Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls II


Dragarock

Recommended Posts

Hallo ich suche einen tip wo man den schalter findet, um den weg über den abgrund hochzufahren in der nähe, wo die leiter hoch zum 2ten lf geht im dlc, da wo auf der anderen seite die schwarzen statuen stehen...

Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir jemand Tipps zum Finsterschleicher geben? Diese Kreatur macht mich noch krank. Ich bin was weiss ich, gefühlte 100 Tode gestorben und habe es immer noch nicht geschafft, das Vieh ein Kopf kürzer zu machen.

Eigentlich ist dieser Boss sehr simple und man kann ihn mit Pyromantie gut Schaden zusetzten. Das Problem ist nur, bevor ich die hälfte seiner Energie gesenkt habe, fängt er an sich zu duplizieren. Ich hasse das, weil ich danach keine Kontrolle mehr über ihn habe. Ich muss mich ständig auf beide Gegner konzentrieren und dass nerft tierisch. Was dann auch noch so richtig nerft, ist, dass ich kurz vorm Sieg nur noch 2 Pyroangriffe machen bräuchte, aber mir einer von den Beiden zuvor kommt und mein Char das Licht ausknipst.

Ich bin im NG+, habe LVL 141. Mein Char ist ausschließlich auf Vit 45,Kon 49, St45, Gsk40 und Anp44 gelevelt. Wie kann das sein, das mein Char trotzdem noch noch nicht stark genug ist, um den Finterlurker zu besiegen?

Ich habe auch schon Youtubevideos gesehen, habe auch Pyro Flammenschneise benutzt (hilft gegen ihn gar nicht), hat aber alles nichts gebracht. Vielleicht kan mir jemand sagen, was ich eventuell falsch mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vit 45,Kon 49, St45, Gsk40 und Anp44
Da sehe ich schon das erste Problem.

- Konstitution habe ich nur bis zum Softcap (20) gelevelt. Ab da gibt's nämlich nur noch 1 Punkt Ausdauer und mit SL 141 wäre es mir das nicht wert.

- Stärke sollte bei 40 Schluss sein. (ebenfalls Softcap)

- Je nachdem was du für eine Waffe verwendest, machen die 40 Punkte in Geschick überhaupt keinen Sinn.

- Und dein Anpassungswert ist VIEL zu hoch. Da würde ich ebenfalls bei 20 stoppen und eventuell Punkte in Zauberei(?) [Englisch: Attunement] stecken. Du solltest am besten so bei 100-105 Beweglichkeit auskommen.

Zum Finsterschleicher selbst: Viel in Bewegung bleiben und bevorzugt Zauber benutzen. Das hat der Gute nämlich nicht so gern, wie du ja schon selbst festgestellt hast.

Aber dein Seelenlevel kommt mir allgemein etwas niedrig vor für NG+.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ist schon eigenartig. Viele meinen, dass mein SLVL zu hoch ist und fragen mich was ich vorhabe. Vorgestern hatte ich noch SLVL 126 gehabt und habe mit diesen LVL jeden Boss mit leichtigkeit erledigt und hatte auch sonst keine Probleme gehabt durch Spiel zu kommen.

Ich spiele wie bereits im Vorgänger mit dem Bastardschwert und dem Langschwert, deswegen habe ich auch diese Attribute hochgelevelt.

Pyromantien benutzte ich eher in brenzligen Situationen.

Ich habe Zau 21, Int17, leider zu wenig um den Finterlurker ein schnelles Ende zu bereiten. Ich werde mal deinen Rat und Zau und Int aufleveln, dann dürfte es kein Problem mehr sein ihn zubesiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

https://gamehubbs.com/darksouls2/builds/10981

Ich weiß zwar nicht welche Klasse du genommen und hast, welche Rüstung du an hast und welche Pyromantien du benutzt, aber schau mal die Punkte - so würde ich das in etwa verteilen. Dazu kannst du ein Seelengefäß benutzen (falls vorhanden).

Je nach dem, wieviele Spells du mitnehmen willst, musst du ein wenig mit Vitalität, Zauberei und Anpassung rumspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand Tipps zum Finsterschleicher geben? Diese Kreatur macht mich noch krank. Ich bin was weiss ich, gefühlte 100 Tode gestorben und habe es immer noch nicht geschafft, das Vieh ein Kopf kürzer zu machen.

