Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls II


Dragarock

Recommended Posts

Evtl. inkompatible Daten?

Das hatte ich bei Dark Souls 1. Das hatte ich mir damals bei Zavvi bestellt und dann später, auch bei Zavvi, das limitierte Steelbook von der Prepare to Die Edition, welche ja auch das Addon enthält. Installiert und dann sehe ich meinen alten Char nicht. Die Standard Version war die UK und die Prepare to Die war die EU Version des Games. Musste ich mir im UK PSN-Shop das Addon nochmal kaufen um mit meinem Highlevel Char spielen zu können. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

habe gestern die Datei 599mb noch mal gelöscht alles neu installiert.als ich das spiel gestartet habe lief auch die leiste auf 100%.aber keine drachenklaue.oder muss ich da erst vorher irgendwo an einen bestimmten Ort um diese Drachenklaue zu kriegen

Mal ein Schuss ins blaue.

Hast du dir das DLC auch runter geladen?

Denn in der 599mb Datei ist das Gebiet zwar enthalten aber der schlüssel dafür muss ja über den Store runtergeladen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frage

gibts ne schnellere methode eine waffe zu zerstören als durchgehend gegen die wand zu hauen?

Es ist es weniger eintönig, sich durch Gegner zu metzeln, als an eine Wand zu hauen. Das geht (gefühlt) auch schneller. Besonders haltbar sind die Waffen sowieso nicht. Selbst die Roteisen-Zwillingsklinge (175) hält nicht ewig. Man kann sich auch in Säure stellen (z.B. im Gebiet von Schloss Drangleic oder im Schattenwald beim Portal von Dunkeltaucher Grandahl). Bin aber nicht sicher, ob das auch Einfluss auf Waffen hat. Normalerweise vermeidet man eher den Kontakt. Doch was bringt Dir die Zerstörung einer Waffe? :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist es weniger eintönig, sich durch Gegner zu metzeln, als an eine Wand zu hauen. Das geht (gefühlt) auch schneller. Besonders haltbar sind die Waffen sowieso nicht. Selbst die Roteisen-Zwillingsklinge (175) hält nicht ewig. Man kann sich auch in Säure stellen (z.B. im Gebiet von Schloss Drangleic oder im Schattenwald beim Portal von Dunkeltaucher Grandahl). Bin aber nicht sicher, ob das auch Einfluss auf Waffen hat. Normalerweise vermeidet man eher den Kontakt. Doch was bringt Dir die Zerstörung einer Waffe? :skep:

ich sag nur "santiers speer" falls dir die waffe was sagt :D hat zu beginn 500 haltbarkeit und schwingt sich wie ne hellebarde aufgrund dem stein an der spitze. wenn die haltbarkeit allerdings auf 0 fällt zerbricht der stein und die waffe wird beim 2-händigem nutzen wie zwillingsklingen geschwungen, nur bleibt die haltbarkeit auf 0. sozusagen ist es dann wie eine zwillingsklinge mit unendlich haltbarkeit. und troz 0 haltbarkeit macht sie den vollen schaden, bevor du fragst^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag nur "santiers speer" falls dir die waffe was sagt :D hat zu beginn 500 haltbarkeit und schwingt sich wie ne hellebarde aufgrund dem stein an der spitze. wenn die haltbarkeit allerdings auf 0 fällt zerbricht der stein und die waffe wird beim 2-händigem nutzen wie zwillingsklingen geschwungen, nur bleibt die haltbarkeit auf 0. sozusagen ist es dann wie eine zwillingsklinge mit unendlich haltbarkeit. und troz 0 haltbarkeit macht sie den vollen schaden, bevor du fragst^^

War mir nicht bekannt. Wenn ich irgendwann mal wieder ne Runde DS2 zocke, muss ich mal schauen, ob ich Santiers Speer vielleicht noch auf Lager habe. Bin als Krieger hauptsächlich mit krudem Bastardschwert (+10) und kruder Hellebarde (+10) rumgerannt und erst später auf Roteisen-Zwillingsklinge (+10) und Mastodon-Hellebarde (+10) umgestiegen. Hat meistens gereicht und ich war zufrieden damit. Trotzdem danke für den Tipp. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. inkompatible Daten?

