Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls II


Dragarock

Recommended Posts

Servus, ich wusste nicht wo ich Posten soll oder ob ich einen extra Thread dazu aufmachen soll.

Ich hab heute meine Bestätigung zur Bloodborn Alpha bekommen, diese soll heute Stattfinden, in der Email steht aber nur wann diese losgeht, aber nicht wie ich darauf zugriff bekomme, da werde ich ja was downloaden müssen.

Falls jemand Rat weiss, wär ich überaus dankbar.

@ orage

Glaub mir in Dark Souls kommt man schneller wieder rein als man denkt, ng++++ ist zwar hart, aber das packst du schon :)

Und wenn du den Blue Smelter packst, auf NG4 dann schaffst den Rest auch, ich hab weder Sinh, noch alone noch den Smelter bisher im ng++ gepackt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In welchem Run bist du. Ich bin in meinem 4.Run und da ist das schon eine andere Nummer.

Auch kommt es auf die Spielweise an, so haben Magier es bisher immer leichter gehabt in dem Spiel.

Ich selber bin Nahkämpfer mit klein Waffen, nicht diese Monster-Teile womit sich die meisten Spieler schmücken.

Habe heute gegen den Rauchritter (20.000 HP und doppelt so Hohe abwehr als im NG+) gekämpft und es einfach nicht geschafft. Nicht allein, doppelt oder im 3er Team. Allein mache ich rund 390 Schaden zu Tritt nur noch 150.

Dank der neuen Kolabration bekommen die Bosse noch weniger schaden im NG+.

Sobald er sein Großschwert in Flammen hüllt ist es aus, selbst ein 100% Feuer Schild hält nur 80% aus.

Er ist mit Abstand der schwerste Boss im ganzen Spiel bisher, besonders aufgrund der Hitbox und der Verzögerten Angriffe, die sie im DLC eingeführt haben.

Man darf in halt nur alleine machen.

EDIT: Endlich den Ritter geschafft, aber was brauche ich um Zugang zu Sir Alone zu bekommen.

Gibt es eine Möglichkeit diese Abkürzung durch den Feuergang vor dem Schmelzer Boss für immer auf zu lassen und wie geht man diesen am besten durch, ich schaff das nicht.

Es regt mich echt auf, alles was ich will ist zum Boss zu kommen, hab es 3 mal geschafft, aber immer einen kleinen Fehler beim Schmelzer im Kampf gemacht.

Ich habe noch nie solch eine unfaire Stelle im DK gesehen und Spieler habe ich überhaupt keine gefunden. Nur diese 2 zurück gebliebenen KIs.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps zu dieser Stelle und auch wie ich Sir Alone komme, weil die Rüstung leuchtet zwar, aber es heißt, dass mir was fehlt.

Das mit dem Flammenschild bringt wenig, da das Schwer Magieschaden austeilt. (Klingt komisch, ist aber so ;) ) Das ist übrigens auch bei dem Schmelzer 2.0 der Fall.

Meine Erfahrung war, dass man mit Blocken nicht weit kommt. Da geht zu viel Stamina drauf, so dass man nur schwer kontern kann, auch mit Havls Greatshield. Ich habe beide Bosse mit Dual-Wielding / Powerstancing von Ultragroßschwertern bekämpft, da dealt man so ca. 800-900 DMG. Der Rauchritter hat bei mir aber bestimmt 30 Anläufe gebraucht :S

Um zu Sir Alone zu kommen brauchst du das Herz des Aschenebels vom Immerwährendem Drachen.

Wenn du beim Rauchritter schon probleme hattest, viel Spass bei Alone

Also Allone fand ich fast noch am leichtesten. Seine Attacken konnte man gut mit einem Schild Blocken, und danach hat er einem genug Zeit gegönnt, um ihn einmal zu schlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Flammenschild bringt wenig, da das Schwer Magieschaden austeilt. (Klingt komisch, ist aber so ;) ) Das ist übrigens auch bei dem Schmelzer 2.0 der Fall.

Meine Erfahrung war, dass man mit Blocken nicht weit kommt. Da geht zu viel Stamina drauf, so dass man nur schwer kontern kann, auch mit Havls Greatshield. Ich habe beide Bosse mit Dual-Wielding / Powerstancing von Ultragroßschwertern bekämpft, da dealt man so ca. 800-900 DMG. Der Rauchritter hat bei mir aber bestimmt 30 Anläufe gebraucht :S.

