Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls II


Dragarock

Recommended Posts

Ist schon ein Weilchen her, aber ich versuchs mal:

- Die Story ist vollkommen uninteressant.

- Das Kampfsystem was einfach nicht komplett ausgereift ist. Man kann nicht blocken und ich meine es gibt auch keine Ausweichrolle. Bitte korrigier mich wenn ich falsch liege. Dafür war das klettern klasse umgesetzt.

- Man kann den Vasallen zwar annähernd sagen was sie tun sollen, das ganze funktioniert aber nur solala und das ganze Vassallensystem war nicht komplett ausgereift. Die Idee ist allerdings ganz gut, auch wenn ein echter Multiplayer hier wohl mehr gepasst hätte.

- Das ständige rumlaufen. Und komm mir jetzt bitte nicht mit den paar Reisesteinen. Das war einfach nur nervtötend.

- Die Welt war auch nicht die schönste, aber gut Geschmacksfrage.

Das ist jetzt nur das gröbste was mir einfällt, weil es wie gesagt schon einige Zeit her ist.

Ich finde auch das die Souls Reihe eine Menge Mängel hat, in der summe wohl auch mehr als ein DD, aber eben auch deutlich mehr positive Aspekte und eben dieses hAlleinstellungsmerkmal. Dazu kommt eben das wohl beste Kampfsystem überhaupt.

Dragons Dogma ist letztlich nur ein Fantasy-RPG von vielen, wo deutlich mehr drin gewesen wäre. Ich hätte gerne einen zweiten Teil mit einigen Verbesserungen, weil mir das Grundgerüst ja durchaus gefallen hat :)

@Orage

Wenn du zwei verschiedene Pfeile ausgerüstet hast, dann schießt du den zweiten mit L2 ab. Da brauchst du nicht wechseln :)

Die Story war etwas ohne Belang, Ja, ABER......das Ende ist sowas von gelungen, das ich vielleicht von einer der besten End7ngs ever spreche !

Die Idee mit dem UrDrachen, den man weltweit gleichzeitig bekämpft, spottet auch jedem anderen Drachenfight !

DRAGONS DOGMA hat ebenso einen Alleinstellenwert wie DARK SOUL !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist schon ein Weilchen her, aber ich versuchs mal:

- Die Story ist vollkommen uninteressant.

- Das Kampfsystem was einfach nicht komplett ausgereift ist. Man kann nicht blocken und ich meine es gibt auch keine Ausweichrolle. Bitte korrigier mich wenn ich falsch liege. Dafür war das klettern klasse umgesetzt.

- Man kann den Vasallen zwar annähernd sagen was sie tun sollen, das ganze funktioniert aber nur solala und das ganze Vassallensystem war nicht komplett ausgereift. Die Idee ist allerdings ganz gut, auch wenn ein echter Multiplayer hier wohl mehr gepasst hätte.

- Das ständige rumlaufen. Und komm mir jetzt bitte nicht mit den paar Reisesteinen. Das war einfach nur nervtötend.

- Die Welt war auch nicht die schönste, aber gut Geschmacksfrage.

Das ist jetzt nur das gröbste was mir einfällt, weil es wie gesagt schon einige Zeit her ist.

Ich finde auch das die Souls Reihe eine Menge Mängel hat, in der summe wohl auch mehr als ein DD, aber eben auch deutlich mehr positive Aspekte und eben dieses Alleinstellungsmerkmal. Dazu kommt eben das wohl beste Kampfsystem überhaupt.

Dragons Dogma ist letztlich nur ein Fantasy-RPG von vielen, wo deutlich mehr drin gewesen wäre. Ich hätte gerne einen zweiten Teil mit einigen Verbesserungen, weil mir das Grundgerüst ja durchaus gefallen hat :)

@Orage

Wenn du zwei verschiedene Pfeile ausgerüstet hast, dann schießt du den zweiten mit L2 ab. Da brauchst du nicht wechseln :)

- Story ist immerhin besser wie in Dark Souls den die ist leider recht öde...

- LOL ja genau nicht ausgereift... und Dark Souls ist sie das was??? ist weitaus Dynamischer wie in Dark Souls und geht deutlich besser von der Hand. Und was Kombos angeht ist Dragons Dogma weiter wie Dark Souls.

Und doch Blocken und Ausweichen ist möglich.

