Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fumaku's 50% Doppelprojekt

fumaku

Recommended Posts

Huch, da ist schon das zweite Update, bevor ich auf das Vorherige antworten konnte. Respekt, dass mit den wöchentlichen Updates haben nicht viele solang ausgehalten (mich eingeschlossen) ;)

Erstmal zu den Abgängen/Neuzugänge

Ich kann nachvollziehen, dass du dir da die Freiheit nehmen willst, Spiele zu entfernen, die dir absolut nicht gefallen haben und die du auch nicht mehr besitzt (wobei ich den allgemeinen Tenor folgen muss: Skyrim verdient eine zweite Chance. Gerade weil man dort so frei ist, wo man als nächstes hingeht, ist es als offene Spielewelt die es zu entdecken gilt, wirklich genial ;)). Das Projekt hast du letztendlich ja in erster Linie für dich eröffnet und da darfst du dir die Regeln im Prinzip so zurecht legen, dass du auch noch Spaß dran hast ;)

Aber Vorsicht, wenn du sowas zu oft machst, kann es passieren, dass die Leser abspringen und das Projekt in voller Linie nur noch für dich ist :P

Glückwunsch zu den Erfolgen der letzten zwei Wochen, sind wieder einige sehr interessante Spiele dabei, wie Muramasa und Neptunia ;)

Meinen Respekt zu Tony Hawk, das habe ich als kleines Spiel täglich gespielt (ich bilde mir sogar ein, dass ich gut war), als ich es aber dann mal erneut startete, war ich so schlecht und von mir enttäuscht, dass ich das Spiel seit dem nicht mehr gestartet hatte. Ich müsste mich wohl nur mal dahinter klemmen und die Lernkurve meistern, deswegen kann ich auch deine Bewertung nachvollziehen ;)

Deine Wand nimmt immer weiter gut ab, dennoch hast du einige größere Brocken vor dir, auf die du dich noch freuen darfst :)

Ein bisschen was hatten wir schon per Skype, das Update ist sehr erfolgreich, besonders was den Schnitt angeht, dazu glückwunsch :smile:.

Hast auch eine gute Spieleauswahl und zu den Spielen selber kann ich leider weniger sagen, TWD geht da immer eigentlich und Sonic zockte ich da auch bei mir, wobei Platin selber sehr schwer wäre. Das du nun strebsam die Prozente hoch treibst, sowie die E & F, das finde ich gut, auch wenn leider dadurch Platin etwas leiden müssen. Spiele wie TWD zählen da natürlich weniger ;).

Wobei, mir fällt gerade auf, vielleicht solltest du nicht meh "Reviews" schreiben, dafür ist der Text vielleicht etwas kurz :biggrin5:

Ansosnten, hab Spaß und wir hören :smile:

Danke :) Ich versuch wirklich jetzt strebsam zu bleiben und meine Prozente hochzubringen, weil es wirklich Spaß macht zu sehen, dass man nun endlich Fortschritte erzielen kann. Über TWD bin ich wirklich froh, dass das jetzt so schnell von der Hand ging, ohne großartig was zu tun.

Und das werd ich umbenennen in "Played Games" :)

Huch, da ist schon das zweite Update, bevor ich auf das Vorherige antworten konnte. Respekt, dass mit den wöchentlichen Updates haben nicht viele solang ausgehalten (mich eingeschlossen) ;)

Erstmal zu den Abgängen/Neuzugänge

Ich kann nachvollziehen, dass du dir da die Freiheit nehmen willst, Spiele zu entfernen, die dir absolut nicht gefallen haben und die du auch nicht mehr besitzt (wobei ich den allgemeinen Tenor folgen muss: Skyrim verdient eine zweite Chance. Gerade weil man dort so frei ist, wo man als nächstes hingeht, ist es als offene Spielewelt die es zu entdecken gilt, wirklich genial ;)). Das Projekt hast du letztendlich ja in erster Linie für dich eröffnet und da darfst du dir die Regeln im Prinzip so zurecht legen, dass du auch noch Spaß dran hast ;)

Aber Vorsicht, wenn du sowas zu oft machst, kann es passieren, dass die Leser abspringen und das Projekt in voller Linie nur noch für dich ist :P