Schilder verwende ich auch ehrlich gesagt gar nicht, bin eher der Ausweich-Typ. Nachdem ich sein Pattern kannte, war er sehr einfach. Aber DK bestraft halt Fehler und die kommen auch mal rein, auch wenn man sein Moveset kennt. Ich spiele nur mit Katanas (reiner Geschicklichkeits-Typ), komme mit diesen Monster Schwerter alla Monster Hunter nicht klar. Damit habe ich so 300-350 Schaden gemacht.

Die ersten paar Versuche bei Bossen dienen immer dem kennenlernen des Patterns und seiner Schwäche. Wusste daher, dass er Magischer Natur ist.

Er ist übrigens gegen Blutungseffekte anfällig und Finsterwaffen. Auch kann man ihn vergiften, was ich dank meines Menschentöter schnell geschafft habe.

@DumpwEEd

Danke für die Aufbauenden Worte und der letzte DLC soll heute ja für die PS3 erscheinen. Zum 3.DLC.

Habe gelesen, dass man in der Kammer von Vendrick oder seinem Thron was besonders bekommen soll, wenn man alle 3 Kronen hat. Mal schauen, ob da was dran ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab heute auch mal reingeschnuppert in den DLC. Gefällt mir bisher ganz gut.

Vom Schwierigkeitsgrad (bin NG++) find ich ihn bisher auch humaner als die beiden ersten. Den ersten Boss hab ich erstaunlicherweise schnell geschafft und hab aufgehört als ich die sich öffnenden Gebiete nach Schätzen abgegrast hab. Mir gefällt vor allem besser, dass der Schwierigkeitsgrad nicht "künstlich" wie im 2.DLC erhöht wird indem einfach nur große Gruppen von Gegnern gleichzeitig auf dich stürmen. Auch den allgemeine Look und Setting finde ich sehr ansprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kurz ganz DK2 und alle Bosse auf dem Weg abgeschlachtet, um das Herz des Aschendrachen zu bekommen, nur um endlich Sir Alone herauszufordern.

Hab ihn auch mal angetestet und wirklich schwer fand ich ihn nicht. Hat ein sehr einfach Moveset, wenn ich nicht einen kleinen Fehler gemacht hätte wär er beim ersten mal down.

Will aber unbedingt seine Waffe, die wie das Nagamaki aussieht haben.

Beim Durchlaufen, um das Herz zu bekommen, hat man schnell gemerkt, dass die DLCs eine ganze Ecke schwerer sind als das HS.

Mal eine Frage. In Aldias Keep, dort wo man den kleinen Drachen bekämpft gibt es ein Nebengang mit einer Tüt die mit Ketten verschlossen ist, wie kommt man an diese ran.

Ist mir in meinen Runs vorher nie aufgefallen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kurz ganz DK2 und alle Bosse auf dem Weg abgeschlachtet, um das Herz des Aschendrachen zu bekommen, nur um endlich Sir Alone herauszufordern.

Hab ihn auch mal angetestet und wirklich schwer fand ich ihn nicht. Hat ein sehr einfach Moveset, wenn ich nicht einen kleinen Fehler gemacht hätte wär er beim ersten mal down.

Will aber unbedingt seine Waffe, die wie das Nagamaki aussieht haben.

Beim Durchlaufen, um das Herz zu bekommen, hat man schnell gemerkt, dass die DLCs eine ganze Ecke schwerer sind als das HS.

Mal eine Frage. In Aldias Keep, dort wo man den kleinen Drachen bekämpft gibt es ein Nebengang mit einer Tüt die mit Ketten verschlossen ist, wie kommt man an diese ran.

Ist mir in meinen Runs vorher nie aufgefallen:)

Also auf dem Weg zu dem Drachen auf der linken (war doch links?) Seite ?

Wenn es das ist was ich glaube, dann musst du eines dieser fetten Viecher (diese Nilpferd ähnlichen) dahin locken & die hauen dann die Tür/Mauer kaputt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf dem Weg zu dem Drachen auf der linken (war doch links?) Seite ?

Wenn es das ist was ich glaube, dann musst du eines dieser fetten Viecher (diese Nilpferd ähnlichen) dahin locken & die hauen dann die Tür/Mauer kaputt

Werde ich mal so testen.

Sir Arlone ist jetzt auch geschafft. Leider zu 3. Werde ihn auch mal allein versuchen. Jetzt noch Natalias Seele zusammen flicken und ich hab alles aus dem 2.DLC.