Das hatte ich bei Dark Souls 1. Das hatte ich mir damals bei Zavvi bestellt und dann später, auch bei Zavvi, das limitierte Steelbook von der Prepare to Die Edition, welche ja auch das Addon enthält. Installiert und dann sehe ich meinen alten Char nicht. Die Standard Version war die UK und die Prepare to Die war die EU Version des Games. Musste ich mir im UK PSN-Shop das Addon nochmal kaufen um mit meinem Highlevel Char spielen zu können. :banghead:

Is ja komisch. Ich hatte damals mit der normalen limitierten EU-Edition angefangen und hab mir dann auch die Steelbook Prepare To Die von Zavvi bestellt. Meinen alten Speicherstand konnte ich trotzdem noch benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kollegen,

hab mal ne Frage zum Koop.

Ich will dazu sagen das ich kein Neuling der Souls Reihe bin.

Aber irgendwas scheine ich zu übersehen.

Abend für Abend versuche ich mit nem Freund zusammen zu spielen.

Wir sind beide im ersten Durchlauf und beide auf Lvl 120

Selber Eid und auch den GravurRing mit dem selben Gott.

Das Problem: Wenn er sein Speckstein Zeichen setzt sehe ich es sofort und kann ihn rufen.

Umgekehrt nicht: Sobald ich mein Zeichen setzte - sieht er es nicht. Wir haben keine Ahnung woran es liegt.

Anfangs ging es noch in beide Richtungen mit dem Zeichen. Jetzt gar nicht mehr.

Natürlich wissen wir auch - das der der ruft auch menschlich ist.

Meine Spieldauer liegt bei ca 35 Stunden und die vom Kumpel inzwischen bei ca 80 Std.

Hat jemand ne Idee warum es nicht klappt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei so vielen Stunden Unterschied ist vielleicht das Seelengedächtnis aus dem Gleichgewicht geraten.

An den Ports kann es ja eigentlich nicht liegen, wenn's vorher so gut geklappt hat.

Also am besten erstmal genannten Wert vergleichen.

ok - wie und wo wird das verglichen bzw geht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Start-Taste und da müsste da das dritte Punkt von links sein.

Der Wert steht dann oben rechts in der Ecke.

ok den Wert hab ich gefunden. Hab diesem noch nie gesehen bzw noch nie darauf geachtet.

Aber nun die entscheidene Frage: ab wann ist ein Ungleichgewicht?

Was genau sagt der Wert aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Durchlauf des Spiels, fallen Seelenlevel und das Seelengedächtnis gleichermaßen ins Gewicht und bestimmen, mit wem du zusammenspielen kannst.

Und damit verhält es sich ungefähr wie mit dem Level. Hat dein Freund also wesentlich mehr Seelen als du gesammelt, seid ihr in unterschiedlichen sogenannten "Tiers".

Jetzt auf den zweiten Blick kann das aber auch nicht infrage kommen, da du ja sagst, dass du seine Symbole siehst, nur er deine nicht.

Bin jetzt aber auch nicht so der Guru was solche Probleme angeht, da ich nur Solo gespielt habe.

Vielleicht nochmal auf eine zweite Meinung warten.

Fals du dem Englischen mächtig bist, könnte das noch hilfreich sein:

https://www.reddit.com/r/DarkSouls2/comments/254ty1/soul_memory_tiers_and_exact_ranges_for/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

gibt ne möglichkeit seelengefäße zu sammeln? hab nur noch 2 und würde gerne ein bisschen mit den statuspunkten rumprobieren.

vllt kann mir auch jemand von euch helfen.

mein build sieht aktuell so aus: https://gamehubbs.com/darksouls2/builds/16581

die linke waffe ist mit magie durchdrungen, die rechte ohne durchdringung. ich hatte eigentlich geplant die linke waffe mit finsternis zu verzaubern und mit der rechten per dunkles harz das gleiche zu tun. im PvE mache ich damit ziemlich gut schaden mit dem speziellen moveset.

nun überlege ich aber ob ich einige punkte von STR auf wille rübertauschen sollte, damit ich mit Affinity mehr schaden mache. vorrausgesetzt es stimmt was ich gelesen habe, dass hexereien mit dem wert skallieren der niedriger ist :D

bevor ichs vergesse, ich wollte mit dem set auch mal ein bisschen PvP spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soviel int war ursprünglich dafür um kristall seelenspeere zu nutzen.und ist adp nicht so wichtig? der wer erhöht ja schließlich die beweglichkeit.

hättest du aussrdem evtl einen vorschlag für meine ringe? den

ring of prayer brauch ich ja nicht mehr mit so viel wille.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...