xXKoZXx Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 Nebenmissionen: Allgemeiner Hinweis: Wie vielleicht aus anderen Rollenspielen gewohnt, sollte man jeden NPC ansprechen, vor allem diejenigen mit ??? als Name und Sternen darunter. Diese bieten Nebenmissionen an, durch welche Lightning Geld, Gegenstände und vor allem verbesserte Statuswerte (Angriffskraft, HP, etc.) erhält. Sie stellen also die effektivste Methode zum Leveln in Lightning Returns dar. Luxerion Wankender Glaube [*]Nur an Tag 1 [*]21.00 bis 23.45 Uhr [*]Schwierigkeit: 2 Sobald man in Luxerion angekommen ist, spricht man mit dem Inquisitor . Daraufhin muss man genügend Zeugenaussagen und Hinweise sammeln. Sobald man ausreichend gefunden hat, den Inquisitor erneut ansprechen. Suche nach Holmes Verloren im Chaos Seelensamen Ausgeburt des Chaos Im falschen Körper Letzter Wunsch Sabotierte Sphären Schneller als der Blitz Ballmädchen Ein alter Freund Richtig ticken Brautschau Der Stein der Gepriesenen Bücherwurm Schabernack Stimmen aus dem Jenseits Falsche Rose Engelstränen Vergessene Sünden Yusnaan Familienbetrieb [*]Ab Tag 1 [*]Schwierigkeit: 2 [*]Man benötigt mindestens 1020 Gil Im Südosten des Schlemmerviertels, befindet sich das Seedy's . Der Inhaber bietet einem eine kostenlose Mahlzeit an, welche man annehmen sollte. Im Anschluss erzählt er von seinen Problemen und verweist an Gordon Gourmet im Banquet of the Lord, im Osten des Schlemmerviertels (beim Cafe die Treppe bis ganz nach oben). Dieser hat allerdings keine Zeit dafür, aber Lightning bietet ihm an, dies selbst zu tun. Dafür muss sie aber erst ihre kulinarischen Kenntnisse verbessern, indem man jeweils eine Mahlzeit in folgenden Lokalitäten zu sich nimmt: Bankettmeister - ebenfalls im Banquet of the Lords Straßencafe - am Fuße des Banquet Poissonier - westlich des Straßencafe Grillardin - etwas westlich des Poissonier Zum feuchten Tresen - ganz im Westen des Viertels Legumiere - nahe des Seedy's Nun geht es zurück zu Gordon Gourmet , der von einer Geheimzutat erzählt, die Felix hinterlässt. Eines jener Monster befindet sich östlich, beim Übergang zur Hauptstraße. Hat man diesen erledigt, bekommt man etwas Zibet , mit welchem man zu Gordon zurückkehrt. Dieser schreibt nun ein Rezept für das Seedy's . Der Auftraggeber probiert es gleich aus und schickt Lightning mit einer Portion zurück zu Gordon Gourmet , bei welchem diese Mission endet. Hinweis: Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Felix bereits ausgerottet wurde, liegt etwas Zibet beim Übergang zur Hauptstraße frei herum. Freier Wille [*]Ab Tag 1 [*]Schwierigkeit: 3 [*]Zeitlimit Auf dem Weg zum Augurenplatz, kommt man zwangsweise am Springbrunnenplatz vorbei. An dessem südlichen Ende befinden sich 2 Wahrsager . Diese muss man zum Starten der Quest ansprechen. Nun muss man am darauffolgenden Tag zwischen 06.00 und 17.59 Uhr mit Wahrsager 2 sprechen, da diese Mission sonst scheitert. Dieser verlangt 3 Wüstenflammen . In der Unterirdischen Passage , welche sich etwas Nordwestlich der Wahrsager, bis zur Depotstätte zieht. Die Flamme liegt dabei südlich des verschlossenes Tores, durch welches man in der Hauptmission mit Hilfe der ID-Karte gelangt. Vor der Treppe zum Augurenplatz , in den Kisten. Händler , unmittelbar vor dem Bahnhof (2000 Gil pro Stück) Mit 3 Wüstenflammen geht es zurück zu den Wahrsagern . Als nächstes soll man die Gattung der Niblets ausrotten . Diese kommen in allen Gebieten vor, auch anbieten würden sich die Missionen Safari des Todes und Spiel des Todes . Nach dem 120 Niblets besiegt wurden, fehlt nur noch Niblet Ω . Hat man diesen besiegt, kann man diese Mission bei den Wahrsagern abschließen. Hinweis: Eine Wüstenflamme kann man auch an den eleganten Herren in der Nähe des 2. Fundortes abgeben, für 6000 Gil. Dafür muss man zwar eine weitere für 2000 Gil kaufen, aber das wäre immer noch ein Gewinn von 4000 Gil. Lebenselixier [*]Ab Tag 1 [*]Schwierigkeit: 3 [*]1 freies Feld im Heilgegenstände-Inventar wird permanent benötigt Diese Quest startet im Westen beim Schlachthaus, mit einer Filmsequenz bei der Alchemistin Velno , nach welcher man sie erneut ansprechen muss. Man erhält einen Nektar , welchen man einsetzen muss, sobald man einen Negativzustand erlitten hat. Nun geht es zurück zu Velno , welche einen neuen Trank, namens Nektar Typ II überreicht. Dieser muss eingesetzt werden, wenn man unter Gift leidet . Hier wäre ein Goblot aus den Dünen empfehlenswert. Erneut berichtet man Velno von der Wirkung, woraufhin es eine Portion Wundernektar gibt. Für diesen sind 3 Negativzustände auf Lightning erforderlich, am besten ist hierfür an frühen Tagen und unabhängig vom Schwierigkeitsgrad Meiobenthos zu empfehlen. Nach erfolgter Anwendung gibt es bei Velno einen Gottesnektar , welchen man bei einem Kampf im Schlachthaus verwenden soll (19.00-03.00 Uhr) Abschließend geht es ein letztes Mal zu Velno , welche ein kostenloses Exemplar Gottesnektar Ω überreicht. Hinweis: Für die Negativzustände ist es von Vorteil, auf Ausrüstung mit Boni auf Zustandsresistenzen zu verzichten, sowie auf Positivzustände, wie Vallum. Spiel es noch einmal Morris Die Klagenden Dünen Jugend forscht Ab Tag 1 Schwierigkeit: 1 Ganz im Norden, unterhalb von Atmos Sandsee findet ihr eine Gutachterlupe. Diese müsst ihr bei Elmer in der Ruffian-Siedlung abgeben. Nach Abschluss der Mission kann man bei Elmer "Unbewertete Objekte", die man von Eidechsen oder beim Zerschlagen der Skeletton-Statuen bekommt, begutachten lassen. Meistens erhält man nur Medaillen, aber ab einer bestimmten Menge erhält man auch wertvolle Belohnungen. Begutachtete Objekte - Belohnung 1 - Crux des Pilgers 5 - Goldstaub 10 - Äther 20 - Platinerz 50 - Turbo-Äther Konkurrenz Ab Tag 1 Schwierigkeit: 1 Die Mission startet automatisch, wenn ihr mit Tobias, dem Besitzer des Krämerladens sprecht. Nachdem Missionsstart müsst ihr die Mission "Der Traum seiner Frau" (Kann natürlich auch vorher gemacht werden) beenden, damit Tobias' ehemaliger Konkurrent wieder ins Geschäft einsteigt. Wenn das erledigt ist, müsst ihr nur nochmal mit Tobias reden. Den Lösungsweg für "Der Traum seiner Frau" seht ihr weiter unten. Nach Abschluss dieser Mission erweitert Tobias sein