- Immerhin hat man Vassallen die dir helfen können udn davon hat man 3 wenn man will und man kann Magier, Krieger und und und in seine Truppe nehmen was die Kämpfe gut ausgleicht. Bei Dark Souls ist sowas garnicht vorhanden.

Multiplayer wäre vllt ganz gut aber aber ich bin froh das es doch nicht so gekommen ist. Bei Dark Souls gibt es zwar ein MP den man aber nicht nützen kann wenn man Hilfe braucht und das man mit Freunden nicht spielen darf ist auch ein Nachteil.

- Hier stimme ich dir zu das Reisen bei mehrermale würde mit der zeit etwas nervig was durch die Kristalle aber etwas erleichtert wurde, ist GENAU wie bei Dark Souls wie die Leuchfeuer. Bei Darkl Sousl kannst du auch nicht einfachmal auf Knopfdruck (wie bei Skyrim) zu einem Ort reisen. Hier ist DD mit DS gleich.

Die Welt war hier mehr als gelungen. Aber wie du sagst ist Geschmacksache.

Der zweite Teil Dragons Dogma wird ganz sicher kommen und wird natürlich auch neuerungen bringen. So viel ist sicher.:smile:

Und wir sollten unser Gespräch in Privaten weiter fortführen den hier geht es nur um Dark Souls, ich will die Leute hier nicht weiter mit Dragons Dogma nerven.

Sorry an alle nochmal aber das musste sein.

LG

Dante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade ng++. Wollte mit über 11 Mille SM direkt durch die Tür zum drangleic Castle. Leider geht die Tür nicht auf. Muss ich jetzt wohl doch die ganzen großen Bosse machen :/ wie gehe ich da am schnellsten vor kann mir das jemand sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin am Verzweifeln bei Vendrick.

Schon über 15 Tode und keinerlei Gegner mehr auf dem Weg zu ihm.

Ich schaffe es meist nie weiter als 10%.

Ich nutze auch das am linken Bein bleiben, doch er trifft mich immer.

Es ist sogar schon 2 mal passiert, dass ich aus den Nebel heraus getreten bin und er mich schon attackiert hat, bevor ich die Kontrolle über den Chara hatte.

Ergebnis Tod.

Gibt es bei ihm eine gute Taktik ?

Das gleiche bei dem Finsterwächter aus dem Finster Eid.

Nachdem ich ihn 2mal getroffen habe, teil er sich immer, was das ganze schwerer macht.

Es nervt aber schon extrem, wenn man stirbt. Man muss dann diesen Ewigen Ladescreen miterleben, dann wieder hinlaufen, Menschenbild abgeben, wieder Ladescreen (30 sek), durch die Hölle wieder alle Töten, was auch wieder ab und zu zum Tod führt und dann den Bossfight. Aber diese Ladescreens einfach unglaublich.

Gibt es auch eine Möglichkeit, dass man nicht immer wieder ein Menschenbild dem alten Sack geben muss. Hab auch nicht unendlich davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, irgendwann solltet du die Gegner aber schon soweit studiert haben, das du es ohne sterben zum Dunkelschleicher schaffst ;) Die Gegner dort lassen sich übrigens wunderbar vergiften.

Zu Vendrick kann ich nur den Tip geben:

Direkt versuchen hinter ihn zu kommen und seinen Angriffen gegen den Uhrzeigersinn auszuweichen/rollen. Und ihn gegen den Uhrzeigersinn zu umkreisen, also mit seinen Attacken. Nach einer Angriffsfolge von ihm dann angreifen. Aber nicht übermütig werden, immer schön auf die Ausdauer achten. Wenn nötig immer nur einmal angreifen und dann wieder ausweichen, Ausdauer regenerieren und wieder von vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Rockford

Die Gegner kenne ich alle und schaff sie auch immer, es sind eher die Passagen, wo beim Block von Zaubern oder Riesenwaffen, der Chara, die nächste Schlucht runter geschoben wird.

Gegen Vendrick spiele ich bereits so wie du es schreibst, doch er springt immer wieder zurück, oder er trifft mich in diesem kleinen Wickel was automatisch zum Tod führt, weil er die 3er Kombination anwendet.

1. Schlag Ausdauer weg, 2. schlag Treffer, mit wenig leben und Stun Effekt und der schnellere letzte schlag, der den Rest nimmt.