Wie bekomme ich die Rüstung von Sir Arlone, habe beim Rüstungsverkäufer geschaut, aber er hat nichts im Sortiment, habe aber bei ihm bereits die 40.000 Seelengrenze erreicht.

Den 3.DLC finde ich bisher recht gut, tolles Leveldesign, Gegner sind gut platziert und auch nicht übertrieben viele. Und es scheint groß zu sein und ziemlich verworren in sich. Gefällt mir.

Spoiler sollte nur geöffnet werden, wenn man mindestens, dass 3. Leuchtfeuer erreicht hat.

Habe mal 2 Fragen, ob sie bei euch auch so sind.

1. Nachdem ich an verschiedenen Stellen im Spiel gestorben bin, konnte ich meine Seelen an all diesen Plätzen wieder aufsammeln. Ist das ein Bug, normallerweise, kann ich doch nur am letzten Ort an dem ich gestorben bin wieder dies aufsammeln. Ist erst seit dem ich diesen DLC habe.

2. Nach dem 3.Leuchtfeuer wird man von einem Finstergeist invasiert, doch ich kann diesen nicht sehen (habe das Auge der Priesterin) und er Backstept mich aus dem Nichts. Immer und Immer wieder

Aava ist ja mal ein cooler Boss, beim 3.mal zum Glück geschafft. Tipp, weicht aus in dem ihr auf ihn rollt und nicht zur Seite.

Weiß einer, was die Statuen am Anfang jedes DLCs bedeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich mal so testen.

Sir Arlone ist jetzt auch geschafft. Leider zu 3. Werde ihn auch mal allein versuchen. Jetzt noch Natalias Seele zusammen flicken und ich hab alles aus dem 2.DLC.

Wie bekomme ich die Rüstung von Sir Arlone, habe beim Rüstungsverkäufer geschaut, aber er hat nichts im Sortiment, habe aber bei ihm bereits die 40.000 Seelengrenze erreicht.

Den 3.DLC finde ich bisher recht gut, tolles Leveldesign, Gegner sind gut platziert und auch nicht übertrieben viele. Und es scheint groß zu sein und ziemlich verworren in sich. Gefällt mir.

Spoiler sollte nur geöffnet werden, wenn man mindestens, dass 3. Leuchtfeuer erreicht hat.

Habe mal 2 Fragen, ob sie bei euch auch so sind.

1. Nachdem ich an verschiedenen Stellen im Spiel gestorben bin, konnte ich meine Seelen an all diesen Plätzen wieder aufsammeln. Ist das ein Bug, normallerweise, kann ich doch nur am letzten Ort an dem ich gestorben bin wieder dies aufsammeln. Ist erst seit dem ich diesen DLC habe.

2. Nach dem 3.Leuchtfeuer wird man von einem Finstergeist invasiert, doch ich kann diesen nicht sehen (habe das Auge der Priesterin) und er Backstept mich aus dem Nichts. Immer und Immer wieder

Aava ist ja mal ein cooler Boss, beim 3.mal zum Glück geschafft. Tipp, weicht aus in dem ihr auf ihn rollt und nicht zur Seite.

Weiß einer, was die Statuen am Anfang jedes DLCs bedeuten.

Die Rüstung von Sir Alone kannst du beim Händler im Eisenschloss kaufen,den Namen des Händlers hab ich aber leider vergessen.

Zum Spoiler kann ich leider nichts sagen da ich noch nicht so weit bin

Die Steine haben den Sinn das Spieler die den DLC nicht gekauft haben ihr Zeichen da platzieren können,später in den Gebieten gibts ja noch mal welche.Beim ersten DLC wars bei den 3 von der Tankstelle und beim zweiten wars beim Schmelzer,da sind die dann zu finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt es irgendeinen Trick für den Blue Smelter? In seiner dritten Form brichts mir immer das Genick, das ich in seiner Nähe Energie verliere. Meine da mal was von einem Ring gelesen zu haben? Welcher ist das? Der Flammenquarzring?

Wenn dann solltest du es mit dem Magiequarzring versuchen, aber ich vermute, dass das nicht so viel reduzieren wird. Hast du so wenig HP, dass dir der langsame Schaden gefährlich wird? Falls ja, versuch es mal mit dem Magic Catherina Mushroom ( hehe, weiß nicht genau wie er heißt), der heilt dich langsam auf lange Zeit, dass sollte das ausgleichen.

