Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fumaku's 50% Doppelprojekt

fumaku

Recommended Posts

Ich denke doch, ein paar Sahneschnitten sind ja noch dabei ^^ und denke auch, er ist immer noch im Findungsprozess, was will er überhaupt endgültig. Da könnte man aber auch zu deinem Projekt (was kommen soll ^^) schauen ;)

jap, das ist echt so ein bissel selbst-Findung auch drin^^

wenn ich mir heute meine Ziele beispielsweise anschaue, bin ich mit denen gar nicht mehr zufrieden und denke mir nur, wie ich auf sowas kam :D

Das neue passt da wesentlich besser zu mir, auch wenn ich mir endlich mal aufraffen sollte und alle Vorbereitungen abschließen sollte xD

Manchmal ist es auch besser, weniger Spiele in einem Zeitraum anzugehen, da man diese dann wesentlich intensiver angeht ;)

Deine Regeländerung kann ich auch vollkommen verstehen, das Einschränken bei neuen Spielen ist immer kritisch. Wenn ich heute dran denke, dass es mir in die Finger kribbelt mit FF X-2 anzufangen, kann es da in zwei Wochen anders aussehen, weswegen solche Regeln meist nicht langfristig einzuhalten sind ;)

Dass du aber von FF X-2 leider gegen Ende ein schlechtes Bild bekommen hast, find ich sehr schade, aber scheinbar hattest du im Verlauf doch ab und zu immer wieder Spaß am Titel, auch wenn das farmen wahrscheinlich ätzend war ;D

Und meinen Glückwunsch zu Wipeout, da haste dir aber ein paar schöne Ultra Rares abgeholt!

Lustig find ich aber, dass du bei einem Spiel wie The Run sagst, dass da einiges an Skill benötigt wird, um die Herausforderungen zu schaffen, dafür aber in Wipeout schon so einiges geholt hast, was immerhin als schwieriger Renn-Titel gilt^^

Und zu deine E-F-Wand kann ich im Gegensatz zum Wolf sagen, dass ich diese interessanter finde als die 50%, weswegen ich es schade finden würde, sollte diese verschwinden :P

Das Schlechte Bild gegen Ende von FF X-2 lag aber vermehrt an der Veränderung des Katzenjammer-Accessoires. Sonst ist es vollkommen okay :)

WipEout lag wohl vornehmlich an der Motivation, dass ich mich da durchgebissen habe ;) Und das es wohl schwerer als The Run ist, glaube ich auch. Ich denke es war nach der lausigen Story bei The Run, die Demotivation, die mich solche Sachen sagen ließ.

An euch beide: Ich find die Diskussion supa :) Die E-F-Wand wird nicht verschwinden, so viel sei gesagt. Auch wird weiterhin versucht, alles daraus abzuarbeiten, nur halt ist jetzt nicht so viel Druck da. Darauf läuft es wohl hinaus. Ich habe die Wand jetzt im Update rausgelassen, weil es keine Veränderungen gab, so wie es welche gibt, wird die Wand auch wieder eingefügt.

Nein traue ich mir nicht. Alles auf Elite zu schaffen ist mir ne Nummer zu hoch. So gut sind meine Skills nicht. Ich musste mit der Beat Zico-Trophäe echt kämpfen. Das hat mir gereicht.

Und nein, die God of War-Challenges lass ich im Moment auch beiseite :)

Nein traue ich mir nicht. Alles auf Elite zu schaffen ist mir ne Nummer zu hoch. So gut sind meine Skills nicht. Ich musste mit der Beat Zico-Trophäe echt kämpfen. Das hat mir gereicht.

Und nein, die God of War-Challenges lass ich im Moment auch beiseite :)

Okay, erstere kann ich absolut nachvollziehen, aber die GoW Challenges sind schaffbar. Nimm dir einfach einen Abend dafür Zeit. ;)

Update #18:

Hallöchen zusammen. Mal wieder sind zwei Wochen vergangen und so gibt es nun ein neues Update. Passiert ist so einiges und ich habe mir auch erlaubt, etwas neues einzulegen, allerdings auch penibel drauf geachtet, es soweit wie möglich durchzuspielen, damit in meiner Wand nach Möglichkeit nichts neues auftaucht. So ganz ist mir das dann doch nicht gelungen, aber dazu gleich mehr. Außerdem sind wir jetzt bei Update Nummer 18 angekommen, mein Projekt wird also volljährig :D Genug der Schwafelei, kommen wir zu den Games :D

