Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls II


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

hm, nein irgendwie nicht wirklich...woher willst du eigentlich wissen das DS schlechter als DS 2 ist wenn du es noch nicht gespielt hast?

- Das es schlechter ist weis ich ja noch nicht... Doch bisher was ich bei DS gespielt habe hat mir nicht sonderlich gut gefallen. Vorallem das Level Schandstadt oder wie es sich nennt, ist ja mal voll für den arsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Das es schlechter ist weis ich ja noch nicht... Doch bisher was ich bei DS gespielt habe hat mir nicht sonderlich gut gefallen. Vorallem das Level Schandstadt oder wie es sich nennt, ist ja mal voll für den arsch.

Also mir persönlich haben alle 3 Teile gefallen. Nur der Schwierigkeitsgrad hat leider von Demon's Souls zu Dark Souls 2 massiv abgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieos sind die Eid-Trophies sinnlos?

Im ersten Teil musste man diese doch auch nur entdecken, also kein Unterschied :emot-raise:

Hmm....bin der Meinung das in DS da paar Eid-Trophies harte Arbeit waren,bzw.die Erungenschaften,die Trophierelevant waren. In DS 2 kauft man die letzten Spells in NG ++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Das es schlechter ist weis ich ja noch nicht... Doch bisher was ich bei DS gespielt habe hat mir nicht sonderlich gut gefallen. Vorallem das Level Schandstadt oder wie es sich nennt, ist ja mal voll für den arsch.

Schandstadt ist auch nicht schlimmer wie Das Loch^^. Nur an der Framerate hapert es ein bisschen. Dark Souls 1 ist genauso geil. Ich fand die Atmosphäre sogar besser, weil die Welt zusammenhängender wirkte.

So nun zu meinen Fragen:

Hab das Spiel jetzt das erste mal durch und geh jetzt Platin an.

1. Im Leitfaden steht dass Platin komplett offline machbar ist. Laut Leitfaden muss man für das Wunder "Sonnenlichtspeer" den Eid Erben der Sonne auf Rang 3 spielen. Wo bekommt man denn Sonnenlichtmedaillien her, außer anderen Spielern bei Bossen zu helfen?

2. Überall liest man die Nachrichten von Spielern, dass da eine "scheinbare Wand" ist. Das ist nett gemeint, aber wenig hilfreich wenn die Nachricht direkt vor der vermeintlichen Wand liegt, und man die Wand nicht anklicken kann. Gibt es da Möglichkeiten zur Abhilfe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schandstadt ist auch nicht schlimmer wie Das Loch^^. Nur an der Framerate hapert es ein bisschen. Dark Souls 1 ist genauso geil. Ich fand die Atmosphäre sogar besser, weil die Welt zusammenhängender wirkte.

So nun zu meinen Fragen:

Hab das Spiel jetzt das erste mal durch und geh jetzt Platin an.

1. Im Leitfaden steht dass Platin komplett offline machbar ist. Laut Leitfaden muss man für das Wunder "Sonnenlichtspeer" den Eid Erben der Sonne auf Rang 3 spielen. Wo bekommt man denn Sonnenlichtmedaillien her, außer anderen Spielern bei Bossen zu helfen?

2. Überall liest man die Nachrichten von Spielern, dass da eine "scheinbare Wand" ist. Das ist nett gemeint, aber wenig hilfreich wenn die Nachricht direkt vor der vermeintlichen Wand liegt, und man die Wand nicht anklicken kann. Gibt es da Möglichkeiten zur Abhilfe?

Zu OT: Dito! DaS1-Atmo war um einiges düsterer/zusammenhängender/stimmiger/etc, etc, etc. Die Hoffnung liegt auf Demons Souls 2 exklusiv für PS4 (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :D)

Zu 1.: Habe die meisten Medaillen im NG geholt bei den 2 Dragonrider-Bossen und dem Glass Knight (also Aushilfe als Sunbro). Bin da ab und zu hin und her gerannt, dauert aber insgesamt einige Stunden.