Warenangebot. Adonis' Aufnahmeprüfung Ab Tag 1 Schwierigkeit 2 Diese Mission wird zwar als Nebenmission deklariert, ist aber eine Hauptmissions-Aufgabe. In der Ruffian Siedlung mit Adonis im nördlichen Korridor des Gebäudes sprechen. Am schnellsten geht es, wenn ihr euch jetzt zur Kaktor-Statue "Sandsturm - Gottes Zorn" teleportiert und dann in Richtung Norden, zur Ruffian Siedlung, lauft. Auf dem Weg kommt euch der Sandsturm in die Quere und es startet eine kleine Zwischensequenz mit einem Anschlusskampf gegen einen Grangatch. Nach Abschluss bekommt ihr ein neues Gruppenmitglied. Der Traum seiner Frau Ab Tag 1; nach dem Start der Nebenmission "Konkurrenz" Schwierigkeit: 2 Den Auftraggeber Ramon findet ihr am Nordtor der Tempelruinen. Das gesuchte Objekt kann man schon besorgen, bevor man die Mission startet. Dafür braucht ihr eine Crux des Pilgers um den Sandsturm im Nordosten der Klagenden Dünen, bzw in der Todesstätte der Kolosse, auszuschalten. Ihr könnt mehrere Cruxe in der Wüste finden. Sobald ihr die Hauptmission 4-3 abgeschlossen habt, könnt ihr die Cruxe auch bei einem NPC in der Ruffian Siedlung für 1000 Gil kaufen. Nachdem ihr den Sandsturm ausgeschaltet habt, lauft in die Sackgasse und besiegt die große Gruppe Goblots. Nach dem Sieg erhaltet ihr das Arithmometer, welches ihr bei Ramon abgeben müsst, um die Mission abzuschließen. Falls ihr die Goblots bereits ausgerottet haben solltet, findet ihr das Arithmometer bei einem der herumliegenden Skelette in der Sackgasse. Nach dieser Mission könnt ihr bei Tobias die Mission "Konkurrenz" sofort abschließen. Lebensdauer einer Maschine Hauptmission 4-3 abgeschlossen Ab Tag 1 Schwierigkeit: 2 Zeitbegrenzung: 3 Tage Den Auftraggeber Bhakti findet ihr im Bereich Heiliger Hain in den Tempelruinen. Ihr könnt Bhakti entweder erreichen, indem ihr euch via Kaktor-Statue zum Heiligen Hain teleportiert oder durch das Nordtor, sobald ihr es geöffnet habt. Nachdem ihr Bhakti die 3 gesuchten Energieeinheiten übergebt, öffnet für Bhakti die Tür und interagiert mit den Skeletten, die auf dem Boden liegen. Ihr erhaltet 1200 Gil, eine Energieeinheit, eine Crux des Pilgers und einen Abschiedsbrief, der automatisch vorgelesen wird. Dannach sprecht ihr noch einmal mit Bhakti um die Mission abzuschließen. Energieeinheiten Fundorte [Menge] In Tobias' Laden in der Ruffian Siedlung [1x] Unter den Knochen beim Tafelschrein: Todesstätte der Kolosse [1x] Im Tafelschrein: Getrocknete Flutlande [1x] Im Tafelschrein: Atmos' Sandsee [1x] Am Fuße des Oasenleuchtturms [3x] Wenn ihr die Energieeinheiten einsammelt, bevor ihr in die Tempelruinen und zu Bhakti geht, könnt ihr die Mission sofort und ohne Zeitbegrenzung abschließen. Die Letzten Ab Tag 1 Schwierigkeit 3 Erst im zweiten Durchlauf abschließbar Sprecht am Fuße des Oasenleuchtturms mit Zanford um die Mission zu starten. Diese Nebenmission ist wahrscheinlich die Zeitaufwendigste im ganzen Spiel. Ihr müsst alle Letzten besiegen. Ein Letzter erscheint nachdem ihr alle Monster einer Art besiegt habt. Den Letzten erkennt ihr an seiner lilanen Farbe und an dem Ω-Zeichen in seinem Namen (Zum Beispiel Hoplit Ω). Wenn ihr den Letzten einer Art besiegt habt, ist die Spezies ausgerottet und kommt in diesem Durchgang nichtmehr vor. Eine weitere Möglichkeit gegen die Letzten zu Kämpfen ist der Schrein der Endgültigkeit, den ihr nur am zusätzlichen Tag erreichen könnt. Monstermenge Hoplit x80 Niblet x120 Zaltones x30 Mergel x60 Gremlin x120 Brummonaut x30 Leo Archais x80 Goblot x80 Grangatch x30 Chefpudding x60 Mini-Mousse x100 Tulipan x30 Felix x60 Goblin x90 Avanda x30 Meiobenthos x65535 Kaktor x30 Triffid x80 Zyklop x30 Skeletton x60 Wüsten-Sahagin x80 Erdfresser x30 Skata'ne x60 Hanuman oder Vali x100 Zomok x30 Dryade x100 Rafflesia x100 Chocobo-Fresser x30 Sturzengel x30 Chimära x15 Sugriva, Neela oder Wendigo x30 Infos zum Schrein der Endgültigkeit Die Liste entspricht auch der Reihenfolge auf welcher Ebene der Letzte einer Art im Schrein der Endgültigkeit erscheint. Also Hoplit Ω Ebene 1, Niblet Ω Ebene 2, Zaltones Ω Ebene 3, usw. Im Schrein der Endgültigkeit könnt ihr keine Chronostasis aktivieren und die Zeit läuft auch während der Kämpfe weiter. Wenn ihr einen Letzten bereits getötet habt erscheint er auch nichtmehr im Schrein der Endgültigkeit und ihr könnt die Ebene überspringen. Nachdem Letzten Monster kommen noch 4 Ebenen mit nützlichen Items und auf der letzten Ebene (33) kommt das Monster Ereshkigal (welches aber nicht relevant für den Abschluss dieser Mission ist) Weitere Infos Die Monster Sturzengel, Chimära und Sugriva/Neela/Wendigo erscheinen nicht im Schrein der Endgültigkeit oder in der offenen Welt. Sie erscheinen NUR am letzten Tag vor dem finalen Boss. Dort sollten sie auch gleich ausgerottet werden, damit ihr im nächsten Durchlauf die Mission abschließen könnt. Bei Sugriva, Neela oder Wendigo müsst ihr die Monster nicht einzeln 30x besiegen, es reicht auch wenn ihr z.B. 10 Neelas, 10 Sugrivas und 10 Wendigos tötet. Dasselbe gilt für Hanuman und Vali. Da ihr von den Meiobenthos eine unrealistische Menge besiegen müsst, bleibt euch wohl nichts anders übrig, als den Letzten gleich im Schrein der Endgültigkeit zu besiegen. Wieviele Monster ihr bereits einer Art besiegt habt, kann man leider nirgends nachschauen. Ihr habt nur die Möglichkeit, es an der Anzahl der Items, die ihr von dem Monster bekommt, zu sehen. Leo Archais lässt den Reißzahn fallen, wenn ihr bspw. 53 Reißzähne habt, dann wisst ihr, dass ihr mindestens 53 Leos getötet habt. Falls ihr ein paar Reißzähne bei einer Wunschtafel-Aufgabe abgegeben habt, müsst ihr diese natürlich dazuzählen. Ihr könnt in der Wunschtafel-Übersicht nachschauen, ob ihr bisher welche abgegeben habt. Das geht natürlich nur im ersten Run, denn die Items werden in den 2. Run übernommen und somit könnt ihr das anhand der Items nichtmehr abschätzen, außer ihr verkauft sie vorher alle. Die Letzte Bestie Ab Tag 1 Erst ab Tag 7 abschließbar Schwierigkeit 3 Den Auftraggeber Nolan findet ihr während oder nach Hauptmissionskapitel 4-4 im Tempelruinen-Bereich "Raum der Rußerde: Hocheben". Ihr müsst für ihn das einzigartige und das wahrscheinlich stärkste Monster im Spiel besiegen, den Flunderdrachen, und