal den unwiderstehlichen Dran, mich zu rächen, denn wer ist nicht rein zufällig und völlig arglos in ihre Hinterhalte gelaufen?!?!? LOL

Der Richter ist nur etwas nervig/zäh, das dauert halt so seine Zeit, bis er fällt. Wenigstens gibt es jetzt eine Trophäe dafür, das gibt dem Kampf dann einen Sinn, ich hatte den auch viel verwendet, um Items zu farmen (Supersphäroide und Dunkelkristalle), da man einen haufen zusammen bekommt, wenn man immer nur seine Arme bricht und dann irgendwann austeigt, kann man den ja beliebig oft besuchen und die Quoten der Items sind gut.

edit:

Ich muss schon sagen, dass ich mich sehr auf ein Wiedersehen mit FFX freue, grad weil ich momentan von Splinter Cell HD gebeutelt bin, das mir trotz inzwischen 7 Durchgängen zwei Goldene verweigert, das Wiedersehen mit FFX ist für mich erfrischend :)

Diese Untertitel-Diskussionen sind so alt wie das Game und die Antwort ist immer die selbe, nämlich dass der deutsche Untertitel sich nach dem original japanischen Wortlaut richtet und die Amis da einiges geändert haben.

Trotzdem macht es die meisten Dialoge nicht besser, die sind grad in der Anfangsphase ob auf englisch oder deutsch einfach.... sagen wirs mal so, von recht simplem Gemüt.

Zwar war Kimahri bei mir regelmässig, so wie Lulu ab Berg gargazet aus dem Team, aber mit seiner Dragonik, wenn man sich drauf eingelassen hat, kann er sehr nützlich sein.

Da man aber i.d.R. immer mit dem selben Team spielt, wird er einfach zu wenig genutzt.... es ist nicht seione Schuld, man hat ihm zu wenig Aufgaben zugewiesen ;)

Ich bin gestern erstmal nur bis Kilika-Hain gekommen, aber ich bin zufrieden.

Es ist kein Remake, sondern ein Remaster und das geht in Ordnung.

Die kleinen Fehlerchen oder Unschönheiten sind nicht weggebügelt worden, was mich nicht die Bohne stört.

Englische Sprachausgabe und deutscher Untertitel sind nunmal zwei parallel gebotene Gesprächsvarianten... ist doch toll, dass man die Welt in einer Szene aus zwei Blickpunkten erlebt :)

Am Aussehen von Tidus ist mir nichts aufgefallen, der sah für mich schon immer so aus und innerhalb der vielen Sequenzen im Game war seine Erscheinung schon immer recht verschieden, in einigen Szenen asiatischer, als normalerweise etc pp

Es ist ein jRPG und der Stil von Nomura ist ja auch schon recht westlich orientiert, finde ich.... so zwischen den beiden Welt(anschauung)en.

Ich bin mit der grafischen Umsetzung zufrieden, kann mir auch nicht vorstellen, was man da hätte besseres rausholen können.

Und das Feeling, das das Game vermittelt, ist für mich geblieben und wenn ich das mit FF13 vergleiche, egal welchen der drei Teile, dann macht es mir einfach von Anfang an Spass und fesselt mich..... etwas anderes habe ich doch garnicht gewollt :)

Schön, dass die vielen kleinen Schönheitsfehler alle wiederentdeckt werden können *lol+

Worin liegt eigentlich zwischen den beiden Auswahlmöglichkeiten der beiden FFX und FFX-2 Versionen?

Sind das beides vollständige Spiele oder nur Zusätze?

(Falls es schon gefragt wurde, sorry, dass ich zu Faul zum Suchen bin^^)

Fang mit FFX an und kannst dann entscheiden, ob du FFX2 weglässt. Für mich ist das eine Option, aber man kann sich auch an FFX2 gewöhnen, wenn man dabei Pumps anzieht *fg*

....

Sagt mal, ist das bei euch auch so, dass man wirklich SEHR oft in nen Hinterhalt gerät?

Von Anfang bis Ende so gut wie fast jeder 2. Kampf ist nen Hinterhalt und öfters sogar 2-3 Hinterhalte hintereinander..

Das nervt wirklich.

In der PS 2 Version war das glaub ich nicht so schlimm.

Da ich mich etwas beim Blitzball vergessen habe, bin ich zwar erst auf dem Fungus-Pass, aber ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, bisher überhaupt einen einzigen Hinterhalt gehabt zu haben.

Und wenn schon, heisst ja nur, dass die Gegner einen Zug mehr haben,... so what? Was ist das Problem?

Könnte evtl. am Geschickwert eurer Truppe liegen. Insofern solltet ihr ein paar Extrarunden einlegen... ich sag mal als ganz grobe Faustformel, dass wenn man bei zwei Feindbegegnungen noch einen Sphärolevel bekommt (bei den Anfangsgebieten), sollte man ruhig noch einige Kämpfe machen.

Sobald der Geschickwert hoch genug ist, dürfte sich das mit den Hinterhalten egalisieren.

Die Dialoge sind eh nicht von der ganz feinen, geschliffenen Art, eher vom Typus hauraus, also darf man das alles nicht so ernst nehmen... wer Spass am Maximieren von Statuswerten hat und Ausrüstung basteln, Monster fangen und Züchtungen bekämpfen, der hat einen tollen LEGO-Baukasten zum sich austoben.

wann kann ich wakka noch gleich ins team befördern ?

und wie macht ihr das mit den mp spharoiden und so...setzt ihr die gleich bei freien feldern ein zu jeweiligen chara wos passt ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Sobald du das Flugschiff steuern kannst, also nach Zarnakand.