Played Games:

S810431.png

Treasures of Montezuma Blitz (PsVita) - 12/13 (+1) - 85% -> 90%

So denn, fangen wir mit dem kleinsten Mal an. Hier konnte ich noch die 250.000 Juwelen aus dem täglichen Minispiel einsammeln und gefühlt genauso viele hab ich inzwischen auch angesammelt. Bis auf die 100h Trophäe habe ich jetzt jede und mein Counter steht bei gut 25 Stunden. Ob ih die restlichen 75h noch angehen werde, steht leider in den Sternen. Da ich sehr gern Fußball schaue und normalerweise genau zu der Zeit auch an der Vita verbringe, wäre es schade um die verschwendete Zeit, die ich an der einen Trophäe hänge, da gibt es weitaus mehr zu spielen, als sich verbissen, daran zu klemmen. Also wird hier wohl nichts mehr passieren.

S12e675.png

Sound Shapes (Ps3) - 84/84 (+5) - 94% -> 100% (Rang A -> Rang S)

Sound Shapes (PsV) - 84/84 (+5) - 94% -> 100% (Rang A -> Rang S)

Kurz und knapp, nachdem am 13.08 endlich das Spiel Hohokum erschienen ist, konnte man diesen DLC dazu auch endlich erwerben. Gekauft, 5 Mal Beat-Schule auf der Vita. Ps3 angeworfen, alles synchronisiert und 2 mal 100%. Ein Aufwand von 5 Minuten. Bin gespannt, ob Sound Shapes die vollen 15 Dlc's (sei die Obergrenze mit Trophäen, hab ich gehört) ausreizt.

S502a8f.png

WipEout HD (Ps3) - 48/51 (+2) - 85% -> 91%

Wow. Ganze 91% hab ich in diesem extrem schweren Racer erreicht. Ich fühl mich ehrlich gesagt ein wenig sprachlos, aber das war schon beim letzten Update der Fall. Ich dachte wirklich, es wird ewig bei 12% versauern, aber ich hab mich eines besseren belehren lassen. Im Folgenden habe ich noch die 50 Online-Eliminierungen hinbekommen, sowie die 100k Loyalität gegenüber dem Piranha-Team. Das wars dann auch mit dem Spiel. Die Klunker-Brigade wurde versucht und es hat nicht geklappt und die Elite-Kampagne traue ich mir nicht zu, ganz einfach.

Se5f7b6.png

God of War (Ps3) - 33/36 (+29) - 7% -> 82% (Rang E -> Rang B)

Ach ja, der gute Kratos. Jetzt kann ich mir endlich auch ein Bild davon machen. Das Spiel ist gut aufgebaut, sicherlich etwas kurz geraten, da ich knapp 7 Stunden für den ersten Run gebrauhct habe, da mir auch ja nichts entgehen sollte und das is mit auch gelungen. Mir fehlt nur noch der Speedrun und die Herausforderung der Götter.

Irgendwie kann Kratos einem leidtun, mir tat er es jedenfalls, als ich die Geschichte hinter seinem Aufstieg erfuhr. Die Story des ersten Teils ist in sich schlüssig und leicht zu verstehen. Das macht das ganze Spiel etwas leichter. Dadurch, dass ich mir Zeit ließ im Spiel, konnte ich jede Trophäe abarbeiten, die mit Sammeln zu tun hat. Dass es am Ende nur noch zwei sind, die fehlen, hilft mir hier enorm weiter. Sollte ich mich an die Herausforderung der Götter wagen und sie bestehen, wird die Platin auch eingetütet, aber erstmal noch nicht.

Sbcf766.png

Lego Harry Potter: Years 5-7 (PsVita) - 41/41 (+41) - 0% -> 100%

Wie Swantje so schön sagte, sollte ich doch bitte die neuen Spiele gleich durchbringen von der Story her. Gesagt, getan und übertrieben. Der Vita-Ableger lässt sich natürlich nicht mit dem großen Bruder von der Ps3 vergleichen, vor allem nicht, was die Goldenen Steinen oder Charaktermarken angeht und auch nicht von der Größe der Levels her, aber so hätte ich mir jedes Ps-Vita Lego Spiel gewünscht. Alles in allem war ich mit 10:25h recht schnell unterwegs, dafür dass ich ausschließlich während Fußball-Testspielen gespielt habe und am Anfang der ersten DFB-Pokalrunde. Bin jedenfalls froh, dass ich Platin Nummer 19 eintüten konnte.