ihm sein Bestienfleisch bringen. Der Drache erscheint ab Tag 7 in der Wüste in der Sandgrube des Giganten. Der Flunderdrache ist je nach Uhrzeit (im 4-Stunden Takt) an verschiedenen Stellen. Dieses Video zeigt euch wo ihr den Drachen von 16-20 Uhr findet und wie ihr ihn besiegen könnt. [url=http://www.youtube.com/watch?v=UCAbwgtYYMs]Lightning Returns: Final Fantasy XIII - Aeronite Boss Fight (Desert Dragonslayer Trophy/Achievement) - YouTube[/url] Skelettons ausmerzen Ab Tag 1 Nach Hauptmissionskapitel 4-3 Schwierigkeit 3 Nachdem ihr eine der Galerien in den Tempelruinen besucht habt und das Hauptmissionskapitel 4-4 startet, könnt ihr in der Bar der Ruffian-Siedlung auf Jamus treffen. Er möchte von euch, dass ich die Skelettons ausrottet und den Letzten tötet. Bis Skeletton Ω erscheint, müsst ihr 60 Skelettons besiegen. Wieviele ihr bereits besiegt habt, seht ihr, wenn ihr die Nebenmissionen-Datenlog die Information zu dieser Mission aufruft. Die Skelettons erscheinen nur in den Tempelruinen und in den drei Tafelschreinen. Ein großes Dankeschön geht dabei an _Natsu_ ------------------------------------------------------------------------------------------ Damit mache ich erst einmal Schluss für heute, die restlichen Nebenmissionen folgen und Anmerkungen sind gerne gesehen. Weiterhin integrieren würde ich: Wunschtafelmissionen (ab wann verfügbar, benötigte Items und bei den speziellen den Fundort) Accessoires mit Fundort und kurzer Beschreibung Evtl eine Kostümübersicht Frage meinerseits: Ist das mit dem Spoiler im Spoiler so ok oder gibt es eine elegantere Methode? Ich hab mir das so gedacht, dass manche nur sehen wollen, wo evtl. noch eine Mission fehlt, während aber andere auch den Lösungsweg genauer wissen wollen. Quelle sind dabei übrigens das offizielle Lösungsbuch von Piggyback, sowie mein eigenes Spielerlebnis [*]11.00 bis 19.00 Uhr [*]Schwierigkeit: 2 Zum Starten, spricht man mit Morris , am westlichen unteren Ende der Hauptstraße, welcher oberhalb der Treppen steht. Für ihn muss man 3 Teile eines Liedes finden, welche sich in den vorher abgeschlossenen Sphären befinden. Befindet man sich in der Nähe, hört man sie spielen. Arie (Einleitung) - Beim Schlachthaus, hinter dem Käfig, von Osten kommend Arie (Coda) - Im Nordwesten des Schlemmerviertels, in einer Nische versteckt Arie (Thema) - Auf dem Weg zum Springbrunnenplatz, auf einer Plattform mit Leiter, ungefähr über dem unterirdischen Durchgang zur Depotstätte. Mit den 3 Teilen kehrt man abschließend zu Morris zurück und beendet diese Quest. [*]Nebenmission Bücherwurm ist gescheitert (Buch gelesen) [*]Nebenmission Ein alter Freund ist seit mindestens einem Tag beendet. [*]Schwierigkeit: 3 Nachdem man Ranulph (05.00 bis 23.00 Uhr), vor dem Glockenturm, nach Auffinden und Lesen seines Tagebuchs angesprochen hat, wird man von ihm gebeten, der Spur nachzugehen. Dafür muss man einen Reporter aufsuchen, der ein Bekannter aus einer anderen Nebenmission ist. Hierbei handelt es sich nämlich um Armand (10.00 bis 19.00 Uhr), welcher sich im Wohnbezirk befindet. Dieser bittet einen, zuerst Verloren im Chaos (Luxerion) oder Wolkenjagd (Wildlande) abzuschließen. Idealerweise hat man bereits beide Missionen abgeschlossen und wird von ihm direkt zu Reddick , im westlichen Sudviertel, geschickt, welcher ebenfalls aus Bücherwurm bekannt ist. Eine Rückkehr zu Ranulph beendet abschließend die letzte Mission in Luxerion. [*]16.00 bis 21.00 Uhr [*]Schwierigkeit: 2 [*]Für den Abschluss braucht man 4 Tage Vor dem Südbahnhof steht ein Mädchen names Luka , welche ihre Tränen verkauft. In dieser Quest muss man einfach nur die Tränen erwerben, wobei man dies täglich nur ein einziges Mal machen kann. Nach dem 4. Kauf (1200Gil) , ist diese Mission abgeschlossen. [*]Hauptmission 1-5 beendet [*]Schwierigkeit: 3 Um diese Quest zu starten (und zu beenden), muss man mit Marsha und Alrick im Sudviertel, nahe des Eingangs zum Schattenhort, in welchem man gegen Noel kämpft. Hat man bereits Stimmen aus dem Jenseits beendet, kann man diese Quest sofort abschließen. [*]Hauptmission 1-5 beendet [*]Schwierigkeit: 1 Bei dieser Mission gibt es 2 wichtige Zeitfenster. Für diese Mission muss man zuerst mit 4 Personen reden, einem Wachmann und 3 Bürgern, die nur zwischen 06.00 und 18.00 Uhr erscheinen. Die Fundorte: Bürgerin : Vorm Hauptbahnhof Bürgerin : Im Wohnbezirk, in der Nähe von Armand Bürger : Auf dem Weg vom Südbahnhof zum Glockenturm Stadtwache : Bei den Treppen zum Glockenturm Im Anschluss an die 4 Gespräche, erscheinen zwischen 00.00 und 04.00 Uhr 3 Geister: Myka : Auf dem Friedhof, an der Stelle, an der man mit Noel zusammen das Ritual unterbrochen hat. Garla : Auf dem Platz beim Nordbahnhof Zandra : Beim Glockenturm Nach dem Gespräch mit allen 3 Geistern ist diese Quest beendet. Hinweis: Die Bürger erscheinen vor dem 1. Ansprechen mit ??? als Name, tragen aber im Gegensatz zu den normalen Questgebern keine Schwierigkeitsanzeige der Quest unter dem Namen. Des Weiteren bekommt man von Myka das Item Phantomrose , welches für die Quest Falsche Rose benötigt wird. [*]Hauptmission 1-5 beendet [*]Schwierigkeit: 1 [*]Zeitbegrenzt, nach jedem Schritt hat man 24h Ingame Zeit, den nächsten auszuführen Wenn man sich beim Nordbahnhof befindet, bemerkt man vielleicht das klingelnde Telefon , an dem man ein Gespräch und damit diese Quest starten kann. Nach dem Anruf klingelt die Telefonzelle auf dem verlassen Friedhof , welche man in der Hauptmission kennen gelernt hat. Danach kann man einen Anruf beim Südbahnhof entgegen nehmen. Zum Abschluss muss man nun in das Sudviertel, um Louise zu helfen, womit diese Mission auch schon beendet ist. [*]Hauptmission 1-5 beendet [*]05.00 bis 23.00 Uhr [*]Schwierigkeit: 2 Ranulph , beim Platz vor dem Glockenturm, vermisst eines seiner Tagebücher. Mitka (05.00 bis 01.00 Uhr) im Gewerbeviertel, in einer Hausecke hinter einer Wache versteckt, verweist darauf hin an den Mann ohne Namen/Reddick im Sudviertel (00.00 bis 06.00 Uhr). Dieser befindet sich auf dem Ersten etwas größeren Platz, wenn man den Zugang über den Nordbahnhof wählt. Auch von diesem wird man weiter geschickt, diesmal nach Yusnaan, zu Erine , beim Banquet of the Lords. Diese besitzt das Tagebuch