Wenn ich hinter im gehe springt er immer nach hinten.

Er hat nur 4 Attacken und sie sind alle leicht auszuweichen, doch wenn er trifft, dann hart. Bisher für mich der schwerste Boss.

Habe bei keinem Anderen bisher mehr als 3 Versuche gebraucht.

Andere Frage

Wo kann Jugo bei dem Riesenlord beschwören.

Bin in diesem Gebiet bereits bei NG+++++, doch konnte nie ein Beschwörungszeichen finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage

Wo kann Jugo bei dem Riesenlord beschwören.

Bin in diesem Gebiet bereits bei NG+++++, doch konnte nie ein Beschwörungszeichen finden

- Also als erstes solltest du Menschlich sein, den wenn du eine Hülle bist siehst du die Symbole auf dem Boden nicht. Zumindest die der CPU siehst du dann nicht.

Um Jugo zu finde musst du, sobald du den Baum berührt hast, gleich am anfang bei dem Breich wo der Riesenlord ist, an dem Nebel vorbei Laufen. Die kleine Treppe fürht runter und dort kannst du Jugo rufen, aber du musst Menschlich sein.

Hoffe es ist zu verstehen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin am Verzweifeln bei Vendrick.

Schon über 15 Tode und keinerlei Gegner mehr auf dem Weg zu ihm.

Ich schaffe es meist nie weiter als 10%.

Ich nutze auch das am linken Bein bleiben, doch er trifft mich immer.

Es ist sogar schon 2 mal passiert, dass ich aus den Nebel heraus getreten bin und er mich schon attackiert hat, bevor ich die Kontrolle über den Chara hatte.

Ergebnis Tod.

Gibt es bei ihm eine gute Taktik ?

Das gleiche bei dem Finsterwächter aus dem Finster Eid.

Nachdem ich ihn 2mal getroffen habe, teil er sich immer, was das ganze schwerer macht.

Es nervt aber schon extrem, wenn man stirbt. Man muss dann diesen Ewigen Ladescreen mmiterleben, dann wieder hinlaufen, Menschenbild abgeben, wieder Ladescreen (30 sek), durch die Hölle wieder alle Töten, was auch wieder ab und zu zum Tod führt und dann den Bossfight. Aber diese Ladescreens einfach unglaublich.

Gibt es auch eine Möglichkeit, dass man nicht immer wieder ein Menschenbild dem alten Sack geben muss. Hab auch nicht unendlich davon.

Ging mir ähnlich , bis ich ein Video gesehen habe , wo er nur das rechte Bein umkreist .

Klappte dann sofort,....., wie oben schon erwähnt, die Ausdauer darf nie ganz den Balken leeren ! ! !

Ganz wichtig , immer nur 1-2 Schläge dann wieder mit der Schlagrichtung wegrollen UND .....immer seine Nähe suchen !

Hüpft er weg , sofort zu seinem rechten Bein in Blickrichtung, also das Bein wo der Schwerthieb entlang schwingt .

PS: Aus Vendricks Sicht natürlich das linke Bein

Vorheriger Post um 09:05

Post hinzugefügt um 09:17

Bin gerade ng++. Wollte mit über 11 Mille SM direkt durch die Tür zum drangleic Castle. Leider geht die Tür nicht auf. Muss ich jetzt wohl doch die ganzen großen Bosse machen :/ wie gehe ich da am schnellsten vor kann mir das jemand sagen?

Riese und Sünderin gehen schnell , vielleicht hast ja dann die 3 000 000 Seelen , die du im NG ++ brauchst .

Bezweifle es aber , weil Du die 3 Mille in NG++ sammeln musst .

Wusste meine SM auch nicht nach Eintritt ins NG++ , darum bin ich nach jedem Boss zur Tür und geguckt, letztendlich konnte ich Freya auslassen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist mein plan auch. Wusste auch nicht das man jedesmal im ng die sm erst erreichen muss... Riese und Sünderin Hab ich schönen jetzt bin ich jagerhein gerade. Also ehrlich ich bin schon ziemlich Satt.

Muss ich nashandra Platt haben damit ich die letzten spells bekomme oder schon direkt am Anfang von drangleic?