Spielspaß: 6/10

Schwierigkeit: 2/10

Dauer: Ca. 11 Stunden

S015afa.png

Lego Marvel Super Heroes (Ps3) - 29/46 (+23) - 12% -> 48% (Rang E -> Rang C)

Das erste Lego was mir einen Graus bereitet hat. Das erste Lego was mir überhaupt nicht gefiel. Nein halt. Der Vita-Ableger ist noch schlimmer. Aber egal. Kommen wir hier zum Thema. Nachdem ich Ende Mai mit dem Spiel begonnen habe, wurde mir gleich klar, dass das mit der Platin nichts wird. Angesichts der Tatsache, dass mir dieses Spiel absolut nicht lag und dass es nur eine längere Ausleihe war, wollte ich am Ende nur noch die Story durchspielen und es danach wieder zurückgeben. Gesagt, getan. Dieses Spiel hat auch meiner Ps3 arge Probleme bereitet, durch mehrere Spielabstürze und Freezes, so dass ich am Ende mit dem Erfolg zufrieden bin und froh bin, dass ich es los bin, sowohl physisch als auch aus meiner Wand.

S08f254.png

Lego Batman 2: Dc Super Heroes (Ps Vita) - 24/32 (+24) - 0% -> 62%

Ich weiss, ich weiss. Es tut mir leid. Ich erschlag euch gerade zu mit Lego. Das ist auch das letzte Spiel aus der Lego-Reihe für dieses Update, versprochen.

Lego Batman 2 schlägt auf der Ps Vita in die gleiche Kerbe wie Lego Harry Potter und da bin ich auch froh drüber. Klare Level, klare Sammelgegenstände und nicht so ein Kuddelmuddel wie bei Marvel auf der Vita. Wenn ich dran denk, dass ich das noch weitermachen muss, wird mir übel.

Kommen wir zum Positiven. Die Story ist durch, der Gerechtigkeitsmodus wurde einmalig durchgespielt und ich konnte schon drei Goldene einsacken. Außerdem ist mir das Spiel sympathisch, weil ich gleich mit nem Goldpott gestartet bin.

Ein negatives Wort hab ich allerdings doch noch. Einige der 5 Arenen im Gerechtigkeitsmodus sind gemein, weil The Flash drin vorkommt, der nur rennen kann und sonst nichts... Hat mich einiges an Nerven gekostet...

S49c5b9.png

Tales of Xillia 2 (Ps3) - 0/0 (0) - 0%

Ich weiss, ich hab keine Fortschritte erzielt, dennoch hat das Spiel hier seinen Auftritt verdient. Bislang habe ich ca. 5 Stunden gespielt, noch nicht eine Trophäe erspielt und dennoch macht es Spaß, auch wenn das Aufwertungssystem dieses Mal sehr verwirrend ist, und man oft ins Menü gehen muss, um zu schauen wo man ist. Obwohl Elle nur ein NPC ist, wird sie dennoch gut in das Spiel eingebunden und rotzfrech ist sie auch noch. Es gefällt mir außerordentlich gut. Mehr kann ich aber nicht sagen, außer dass es ein Neuzugang in meiner Wand ist, was allerdings eher am Release-Termin und dem Update liegt. Das Spiel verschwindet auch wieder daraus. Versprochen.

Statistics:

E und F to go: 66

-Lego Marvel Super Heroes

-God of War I

+Tales of Xillia 2

2.153 von 6.118 Trophäen wurden geholt. Das entspricht einem Schnitt von 35,19% (+1,46%)

Es müssen noch 906 (-69) Trophäen geholt werden.

Der offizielle Schnitt liegt bei 35,32% (+1,37%)

Level: 16 (65%) (+43%)

Platin: 19 (+1)

Gold: 132 (+9)

Silber:527 (+42)

Bronze: 1.475 (+78)

Gesamt: 2.153 (+130)

E und F Wand:

S048570.pngSb6c0ca.pngS8f782b.pngS226f1c.pngSff1fd1.pngS6a8a5e.pngSd9ebf0.pngS61a1de.pngS347a5b.pngSc4b171.pngS4fd3eb.pngS710979.pngS855149.pngSc6410f.pngS9f1500.pngS2ad074.pngS6de9ca.pngSf1be5a.pngS205c14.pngSf66288.pngSdb3354.pngS248924.pngSc0591c.pngSc7c395.pngS0f5d44.pngSc94a8c.pngSaad286.pngSfcedec.pngS201452.pngS959c15.pngS5f245c.pngSca2643.pngSca2643.pngS90da97.pngS90da97.pngSc0d2af.pngS576691.pngS110017.pngSbb0f58.pngS3ebbd9.pngScb0880.pngS91a4a1.pngS84bf71.pngSb7fc88.pngSfce5a1.pngSb80aea.pngSd8a6f7.pngSb596b9.pngSbd137c.pngS1a6b27.pngS0c3db5.pngS4fe081.pngSb99670.pngSf20948.pngSf20948.pngS6e2725.pngS9ac718.pngSb64aa4.pngS4369a4.pngS49c5b9.pngS5560a8.pngS43dc8e.pngS109561.pngS216e10.pngSf3bdf6.pngS4361e5.png

Abgänge: S015afa.pngSe5f7b6.png

RPG-Challenge:

Ein neues Spiel "Tales of Xillia 2" kam hinzu, allerdings noch ohne Erfolge.

1.138% : 31 Games = 36,71% (-1,22%).

Ausblick:

Tales of Xillia 2. Ohne Wenn und Aber. Das wars von mir, Ciao.

Schönes Update und glückwunsch zu deinen Erfolgen :smile:, mir persönlich ist es zwar etwas LEGO lasti ^^ aber sonst sind ja so einige Spiele endgültig abgeschlossen ;).

Nur bei GoW, mach die Challenge, sie nicht zu schaffen und dann aufzugeben ist immer noch besser, als sie noch überhaupt nicht probiert zu haben oder hattest du die GötterChallenge mal probiert?

Ansonsten ist ja das schucke Tales da, dort wird dir niemand, bei deiner Lieblingsreihe, wo du schon Wochen schwärmst, den Kopf abreisen ;).

Ansonsten dürfte ich ja Insiderwissen haben, was so als nächstes gespielt wird, Tales mal aussen vor ^^

grüße

Schönes Update und glückwunsch zu deinen Erfolgen :smile:, mir persönlich ist es zwar etwas LEGO lasti ^^ aber sonst sind ja so einige Spiele endgültig abgeschlossen ;).

Nur bei GoW, mach die Challenge, sie nicht zu schaffen und dann aufzugeben ist immer noch besser, als sie noch überhaupt nicht probiert zu haben oder hattest du die GötterChallenge mal probiert?

Ansonsten ist ja das schucke Tales da, dort wird dir niemand, bei deiner Lieblingsreihe, wo du schon Wochen schwärmst, den Kopf abreisen ;).

Ansonsten dürfte ich ja Insiderwissen haben, was so als nächstes gespielt wird, Tales mal aussen vor ^^

grüße

5 Spiele sinds genau genommen, die ich komplett beiseite legen kann und werde. WipEout, Lego Harry, Treasures und 2x ma Sound Shapes, wobei ih bei letzterem noch abwarten werde, also es bleibt auf Festplatte und Speicherkarte, wer weiss was da noch kommt.

Die Götterchallenge habe ich ausprobiert und bin bis zur zweiten Challenge gekommen und dann wars dann auch schon, weil ich dort festhing und ich es einfach nicht geschafft habe, die Gegner in 120 Sekunden zu besiegen.....

Lieblingsreihe allein ist es ja nicht, da zählt auch noch Final Fantasy dazu, oder generell RPG's :D

Und ja, das Insiderwissen hast du durchaus :P

Glückwunsch zu den Erfolgen :)

In Wipeout kamst du ja nochmal ganz gut voran! ;)

God of War sollte ich auch mal beenden, da fehlt mir aber jegliche Motivation zu den 5h Run^^

Aber wenn du da die Platin bekommst, dann hole ich sie mir auch! Ist ja immerhin für mein Projekt auch ganz gut :)

Ansonsten viel Lego, damit macht man nie was verkehrt :)

Der HP-Lego Teil für die Vita kommt auch demnächst bei mir, sobald ich Dragons Crown abgeschlossen habe

Und zu Tales haben wir uns ja schon bereits unterhalten, bin da echt gespannt, wann da die erste Trophy bei dir ploppt^^

Bin mal gespannt, was bei Tales in den nächsten Wochen vorrangeht ;) Scheint ja recht aufwendig werden zu können, wenn's nach 5h no nix gab.