schließlich. Nun gibt es 2 Möglichkeiten: Tagebuch lesen - Mission schlägt fehl, aber Vergessene Sünden startet Tagebuch nicht lesen - Mission geht normal weiter Egal wie man sich entscheidet, es geht erst einmal zurück zu Ranulph . [*]Hauptmission 1-5 beendet [*]22.00 bis 06.00 Uhr [*]Schwierigkeit: 1 Am Eingang zum heiligen Bezirk im Südosten der Stadt, befindet sich Aremiah , die einen bittet, einen Kristallstein zu finden. Dieser befindet sich in der Speicherstadt, nahe des Übergangs zum Gewerbeviertel, genauer gesagt in den Kisten, die dort erschienen sind. Diese zertrümmern, zurück zu Aremiah und als zusätzliche Belohnung, kann man eine alte Bekannte aus Final Fantasy XIII in der Kathedrale besuchen. [*]Hauptmission 1-5 beendet [*]00.00 Uhr bis 06.00 Uhr [*]Schwierigkeit: 2 Lackley im Sudviertel, kurz nachdem man dieses über den Osteingang betreten hat, vermisst seine Frau. Man erhält seinen Ring, mit Hilfe dessen, man rumfragen soll. In Yusnaan wird man beim Banquet of the Lords fündig, indem man den Bankettmeister befragt. Nun kehrt man zurück zu Lackley , der aber im Vollrausch schläft. Stattdessen wird man von Seila gebeten, diese beim Verlassenen Friedhof aufzusuchen. Sie befindet sich kurz nach der bekannten Telefonzelle, aus der Hauptmission. Dabei endet auch diese Nebenmission [*]Hauptmission 1-4 beendet [*]08.00 bis 18.00 Uhr [*]Schwierigkeit: 2 Vor dem Nordbahnhof steht Armena , welche sich Sorgen um die Uhren macht. Diese soll man überprüfen, indem man sie anvisiert und dann interagiert. Vor den Gleisen am Nordbahnhof Bei den Händlern im Nordbahnhof Eingang Nordbahnhof Beim Gerüst, vor dem zu Beginn der Inquisitor stand Ostenende des Gewerbeviertel, in Richtung Friedhof Friedhof, bei der Telefonzelle aus der Hauptmission Westende Gewerbeviertel, in der Mitte der Gasse Westende Wohnbezirk, neben Armand Südöstlich der vorherigen, im Norden der Speicherstadt, nahe der Sphäre aus der Nebenmission Sabotierte Sphären Südbahnhof, Nordöstlich von Chocolina Glockenturm, hier muss man mit dem Pult im Norden interagieren Eingang zum Heiligen Bezirk, vor dem Tor Altstadt, wenn man von der Kathedrale über den Pilgerdamm nach Norden läuft Nun nur noch zu Armena zurück und diese Nebenmission abschließen [*]Hauptmission 1-4 beendet [*]10.00 bis 19.00 Uhr [*]Schwierigkeit: 2 Am Westende des Wohnbezirks, befindet sich Armand . Dieser startet eine Quest, die 3 Tage dauert, in denen man ihn jeweils ansprechen muss. Nach den 3 Tagen, will er seinen Federstift zurück. Dieser liegt in der Altstadt hinter ein paar zerstörbaren Kisten. [*]10.00 und 20.00 Uhr [*]Schwierigkeit: 1 Im Nordwesten des Südbahnhofes steht Talbot , der seinen Ball verloren hat, Dieser liegt auf dem Gerüst vor ihm, auf dass man einfach von oben drauf springen kann. [*]Ab Tag 2 [*]10.00 bis 15.00 Uhr [*]Schwierigkeit: 1 Auf dem großen Platz im Wohnbezirk,sollte ein kleines Kind namens Lamont herumrennen, welches ein Banner auf dem Rücken trägt. Ihn ansprechen und danach in seiner Nähe bleiben. Unterwegs verrät er das Ziel, entweder den Verlassenen Friedhof oder den Nordbahnhof . Nun sollte man aber in seiner Nähe bleiben, da die Quest erst abschließbar ist, wenn er dort angekommen ist, er allerdings stehen bleibt, wenn man sich zu weit entfernt. Nichts desto trotz sollte man vor ihm im Ziel sein. Wenn man gewinnt, ertönt die typische Final Fantasy Siegesmelodie. [*]Ab Tag 2 [*]08.00 bis 17.00 Uhr [*]Schwierigkeit: 1 Virgil im Westen des Gewerbeviertels, beim Westeingang in den Friedhof, ist hier der Questgeber. Für ihn soll man 3 Sphären überprüfen. Direkt neben ihm Speicherstadt, beim Übergang zum Wohnbezirk, in der Nähe des Blitzpilzes Gegenüber von Chocolina am Südbahnhof Abschließend zu Virgil zurückkehren [*]Ab Tag 2 [*]06.00 bis 22.00 Uhr [*]Schwierigkeit: 2 Geht man im Gewerbeviertel nach Westen, kommt man auf der Treppe an Blythe vorbei. Diese braucht ein Seelenelixier vom Chocobo-Emporium (11.00 bis 17.00 Uhr) , welches sich wenige Meter weiter östlich im Gewerbeviertel befindet. Unglücklicherweise sind diesem die Vorräte ausgegangen, weshalb man Blitzpilz , Xiao-Long-Gui-Panzer und Mandragora-Wurzel selbst besorgen muss. Blitzpilz - Südlich von Blythe in der Speicherstadt, ein leuchtender Pilz Xiao-Long-Gui-Panzer - Von Seger , östlich vom Nordbahnhof, kurz vorm Eingang ins Sudviertel Mandragora-Wurzel - von einer Gemüsehändlerin (10.00 bis 19.00 Uhr) neben dem Hotel beim Südbahnhof zu erwerben. Diese 3 Zutaten bringt man nun zum Chocobo-Emporium , bekommt das Seelenelixier und bringt jenes zu Blythe . [*]Tag 1 - Hauptmission 1-2 beendet [*]15.00 bis 03.00 Uhr an Folgetagen [*]Schwierigkeit: 2 Ganz im Süden der Karte gibt es bei der langen Geraden eine kleine Ausbuchtung, in welcher sich eine Katze namens Gemme befindet. Diese schickt euch zu Rubrio im Sudviertel, im Norden Luxerions, im Westen des großen Platzes. Das Sudviertel ist allerdings nur von 00.00 bis 06.00 Uhr betretbar. Für 2 Niblet-Fellknäuel bekommt man etwas Sternenstaub , welchen man in der Nähe des östlichen Tores ins Sudviertel zu Ronan bringen muss. Kommt man ihm allerdings zu Nahe, wird man von den Katzen angegriffen, welche den Sternenstaub vernichten. Diesen muss man also ausweichen. Tipp: An den Händlern vorbei laufen, anschließend statt zum Nordbahnhof die Treppe hoch laufen und am Ende zu Ronan hinunter springen, um die Quest abzugeben. [*]Hauptmission 1-2 beendet [*]Schwierigkeit: 3 Östlich des Chaosherdes aus der vorangegangen Mission existiert noch einer. An dessen oberem/unterem Ende steht Solandra , die Auftraggeberin. Für sie soll man einen Zomok bekämpfen, der im Chaosherd auftaucht. Dies ist allerdings zu Beginn kein einfacher Kampf, weshalb diese Quest 3 Sterne als Schwierigkeitsgrad besitzt. [*]Hauptmission 1-2 beendet [*]Schwierigkeit: 1 Beim Boulevard im Westen der Stadt, findet man Baird . Von ihm muss man für 2000 Gil eine Saatjägerlizenz erwerben, um ihm anschließend Seelensamen verkaufen zu können. Diese gibt es in Chaosherden. Direkt südlich gibt es sogar einen. Dort muss man hinein und violett funkelnde Gegenstände auflesen. Sobald man den ersten Seelensamen an Baird verkauft hat, ist die Mission abgeschlossen. Achtung: Die Monster in diesen