BeatMnky Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 Trophäen-Roadmap - South Park™ Der Stab der Wahrheit™ Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 51 Verpassbare Trophäen: 24 Verbuggte Trophäen: 3 Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1 Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen Hinweis auf verbuggte Trophäen Die Trophäen Chinpoko loco und Chinpokolypse sind verbuggt: Es kann vorkommen, dass ein Chinpokomon nach dem Einsammeln nicht gewertet wird. Um den Bug zu umgehen, sollte man vor jedem Chinpokomon den Spielstand abspeichern und direkt nach dem Einsammeln überprüfen, ob es auch gewertet worden ist. Die Trophäe Arschig ist verbuggt: Es kann vorkommen, dass ihr die Trophäe nicht erhaltet, obwohl ihr fünf Beschwörungsangriffe mit einem Furz unterbrochen habt. Es kann dabei schon hilfreich sein, wenn ihr anstatt der Furzgranate den Drachenschrei benutzt, um die Beschwörungen zu unterbrechen. Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - South Park™ Der Stab der Wahrheit™ Für die Trophäe Sind wir cool? müsst ihr die Charakterklasse "Jude" zu Beginn des Spieles auswählen. Folgende Nebenquests sind relevant für Trophäen: Mr. Sklaves Paket: Schließt diese Nebenquests ab, bevor ihr zu der Hauptquest "Verprügle Clyde" kommt, da ihr die Beschwörung von Mr. Sklave in diesem Abschnitt nutzen müsst für die Trophäe Insiderwitz. Achtung: Benutzt die Beschwörung von Mr. Sklave bis zur besagten Hauptquest nicht, da man diese nur einmal am Tag benutzen kann. Mongolisches Rindfleisch: Während dieser Nebenquest könnt ihr die verpassbare Waffe "Mongolenbogen" finden. Eines der Mongolenkinder trägt die Waffe bei sich und sie ist unerlässlich für die Trophäen Kaufsüchtig und Volles Arsenal. Verlegte Kinder: Bei dieser Mission könnt ihr bei einem der Penner, die Cornwallis festhalten, die Waffe "Zerbrochene Flasche" finden. Diese ist wichtig für die Trophäen Kaufsüchtig und Volles Arsenal. Nazi-Zombie-Kopfjagd: Schließt diese Nebenquests ab, bevor ihr in den Kampf gegen Clyde zieht, da nach diesem Zeitpunkt keine Nazi-Zombies mehr anzutreffen sind. Wenn ihr dies erfolgreich abschließt, erhaltet ihr Sergeant Yates als Freund, welcher relevant für die Trophäen Beliebter als Jesus und Beliebter als John Lennon ist. Für die Trophäe Taffer Hoff solltet ihr bis zur elften Mission ("Oh, Kanada") noch 175 $ in Reserve haben, damit ihr mit der Trophäe keine Probleme bekommt. Infos zum Spielgeschehen: Missionen später einzeln anwählbar: nein Lineare Story: ja Haupt- und Nebenmissionen vorhanden: ja Der Weg zur Platin (ohne DLCs) Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang mit Abschluss der Hauptquests in der Charakterklasse "Jude". Schritt 2: Beinhaltet das Erspielen der fehlenden Trophäen im Free-Play-Modus. Spielaufbau: Die Storyline ist in 13 Hauptquests unterteilt. a1Schritt 1: Spielt das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Der Neue, Erster Tag in South Park, Nonfonformist und Retter des Stabs. Im Verlauf des Spiels gibt es einige Sammeltrophäen. Die meisten der Sammelobjekte könnt ihr im freien Spiel erspielen. Einige andere Sammelobjekte müssen entweder nach Nebenquests als Belohnung oder in Neben- oder Hauptquests gefunden bzw. eingesammelt werden. Die Sammelobjekte, welche nur in den Hauptquests gefunden werden können, sind im "Zum Spieldurchgang" als