Danke :) Bis jetzt ist bei Tales immer noch Sense auch nach knapp 13h Spielzeit... Aber ich weiss es kommt eine :)

In Wipeout kamst du ja nochmal ganz gut voran! ;)

God of War sollte ich auch mal beenden, da fehlt mir aber jegliche Motivation zu den 5h Run^^

Aber wenn du da die Platin bekommst, dann hole ich sie mir auch! Ist ja immerhin für mein Projekt auch ganz gut :)

Ansonsten viel Lego, damit macht man nie was verkehrt :)

Der HP-Lego Teil für die Vita kommt auch demnächst bei mir, sobald ich Dragons Crown abgeschlossen habe

Und zu Tales haben wir uns ja schon bereits unterhalten, bin da echt gespannt, wann da die erste Trophy bei dir ploppt^^

Danke :) Gut voran bei WipEout ist zu viel gesagt, waren ja nur zwei Trophäen.

Ich hab bei God of War ein wenig an der Götterherausforderung gezweifelt und jetzt schieb ich das ganze ein wenig raus.

Mit Lego macht man nie was verkehrt, das ist wahr. Leider hänge ich auch da an der letzten Trophäe fest, aber nunja, vielleicht ist es noch machbar :D

Glückwunsch Andre zu all deinen Erfolgen und dem braven Abschließen des Lego HP Ablegers. So muss das gehen, nicht nur aus dem E oder F entfernen, sondern möglichst bis zur Platin oder so weit, wie es einen möglich ist, daher natürlich auch gut, dass du Wipeout so weit gezogen hast.

Und bei Tales of Xillia sollte deine erste Trophäe eigentlich langsam kommen. Vorausgesetzt du würdest es etwas intensiver spielen. ^^ Aber das hast du ja als Abschluß ins Update geschrieben. Ich werde es beobachten. :biggrin5:

Glückwunsch Andre zu all deinen Erfolgen und dem braven Abschließen des Lego HP Ablegers. So muss das gehen, nicht nur aus dem E oder F entfernen, sondern möglichst bis zur Platin oder so weit, wie es einen möglich ist, daher natürlich auch gut, dass du Wipeout so weit gezogen hast.

Und bei Tales of Xillia sollte deine erste Trophäe eigentlich langsam kommen. Vorausgesetzt du würdest es etwas intensiver spielen. ^^ Aber das hast du ja als Abschluß ins Update geschrieben. Ich werde es beobachten. :biggrin5:

Danke, Swantje. Ja bei Lego Harry Potter wars eigentlich logisch, dass es Platin wird, weil da keinerlei Schwierigkeit dabei war. Anders sieht das bei Lego Batman 2 aus, da fehlt mir noch eine Trophäe, nämlich alle Gerechtigkeitsliga-Arenen auf Gold bringen. Wenn du da irgendwelche Tipps hast, immer her damit.

Deine Bemerkung zu WipEout versteh ich nicht so ganz. Du implizierst, dass ich das Spiel neu angefangen hatte, die ersten 8% datieren aus 2011 und die weiteren 4% aus dem März 2014. Aber dadurch war das Spiel schon auf A. Trotzdem bin ich froh, es soweit gezogen zu haben, zumal jetzt auch noch eine dazu kam und mir theoretisch nur noch die Schwerste Trophäe fehlt.

Bei Tales of Xillia 2 gibt es nicht viel zu sehen, die eine hab ich inzwischen auch, aber ich bin jetzt noch nicht so weit, dass ich weiteres zu verzeichnen habe, da ich mir fest vorgenommen habe, das Spiel gleich ein zweites Mal mit Grade-Shop durchzuspielen, weil es einiges sehr einfach machen wird.

ToM auf 90% zu haben ist ja auch was schönes (so habe auch ich mich damit abgefunden). :biggrin5:

Och man, warum willst du dich denn nicht an die GoW Challenges setzen? Kann ich dich irgendwie überzeugen? :deal2:

Dir scheinen es ja die Lego Spiele derzeit wirlich anzutun. Kommt da noch mehr?

Ja stimmt, das ist was schönes. Und ehrlich, in den 75h in denen ich an dieser einen verkackten Trophäe hocken würde, da würde ich bekloppt werden, zumal es viel besseres gibt. Allerdings inspiriert mich Swantjes Durchhaltevermögen bei Jetpack, auch wenn ich fast noch das 3-fache zu gehen habe xD

Kurzer Zusatz:

Ich werde jetzt auch einen Erfolgsfortschritt bei Jetpack Joyride in meinen Updates angeben. Es hat mich einfach inspiriert, zumal diese Goldene Trophäe ein kleiner boost ist und garantiert keine 75 Stunden dauern wird.