Glückwunsch zu den Erfolgen der letzten zwei Wochen, sind wieder einige sehr interessante Spiele dabei, wie Muramasa und Neptunia ;)

Meinen Respekt zu Tony Hawk, das habe ich als kleines Spiel täglich gespielt (ich bilde mir sogar ein, dass ich gut war), als ich es aber dann mal erneut startete, war ich so schlecht und von mir enttäuscht, dass ich das Spiel seit dem nicht mehr gestartet hatte. Ich müsste mich wohl nur mal dahinter klemmen und die Lernkurve meistern, deswegen kann ich auch deine Bewertung nachvollziehen ;)

Deine Wand nimmt immer weiter gut ab, dennoch hast du einige größere Brocken vor dir, auf die du dich noch freuen darfst :)

Dem Tenor werde ich vielleicht noch folgen, wenn überhaupt dann erst am Ende des Projektes nochmal. Und glaube mir, dass war eine einmalige Aktion, auch wenn ich vorher schon Top Darts für die Ps3 rausgenommen habe, da wusst ich aber schlicht und ergreifend nicht, dass es Move braucht und sollte ich mir mal Move zulegen, wird das Spiel auch wieder in die Liste eingefügt. Also Skyrim und Deus Ex rauszunehmen war wirklich eine einmalige Aktion und wird auch nicht wiederholt werden. Durch den Rest werde ich mich kämpfen :)

An Tony Hawk solltest du dich dann vielleicht nochmal ransetzen. Ich bilde mir nicht mal ein, gut zu sein bei Tony Hawk. Ich war nur hartnäckig. Und ich hab Youtube-Guides für die Level verwendet, dass man das etwas einfacher hat.

Ich werd versuchen, meine Spiele interessant zu halten :D

Glückwunsch zu deinen Erfolgen von denen ich diesmal nur TWD kenne und Hyperdimension mk2 noch ungespielt hier liegen habe. Der Rest sagt mir nichts, bzw. lediglich vom Namen her.

Allerdings macht es null Sinn, zwei Spiel zu entfernen und sie dann durch neue ungespielte zu ersetzen.

Wenn du zwei Spiele entfernst, weil sie dir nicht gefallen, ist das okay, aber was passiert, wenn du auf einmal sagst, dir gefallen die dafür neu gewählten nicht? BEißt du dich dann dadurch, weil du nun sagst, es war ne einmalige Sache, wo du Spiele entfernst?

Ach und was den ersten Teil von Hyperdimension betrifft. Mir gefiel der nicht, was aber nicht gleichzeitig heißt, dass er schlecht ist. Er könnte dir durchaus gefallen. Nichts destotrotz werde ich mich wohl da durchbeißen müssen.

Glückwunsch zu deinen Erfolgen von denen ich diesmal nur TWD kenne und Hyperdimension mk2 noch ungespielt hier liegen habe. Der Rest sagt mir nichts, bzw. lediglich vom Namen her.

Allerdings macht es null Sinn, zwei Spiel zu entfernen und sie dann durch neue ungespielte zu ersetzen.

Wenn du zwei Spiele entfernst, weil sie dir nicht gefallen, ist das okay, aber was passiert, wenn du auf einmal sagst, dir gefallen die dafür neu gewählten nicht? BEißt du dich dann dadurch, weil du nun sagst, es war ne einmalige Sache, wo du Spiele entfernst?

Ach und was den ersten Teil von Hyperdimension betrifft. Mir gefiel der nicht, was aber nicht gleichzeitig heißt, dass er schlecht ist. Er könnte dir durchaus gefallen. Nichts destotrotz werde ich mich wohl da durchbeißen müssen.

Hi, Swantje. Das mit den gespielten Spielen ist immer so ne Sache. von deinen kannt ich ebenfalls sehr wenig.