Leider habe ich mir das auch nicht gemerkt mit dem SM. Dachte das gesamt zählt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genau so ist mein plan auch. Wusste auch nicht das man jedesmal im ng die sm erst erreichen muss... Riese und Sünderin Hab ich schönen jetzt bin ich jagerhein gerade. Also ehrlich ich bin schon ziemlich Satt.

Muss ich nashandra Platt haben damit ich die letzten spells bekomme oder schon direkt am Anfang von drangleic?

Leider habe ich mir das auch nicht gemerkt mit dem SM. Dachte das gesamt zählt:)

Nein, du kannst die Spells sofort erhalten wenn du beim Kanzler bist. Zum Glück :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab es geschafft, den alten König von seinem Thron zu stoßen.

Habe gestern Abend es nochmal versucht, dieses mal mit der geringsten Kleidung, sodass ich unter die 50% Falle und einem kleinen popeligen Schwert, das nur 80 Schaden gemacht hat.

Aber was soll, er hat mich nie getroffen.

Was ich aber jetzt gerne wissen möchte.

Man kann doch in DK2 auch als Hülle andere Spieler zur Seite rufen?

Doch gestern habe ich im Drangleic Castle nie ein Rufzeichen gefunden, doch sobald ich ein Mensch war, dutzende. (Der Drache ist echt mal unfair)

Und mit welchem Gott für den Ring hat man am meisten Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich aber jetzt gerne wissen möchte.

Man kann doch in DK2 auch als Hülle andere Spieler zur Seite rufen?

Doch gestern habe ich im Drangleic Castle nie ein Rufzeichen gefunden, doch sobald ich ein Mensch war, dutzende. (Der Drache ist echt mal unfair)

soweit ich weis kann man selbst als hollow gerufen werden. aber um andere rufen zu können muss man menschlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werden bossseelen eig. mit ins ng+ genommen?

und gibt es auch irgendwie noch ne andere methode den sunlight spear zu bekommen. 30 mal bei eine boss helfen is echt viel. vorallem bin ich schon sl 150 und da wirds schwer noch jemanden im ng zu finden. gibts im ng+ mit dem soul level einen guten spot zum helfen?

danke schonmal für die hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

werden bossseelen eig. mit ins ng+ genommen?

und gibt es auch irgendwie noch ne andere methode den sunlight spear zu bekommen. 30 mal bei eine boss helfen is echt viel. vorallem bin ich schon sl 150 und da wirds schwer noch jemanden im ng zu finden. gibts im ng+ mit dem soul level einen guten spot zum helfen?

danke schonmal für die hilfe.

ja, bossseelen werden mit übernommen.

und ein tipp, dem ich schonmal jemandem gegeben habe: geh einfach ins ng+ ;) im ng mit SL 150 jemanden zu finden ist wirklich schwer, im ng+ dagegen wirst du echt oft gerufen. selbst mit meinen SL 227 werd ich noch ziemlich oft gerufen und finde auch noch viele symbole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, bossseelen werden mit übernommen.

und ein tipp, dem ich schonmal jemandem gegeben habe: geh einfach ins ng+ ;) im ng mit SL 150 jemanden zu finden ist wirklich schwer, im ng+ dagegen wirst du echt oft gerufen. selbst mit meinen SL 227 werd ich noch ziemlich oft gerufen und finde auch noch viele symbole.

ok danke. hast du irgendeinen speziellen boss bei dem du immer hilfst bzw. bei dem viel gerufen wird?

achtung spoiler:und wie is das eig.: bei manchen bosse droppen ja im ng+ andere seelen. droppen dann im ng++ wieder die normalen seelen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe alle 31 Bosse erlegt und wollte jetzt mal wissen, was ich im Postgame noch machen kann.

Werde mir alle derzeit zur Verfügung stehenden Zauber, Wunder etc. noch kaufen.

Dungeons habe ich alle bereits abgegrasst.

EDIT:

@DanteAlexDMC

Ich konnte Jugo dort nicht finden, auch nach mehrmaligen Asketenfeuer nicht(war menschlich)

So habe jetzt alle Zauber und etc gekauft.

12 Fehlen nur noch und die kriege ich nur über NGs.

Kann ich den Zauber Verborgene Waffe , Sonnenlichtspeer auch ohne die Eide erhalten.

Und werden die Sünden mit übernommen, da ich immer am Ende meines Runs alle NPCs töte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...