Eigentlich ist dieser Boss sehr simple und man kann ihn mit Pyromantie gut Schaden zusetzten. Das Problem ist nur, bevor ich die hälfte seiner Energie gesenkt habe, fängt er an sich zu duplizieren. Ich hasse das, weil ich danach keine Kontrolle mehr über ihn habe. Ich muss mich ständig auf beide Gegner konzentrieren und dass nerft tierisch. Was dann auch noch so richtig nerft, ist, dass ich kurz vorm Sieg nur noch 2 Pyroangriffe machen bräuchte, aber mir einer von den Beiden zuvor kommt und mein Char das Licht ausknipst.

Ich bin im NG+, habe LVL 141. Mein Char ist ausschließlich auf Vit 45,Kon 49, St45, Gsk40 und Anp44 gelevelt. Wie kann das sein, das mein Char trotzdem noch noch nicht stark genug ist, um den Finterlurker zu besiegen?

Ich habe auch schon Youtubevideos gesehen, habe auch Pyro Flammenschneise benutzt (hilft gegen ihn gar nicht), hat aber alles nichts gebracht. Vielleicht kan mir jemand sagen, was ich eventuell falsch mache.

hast dus schonmal mit nem flächenangriff ausprobiert? vorallen in dem moment wo der boss sich dupliziert ist das sehr hilfreich. sowas wie zB feuersturm oder feuerorkan. der flächenangriff kann beide treffen für doppelten schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nazaam:

Ich hab mir mal den Link angeschaut, leider verstehe ich nicht alles, weil ich mich mit den englischen Fachbegriffen nichts anfangen kann. Jedenfalls werde ich meine erworbenen Seelen für die vernachlässigten Attribute eintauschen.

Wo finde ich das Seelengefäß?

Ich spiele wie bereits in den Vorgängern mit dem Krieger. Benutze die Faramrüstung+10. Meine Pyromantien sind Feuerkugel und Grosser Feuerball.

KratosSH:

Vorher hatte ich auch Feuersturm in meinem Inventar, sowie Feuerschneise, aber gegen den Finsterlurker hat dass nicht viel gebracht. Feuerschneise ging beim anwenden immer daneben obwohl der Gegner sich nicht bewegt hat und beim Feuersturm war der Gegner während er sich dupliziert hat viel zu weit auf Distanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade eben das erste DLC durchgespielt. Ich bin eigentlich jemand, der DLCs meidet, doch bei den Souls Spielen mache ich da gerne eine Ausnahme. Und wie beim ersten Dark Souls ist der DLC bei DS II eine Granate.

Ich hatte wirklich Unterhaltung auf gewohntem Dark Souls II Niveau. Das Level Design fand ich sogar etwas mehr gelungen als in den Gebieten des Hauptspiels. Irgendwie sind die Abkürzungen besser durchdacht.

Im Internet lese ich immer wieder, dass Spieler für das Gesamte DLC ungefähr 3-4 Stunden gebraucht hatten. Da kann ich leider nicht mithalten. Ich habe für alles (inklusive Dialog mit Vendrick) ca. 6-8 Stunden gebraucht; für die drei Bosse im DLC bestimmt locker 6 Stunden und dann nochmal 2 Stunden, weil ich mich erst wieder zu Vendrick durchspielen musste.

An den Bossen habe ich mir auch ziemlich die Zähne ausgebissen. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich in NG++ war, oder weil ich die Bosse alleine legen wollte, aber ich hatte das Gefühl, dass diese deutlich schwieriger sind, als die Bosse aus dem Hauptspiel. Wie sieht es da bei euch aus? Hattet ihr ein ähnliches Gefühl? Oder bin ich einfach nur ne Gurke geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen das Elana im Alleinkampf ein sehr harter Brocken ist. Grund dafür ist, dass sie sich Verbündete herbeizaubern kann und dass macht die Sache etwas schwieriger. Sinh ist im alleinkampf zwar ein starker Endboss, doch fand ich Kalameet aus dem DS Dlc schwerer. Dass kann daran liegen, dass ich durch die vielen Kämpfe gegen Kalameet ein Gefühl bekommen habe, wie man einen Drachen zerlegt^^ Weil Sinh sich in manchen Moves mit denen von Kalameet ähnelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Elana ist nicht ohne. Was bei mir zum Erfolg geführt hat war, wie schon bei mehreren Bossen, einfach nicht anvisieren und die Waffe beidhändig zu nehmen.