Was die Ersatzspiele angeht, ich hab extra welche gewählt, die ich definitiv spielen werde und das Hyperdimension Neptunia Victory hab ich auch schon begonnen und wird mit eins der nächsten sein, die aus der Wand auch wieder verschwinden. Was Black Flag angeht, ich hab mehrere Assassins Creed-Teile, die zwar bislang nur kurz angefangen, aber sie werden mir auch Spaß machen. Da gibt es nichts durchzubeissen. Durchbeißen muss ich mich durch die Ps-Plus-Spiele, da gibt es bestimmt einige, die ich nicht sonderlich mögen werde. Aber bei den beiden entfernten Spielen handelte es sich ja um Spiele, die ich nicht spielen kann, weil ich die Disc nicht besitze. Wenn ich die Spiele selbst noch hätte, würde ich die Spiele auch spielen. Auch wenn ich kämpfen müsste. Ich hab mich nich ohne Grund für die beiden entschieden :)

Und natürlich Danke fürs Feedback

Kleine Ankündigung:

Hallöchen allerseits. Nachdem die eigentliche Challenge mit Goldwolf leider nicht geklappt hat, konnte nun etwas neues gefunden werden.

Da ich ein Riesen-Rpg-Fan bin, scheint es eine gute Sache zu sein, mich an der Aufgabe zu versuchen, in all meinen Rpg's 67% im Durchschnitt zu erreichen.

Inspiriert wurde diese Aufgabe von Nino und von Swantje, die eine ähnliche Challenge macht. Allerdings stehen wir nicht im Duell gegeneinander, sondern jeder macht sie für sich.

Bisher hab ich 30 Rpg's in meinem Account und 34% im Durchschnitt :D

Eine Liste mit den Spielen und jene die geplant sind, findet ihr unten im Spoiler.

Wie ihr sehen könnt, sind viele meiner Spiele noch mit extrem wenigen Prozenten behaftet und deshalb steht die Challenge auch nicht im Wege, was meine eigentlichen Ziele des Projektes angeht. Dennoch können im Rahmen der Challenge auch bereits angefange Spiele durchgespielt werden und kommen bei mir nicht zu kurz.

Am Ende kann ich nur hoffen, dass ich diese Challenge auch schaffen werde :)

RPG-Challenge:

67%-Durchschnitt in allen RPG's erreichen:

30 Rpg's mit insgesamt 1040% -> 1040% : 30 = 34,66%

Games

1.) Ar tonelico Qoga (2%)

2.) Atelier Rorona (1%)

3.) Der Herr der Ringe - Krieg im Norden (0%)

4.) Demons Souls (0%)

5.) Disgaea 4 (1%)

6.) Dragons Dogma (4%)

7.) Dungeon Siege III (0%)

8.) Final Fantasy X HD (66%)

9.) Final Fantasy X-2 HD (3%)

10.) Final Fantasy XIII (81%)

11.) Final Fantasy XIII-2 (85%)

12.) Hyperdimension Neptunia mk2 (76%)

13.) Hyperdimension Neptunia Victory (6%)

14.) Kingdom Hearts Final Mix HD (52%)

15.) Kingdom Hearts Re: Chain of Memories HD (63%)

16.) Kingdoms of Amalur: Reckoning (0%)

17.) Lightning Returns: Final Fantasy XIII (100%)

18.) Muramasa Rebirth (46%)

19.) New Little Kings Story (7%)

20.) Ni No Kuni (56%)

21.) Persona 4 Golden (67%)

22.) Rainbow Moon (50%)

23.) Resonance of Fate (1%)

24.) Soul Sacrifice (0%)

25.) Star Ocean: The Last Hope (7%)

26.) Tales of Graces f (100%)

27.) Tales of Symphonia (7%)

28.) Tales of Symphonia: Dawn of the New World (5%)

29.) Tales of Xillia (100%)

30.) Y's: Memories of Celceta (54%)

Geplante Spiele:

Tales of Xillia 2

Tales of Hearts R (Vita)

Kingdom Hearts II: Final Mix HD

Kingdom Hearts: Birth by Sleep Final Mix HD

Sword Art Online (Vita)

Wenn Gravity Rush ein RPG ist, dann ist quasi alles ein RPG :biggrin5:

Zu den Spielen:

Guacamelee hat mir verdammt viel Spaß gemacht. In Kombination mit der schnellen Platin ein Mega-Spiel :)

Und mich wundert, dass PixelJunk mit den Trophies so arg rare ist. Hab die "alte" Version gespielt und es war zwar nicht geschenkt, aber schon machbar.

Gravity Rush ist aber weit davon entfernt ein RPG zu sein.

Und xcom auch nicht.