Zu 2.: Ja das hat mich auch genervt, aber ich hab das Gefühl, dass WENN da wirklich eine Tür ist, die trotzdem aktiviert wird wenn man in der Nähe X gedrückt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schandstadt ist auch nicht schlimmer wie Das Loch^^. Nur an der Framerate hapert es ein bisschen. Dark Souls 1 ist genauso geil. Ich fand die Atmosphäre sogar besser, weil die Welt zusammenhängender wirkte.

So nun zu meinen Fragen:

Hab das Spiel jetzt das erste mal durch und geh jetzt Platin an.

1. Im Leitfaden steht dass Platin komplett offline machbar ist. Laut Leitfaden muss man für das Wunder "Sonnenlichtspeer" den Eid Erben der Sonne auf Rang 3 spielen. Wo bekommt man denn Sonnenlichtmedaillien her, außer anderen Spielern bei Bossen zu helfen?

2. Überall liest man die Nachrichten von Spielern, dass da eine "scheinbare Wand" ist. Das ist nett gemeint, aber wenig hilfreich wenn die Nachricht direkt vor der vermeintlichen Wand liegt, und man die Wand nicht anklicken kann. Gibt es da Möglichkeiten zur Abhilfe?

- Das Loch gefällt mir wesentlich besser wie das Level Schandstadt... Den das ist so dermaßen dämlich zusammen gebaut das man echt die lust verliert.

Zu deinen Fragen:

1. Ist Offline machbar aber es dauert dermaßen lange das du irgendwannmal überhaupt kein bock mehr hast. So ging es mir jedenfalls und bin dabei voll eingeschlafen.

Mach es lieber Online und helfe in Neues Spiel + oder ++ anderen Spielern. Es geht deutlich schneller und so hast du die 30 Sonnen-Medallien zusammen.

2. Das ist so eine sache mit diesen Nachrichten... Wo anderen spieler andere verarschen und SOGAR dafür eine Bewertung von über 100-300 oder mehr erhalten für eine verarsche. :facepalm::banghead:

Also entwerder ich kapier das prinzip des spiels nicht. Oder es sind einfach zu viele verrückte Spieler in DS II.

Da greife ich mir an der schädel und wundere mich immer wie man für sowas so viele Bewertungen bekommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade erschreckende Game(play) Probleme! Hat damit angefangen, dass ich in den Türen des Pharos die Treppe nach oben in das nächste Gebiet nehmen wollte und dann das Spiel eingefroren ist. Daraufhin kam ein nicht enden wollender Ladebildschirm, den ich per Playstation Menü beendet habe. Das Neuladen des Spielstandes hat solange gedauert, dass ich meinen Laptop gestartet habe um hier nach Hilfe zu suchen, kurz vor Fertigstellung des Beitrages wurde der Spielstand dann doch noch geladen und ich bin ganz langsam wieder an die Stelle des Einfrierens gegangen. Außer einem Ruckler war diesmal nichts zu spüren. Im nächsten Gebiet waren allerdings keinerlei Feinde anzutreffen (erstes mal, dass ich dort im NG+ bin). Also habe ich das Spiel (diesmal per ingame Menü) wieder beendet und seit ich das hier schreibe, habe ich einen schwarzen Bildschirm der mich hoffentlich irgendwann ins Hauptmenü zurückbringt, oder ich benutze wieder das Playstation Menü -.-° Bin kurz vor Platin und wäre schade, wenn der Spielstand jetzt flöten geht.

Hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt? Und gibt es evtl. schon Lösungsansätze dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich weiß nicht was man da 250h für rumeiert... ich hatte meine platin in ca 100-110h.

zitat ausm lösungsbuch:

vendrick

gemeinsam mit seinem bruder aldia hatte vendrick das königreich drangleic gegründet und wurde später sein erster könig. obwohl seine untertanen ihn respektierten, war seine gesamte herrschaft von unheil überschattet: die epidemische ausbreitung des untoten-fluchs zwang ihn zu immer brutaleren und unmenschlichen eindämmerungsmaßnahmen. unterdessen stand das heer ds reiches einer drohenden invasion der riesen vom nördlichen kontinent gegenüber. als er nicht mehr wieterwusste, brach vendrick schließlich zu einer letzten, verzweifelten mission aus den schloss auf und ward nie mehr gesehen.

nashandra:

eine frau rätselhafter herkunft, die im schloss von drangleic erschien und vorgab, aus einem fremden land gekommen zu sein. sie warnte könig vendrick, dass jenseits seiner grenzen eine große gefahr lauere, und drängte ihn, zu handeln. nachdem er die armee in alarmbereitschaft versetzt hatte, nahm vendrick nashandra zur frau. die umstände, die zu nashandras ankunft in drangleic führten, sowie ihre motive, um eine audienz beim könig zu bitten, bleiben im dunkeln. da vendrick verschwunden ist, kennt niemand die wahrheit außer die königin selbst.

-zitat ende-

es gibt spekulationen das nachdem manus im ersten teil von dark souls besiegt wurde ein fragment übrig blieb. aus diesem entstand nashandra.

velstadt soll der ritter sein der seinen könig bewacht. selbst dann noch wenn er eine hülle geworden ist.

bei allen story-relevanten sachen kann ich folgenden youtube-channel empfehlen: https://www.youtube.com/channel/UCe0DNp0mKMqrYVaTundyr9w

die videos sind qualitativ, informativ hochwertig und unterhaltsam. man muss nur englisch können. viele geschichtsvideos - bzw. "lore" wird noch folgen.

Alles klar danke dir :biggrin5:

Steht das mit Manus nicht sogar indirekt angedeutet in der Beschreibung von Nashandras Seele ? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade erschreckende Game(play) Probleme! Hat damit angefangen, dass ich in den Türen des Pharos die Treppe nach oben in das nächste Gebiet nehmen wollte und dann das Spiel eingefroren ist. Daraufhin kam ein nicht enden wollender Ladebildschirm, den ich per Playstation Menü beendet habe. Das Neuladen des Spielstandes hat solange gedauert, dass ich meinen Laptop gestartet habe um hier nach Hilfe zu suchen, kurz vor Fertigstellung des Beitrages wurde der Spielstand dann doch noch geladen und ich bin ganz langsam wieder an die Stelle des Einfrierens gegangen. Außer einem Ruckler war diesmal nichts zu spüren. Im nächsten Gebiet waren allerdings keinerlei Feinde anzutreffen (erstes mal, dass ich dort im NG+ bin). Also habe ich das Spiel (diesmal per ingame Menü) wieder beendet und seit ich das hier schreibe, habe ich einen schwarzen Bildschirm der mich hoffentlich irgendwann ins Hauptmenü zurückbringt, oder ich benutze wieder das Playstation Menü -.-° Bin kurz vor Platin und wäre schade, wenn der Spielstand jetzt flöten geht.

Hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt? Und gibt es evtl. schon Lösungsansätze dafür?

- Uhhh das ist natürlich bitter... Also um sicher zu sein das dein Spielstand nicht ganz verloren geht, solltets du es zur sicherheit (wenn du PLUS Mitglied bist), den Speicherstand kopieren umd nicht alles von neu zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man platziert einen (kleinen) weißen Speckstein und wenn ein anderer Spieler (welcher menschlich und etwa ein ähnliches Level sein muss) diesen anklickt ruft er/sie einen in sein/ihr Spiel und man kann dort helfen, entweder bis ein Boss gekillt ist oder bis etwas Zeit vergangen ist ohne, dass jemand gestorben ist. Je nachdem wo man den Speckstein platziert dauert es kürzer oder länger bis man gerufen wird. Es empfiehlt sich entweder bei Leuchtfeuern oder vor Neblwänden, die zu Bossen führen.

Zu meinem Problem: Habe jetzt neu installiert, aber die PS3 versucht schon seit einer halben Stunde den Spielstand zu laden. Vergebens.