Herden sind stärker als ihre normalen Vertreter, dafür winkt eine größere Belohnung. Bei den kleineren Gegnern zu Beginn, braucht man allerdings keine Angst zu haben [*]Hauptmission 1-2 beendet [*]21.00 bis 06.00 Uhr [*]Schwierigkeit: 1 In der Nähe des Bahnhofseingangs findet man Dolce, welche ihre Puppe verloren hat. Die grüne Karfunkel-Puppe befindet sich in der Altstadt, östlich des Nordbahnhofs, gegenüber vom Schmied. Hat man sie, bringt man sie einfach zu Dolce zurück. Achtung: Es gibt außerdem eine rote Karfunkel-Puppe , wenn man diese abgibt, scheitert allerdings die Mission. [*]Nur an Tag 1 [*]21.00 bis 06.00 Uhr [*]Schwierigkeit: 1 Am Eingang zum Bahnhof befindet sich Thorton , bei diesem startet die Suche. Holmes befindet sich am Westrand des Anfangsgebietes, bei der Herberge. Man muss ihn nur in den Bahnhof hinein zu Thorton eskortieren um diese Mission abzuschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yveri Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Wenn du willst kann ich dir die Wildlande zB abnehmen und diese abtippen...als Quelle wuerde ich halt auch das offizielle Loesungsbuch nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Natsu_ Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Ich mach mal die Klagenden Dünen Jugend forscht Ab Tag 1 Schwierigkeit: 1 Ganz im Norden, unterhalb von Atmos Sandsee findet ihr eine Gutachterlupe. Diese müsst ihr bei Elmer in der Ruffian-Siedlung abgeben. Nach Abschluss der Mission kann man bei Elmer "Unbewertete Objekte", die man von Eidechsen oder beim Zerschlagen der Skeletton-Statuen bekommt, begutachten lassen. Meistens erhält man nur Medaillen, aber ab einer bestimmten Menge erhält man auch wertvolle Belohnungen. Begutachtete Objekte - Belohnung 1 - Crux des Pilgers 5 - Goldstaub 10 - Äther 20 - Platinerz 50 - Turbo-Äther Konkurrenz Ab Tag 1 Schwierigkeit: 1 Die Mission startet automatisch, wenn ihr mit Tobias, dem Besitzer des Krämerladens sprecht. Nachdem Missionsstart müsst ihr die Mission "Der Traum seiner Frau" (Kann natürlich auch vorher gemacht werden) beenden, damit Tobias' ehemaliger Konkurrent wieder ins Geschäft einsteigt. Wenn das erledigt ist, müsst ihr nur nochmal mit Tobias reden. Den Lösungsweg für "Der Traum seiner Frau" seht ihr weiter unten. Nach Abschluss dieser Mission erweitert Tobias sein Warenangebot. Adonis' Aufnahmeprüfung Ab Tag 1 Schwierigkeit 2 Diese Mission wird zwar als Nebenmission deklariert, ist aber eine Hauptmissions-Aufgabe. In der Ruffian Siedlung mit Adonis im nördlichen Korridor des Gebäudes sprechen. Am schnellsten geht es, wenn ihr euch jetzt zur Kaktor-Statue "Sandsturm - Gottes Zorn" teleportiert und dann in Richtung Norden, zur Ruffian Siedlung, lauft. Auf dem Weg kommt euch der Sandsturm in die Quere und es startet eine kleine Zwischensequenz mit einem Anschlusskampf gegen einen Grangatch. Nach Abschluss bekommt ihr ein neues Gruppenmitglied. Der Traum seiner Frau Ab Tag 1; nach dem Start der Nebenmission "Konkurrenz" Schwierigkeit: 2 Den Auftraggeber Ramon findet ihr am Nordtor der Tempelruinen. Das gesuchte Objekt kann man schon besorgen, bevor man die Mission startet. Dafür braucht ihr eine Crux des Pilgers um den Sandsturm im Nordosten der Klagenden Dünen, bzw in der Todesstätte der Kolosse, auszuschalten. Ihr könnt mehrere Cruxe in der Wüste finden. Sobald ihr die Hauptmission 4-3 abgeschlossen habt, könnt ihr die Cruxe auch bei einem NPC in der Ruffian Siedlung für 1000 Gil kaufen. Nachdem ihr den Sandsturm ausgeschaltet habt, lauft in die Sackgasse und besiegt die große Gruppe Goblots. Nach dem Sieg erhaltet ihr das Arithmometer, welches ihr bei Ramon abgeben müsst, um die Mission abzuschließen. Falls ihr die Goblots bereits ausgerottet haben solltet, findet ihr das Arithmometer bei einem der herumliegenden Skelette in der Sackgasse. Nach dieser Mission könnt ihr bei Tobias die Mission "Konkurrenz" sofort abschließen. Lebensdauer einer Maschine Hauptmission 4-3 abgeschlossen Ab Tag 1 Schwierigkeit: 2 Zeitbegrenzung: 3 Tage Den Auftraggeber Bhakti findet ihr im Bereich Heiliger Hain in den Tempelruinen. Ihr könnt Bhakti entweder erreichen, indem ihr euch via Kaktor-Statue zum Heiligen Hain teleportiert oder durch das Nordtor, sobald ihr es geöffnet habt. Nachdem ihr Bhakti die 3 gesuchten Energieeinheiten übergebt, öffnet für Bhakti die Tür und interagiert mit den Skeletten, die auf dem Boden liegen. Ihr erhaltet 1200 Gil, eine Energieeinheit, eine Crux des Pilgers und einen Abschiedsbrief, der automatisch vorgelesen wird. Dannach sprecht ihr noch einmal mit Bhakti um die Mission abzuschließen. Energieeinheiten Fundorte [Menge] In Tobias' Laden in der Ruffian Siedlung [1x] Unter den Knochen beim Tafelschrein: Todesstätte der Kolosse [1x] Im Tafelschrein: Getrocknete Flutlande [1x] Im Tafelschrein: Atmos' Sandsee [1x] Am Fuße des Oasenleuchtturms [3x] Wenn ihr die Energieeinheiten einsammelt, bevor ihr in die Tempelruinen und zu Bhakti geht, könnt ihr die Mission sofort und ohne Zeitbegrenzung abschließen. Die Letzten Ab Tag 1 Schwierigkeit 3 Erst im zweiten Durchlauf abschließbar Sprecht am Fuße des Oasenleuchtturms mit Zanford um die Mission zu starten. Diese Nebenmission ist wahrscheinlich die Zeitaufwendigste im ganzen Spiel. Ihr müsst alle Letzten besiegen. Ein Letzter erscheint nachdem ihr alle Monster einer Art besiegt habt. Den Letzten erkennt ihr an seiner lilanen Farbe und an dem Ω-Zeichen in seinem Namen (Zum Beispiel Hoplit Ω). Wenn ihr den Letzten einer Art besiegt habt, ist die Spezies ausgerottet und kommt in diesem Durchgang nichtmehr vor. Eine weitere Möglichkeit gegen die Letzten zu Kämpfen ist der Schrein der Endgültigkeit, den ihr nur am zusätzlichen Tag erreichen könnt. Monstermenge Hoplit x80 Niblet x120 Zaltones x30 Mergel x60 Gremlin x120 Brummonaut x30 Leo Archais x80 Goblot x80 Grangatch x30 Chefpudding x60 Mini-Mousse x100 Tulipan x30 Felix x60 Goblin x90 Avanda x30 Meiobenthos x65535 Kaktor x30 Triffid x80 Zyklop x30 Skeletton x60 Wüsten-Sahagin x80 Erdfresser x30 Skata'ne x60 Hanuman oder Vali x100 Zomok x30 Dryade x100 Rafflesia x100 Chocobo-Fresser x30 Sturzengel x30 Chimära x15 Sugriva, Neela oder Wendigo x30 Infos zum Schrein der Endgültigkeit Die