Wenn Gravity Rush ein RPG ist, dann ist quasi alles ein RPG :biggrin5:

Zu den Spielen:

Guacamelee hat mir verdammt viel Spaß gemacht. In Kombination mit der schnellen Platin ein Mega-Spiel :)

Und mich wundert, dass PixelJunk mit den Trophies so arg rare ist. Hab die "alte" Version gespielt und es war zwar nicht geschenkt, aber schon machbar.

Gut, ich vertrau lieber versierten Gamern als Wikipedia. Sind es am Ende 30 Rpg's statt 32 und dementsprechend 34,66% statt 32% ;)

Ein bisschen was hiervon und ein bisschen was davon. Bunter Spielemix in deinem Update. ;)

Glückwunsch zu den Erfolgen.

Tekken Revolution kann man auch kaum als vollwertiges Bemu sehen, allein schon wegen der übertriebenen Specialmoves, die es in keinem anderen Tekken gibt. Für zwischendrin, wie du schon erwähntest, aber allemal geeignet.

Zu TWD: Das Ende hat aber keinerlei anderen Sequenzen zu bieten oder? :emot-raise:

Ein bisschen was hiervon und ein bisschen was davon. Bunter Spielemix in deinem Update. ;)

Glückwunsch zu den Erfolgen.

Tekken Revolution kann man auch kaum als vollwertiges Bemu sehen, allein schon wegen der übertriebenen Specialmoves, die es in keinem anderen Tekken gibt. Für zwischendrin, wie du schon erwähntest, aber allemal geeignet.

Zu TWD: Das Ende hat aber keinerlei anderen Sequenzen zu bieten oder? :emot-raise:

Also ich hab das mit dem anderen Ende so gesehen, was passiert wenn man sich für den Schuss oder für das Weggehen entscheidet. N wirkliches Alternativ-Ending gibs da natürlich nicht :)

Zu meinem RPG-Ding kein Wort? :D

RPG Ding? Du meinst die Challenge? ^^

Eher gelesen und registriert, wartend auf die ersten Erfolge.

Ich kann dir noch Glück, nein besser Spaß dabei wünschen, wenn du das willst. :D

Ja genau das :D Deswegen zocke ich auch ersma vermehrt RPG's :)

Also ich hab das mit dem anderen Ende so gesehen, was passiert wenn man sich für den Schuss oder für das Weggehen entscheidet. N wirkliches Alternativ-Ending gibs da natürlich nicht :)

Zu meinem RPG-Ding kein Wort? :D

Zum RPG-Ding würd ich ja sagen: Spiel Demons Souls!

Aber ich glaub das mochtest du nicht :biggrin5:

Update #14:

Hallo alle zusammen und willkommen zu meinem 14ten Update :) Diese Woche ist nicht annähernd so viel zustande gekommen, wie letzte Woche, aber trotzdem konnten natürlich einige Erfolge erzielt werden :)

Statistics:

F und E : 71 to go

1.712 von 5.822 Trophäen wurden geholt. Das entspricht einem Schnitt von 29,41% (+0,67%)

Es müssen noch 1.199 (-39) Trophäen geholt werden.

Der offizielle Schnitt (PsnProfiles) liegt bei 30,64% (+0,42%)

Level: 15 (14%) (+9%)

Platin: 16 (+0)

Gold: 112 (+0)

Silber: 295 (+7)

Bronze: 1.289 (+32)

Gesamt: 1.712 (+39)

Played Games:

S1cd51c.png

Guacamelee! (PsVita) - 42/48 (+15) - 29% -> 50% (Rang C -> Rang A)

Ah ja, Juan der Luchador. Die Story von Guacamelee konnte beendet werden und wie man sieht, schmeißt das Spiel mit Trophäen nur so um sich, da die Spielzeit knapp 8 Stunden beträgt, um die Story durchzubringen. Das Spiel macht auf jeden Fall Spaß, ist aber schon auf Einfach nich so einfach, da ich oft gestorben bin, wenn es nicht so wirklich geklappt hat. Auch die Kletterpassagen sind nicht ohne und da bin ich oft verzweifelt. Das Spiel hat also einen gewissen Frustfaktor.