Sammelobjekte gekennzeichnet. Folgende Sammeltrophäen könnt ihr euch erspielen: Poco Chinpoko, Chinpoko loco, Chinpokolypse, Vaterkomplexe, Freunde an seltsamen Orten, Beliebter als Jesus, Beliebter als John Lennon, Kaufsüchtig, Kleiderhure und Volles Arsenal. Achtet insbesondere auf die Trophäe Bis zum letzten Kind. Bei dieser dürft ihr im gesamten Spielverlauf nicht einmal einen Kampf abschließen, indem der Begleiter am Ende k.o. war. Es gibt auch weitere Trophäen, welche in Kämpfen gegen Gegner erspielt werden können. Darunter fallen die Trophäen Nur für dich, Feuerarsch, Rächer, Ihr Bastarde!, Arschig und Eingeschissen. Die Trophäen Blockade, Waffenfertigkeit und Geschickter Verteidiger handeln von den perfekten Ausführungen von Angriffen oder Blocks. Neben den Macht- und normalen Attacken gibt es die sogenannten Furz-Attacken, die ihr außerhalb der Kämpfe nutzen könnt, um weitere Trophäen zu verdienen. Die Trophäen Hallo gesagt, Kanadischer Handschlag, Tierquälerei und Unten bleiben sind dadurch erspielbar. Nach jedem Stufenaufstieg habt ihr eine Aufwertung frei. Schaltet alle Aufwertungen für eine Fähigkeit frei und ihr erhaltet die Trophäe Meisterschaft. Das Spiel bietet euch außerdem die Möglichkeit, mit eurem Geld neue Waffen und Kostüme zu kaufen. Achtet darauf, dass ihr während der Story keine Gegenstände verkauft für die Trophäe Für den Messie. Müllhändler erhaltet ihr, wenn ihr über 300 Gegenstände verkauft. Da beide Trophäen im Konflikt stehen, bietet es sich an, Müllhändler erst nach dem Storyverlauf zu erspielen. Die Trophäe Lass es regnen! erhaltet ihr, wenn ihr 500 $ ausgegeben habt. Zum Spieldurchgang: Hauptquest 1 - Der Neue in der Stadt: Sammelobjekte: 1 Freund Spoiler Kupa-Keep: Geht direkt zu Beginn zu Clyde, wenn ihr im Kupa-Keep in Cartman's Garten angekommen seid und sprecht ihn an. 1 erspielbare Trophäe Zu Beginn des Spiels werdet ihr von Cartman nach eurem Namen gefragt. Dort könnt ihr die Trophäe Akzeptanz erspielen. Außerdem solltet ihr, wenn euch Cartman danach fragt, welche Klasse ihr spielen wollt, die Charakterklasse "Jude" auswählen. Diese Auswahl ist wichtig für die Trophäe Sind wir cool?. Hauptquest 2 - Zu den Waffen: Sammelobjekte: 1 Chinpokomon Spoiler Schule: Im ersten Gang der Schule könnt ihr an der Decke einen Lüftungsschacht herunterschießen, wo euch der Pudelsaurus vor die Beine fällt. 2 Waffen bzw. Kostüme Spoiler Schule: Bei einem der Gegner, wo ihr auch den Messingschlüssel bekommt, könnt ihr den Völkerball finden. Schule: Nach dem Kampf gegen den Gangaufsicht-Boss hinterlässt dieser einen Schlüssel, welchen ihr direkt in der Nähe für ein Schließfach nutzen könnt. Dort findet ihr die Keule der Heilung. 2 erspielbare Trophäen Ihr müsst für Tweek einmal zu Kennys Haus. Erspielt euch hier die Trophäe Heisenberg. Außerdem könnt ihr beim Gangaufsicht-Boss in der Schule die Trophäe Rotschopf freischalten. Hauptquest 3 - Der Barde: Sammelobjekte: 1 Chinpokomon Spoiler Jimmy's Haus: Auf dem Dachboden könnt ihr hinter der Barrikade Roidratte relativ mittig finden. 5 Waffen bzw. Kostüme Spoiler Jimmy's Haus: Im Keller könnt bei Gegnern den Elfischen Kurzbogen ergattern. Jimmy's Haus: Die Waldelfen-Rüstung könnt ihr bei Gegnern im Wohnzimmer finden. Jimmy's Haus: Die Ausbeute von einem der Gegner auf dem Dachboden sind die Waldelfen-Handschuhe. Jimmy's Haus: Nach dem Kampf gegen Jimmy findet ihr bei ihm die Krücke der Schwäche. Jimmy's Haus: In der Truhe in Jimmy's Zimmer findet ihr die Waldelfen-Mütze. 