Ich starte mit 579.500 fehlenden Münzen. Das wären dann 100% 0 Münzen = 0%

Erfolge bislang: 32.500 Münzen abgearbeitet. Es fehlen noch 547.000 Münzen (5,61%/100%) (Stand: 29.08.14 16:45 Uhr)

Bei Tales of Xillia 2 gibt es nicht viel zu sehen, die eine hab ich inzwischen auch, aber ich bin jetzt noch nicht so weit, dass ich weiteres zu verzeichnen habe, da ich mir fest vorgenommen habe, das Spiel gleich ein zweites Mal mit Grade-Shop durchzuspielen, weil es einiges sehr einfach machen wird.

Das mit dem Grade-Shop und dem zweiten Run hatte ich mir auch zuerst überlegt, aber dann müsste man neben der Story ja bestimmt auch die ganzen Nebenquests erneut machen.

Daher würde es zeitlich bestimmt keinen großen Unterschied machen ob man nun Post-Game levelt oder direkt ein NewGame+ anfängt ^^

Das mit dem Grade-Shop und dem zweiten Run hatte ich mir auch zuerst überlegt, aber dann müsste man neben der Story ja bestimmt auch die ganzen Nebenquests erneut machen.

Daher würde es zeitlich bestimmt keinen großen Unterschied machen ob man nun Post-Game levelt oder direkt ein NewGame+ anfängt ^^

Die meisten Quests sind ja eh nur Gekloppe, da ist nicht viel dabei, aber ich stell mir halt das Leveln mit Erfahrungsboostern halt extrem viel einfacher vor. Außerdem will ich den ersten Run genießen, bevor ich irgendwie auf Trophäen spiele, da bietet sich ein zweiter Run gerade zu an, meinst du nicht?

Aber schön, dass du dich mal so beteiligst, ohne das mit der kaputten Seite :)

Die meisten Quests sind ja eh nur Gekloppe, da ist nicht viel dabei, aber ich stell mir halt das Leveln mit Erfahrungsboostern halt extrem viel einfacher vor. Außerdem will ich den ersten Run genießen, bevor ich irgendwie auf Trophäen spiele, da bietet sich ein zweiter Run gerade zu an, meinst du nicht?

Aber schön, dass du dich mal so beteiligst, ohne das mit der kaputten Seite :)

Ich hatte das Spiel bis zu den ersten 3 Enden auch erstmal gespielt ohne auf Trophäen zu achten.

Soweit ich das nun aber mitbekommen habe, muss man für ein gewisses Ende eine bestimmte Anzahl von Quest-Reihen erfüllen (die roten Quests) sowie auch die meisten (wenn nicht alle) Elite-Monster besiegen.

D.h. man muss da schon einiges an "Laufarbeit" leisten.

Grob geschätzt würde ich sagen, dass man da also bei einem 2. Durchgang selbst wenn man alles überspringt ca. 10-12 Stunden extra braucht bis man wieder im Post-Game mit den ganzen Nebenquests ist.

(Hinzu kommt dann auch, dass es einem dann bestimmt auch keinen wirklichen Spaß macht wenn man dann im Extra-Dungeon oder Kolosseum so overpowered ist ;))

Ich hatte das Spiel bis zu den ersten 3 Enden auch erstmal gespielt ohne auf Trophäen zu achten.

Soweit ich das nun aber mitbekommen habe, muss man für ein gewisses Ende eine bestimmte Anzahl von Quest-Reihen erfüllen (die roten Quests) sowie auch die meisten (wenn nicht alle) Elite-Monster besiegen.

D.h. man muss da schon einiges an "Laufarbeit" leisten.

Grob geschätzt würde ich sagen, dass man da also bei einem 2. Durchgang selbst wenn man alles überspringt ca. 10-12 Stunden extra braucht bis man wieder im Post-Game mit den ganzen Nebenquests ist.

(Hinzu kommt dann auch, dass es einem dann bestimmt auch keinen wirklichen Spaß macht wenn man dann im Extra-Dungeon oder Kolosseum so overpowered ist ;))

Es sei denn, man spielt am anfang kaum mit Quests, ich weiss, das is kaum möglich, aber ich bin halt ein riesiger Tales-Fan, da spiel ich auch lieber mit Grade-Shop als ohne :D Da ist mir die extra Zeit eigentlich egal. Die Trophäenliste ist leider echt grindlastig geraten, aber es macht spaß, bislang :) Deswegen hab ich da echt kein Problem mit, ein paar Extra-Stunden zu investieren :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...