Spielspaß: 7/10

Schwierigkeit: 4/10

Dauer: ca. 9 Stunden (für die Story)

Sf0c17b.png

Sonic & Allstars Racing Transformed (PsVita) - 10/51 (+3) - 10% -> 15% (Rang D -> Rang C)

Hier bin ich auch ein Stückchen vorangekommen und konnte einen der Grand-Prix gewinnen und so ein paar weitere Trophäen ergattern. Obs und wies hier weitergeht, weiss ich noch nicht.

Saba30b.png

ModNation Racers: RoadTrip (Ps Vita) - 14/47 (+7) - 10% -> 22% (Rang D-> Rang B)

Bei dem zweiten Fun-Racer konnten ein paar mehr Erfolge erzielt werden, auch wenn sie überschaubar waren. Bei ModNation konnten alle Touren gewonnen werden, worüber ich sehr stolz bin, ehrlich gesagt, da die KI einfach nur scheisse und fies ist. Richtig fies. Außerdem scheinen die viel schneller zu sein als man selbst, wenn man mal meilenweit in Führung liegt, dauert es keine 10 Sekunden und die haben dich wieder. Es ist zwar ein Fun-Racer, aber das ist einfach nur unfair und einem Spiel nicht würdig. Wenn ich davon fahre, dann will ich den Vorsprung auch behalten, das klappt bei Sonic auch, dass ich da mal eben 20 Sekunden davon fahre und die auch vorne bleibe, aber nein. NICHT BEI MODNATION!!! Da wird man SOFORT wieder eingeholt. Es ist einfach nur Unfair!!! :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

Sbe0855.png

Soul Sacrifice (Ps Vita) - 12/56 - (+12) - 0% -> 17% (Rang F -> Rang D)

Die Gute Nachricht ist die, dass Soul Sacrifice auch aus meiner Wand geflogen ist, da ich es auf Rang D bringen konnte und mittlerweile versteh ich gar nicht mehr, wieso ich dieses Spiel aus dem PS-Plus Januar- Update so vernachlässigen konnte. Ich finde es super und ich denke ich kann von den insgesamt 56 Trophäen nicht grade wenige ergattern, was mir und meinen Zielen äußerst hilfreich ist. In dem Spiel ist man eigentlich die ganze Zeit ein Gefangener und man liest ein lebendes Buch namens Librom. Dort spielt man das Leben eines Zauberers nach und wird so nach und nach selbst zum Zauberer. Librom sieht übrigens so ähnlich aus, wie das Monsterbuch der Monster in Harry Potter und der Gefangene von Askaban :D

S3a6a48.png

Final Fantasy X HD Remaster (Ps3) - 28/34 (+1) - 66% -> 68%

Hier gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, außer dass ich die Trophäe für alle Sphäroiden in Luca abgeräumt habe und das wars dann auch schon wieder, leider.

Sfacd1b.png

Final Fantasy X-2 HD Remaster (Ps3) - 3/35 (+1) - 3% -> 4%

Das eine Prozentpünktchen mag täuschen, aber ich hab einen moderaten Fortschritt erreichen können. Kapitel 1 wurde beendet und na ja jeder kennt das Spiel. Allerdings hab ich den Eindruck ein wenig overpowert zu sein, weil der Gesteinklotz sehr schwach wirkte. Ist vielleicht auch nur mein Eindruck. Momentan stehe ich bei 30% Story-Fortschritt und das klingt schon nach viel, aber genau daran merkt man jetzt, dass Rpg's mit Trophäen geizig sind. So versuche ich mich im Moment an der Revolverheldin-Trophäe und es ist gar nicht so leicht, aber mal sehen, was man machen kann :)

F und E Wand

S048570.pngSb6c0ca.pngS8f782b.pngS226f1c.pngS6a8a5e.pngS24cf21.pngSd9ebf0.pngS61a1de.pngS347a5b.pngSc4b171.pngS4fd3eb.pngS710979.pngS855149.pngSc6410f.pngS9f1500.pngS2ad074.pngS6de9ca.pngSf1be5a.pngS205c14.pngSf66288.pngSdb3354.pngS248924.pngSc0591c.pngS9a5b94.pngSc7c395.pngSfacd1b.pngS0f5d44.pngSe5f7b6.pngSc94a8c.pngSaad286.pngSfcedec.pngS201452.pngS5f245c.pngS443616.pngS443616.pngSef1aad.pngSef1aad.pngSc0d2af.pngS015afa.pngS576691.pngS110017.pngSbb0f58.pngS3ebbd9.pngScb0880.pngS67d1e8.pngS91a4a1.pngS84bf71.pngSb7fc88.pngSfce5a1.pngSb80aea.pngSd8a6f7.pngSb596b9.pngSbd137c.pngS1a6b27.pngS0c3db5.pngS4fe081.pngSb99670.pngS667826.pngS667826.pngS6e2725.pngS9ac718.pngSb64aa4.pngS4369a4.pngS5560a8.pngS43dc8e.pngS109561.pngS216e10.pngSf3bdf6.pngS4361e5.png