In meinem Fall war es das Verfolger-Großschwert+5 mit Aromaschlick "verfeinert".

Lief ganz gut....... im 10. Anlauf :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mal ne Frage, besonders an die, die schon durch sind.

Kann man nach dem Endboss noch weiterspielen oder startet das NG+ automatisch?

Ich würde vorm NG+ nämlich gern noch ein bisschen farmen um mein Equip zu verbessern und möchte nicht "versehentlich" durchspielen und unvorbereitet im NG+ landen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider gottes nicht so einfach einen perfekt getimten chaossturm zu zünden. zumal ich irgendwie immer verwirrt bin/war wann sie ihre "normale" dunkelheitssäule als angriff gemacht hatte oder wann sie jemanden beschworen hatte...

mein feedback zum DLC: einfach, aber hart! genau sowas hab ich mir von einem "dark souls" teil erhofft. der einzige endgegner den ich alleine geschafft hab, war das trio :D mit einem kampf von 45 mins dauer ca.

und sinh war auch ein übelster brocken. bin da mit 2 anderen spielern hin, der eine ist schon gestorben als noch 3/4 der hp übrig waren, der andere starb leider als das vieh nur noch 2 schläge ausgehalten hatte.

also ich dachte ich wäre halbwegs annehmbar mit meinen dark souls skills, aber der DLC hat mich eines besseren belehrt ^^" ich muss mal wieder mehr üben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ein Freund bat mich einmal eine Frage an euch weiterzuleiten, in der Hoffnung ihr kennt euch da aus, und könnt gegebenfalss weiterhelfen.

Und zwar lautet die Frage:

ob man die 4 alten Seelen aus NG+ auch mit einem Asketenfeuer bekommen kann?

Ich persönlich besitze nur die Vorgänger, kenne mich also in diesem Teil überhaupt nicht mit der Materie aus.

Ich habe es aus reiner Vorsicht in den Spoiler getan, um genau diesem Vorzubeugen. Nicht das ich da jemanden noch die Überraschung versaue. Denn wie gesagt ich kenne mich da nicht aus.

Aber danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@bobakilla

Mit der Zeit von 6-8 Stunden kann ich ungefähr mithalten, also brauchst du dir keine Sorgen machen ;)

Die Leute, die nur 3-4h brauchen, haben bestimmt beim ersten Versuch gleich phantoms gesummoned oder sich nicht alle Verzweigungen der Map durchforstet. Ich habe die Bosse auch versucht alleine zu legen, ist zwar sehr happig, aber mit mehreren Versuchen durchaus machbar:

Beim Trio musst du dir die Umgebung zu Nutze machen, bei Elena wird es nur schwierig, wenn gleichzeitig der Velstadt mitkämpft. Der Drache hatte meiner Meinung nach ein relativ vorhersehbares Moveset, was ihn auch nicht all zu schwer machte, obwohl hinter seinen Angriffen sehr viel Power steckte.

Was meinst du eig. mit dem Dialog mit Vendrick? Im DLC ist mir kein NPC (außer der Baum) begegnet, und im normalen Spiel redet der ja auch nicht mit dir, sondern schleift nur sein Schwert umher.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du eig. mit dem Dialog mit Vendrick?

Da wo man gegen Vendrick kämpft, kann man mit dem DLC eine weitere Erinnerung betreten und dort mit Vendrick sprechen.

Und zur Spielzeit: Also ich habe knapp 3,5 Stunden gebraucht um alles zu machen. manche haben einfach eine "zielstrebigere" Spielweise und haben vielleicht auch hier und da mal schneller den Durchblick als Andere.

Sinh fand ich persönlich zum Beispiel lächerlich einfach, weil man mit genug Agility einfach durch seine Attacken durchrollen kann.

Aber was Bosse angeht, hat sowieso jeder seinen eigenen Nemesis. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...