Liste entspricht auch der Reihenfolge auf welcher Ebene der Letzte einer Art im Schrein der Endgültigkeit erscheint. Also Hoplit Ω Ebene 1, Niblet Ω Ebene 2, Zaltones Ω Ebene 3, usw. Im Schrein der Endgültigkeit könnt ihr keine Chronostasis aktivieren und die Zeit läuft auch während der Kämpfe weiter. Wenn ihr einen Letzten bereits getötet habt erscheint er auch nichtmehr im Schrein der Endgültigkeit und ihr könnt die Ebene überspringen. Nachdem Letzten Monster kommen noch 4 Ebenen mit nützlichen Items und auf der letzten Ebene (33) kommt das Monster Ereshkigal (welches aber nicht relevant für den Abschluss dieser Mission ist) Weitere Infos Die Monster Sturzengel, Chimära und Sugriva/Neela/Wendigo erscheinen nicht im Schrein der Endgültigkeit oder in der offenen Welt. Sie erscheinen NUR am letzten Tag vor dem finalen Boss. Dort sollten sie auch gleich ausgerottet werden, damit ihr im nächsten Durchlauf die Mission abschließen könnt. Bei Sugriva, Neela oder Wendigo müsst ihr die Monster nicht einzeln 30x besiegen, es reicht auch wenn ihr z.B. 10 Neelas, 10 Sugrivas und 10 Wendigos tötet. Dasselbe gilt für Hanuman und Vali. Da ihr von den Meiobenthos eine unrealistische Menge besiegen müsst, bleibt euch wohl nichts anders übrig, als den Letzten gleich im Schrein der Endgültigkeit zu besiegen. Wieviele Monster ihr bereits einer Art besiegt habt, kann man leider nirgends nachschauen. Ihr habt nur die Möglichkeit, es an der Anzahl der Items, die ihr von dem Monster bekommt, zu sehen. Leo Archais lässt den Reißzahn fallen, wenn ihr bspw. 53 Reißzähne habt, dann wisst ihr, dass ihr mindestens 53 Leos getötet habt. Falls ihr ein paar Reißzähne bei einer Wunschtafel-Aufgabe abgegeben habt, müsst ihr diese natürlich dazuzählen. Ihr könnt in der Wunschtafel-Übersicht nachschauen, ob ihr bisher welche abgegeben habt. Das geht natürlich nur im ersten Run, denn die Items werden in den 2. Run übernommen und somit könnt ihr das anhand der Items nichtmehr abschätzen, außer ihr verkauft sie vorher alle. Die Letzte Bestie Ab Tag 1 Erst ab Tag 7 abschließbar Schwierigkeit 3 Den Auftraggeber Nolan findet ihr während oder nach Hauptmissionskapitel 4-4 im Tempelruinen-Bereich "Raum der Rußerde: Hocheben". Ihr müsst für ihn das einzigartige und das wahrscheinlich stärkste Monster im Spiel besiegen, den Flunderdrachen, und ihm sein Bestienfleisch bringen. Der Drache erscheint ab Tag 7 in der Wüste in der Sandgrube des Giganten. Der Flunderdrache ist je nach Uhrzeit (im 4-Stunden Takt) an verschiedenen Stellen. Dieses Video zeigt euch wo ihr den Drachen von 16-20 Uhr findet und wie ihr ihn besiegen könnt. [url=http://www.youtube.com/watch?v=UCAbwgtYYMs]Lightning Returns: Final Fantasy XIII - Aeronite Boss Fight (Desert Dragonslayer Trophy/Achievement) - YouTube[/url] Skelettons ausmerzen Ab Tag 1 Nach Hauptmissionskapitel 4-3 Schwierigkeit 3 Nachdem ihr eine der Galerien in den Tempelruinen besucht habt und das Hauptmissionskapitel 4-4 startet, könnt ihr in der Bar der Ruffian-Siedlung auf Jamus treffen. Er möchte von euch, dass ich die Skelettons ausrottet und den Letzten tötet. Bis Skeletton Ω erscheint, müsst ihr 60 Skelettons besiegen. Wieviele ihr bereits besiegt habt, seht ihr, wenn ihr die Nebenmissionen-Datenlog die Information zu dieser Mission aufruft. Die Skelettons erscheinen nur in den Tempelruinen und in den drei Tafelschreinen. Klagende Dünen Wunschtafelmissionen Wüstenblume Ab Tag 1 Schwierigkeit: 2 Missionsgegenstand: Wüstenrose x1 Die Wüstenrose erhaltet ihr von einem Erdfresser. Am Anfang werdet ihr noch zu schwach für den Erdfresser sein. Deshalb erst im späteren Spielverlauf abschließbar. Wüstenhabitat (Mobologie) Ab Tag 1 Schwierigkeit: 1 Missionsgegenstand: Trockene Blume x3 Erhaltet ihr von: Wüsten-Sahagin Verbotener Tropfen Ab Tag 1 Schwierigkeit: 1 Missionsgegenstand: Goblot-Fellknäuel x8 Erhaltet ihr von: Goblot Monsterhatz Wunschtafelaufträge Wüstenblume und Wüstenhabitat (Mobologie) erledigt Schwierigkeit: 3 Missionsgegenstände: Wüstenrose x10, Trockene Schuppe x30 Erhaltet ihr von: Erdfresser, Wüsten-Sahagin Talisman Verfügbar nach dem ersten Besuch Yusnaans Schwierigkeit: 1 Missionsgegenstand: Eidechsenschwanz x3 Die Eidechsenschwänze bekommt ihr, wenn ihr auf der Weltkarte (nur in den Klagenden Dünen) Eidechsen angreift. Das sind ganz normale Eidechsen, gegen die man nicht Kämpfen kann. Aber nach einem Schlag mit R1 sterben sie und hinterlassen einen Eidechsenschwanz oder ein "Unbewertetes Objekt" Wüstensnack Nebenmission "Familienbetrieb" in Yusnaan beendet Schwierigkeit: 2 Missionsgegenstand: Eidechsenschwanz x20 Die Eidechsenschwänze bekommt ihr, wenn ihr auf der Weltkarte (nur in den Klagenden Dünen) Eidechsen angreift. Das sind ganz normale Eidechsen, gegen die man nicht Kämpfen kann. Aber nach einem Schlag mit R1 sterben sie und hinterlassen einen Eidechsenschwanz oder ein "Unbewertetes Objekt" Begehrte Ware Wunschtafelauftrag "Talisman" beendet Ab Tag 3 Schwierigkeit: 1 Missionsgegenstand: Eidechsenschwanz x5 Die Eidechsenschwänze bekommt ihr, wenn ihr auf der Weltkarte (nur in den Klagenden Dünen) Eidechsen angreift. Das sind ganz normale Eidechsen, gegen die man nicht Kämpfen kann. Aber nach einem Schlag mit R1 sterben sie und hinterlassen einen Eidechsenschwanz oder ein "Unbewertetes Objekt" Kopf an Kopf 1 Ab Tag 3 Schwierigkeit: 1 Missionsgegenstand: Totenkopf x3 Die Totenköpfe erhaltet ihr, wenn ihr die Skelett-Statuen in den 3 Tafelschreinen oder in den Tempelruinen zerschlagt. Entweder bekommt ihr einen Totenkopf, ein "Unbewerten Gegenstand", garnichts oder es startet ein Kampf gegen einen oder zwei Skelettons. Kopf an Kopf 2 Wunschtafelauftrag Kopf an Kopf 1 beendet Ab Tag 7 Schwierigkeit: 1 Missionsgegenstand: Totenkopf x5 Die Totenköpfe erhaltet ihr, wenn ihr die Skelett-Statuen in den 3 Tafelschreinen oder in den Tempelruinen zerschlagt. Entweder bekommt ihr einen Totenkopf, ein "Unbewerten Gegenstand", garnichts oder es startet ein Kampf gegen einen oder zwei Skelettons. Kopf an Kopf 3 Wunschtafelauftrag Kopf an Kopf 2 beendet Ab Tag 9 Schwierigkeit: 2 Missionsgegenstand: Totenkopf x20 Die Totenköpfe erhaltet ihr, wenn ihr die Skelett-Statuen in den 3 Tafelschreinen oder in den