Ebenfalls kannst du dann Brüderchen aufnehmen.

Ganz ehrlich?

Man bekommt so wenige solcher Sphäroiden während der Story, da kann man sie gleich dort einsetzen, wo sie einen hilfreich vorkommen.

Später kann man sie dann in der Monsterfarm nach Kämpfen bekommen, aber insgesamt sind so viele nötig, dass es auf die paar in der Story nicht ankommt, bzw alle in das Sphärobrett gebrachten Status-Sphäroiden können später auch von allen anderen Charakteren aktiviert werden...

Das stimmt so nicht ganz, ich konnte Wakka schon unter Vertrag nehmen, als ich mit dem Flugschiff vom Heim gestartet bin...

Oh t'schuldigung, hatte dieses Zwischenspiel vergessen. Sollte man die Situation aber verpassen, gehts erst wenn man das Flöugschiff selber steuert.

Und ja, mit Tidus dürften die trophäenrelevanten Siege einfach sein. Wakka ist denn so stark auch nicht, dann eher Brüderchen mit seinen Allround-Fähigkeiten und dem verdammt hohen Tempo.

Das erste Pflichtspiel in Luca ist nur sehr schwer zu gewinnen, das hat jetzt nichts damit zu tun, wie es sonst so geht.

Für mich persönlich ist folgendes beim Start der Blitzball-Karriere wichtig:

-Sobald die eigene Mannschaft den Ball führt, stelle ich auf Manuel A, also Dreiecktaste und diese Einstellung wählen.

Dann gehts so: man kann nur zugucken, bis die eigene Mannschaft den Ball führt, oder ein Gegner geblockt wird. Hat die eigene Mannschaft den Ball, kann man den Ballführenden steuern. So kann man ein wenig Taktik ins Game bringen, da es schon viel ausmacht, wie sich der Ballführende über das Feld bewegt.

Mit Quadrat kann man jederzeit das Menü öffnen und eine Aktion wählen, zB Pass oder Torschuss...

-Zuerst viel zu den Abwehrspielern passen, damit diese Erfahrung bekommen. dabei beachten, dass sie anfänglich nicht sonderlich weit werfen können (hier macht man am Anfang die meisten Fehler die zum Ballverlust führen).

-Gleich am Anfang darauf achten, dass die eigenen Spieler einige Techniken erlernen, also auf Manndeckung UND Level achten.

Besonders wichtig sind die drei aufgeführten Schlüssel-Abilities, diese sollten bevorzugt gelernt werden, das schaltet nämlich andere Fähigkeiten zum Erlernen frei. (einfach mal das Tutorial gründlich durchspielen)

-Wenn man Fähigkeiten hat, diese ausrüsten und auch rege Gebrauch davon machen, da dies die Erfahrungspunkte deutlich steigert.

-Wenns nur um den Sieg eines Pokales für die beiden Trophäen geht, dann kann man sofort loslegen wenn man Jekkt-Spezial 1 hat und auf Tidus setzen, der kann damit zwei Gegner vor dem Torschuss ausknocken, d.h. wenn er vor dem Tor geblockt wird und zwei Gegner in aufhalten, muss er nicht durchbrechen, das macht der JS1.

-Vermeiden, dass Gegner in den Kreis hinein kommen, der den Spieler umgibt, da man sonst mit diesem Gegner in einen Kampf kommt (ist natürlich nicht immer vermeidbar). Sobald ein Gegner nahe am Kreis ankommt, Quadrat drücken und zb einen Pass zu einem freien Spieler werfen.

-Darum auch immer nur auf das Radar gucken, um sich zu orientieren und nicht auf den Bildschirm!!!!

Das Wichtigste ist für mich, auf Manuell A zu stellen.

Alle anderen Feinheiten bekommt man dann schon raus, das lässt sich eh nicht genau erklären, da jeder so seine eigene Vorgehensweise finden muss.

Ich fand es immer praktisch, wenn die Spieler alle eine gute Passtechnik (am Besten -S oder -X) haben, da man so mit ihnen trainieren kann, ohne dass man an einen Gegner ran muss (wg. möglichen Ballverlust).

Abwehrspieler sollte auf alle Fälle einige AG's haben (zB Hexen-AG -S oder -X, da diese einen Wert der Gegner schwächen können) und Pass-Techniken.

Angreifer sollten zumindest auch einige AGs haben und natürlich Schüsse.

Hat man erstmal für einige Grundausstattungen gesorgt, wird es deutlich einfacher und auch die Erfahrungspunkte kommen ganz gut. Allerdings sollte man die Schlüssel-Abilities wirklich nicht vergessen, da es mit jedem Level schwieriger werden kann, diese zu erlernen. Habe aktuell das Problem mit Datt, dass er keine guten Sachen erlernen kann, damit im Level zurück hinkt und wegen des schwachen Levels wiederum nichts erlernen kann, da die Gegerlevel immer weiter wachsen.... ich werde ihn aber behalten und ihm notfalls via Ability-Fund und Pokalpreise einige Fähigkeiten freimachen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...