Den Schlägen des Magieflammenschwertes solltest du aber unbedingt durch rollen ausweichen, mit ein wenig übig kriegt man das rel. suverän hin.

Viel Erfolg

Edit: Das Item heißt Elizabeth Mushroom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Need help :)

Hab grad mit DS2 begonnen und bin bisher überall gut zurecht gekommen. Bis jetzt ... hänge beim Boss "Verfolger" (der welcher vom Vogel abgeworfen wird) und hab keine chance gegen den Heini.

Gibt es eine möglichkeit den irgendwie kurz zu stoppen damit ich 2-3x mit ner Baliste auf ihn Schiessen kann? Oder gar ein paar Items die ihm derbe einheizen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Orage

Ist das der heilige Ritter Invader? wenn ja dann

Wenn ichs richtig gesehen habe, benutzt der NPC diesen Chamälon Skill und wird zu nem Fass. Kam mir komisch vor als ich bemerkt hatte, dass mir so ein fäßchen hinterherläuft xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Orage

Ist das der heilige Ritter Invader? wenn ja dann

Wenn ichs richtig gesehen habe, benutzt der NPC diesen Chamälon Skill und wird zu nem Fass. Kam mir komisch vor als ich bemerkt hatte, dass mir so ein fäßchen hinterherläuft xD

Bei mir hat sich dieses Arsch bei der Truhe versteckt zusammen mit anderen Fässern... als ich die Truhe öffnen wollte -> Backstep -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir hat sich dieses Arsch bei der Truhe versteckt zusammen mit anderen Fässern... als ich die Truhe öffnen wollte -> Backstep -.-

Fies, oder. Habe es jetzt auch bemerkt und gleich mal meinen neuen Feuerzauber, die Gegend abrennen lassen. :mad1:

Jetzt sagt der Feigling nichts mehr.

@PANICO

Auf die Balisten würde ich nicht viel setzen, aber wenn du willst, dass er stehen bleibt, dann parriere seinen schlag, dann ist er eine Weile still.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fies, oder. Habe es jetzt auch bemerkt und gleich mal meinen neuen Feuerzauber, die Gegend abrennen lassen. :mad1:

Jetzt sagt der Feigling nichts mehr.

@PANICO

Auf die Balisten würde ich nicht viel setzen, aber wenn du willst, dass er stehen bleibt, dann parriere seinen schlag, dann ist er eine Weile still.

Fies, aber ich feier das ^^

In den DLC's sind die Phantome etc. endlich mal bisschen schlauer und verarschen auch einen :D

Parrieren ? Klar das funktioniert, aber das muss man schon können. Gerade am Anfang hält man vllt. 2-3 Schläge von dem Sack aus. Wenn das parrieren daneben geht -> AUA :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Need help :)

Hab grad mit DS2 begonnen und bin bisher überall gut zurecht gekommen. Bis jetzt ... hänge beim Boss "Verfolger" (der welcher vom Vogel abgeworfen wird) und hab keine chance gegen den Heini.

Gibt es eine möglichkeit den irgendwie kurz zu stoppen damit ich 2-3x mit ner Baliste auf ihn Schiessen kann? Oder gar ein paar Items die ihm derbe einheizen?

Versuch mal anstatt zu Blocken mit einem Schild (falls du das machst), zu rollen. Bewirkt in DS wahre wunder :)

Ansonsten hast du glaub ich nur am Anfang das Zeitfenster ihn zu "balisten", da bin ich mir nicht ganz sicher.

Falls das nicht klappen sollte, kannst du auch über Hides Flammenturm und die No-Mans Wharf weiter kommen, anstatt den Pursuer zu töten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fies, aber ich feier das ^^

In den DLC's sind die Phantome etc. endlich mal bisschen schlauer und verarschen auch einen :D

Spoiler erst am 4. Leuchtfeuer des 1.Gebiets öffnen

Bin am 4.Leuchtfeuer des ersten Gebiets und dort gibt es ein Graues Phantom, welcher Wohlgesonnen aussieht und mich dann mir nichts dir Nichts Backstept.

Ist er jetzt Feind oder Freund. Will in einfach nur töten, weil er mich immer wieder Backstept. :mad5:

Gibt es eine gute Taktik gegen diese Igel, weil Nahkampf ist ziemlich für den Arsch, da sie allein aufgrund ihrer Stacheln schaden anrichten und nicht gerade wenig.

Gerade wegen dem Boss, der Aussieht wie Jaaba und dort 3 Finsterigel auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...