Tempelruinen zerschlagt. Entweder bekommt ihr einen Totenkopf, ein "Unbewerten Gegenstand", garnichts oder es startet ein Kampf gegen einen oder zwei Skelettons. Für unseren Sohnemann Ab Tag 3 Schwierigkeit: 3 Missionsgegenstand: Kaktor-Puppe x1 Erhaltet ihr von: Kaktor Karriere machen 1 Ab Tag 3 Schwierigkeit: 1 Missionsgegenstand: Totengebiss x5 Erhaltet ihr von: Skeletton (nur in den Tempelruinen und Tafelschreinen antreffbar) Karriere machen 2 Wunschtafelauftrag Karriere machen 1 beendet Schwierigkeit: 1 Missionsgegenstand: Totengebiss x20 Erhaltet ihr von: Skeletton (nur in den Tempelruinen und Tafelschreinen antreffbar) Prädikatsjahrgang Ab Tag 4 Schwierigkeit: 2 Missionsgegenstand: Topfsplitter x10 Erhaltet ihr von: Felix Erhöhte Sicherheitsstufe Ab Tag 4 Schwierigkeit: 2 Missionsgegenstand: Naturpanzer x1 Erhaltet ihr von: Grangatch Geheimnisvoller Auftraggeber Wunschtafelaufträge "Verbotener Tropfen" und "Prädikatsjahrgang" beendet Schwierigkeit: 2 Missionsgegenstände: Goblot-Fellknäuel x10, Topfsplitter x5 Erhaltet ihr von: Goblot, Felix Zu den Waffen! Wunschtafelaufträge "Für unseren Sohnemann" und "Erhöhte Sicherheitsstufe" beendet Schwierigkeit: 3 Missionsgegenstände: Naturpanzer x5, Kaktor-Puppe x5 Erhaltet ihr von: Grangatch, Kaktor Insignien Gottes Hauptmission in den Klagenden Dünen abgeschlossen Schwierigkeit: 2 Missionsgegenstand: Crux des Pilgers x3 Ihr könnt 4 in der Wüste finden. 1 bekommt ihr, wenn ihr min. 1 "Unbewerten Gegenstand" bei Elmer untersuchen lasst. 10 könnt ihr in den Tempelruinen finden, jedoch werdet ihr die meisten wahrscheinlich auch gleich benutzen müssen. Nach Abschluss der Hauptmission 4-3 könnt ihr in der Ruffian-Siedlung bei dem neuen NPC in der nähe vom Schmied die Cruxe für 1000 Gil kaufen Quelle: Offizielles Lösungsbuch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKoZXx Geschrieben 3. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2014 Reservierter Platzhalter ^^ [table][tr][th]Leerfeld[/th][th]Überschrift Spalte1[/th][th]Überschrift Spalte2[/th][th]Überschrift Spalte3[/th][/tr][tr][th]Zeilenname Zeile1[/th][td]Spalte1 Zeile1[/td][td]Spalte2 Zeile1[/td][td]Spalte3 Zeile1[/td][/tr][tr][th]Zeilenname Zeile2[/th][td]Spalte1 Zeile2[/td][td]Spalte2 Zeile2[/td][td]Spalte3 Zeile2[/td][/tr][/table] Wäre ganz nett, wenn du die Wildlande machst, wir sollten dann nur mal ein einheitliches Format verwenden. Die Belohnungen habe ich rausgelassen, da ja die Boni beim erneuten absolvieren geringer ausfallen, bzw. Dekor und Garnituren wegfallen Ich schaffs heute leider nicht mehr, weiter zu machen, muss noch etwas für morgen lernen Hoffe aber, dass ich morgen Luxerion und Yusnaan schaffe und dann schon einmal die Accesoires anfangen kann ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Natsu_ Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Naja man könnte ja anmerken, dass die Missionsbelohnungen nur fürs erste mal zählen und man beim 2.mal weniger bekommt bzw. keine Dekors/Garnituren. Aber ok du bist der Threadersteller, notfalls kann mans ja eh nachfügen. EDIT: So, die Nebenmissionen der Klagenden Dünen sind fertig. Am besten du übernimmst das in den Startpost, damit man gleich alles im Blick hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yveri Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Die Wildlande (Fortsetzung folgt) Ein bisschen Friede, ein bisschen Kupo 19.00 bis 07.00 Uhr Schwierigkeit: 1 Sprecht im Herzen des Dorfes mit dem Mogry-Häuptling. Nach kurzer Sequenz erfolgen Kämpfe gegen 3 Wellen Dryaden. Anschließend kehrt ihr zum Häuptling zurück. Das Mogry-Fragment welches ihr bekommt benötigt ihr für die Hauptmission 5-4. Schnappt euch auch den Crimm-Pilz in der süd-östlichen Ecke des Dorfes. Pflanzt auch schon mal einen Gemüsesamen am Feld an, das Kraut welches ihr dort ernten könnt braucht ihr für eine spätere Nebenmission Mission Mogry-Finder Nebenmission "Ein bisschen Friede, ein bisschen Kupo" abgeschloßen. 19.00 bis 07.00 Uhr Schwierigkeit: 2 Sprecht vor dem Verlaßen des Dorfes mit Moggel. Auf dem Rücken eures Chocobo habt ihr die Mission innerhalb weniger Minuten erledigt. Beginnt mit dem ersten Mogry im Norden der Jahkt-Wälder (nahe beim nördlichsten Tor welches nur zu gewissen Uhrzeiten offen ist) Den zweiten Mogry findet ihr etwa beim Ausgang des Waldes zur "Windweide". Den letzten Mogry findet ihr dann im Dorf Jahkt wenn ihr etwas am Magielabor vorbei lauft. Wolkenjagd ab Tag 2 06.00 bis 18.00 Uhr Schwierigkeit: 1 Geht zu Dr. Hammel in Aryas und betretet das große Gehege. Die drei Schafe, welche ihr wieder eintreiben sollt, findet ihr auf der Karte als orangene Punkte makiert. Habt ihr die Schafe alle wieder eingetrieben sprecht erneut mit Dr. Hammel für eure Belohnung. Engelsrettung Kapitel 3-1 muss beendet sein. Sprecht mit Dr. Gizar in der Canopus-Siedlung. Nach dem Gespräch gebt ihr das erhaltene Gizar-Kraut eurem Chocobo. Einige Bewohner der Siedlung haben wertvolle Gegenstände abzugeben. Der Jagdführer am Eingang überreicht euch Gizarlin. Die Herbergsleiterin gibt euch Wolkenmilch und bei Sarala auf den Feldern könnt ihr Gizar-Kraut anbauen. Für den Abschluss der Mission braucht ihr noch eine weitere Medizin, am besten eignet sich da die Wundermahlzeit die ihr für "Das Zeug zum Jäger" erhaltet. Vaterliebe "Engelsrettung" gestartet und Saralas Gizarkraut verfüttert oder wenn euer Chocobo die Kraft zum Reiten hat; von 07.00 bis 21.00 Uhr Schwierigkeit: 2 Sprecht mit Sarala in Canopus um die Mission zu starten. Sprecht mit dem Umherwandernden Mann am Südende des Weges der nach Jahkt führt. Für ihn sollt ihr Blumendünger sammeln, für die Mission braucht ihr zwar nur einen, allerdings empfiehlt es sich direkt mindestens vier Stück einzusammeln, da ihr diese für den Anbau von Gizar-Kraut braucht. Kehrt zum Umherwandernden zurück und übergebt den Dünger, anschließend sprecht ihr wieder mit Sarala um die Mission zu beenden. Sprecht erneut mit Sarala und gebt ihr den Dünger um die Möglichkeit zu erhalten ihre Felder zu benutzten, die dafür benötigten Gemüsesamen könnt ihr beim Informanten in der Siedlung kaufen. Der Greis und das Gemüse "Vaterliebe beendet" mindestens 1 Gizar-Kraut auf dem Feld in Canopus geerntet haben Schwierigkeit: 