Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu South Park Der Stab der Wahrheit

Recommended Posts

So wie es ausschaut kann es passieren das dieses Game wohl nicht mehr nach Deutschland oder gar der EU schafft, was wäre denn wenn es so wäre? Amazon hat es ja nun komplett aus den Sortiment genommen und nur ne Steam Variante angeboten, bekomme ich das Geld denn zurück wenn es nicht mehr erscheinen wird? Oder wir leuft das ganze ab?

Quelle: https://playfront.de/south-park-der-stab-wahrheit-amazon/

Habe vorhin meine Emails gecheckt und eine von Amazon erhalten, die besagt ich solle doch bitte meine Kopie von South Park zurückschicken, da diese verfassungswidrige Symbole enthalte.

(werde ich natürlich nicht machen, solange man mir nicht mit Bestellverbot droht :P)

Der Re-Release sei für den 31.03.14 angedacht und es kann ab dem 11.03.14 wieder vorbestellt werden.

Vorheriger Post um 11:13

Post hinzugefügt um 11:20

Hab aber nochmal eine Frage: Ich habe es jetzt mit installiertem Patch 1.01 durchgespielt und will vielleicht auch nochmal einen 100% / Platin - Run machen.

Was bewirkt der Patch? Wenn ich ihn lösche werden dann die harten Szenen (Analsonde, Abtreibung) und die Zensurbalken (Hakenkreuz, Hitlergruß) entfernt?

Verdammter Mist:frown::frown:Jetzt hab ich tatsächlich 3 Leute vergessen in der Freundesliste und kann das ganze Spiel noch einmal durchspielen!! Kann man wenigstens die Sammelsachen noch nach Abschluss der Story holen?

Da bist du nicht der einzige, fast jeder hat Clyde am Anfang vergessen,

somit muss auch ich das Game nochmal durchspielen, zu den Sammelsachen

weiss ich nur so viel das die verpassbar sind wenn man an Orten vergisst sie

einzusammeln wo man am Ende nicht mehr hin kann, zb im Ufo, in den Wänden deines Hauses als Wichtel ect...

Vorheriger Post um 14:06

Post hinzugefügt um 14:07

Hab mal eine Frage zu den Freunden, und zwar

muss man in einer Side-Quest Al Gore entfreunden

also ihn löschen, soll ich das besser lieber nicht tun?

Also soll ich warten mit der Quest und erst alle Freunde suchen?

Apropos durchspielen: Wie lange würdet ihr denn den Umfang einschätzen (Spielwelt/Größe bzw. Zeit ingame)?

Ich bin aktuell noch im ersten Durchgang ziemlich am Schluss.

Habe bereits 17h gespielt, ist halt mein erster Durchgang, da testet

man viel und will alles sammlen, erkunden mit Nebenquests usw..

Hab mal eine Frage zu den Freunden, und zwar

muss man in einer Side-Quest Al Gore entfreunden

also ihn löschen, soll ich das besser lieber nicht tun?

Also soll ich warten mit der Quest und erst alle Freunde suchen?

Ich weis es nicht genau,würde aber sagen das dadurch die Trophy eventuell beeinflusst sein könnte! Später in Kanada zB wirst du vor die Wahl bei einem gestellt, was auch die Trophäe und damitdie Freundesliste beeinflusst

Wie siehts eigendlich mit Kenny und der Trophäe aus wo keiner von deinen begleitern besiegt sein darf? Er wird ja nach 1-2 Runden automatisch wiederbelebt, zählt das trozdem nicht?

Und wie soll man Clyde als Freund dazu bekommen? Geht ja nur wenn man im Lager auftaucht und mit ihm redet.

Wie siehts eigendlich mit Kenny und der Trophäe aus wo keiner von deinen begleitern besiegt sein darf? Er wird ja nach 1-2 Runden automatisch wiederbelebt, zählt das trozdem nicht?

Und wie soll man Clyde als Freund dazu bekommen? Geht ja nur wenn man im Lager auftaucht und mit ihm redet.

Clyde fügt man gleich am Anfang in seine Freundesliste. Mann trifft Butters auf der Strasse und geht zu Cartmann. Dort wartet Clyde am Waffenstand, er addet dich wenn man ihn anspricht. Wichtig hierbei ist das man die select taste danach drückt und zur freundesliste hinzufügt. Weil nach der Invasion der Elfen wird er gebannt von der Kupa Keep.

02360_035.pngBeliebter als John Lennon

Alle in South Park sind mit dir befreundet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Schließt sämtliche Side-Quests ab und sprecht alle Charaktere an um sie als Freunde zu adden. Für manche Charaktere muss man erst einen bestimmten Storyabschnitt oder eine bestimmte Anzahl von Freunden erreichen oder einfach bei ihnen einkaufen (Stans Mutter in der Schönheitspraxis z.B.), um diese hinzufügen zu können. Einige sind leider auch verpassbar, wie

• Das Klassenhaustier Lemmiwinks, das ihr am Ende des zweiten Besuchs in der Schule im oberen Stockwerk im Klassenraum der Fünftklässer finden könnt
  • Die Firma hinter den Chinpokomon. Hierfür müsst ihr alle 30 finden.

Füllt doch endlich mal die Liste Leute, hätte einiges an Ärger erspart.

Ike (Der Bruder von Kyle) ist verpassbar wenn man bei Clydes Festung seine Rakete nicht zündet!

Dann noch Big Gay Al oder wie der heißt (der Freund von Sklave) ist

auch verpassbar, wenn man in Sklaves Körper ist, muss man den Anruf schnell annehmen beim verschluckten Handy, das klingelt nur so 5sec...

Ich hab mir das Spiel gerade als US-Version bestellt für ca. 43 €. Komplett ungeschnitten und mit deutschen Texten. Mal sehen wie es ist. Ich stehe ja auf South Park und auf RPGs ^^ auch wenn ich zugeben muss, dass mir die deutsche Sprachausgabe besser gefallen hätte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...