2 erspielbare Trophäen Wenn ihr im Keller von Jimmy seid, habt ihr die Möglichkeit, die Trophäe Zorn des Drachen zu erspielen. Die Trophäe Empfindliche Gedärme könnt ihr beim Bosskampf gegen Jimmy in Angriff nehmen. Hauptquest 4 - Es ist spät!: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Nach der Hauptquest erhaltet ihr automatisch die Trophäe Der Neue. Hauptquest 5 - Entführung durch Aliens: Sammelobjekte: 1 Chinpokomon Spoiler UFO: Nachdem ihr den zweiten Fahrstuhl zur linken Seite benutzt habt, kommt ihr in einen Raum, wo ihr oben rechts den Käferbot runterschießen könnt. 6 Waffen bzw. Kostüme Spoiler UFO: Direkt links neben Randy findet ihr in der Truhe den Alien-Helm. UFO: Nach dem ersten Kampf gegen die Aliens, könnt ihr dort die Strahlenwaffe aufnehmen. UFO: Direkt nach der ersten Fahrt mit dem ersten Fahrstuhl ist links eine Truhe mit dem Alien-Anzug. UFO: Während der Befreiung von Randy werdet ihr zu der dritten Sicherheitskonsole kommen, wo ein Gegner zuvor die Alien-Handschuhe abwirft. UFO: Zwischen den beiden Türen, wo zur Linken Randy festgehalten wird, könnt ihr eine Leiter runtergehen. Geht nach rechts und besiegt den Penner. Dieser hinterlässt euch den Alufolienhut. UFO: Wenn ihr vor der Tür steht, wo ihr zu Beginn festgehalten wurdet, findet ihr links daneben eine Truhe mit der Aliensonde. 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Am Morgen nach dem ersten Tag und der ersten Nacht schaltet ihr automatisch die Trophäe Erster Tag in South Park frei. Hauptquest 6 - Finde neue Verbündete: Sammelobjekte: 1 Chinpokomon Spoiler Taco Bell: Im Raum, wo zuvor die Regierungsleute geredet haben und das Aufnahmegerät ist, findet ihr links Waffilla. 4 Waffen bzw. Kostüme Spoiler Taco Bell: Oben auf dem Gebäude, wo unten der Eingang ist, ist der Steinhammer in einer Truhe zu finden. Taco Bell: Vor dem Besprechungszimmer der Regierung mit dem Aufnahmegerät werdet ihr in einen Kampf verwickelt. Dort könnt ihr bei den Gegnern SWAT-Panzerung, SWAT-Weste und SWAT-Handschuhe finden. 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Nachdem ihr euch mit den Goth-Kids angefreundet habt, erhaltet ihr die Trophäe Nonkonformist automatisch. Hauptquest 7 - Greif die Schule an: Sammelobjekte: 3 Freunde Spoiler Schule: Nach dem Kampf gegen Stan/Butters kommt ihr auf einen Gang, wo ein Gegner gegen Bill und Fosse kämpft. Besiegt ihn und die beiden schicken euch eine Freundschaftsanfrage. Schule: Weiter auf dem Gang könnt ihr nachher die Klasse der Fünftklässler rechts finden. In der Klasse findet ihr Lemmiwinks. 2 Chinpokomon Spoiler Schule: Nachdem ihr die Tür bei den Goth-Kids geöffnet habt, findet ihr Eseltron im Herd in der Küche. Schule: Nach dem Kampf gegen Stan/Butters könnt ihr im vorderen Gang rechts in einem Schließfach Pterdaken finden. 4 Waffen bzw. Kostüme Spoiler Schule: An der Stelle, wo Gegner mit einem Wasserschlauch euch angreifen, findet ihr rechts einen besiegten Gegner, welcher den Basketball hat. Schule: Den Nekromanten-Handschuh könnt ihr bei einem Gegner ergattern, welcher hinter der ersten Blockade auf euch wartet. Schule: Im Keller wirft ein Nazi-Zombie-Rotschopf die Nekromanten-Robe ab. Schule: Im Gang nach dem Kampf gegen Stan/Butters findet ihr bei einem Gegner die Nekromanten-Mütze. 