Majini_95 Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Jetzt merke ich erst wieder wie viel Zeit mit FFX drauf geht Ich bin bestimmt schon 2-3 Stunden nur auf den Mi'hen Straßen am Leveln und da bin ich noch relativ am Anfang von FFX ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Majini_95 Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Hat hier vl. jemand Tipps für einen Blitzball Sieg ? Würde mich echt gerne mal damit auseinander setzen aber hab schon das erste Pflichtspiel in Luca verloren und jetzt kann man sich am Speicherpunkt ja ins Blitzball Stadion beamen ^^ Hab auch schon ein Spiel versucht aber ich verliere irgendwie immer Hab auch noch das Standard Team Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Majini_95 Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Danke für die Tipps Sollte ich auf Manuell A, B oder Auto spielen ?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Majini_95 Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Das erste Pflichtspiel in Luca ist nur sehr schwer zu gewinnen, das hat jetzt nichts damit zu tun, wie es sonst so geht.Für mich persönlich ist folgendes beim Start der Blitzball-Karriere wichtig: -Sobald die eigene Mannschaft den Ball führt, stelle ich auf Manuel A, also Dreiecktaste und diese Einstellung wählen. Dann gehts so: man kann nur zugucken, bis die eigene Mannschaft den Ball führt, oder ein Gegner geblockt wird. Hat die eigene Mannschaft den Ball, kann man den Ballführenden steuern. So kann man ein wenig Taktik ins Game bringen, da es schon viel ausmacht, wie sich der Ballführende über das Feld bewegt. Mit Quadrat kann man jederzeit das Menü öffnen und eine Aktion wählen, zB Pass oder Torschuss... -Zuerst viel zu den Abwehrspielern passen, damit diese Erfahrung bekommen. dabei beachten, dass sie anfänglich nicht sonderlich weit werfen können (hier macht man am Anfang die meisten Fehler die zum Ballverlust führen). -Gleich am Anfang darauf achten, dass die eigenen Spieler einige Techniken erlernen, also auf Manndeckung UND Level achten. Besonders wichtig sind die drei aufgeführten Schlüssel-Abilities, diese sollten bevorzugt gelernt werden, das schaltet nämlich andere Fähigkeiten zum Erlernen frei. (einfach mal das Tutorial gründlich durchspielen) -Wenn man Fähigkeiten hat, diese ausrüsten und auch rege Gebrauch davon machen, da dies die Erfahrungspunkte deutlich steigert. -Wenns nur um den Sieg eines Pokales für die beiden Trophäen geht, dann kann man sofort loslegen wenn man Jekkt-Spezial 1 hat und auf Tidus setzen, der kann damit zwei Gegner vor dem Torschuss ausknocken, d.h. wenn er vor dem Tor geblockt wird und zwei Gegner in aufhalten, muss er nicht durchbrechen, das macht der JS1. -Vermeiden, dass gegner in den Kreis hinein kommen, der den Spieler umgiebt, da man sonst mit diesem Gegner in einen Kampf kommt (ist natürlich nicht immer vermeidbar) Das Wichtigste ist für mich, auf Manuell A zu stellen. Alle anderen feinheiten bekommt man dann schon raus, das lässt sich eh nicht genau erklären, da jeder so seine eigene Vorgehensweise finden muss. Super Tipps danke !! Werde ich jetzt mal genauso ausprobieren. Vielen Dank !^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.