Mutenroshi Geschrieben 27. Februar 2014 Geschrieben 27. Februar 2014 Hallo Leute, Ich weiß, das Thema nervt Aber ich habe folgendes Problem: Hatte früher immer Nat Typ 2, doch nun habe ich eine neue Fritzbox bekommen (7390) und leider ist mein Nat Typ jetzt auf 3, und ich bekomme es nicht hin um zurück auf 2 zu wechseln. Meine PS3 hat eine fixe IP, die ich auch im fritz.box Menü finde. Ich habe alle wichtigen Ports manuell geöffnet und UPnP aktiviert, doch im PS3 Verbindungstest steht immer noch Nat Typ 3 und UPnP verfügbar, auch nach Neustart des Routers. Wenn ich die PS3 als Exposed Host einrichte, dann sagt er mir sofort UPnP nicht verfügbar und Nat Typ 3! Woran kann das liegen? Es ist übrigens egal ob ich die PS3 über ein Netzwerkkabel oder über WLAN verbinde, nix funktioniert. Möchte endlich meinen Nat Typ 2 zurück! Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung für diese Misere?
Mutenroshi Geschrieben 28. Februar 2014 Autor Geschrieben 28. Februar 2014 Problem gelöst und hier die Lösung: Da ich nun eine Glasfaserleitung besitze musste ich bei meinem Provider eine dynamische IP einrichten. Kostet mich nun 1,99€ im Monat, doch hauptsache es funktioniert wieder -> Nat Typ 2!
OCV Geschrieben 1. März 2014 Geschrieben 1. März 2014 Kann theoretisch garnix damit zu tun haben - egal ob man ne statische IP über mehrere tage hat oder ne dynamische IP die alle 24h spätestens wechselt, es sollte eigentlich nicht die Firewall des Routers beeinflussen, also welche Pakete er durch welche Ports durchlässt und welche nicht... Komisch...
Mutenroshi Geschrieben 1. März 2014 Autor Geschrieben 1. März 2014 Unser Anbieter "blockiert" aber leider schon vor der Fritzbox, d.h man hat überhaupt keine Chance den Nat Typ 3 zu ändern, es sei denn man kauft diese dynamische IP, damit eben nichts mehr geblockt wird. Reine Geldmacherei, aber es funktioniert^^
mstyles Geschrieben 1. März 2014 Geschrieben 1. März 2014 Wie dreist ist das denn bitte? Was fürn Anbieter haste denn?
OCV Geschrieben 1. März 2014 Geschrieben 1. März 2014 Ach herrje, das ist ja krass - ist auch das erste mal dass ich davon höre... Ist dein Provider vielleicht 1&1? Das ist zumindest einer der wenigen Provider die Standardmässig AVM Router nutzen, während Vodafone ja die Easy Box hat und Tcom die Speedports (aka alles bunt blinkender Plastikschrott ;P)
Mutenroshi Geschrieben 2. März 2014 Autor Geschrieben 2. März 2014 Nein, mein Anbieter ist die luxemburgische Post (www.post.lu) Ich habe leider keine andere Wahl, sie sind der einzige Provider im Land^^. Das "Problem" wurde auch schon im offiziellen playstation Forum erwähnt. Krass ist auch, dass der Mitarbeiter an der Helpline sofort wusste was zu tun ist.
MrKot007 Geschrieben 2. März 2014 Geschrieben 2. März 2014 bin kein fachmann, aber hatte ein ähnliches problem und wähle mich nun über die ps3 mit PPPoE ein. und siehe da, nat typ 1. keine ahnung ob das dir hilft...
frozenaut Geschrieben 3. März 2014 Geschrieben 3. März 2014 mal versucht? Scrolle doch einfach weiter hoch. Dann wirst du erkennen, dass der ANBIETER ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und nicht der Router selbst.
sufferbrother Geschrieben 3. März 2014 Geschrieben 3. März 2014 bin kein fachmann, aber hatte ein ähnliches problem und wähle mich nun über die ps3 mit PPPoE ein. und siehe da, nat typ 1.keine ahnung ob das dir hilft... Mal 'ne ganz blöde Frage: "Wie geht das???"
XLiveX Geschrieben 3. März 2014 Geschrieben 3. März 2014 Mal 'ne ganz blöde Frage: "Wie geht das???" http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-faq-mit-der-ps3-online-gehen-118822 Wobei der Sinn fraglich ist, bei der Menge an Geräten im Hause, die nach Internet lechzen.
sufferbrother Geschrieben 4. März 2014 Geschrieben 4. März 2014 Vielen Dank erstmal! Dann werde ich mein Glück mal versuchen.
Zuchtmaista Geschrieben 11. März 2014 Geschrieben 11. März 2014 Und geklappt Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.