3 erspielbare Trophäen Wenn ihr zum ersten Mal auf die Rotschopf-Zombies trefft, habt ihr die Chance die Trophäe Rotschöpfigkeit zu erspielen. Achtung! Erstellt einen separaten Speicherpunkt, bevor in die "4. Klasse" eintretet. Dort könnt ihr die Trophäen KKK-Held oder Held der Elfen, je nach eurer Entscheidung erhalten. Hauptquest 8 - Besiege die Unterhosenwichtel: Sammelobjekte: 6 Waffen bzw. Kostüme Spoiler Verfolgung der Unterhosenwichtel: Bei einem der besiegten Wichtel in deinem Zimmer findet ihr die Wichtel-Handschuhe. Verfolgung der Unterhosenwichtel: Direkt nach der Mausefalle könnt ihr Kabel nach oben klettern und dort in einem Beutesack den Wichtel-Helm und den Superelastischen Ball finden. Verfolgung der Unterhosenwichtel: Bei der weiteren Verfolgung könnt ihr einen weiteren Beutesack mit der Wichtel-Kleidung links hinter einer Stromfalle finden. Verfolgung der Unterhosenwichtel: Nach einem Kampf gegen drei Ratten findet ihr hinter diesen einen Beutesack mit der Wichtelhacke. Verfolgung der Unterhosenwichtel: Bei der Wichtel-Gruppe, die bei der Tischkante gegen euch kämpft, hinterlässt euch ein Wichtel den Unterhosen-Helm. 2 erspielbare Trophäen Während der Verfolgung der Unterhosenwichtel könnt ihr die Trophäe Pervers in Angriff nehmen. Außerdem könnt ihr in diesem Abschnitt gut die Trophäe Arschig erspielen, da die Unterhosenwichtel des Öfteren einen Beschwörungsangriff starten. Hauptquest 9 - Bündnisse schmieden: Sammelobjekte: 1 Chinpokomon Spoiler Abtreibungsklinik: Bei dem automatischen Geschütz könnt ihr durch ein kleines Loch mit dem Wichtelstaub zum nächsten Chinpokomon Fötuswami. 2 Waffen bzw. Kostüme Spoiler Abtreibungsklinik: Die Giftgranate findet ihr in einem Schrank vor dem Operationssaal A. Abteilungsklinik: Nachdem ihr zum ersten Mal Wichtelstaub genutzt habt, trefft ihr auf Nazi-Zombie-Wichtel. Die Rasierklinge des Meisters findet man direkt nach dem Wichtel in einer gelben Tasche am unteren Bildschirmrand. 1 erspielbare Trophäe Wenn ihr auf die ersten Nazi-Zombie-Föten trefft, habt ihr die Möglichkeit, nach dem Kampf die Trophäe Zu weit zu erlangen. Hauptquest 10 - Auf nach Norden: In dieser Hauptquest gibt es nichts zu beachten. Hauptquest 11 - Oh, Kanada: Sammelobjekte: 1 Chinpokomon Spoiler Bei den Mädchen: Wenn ihr euch im Raum bei den Mädchen frei bewegen könnt, findet ihr zur Linken Maus-Tik. 1 Freund Spoiler Banff: Verschont den Bischoff von Banff nach dem Kampf und er wird euer Freund. 1 erspielbare Trophäe In der Hauptquest "Oh, Kanada" trefft ihr auf die verpassbare Autoritätsfigur "Premierminister von Montreal". Bevor ihr ihn ansprecht, müsst ihr ihn einmal anfurzen, um die Trophäe Furzen ist Macht freizuschalten. Zuvor solltet ihr auch die anderen Autoritätsfiguren angefurzt haben. Achtet zudem darauf, dass ihr bis hierhin den Schlüssel für Jimmys Garage für die Trophäe Parkeologe eingesammelt habt, da er nach dieser Mission nicht mehr erreichbar ist. Der Schlüssel befindet sich im oberen Stockwerk in der Kommode im Flur. Bis hierhin solltet ihr auch spätestens die Nebenquests "Nazi-Zombie-Kopfgeld" und "Mr. Sklaves Paket" abgeschlossen haben, da diese für weitere Trophäen relevant werden. Für die Trophäe Taffer Hoff sollte spätestens hier die letzten Vorbereitungen getroffen werden, da es nach dieser Mission nicht mehr