1 Sie benötigen für diese Mission mindestens zwei Gemüsesamen, besser noch ihr tragt immer einen Vorrat an Samen bei euch. Sprecht im Forschungslager mit dem sturköpfigen Greis. Danach pflanzt ihr auf seinen Feldern das Tantle-Gemüse an. Kehrt später wieder denn das Gemüse braucht etwa den halben Tag bis es geerntet werden kann. Bei eurer Rückkehr zur Ernte solltet ihr mindestens 1 Gizar-Kraut dabei haben, erntet euer Tantle-Gemüse und sprecht mit dem Greis, überreicht ihm das Gizar-Kraut und beendet die Mission. Das Zeug zum Jäger "Engelsrettung" gestartet Schwierigkeit: 1 Sprecht im Südwesten der Windweide am Zugang zu den Jahkt-Wäldern mit dem Jägerrekruten der auf einem Chocobo sitzt. Der Regenbogengelee den er von euch möchte hinterlassen die Mini-Mousses denen ihr am häufigsten auf der Windweide begegnet. Vorbildfunktion "Das Zeug zum Jäger" beendet 22.00 bis 08.00 Uhr Schwierigkeit: 2 Sprecht zur genannten Uhrzeit mit dem Jagdführer in Jahkt (meistens gegenüber vom Ausstatter anzutreffen) Der erste Teil der Aufgabe besteht darin, drei Portionen Monsterhack zu liefern, welche ihr von den Monstern Vali und/oder Hanuman erhaltet. Auf niedrigen Entwicklungsstufen solltet ihr besser nur Jagd auf die Vali auf der Windweide und in den Jahkt-Wäldern machen, da die Hanuman an den ersten Tagen noch gefährlich werden könnten. Die zweite Aufgabe besteht darin, einer Tulipan ihren AMP-Chip abzujagen. Dieser große Gegner lebt nur im Bereich des Felsmassiv. Tulipans zeichnen sich unter anderem durch die Fähigkeit aus ihre elementaren Schwächen zu ändern, wirkt dann einfach das gegenteilige Element (bei Feuerschutz halt Eis usw) Chocobo-Flüstern "Engelsrettung" beendet Schwierigkeit: 1 Sprecht in Jahkt mit Nadia um die Mission zu starten. Ihr sollt eurem Chocobo eine Jul-Blume verfüttern, zwar wird euch als Hinweis die Stadt der Trümmer genannt, allerdings könnt ihr euch diese lange Reise sparen, denn hinter dem nördlichsten Tor (von 07.00 - 19.00 Uhr offen) könnt ihr ebenfalls eine solche Blume finden. Hinweis: Die Jul-Blumen leisten auch einen großen Beitrag zur vollständigen Heilung eures Chocobos. Denn diese kosten euch weder großartig viel Zeit noch Gil. Das letzte Heilmittel "Engelsrettung" gestartet 06.00 bis 22.00 Uhr Schwierigkeit: 2 Sprecht mit Cardesia, welche euch bittet 8 Chocoborcheln (ein Pilz der täglich zwichen 06.00 und 18.00 Uhr überall im Jahkt-Wald wächst) und 6 Schneckennektar (Beute von Rafflesias, ebenfalls im Jahkt-Wald zu finden) Kehrt zu Cardesia zurück und übergebt ihr die Zutaten und erhaltet von ihr das Gizarlin. Sprecht ihr sie danach erneut könnt ihr euch weiteres Gizarlin herstellen lassen, natürlich nur wenn ihr mal wieder die Zutaten bringt. Wählt die Möglichkeit "über den Crimm-Pilz sprechen" um den zweiten Teil der Mission zu starten. Ihre weitere Aufgabe besteht darin, 4 weitere Chocoborcheln, 4 Nachtpilze (diese wachsen zwichen 18.00 und 06.00 Uhr an den gleichen Stellen wie die Chocoborcheln) und einen Crimm-Pilz (findet ihr im Mogry-Dorf) zu liefern. Sobald ihr alles habt, sprecht erneut mit Cardesia und überreicht ihr die Zutaten um die Mission zu beenden. Mutter und Tochter "Engelsrettung" beendet 06.00 bis 22.00 Uhr Schwierigkeit: 2 Sprecht nahe beim Bahnho mit Brella. Sie vermisst ihren Hund Clove. Um diese zurückzubringen, müsst ihr zuerst die Mission "Hund, Doktor, Assistentin" (zu finden im Forschungslager) beenden. Sobald der Hund nach dieser Mission wieder gesund ist könnt ihr zu Brella zurückkehren und ihre Familie wieder vereinen. Hund, Doktor, Assistentin "Engelsrettung" beendet Schwierigkeit: 1 Sprecht im Forschungslager mit Assistentin 13 und Tilda, um diese Mission zu beginnen. Sobald ihr die geforderten Zutaten habt (4x Sonnenseelenblumen, 2x Mondseelenblumen, 5x Gallertnektar), bringt diese dann zu Tilda, damit der Hund geweint werden kann. Dabei handelt es sich um Brellas Hund Clove (siehe "Mutter und Tochter") Ihr erhaltet von Tilda einen Tiertrank.Ihr könnt erneut mit ihr sprechen, um nach dem Zustand des Hundes zu erkundigen. Gegen Abgabe der Zutaten könnt ihr euch auch weitere Tiertränke von ihr herstellen lassen. Zum Abschluss sprecht ihr mit Assistentin 13 in Canopus. Das Geheimnis des guten Geschmacks "Engelsrettung" beendet 09.00 bis 22.00 Uhr Schwierigkeit: 2 Nach "Engelsrettung" könnt ihr die Mission vom Chef Aryas in seinem Dorf annehmen. Die geforderten Zutaten erreicht ihr allerdings erst wenn euer Chocobo vollstaendig geheilt ist und so wieder länger gleiten kann. Chef hat zwei Rezepte im Angebot, fuer die Mission benötigt ihr das legendäre Rezept. Für das alternative Rezept benötigt ihr 3x Regenbogengelee (von Mini-Mousses) und 6x Mondseelenblumen und somit Wundermahlzeit zu erhalten. Die Felsmaulwürfe findet ihr im Felsmassiv (achtet auf kleine Vogelnester am Boden) und die Aryas-Äpfel findet ihr westlich von Aryas in einer kleinen Schlucht, und einen östlich vom Dorf auf einem Plateau. Für Hinweise auf Fehler oder Kritik bin ich immer offen, also nur zu ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKoZXx Geschrieben 5. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2014 Ich übernehme das, verändere das noch etwas und dann steht es zum Abschuss frei, wenn das ok ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Natsu_ Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Ja ist kein Problem. Ich würd dann auch die Wunschtafelliste und Accessoires Liste für die Klagenden Dünen übernehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKoZXx Geschrieben 5. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2014 Ich glaube die Accessoires etc. sind ziemlich schnell geschrieben Ich muss bloss mal schauen, wie man hier eine Tabelle erstellt (sofern das überhaupt möglich ist) Edit: laut einem anderen Thread scheint da die eleganteste Variante Wordpad + Copy/Paste zu sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Natsu_ Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 So, die Wunschtafelaufträge für die Klagenden Dünen sind fertig. Hab ich im gleichen Post, wo auch die Nebenmissionen sind editiert. Kannst sie ja von da wieder kopieren und in den Startpost einfügen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.