Jetzt ist die Frage, lade ich lieber einen früher Spielstand von meinem PS Plus Konto herunter und überschreibe damit meinen auf der PS3, opfere damit Fortschritte, aber muss nicht ganz von vorne anfangen, oder lade ich meinen von der PS3 hoch um ihn zu konservieren und darauf zu vertrauen, dass er irgendwie von irgendwem repaiert werden kann?

Letzteres hört sich irgendwie nach mehr Glückspiel an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@omegatauri

danke schonmal für deinen tipp mit den orten zum platzieren.

Zu deinem Problem, ich würde nen alten speicherstand laden und den fortschritt opfer doch ist eben nicht garantiert das das funktioniert es kann gut sein das auch beim laden dieses speicherstandes probleme entstehen konnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man platziert einen (kleinen) weißen Speckstein und wenn ein anderer Spieler (welcher menschlich und etwa ein ähnliches Level sein muss) diesen anklickt ruft er/sie einen in sein/ihr Spiel und man kann dort helfen, entweder bis ein Boss gekillt ist oder bis etwas Zeit vergangen ist ohne, dass jemand gestorben ist. Je nachdem wo man den Speckstein platziert dauert es kürzer oder länger bis man gerufen wird. Es empfiehlt sich entweder bei Leuchtfeuern oder vor Neblwänden, die zu Bossen führen.

Zu meinem Problem: Habe jetzt neu installiert, aber die PS3 versucht schon seit einer halben Stunde den Spielstand zu laden. Vergebens.

Jetzt ist die Frage, lade ich lieber einen früher Spielstand von meinem PS Plus Konto herunter und überschreibe damit meinen auf der PS3, opfere damit Fortschritte, aber muss nicht ganz von vorne anfangen, oder lade ich meinen von der PS3 hoch um ihn zu konservieren und darauf zu vertrauen, dass er irgendwie von irgendwem repaiert werden kann?

Letzteres hört sich irgendwie nach mehr Glückspiel an...

Wie weit liegt denn dein letzter Speicherstand zurück? Da man Dark Souls locker 100 Stunden und mehr zocken kann, kommt es auf ein paar verlorene Stunden nicht an. Wenn du Platin willst, brauchst eh mehrere Durchgänge. Google nochmal im Internet. Und wenn sich nichts sinnvolles findet würd ich ersteres machen.

PS3 einfach mal ausgeschaltet hast du schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich hab da mal eine frage.

Ich habe mal gehört das man nen ring bekommen sollte wenn man das game ohne sterben durchspielt oder nen anderen ring wenn man kein leuchtfeuer entzündet stimmt das? Wenn ja darf man wirklich kein einziges leuchtfeuer entzünden nicht mal das in maljuia und beim nicht sterben kann man sich da aushelfen mit dem ring der lebenssicherung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist richtig Sadgasm_1

Links dazu:

1) https://darksouls2.wiki.fextralife.com/Illusory+Ring+of+a+Conqueror#.U2ZSRlfn0UM

2) https://darksouls2.wiki.fextralife.com/Illusory+Ring+of+the+Exalted

Leuchtfeuer anzünden, Heimatknochen und Ur-Leuchtfeuer anzünden ist erlaubt, laut Quelle. Ring der Lebenssicherung und Ähnliches ist nicht erlaubt, wenn man im PVP oder in welten anderer Spieler stirbt zählt das auch als gestorben für den Ring.

Mein gesicherter Spielstand ist kurz nach dem ersten Boss. Also etwa 90 Stunden vorher :banghead: Da fang ich lieber nochmal neu an und hol mir die 4 Trophäen die noch fehlen gezielt mit einem Speedrun......oder auch nicht. Mal schauen, ob ich eine Support Seite finde...

Ausprobiert habe ich schon: Neustarten der Kosnole, Neuinstallieren des Patches und der Spieldaten auf der Festplatte, Laden des Spielstand mit und ohne PSN....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...