möglich sein wird, sich das Gesicht von David Hasselhoff zu besorgen. Für die Trophäe Ambulanter Patient solltet ihr in Kanada darauf achten, dass ihr euch bei einem Kampf mit Düster-AIDS infiziert, hinsichtlich des Kampfes in der letzten Hauptquest gegen den finalen Endboss. Hauptquest 12 - Verprügle Clyde: Sammelobjekte: 2 Freunde Spoiler Clydes Festung: Nachdem Ike angegriffen wurde, müsst ihr die Rakete neben ihn mit einer Furzgranate zünden und er wird euer Freund. In Mr. Sklave: Wenn das Handy in Mr. Sklave klingelt, müsst ihr den Anruf von Big Gay Al entgegen nehmen und ihr habt einen Freund mehr. 1 Chinpokomon Spoiler Clydes Festung: An der selben Stelle, wo ihr Ike findet, könnt ihr mit der Aliensonde eine Ebene höher kommen. Nachdem ihr das gemacht habt, könnt ihr eine weitere Ebene nach oben kommen, um dort den Schuh zu finden. 6 Waffen bzw. Kostüme Spoiler Clydes Festung: Nachdem ihr das erste Tor zur Festung passiert habt, könnt ihr unterhalb der werfenden Gegner eine Truhe mit Spielpfeilen finden. Clydes Festung: Direkt eine Ebene höher findet ihr bei den Gegnern die Ritter-Stulpen. Clydes Festung: Bei der Ebene mit Ike findet ihr rechts eine Truhe mit dem Ritter-Helm. Clydes Festung: Nach dem Kampf gegen Craig findet ihr links oben in einer Truhe die Ritter-Rüstung. In Mr. Sklave: Nach dem Handy findet ihr bei einer Bakterie die Vibroklinge. In Mr. Sklave: Nachdem ihr mit der Taschenlampe die Fledermaus vertrieben habt, habt ihr nun den Weg zu einer Truhe mit der Kondomkappe frei. 1 erspielbare Trophäe Die Trophäe Insiderwitz könnt ihr erspielen, wenn ihr in Mr. Sklave seid. Hauptquest 13 - Verrat von innen: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 5 erspielbare Trophäen Nach dem bzw. im Kampf gegen Kenny könnt ihr folgende Trophäen erhalten: Taffer Hoff, Zwei Mädchen, ein Stab und Ambulanter Patient. Zusätzlich solltet ihr nach dem Spielende auch die Trophäen Bis zum letzten Kind und Für den Messie erspielt haben. Außerdem erhaltet ihr im Anschluss automatisch die Trophäe Retter des Stabs. a2Schritt 2: Nachdem ihr das Spiel abgeschlossen habt, könnt ihr nun die restliche Stadt auf eigene Faust erkunden. Falls ihr bisher noch nicht alle Sammeltrophäen erspielt habt, könnt ihr jetzt die restlichen Sammelobjekte einsammeln. Je nachdem, welche Sammelobjekte euch noch gefehlt haben, erhaltet ihr die Trophäen Poco Chinpoko, Chinpoko loco, Chinpokolypse, Vaterkomplexe, Freunde an seltsamen Orten, Beliebter als Jesus, Beliebter als John Lennon, Kaufsüchtig, Kleiderhure und Volles Arsenal. Die Trophäe Sind wir cool? kann durch die Nebenquest von Pfarrer Maxi erspielt werden. Nebenbei erhaltet ihr nach Abschluss auch die Personen Pfarrer Maxi und Jesus als Freunde, welche relevant sind für die Freunde-Sammeltrophäen. Wichtig ist, dass ihr zu Beginn die Charakterklasse "Jude" ausgewählt habt. Außerdem könnt ihr die Trophäe Parkeologe in Angriff nehmen, falls diese ebenfalls nicht im normalen Spielverlauf erspielt wurde. Geht zudem noch einmal in den Wald, um einen Hundefeind zu treffen. Furzt diesen nach dem Kampf an, um die Trophäe Hundepfeife zu erhalten. Danke für Tipps und Ergänzungen @Aaerox @DmC_VergiL @DonMarteng @kekx @Major_Pajn @MarcelX42 @Neota_Kay @Pollyplastics @Tachi @uehimself. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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