Abgänge:Sbe0855.png

RPG-Challenge:

Folgende Spiele konnten verbessert werden in der Rpg-Challenge.

Final Fantasy X HD 66% -> 68% = 2%

Final Fantasy X-2 HD 3% -> 4% = 1%

Soul Sacrifice: 0% -> 17% = 17%

Ergibt also: 1060% : 30 Games = 35,33% (+0,67%)

Ausblick:

Natürlich werd ich erstmal FF X-2 weiterspielen und versuchen, weiter Prozente zu sammeln :)

x8grky8p.gif

newcreate.php?text=~~~~~~~~~~&name=CivityFG.ttf&size=40&style_color=FF00A6

Edit: ich will das nicht so allein hier stehen lassen^^.

Schönes Update, ist ja das ein oder andere erreicht worden.

Guacemelee interessiert mich auch sehr und ich will das umbedingt angehen, müsste mich nur informieren was man so an Zeit mit den DLCs braucht ^^.

Zu den nächsten 3 Spielen kann ich nicht wirklich was sagen aber Final Fantasy ist ein geiles Spiel und es lohnt sich der Aufwand auf jeden Fall :D.

Das die RPGs mit Trophäen geizen stimmt wirklich aber dafür sinds meistens extrem schöne Bildchen.

Mach weiter so und ich bin mal gespannt was bei eurem RPG Duel rauskommt, du hast ja einen guten Vorsprung.

x8grky8p.gif

newcreate.php?text=~~~~~~~~~~&name=CivityFG.ttf&size=40&style_color=FF00A6

Edit: ich will das nicht so allein hier stehen lassen^^.

Schönes Update, ist ja das ein oder andere erreicht worden.

Guacemelee interessiert mich auch sehr und ich will das umbedingt angehen, müsste mich nur informieren was man so an Zeit mit den DLCs braucht ^^.

Zu den nächsten 3 Spielen kann ich nicht wirklich was sagen aber Final Fantasy ist ein geiles Spiel und es lohnt sich der Aufwand auf jeden Fall :D.

Das die RPGs mit Trophäen geizen stimmt wirklich aber dafür sinds meistens extrem schöne Bildchen.

Mach weiter so und ich bin mal gespannt was bei eurem RPG Duel rauskommt, du hast ja einen guten Vorsprung.

Also was die Dlc's bei Guacamelee angeht, da kann ich dir nicht helfen. Ich hab sie leider nicht. Aber das Spiel an sich, geht relativ flott mit 8-9 Stunden für einen Durchgang, wahrscheinlich gehts auch schneller :)

Und ja FF ist richtig geil, aber das war es schon immer :)

Und bei dem Rpg-Duell kam ein neues Spiel dazu und es wurde der Vorsprung ausgebaut, da ich das Spiel Muramasa schon gespielt hab :) Also Yay :D Und danke für dein Feedback

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Außer FFX/FFX2 nichts dabei, was ich gespielt habe. Soul Sacrifices liegt zwar auf der Vitakarte, aber wer weiß, ob ich das je starten werde. Und zählt das echt zu den RPG's?

Wie läuft es mit Revolverheldin? So ätzend wie ich es beschrieben habe? Also ich fand das echt sau schwer und mir ist immer noch schleierhaft, wie man das auf Max. bringen soll in der Zeit.

Hast ja wieder einige Spiele vorrangebracht :smile:

Ich denk an Guacamelee werd ich mich auch bald wieder dranmachen - gibt ja die PS4 Version.

Soul Sacrifice hat mich eigentlich auch mal gerizt, aber irgendwie hat sich das nie ergeben...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...