Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

UK Import vs. Normale Games


phantomius

Recommended Posts

Kann mir mal jemand die Unterschiede erklären welche Vorteile / Nachteile UK Importe gegenüber den normalen Versionen haben ?

Woran erkennt man eigentlich ob man ein UK Import Game in den Händen hält ?

Hat man da irgendwelche Einschränkungen, sind die grundsätzlich nur in Englisch, laufen die eventuell nicht auf deutschen konsolen etc.

Oder ist es im Prinzip wurscht ob man ein UK Import besitzt und ausser der englischen Fassung alles identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir mal jemand die Unterschiede erklären welche Vorteile / Nachteile UK Importe gegenüber den normalen Versionen haben ?

Woran erkennt man eigentlich ob man ein UK Import Game in den Händen hält ?

Hat man da irgendwelche Einschränkungen, sind die grundsätzlich nur in Englisch, laufen die eventuell nicht auf deutschen konsolen etc.

Oder ist es im Prinzip wurscht ob man ein UK Import besitzt und ausser der englischen Fassung alles identisch.

Vorteile:

- Ungeschnitten

- weitaus Billiger

- meistens Multilingual, wenn nicht auch egal, bei einem Videospiel braucht man nicht unbedingt die deutsche Sprache

- Laufen auf jeder PS3, es gibt keine Regionalbeschränkung

Nachteile:

- DLC aus dem deutschen Store geht nicht mit UK Spielen, aber nun kommen die PSN Cards und dann kauft man sich eben aus UK. Somit ist das auch bald ein Vorteil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein beispiel von Wanted: Weapons of fate

die deutscher version

Ganze Spielmodi wurden entfernt und mehrere trophäen sind nicht holbar.

Trophäen die man gewonnen hat werden erst garnicht gezählt und gewertet.. der letzte dreck :emot-what:

Die deutsche Version ist, trotz 'Keine Jugendfreigabe'-Kennzeichen der USK, schwer zensiert.

Allgemeine Zensuren:

- Keine Bluteffekte.

- Leichen lösen sich auf.

- Keine Ragdoll-Physik (da Leichen sich auflösen).

- Beim Einsatz von 'Curved Bullets' zoomt die Kamera nicht mehr hinter die Kugel.

- Gegner können nicht mehr gepackt und als menschliches Schild benutzt werden.

- Kopfschüsse sind nicht länger tödlich (haben den gleichen Effekt wie Körpertreffer).

- Tödliche Nahkampfangriffe sind nicht mehr ausführbar (einzig verfügbarer Angriff: Kniestoß ins Gesicht des Gegners, der den Feind ausknockt, aber nicht tötet. Dies wird auch durch das Icon signalisiert: während in der unzensierten Version ein Messer-Icon einen Nahkampf-Kill einläutet, ist es in der deutschen Version eine Faust).

- Dass Wort 'Töten' wird im Spiel konsequent vermieden (und durch Worte wie 'besiegen' oder 'bekämpfen' ersetzt). Dies betrifft Levelnamen, Missionsziele, Trophies und die dt. Untertitel (was bei letzteren - in Zusammenhang mit der unzensierten englischen Sprachausgabe - zu sehr merkwürdigen Kombinationen von Wort und Text führen kann).

- Eine Gegnerart ('Nightmare') wurde entfernt.

Levelspezifische Zensuren:

- In den Tutorial-Levels kann man keine aufgehängten menschlichen Leichen mehr feuern, sondern nur noch auf Schweinskadaver.

- In der ersten Mission befindet sich Kathy nicht in ihrer Wohnung. Sie kann folglich nicht erschossen werden und es gibt keine Trophy dafür.

- Nachdem man den Boss 'The Russian' erledigt hat, wird diesem von Wesley der Arm abgehackt. Danach wirft er in der nächsten Szene den Arm, von dessen Stumpf noch Blutspritzer ausgehen, auf den Boden. In der deutschen Fassung ist der Arm zu keinem Zeitpunkt sichtbar - er wird von einem schwarzen Kasten überlagert.

- Sämtliche Deko-Leichen im Flugzeug-Level wurden entfernt (tauchen in Cutscenes, nicht aber im Spiel auf).

- In der fünften Mission befindet sich Janice nicht im 1. Stock des Bürogebäudes. Sie kann folglich nicht erschossen werden und es gibt keine Trophy dafür.

- Nach dem Bossfight mit Brummel wird in der folgenden Cutscene sein abgetrennter Arm auch schwarz überdeckt - außer bei einer Einstellung, welche den Zünder in dessen Faust zeigt. Allerdings wurde der blutige Stumpf auch hier schwarz überdeckt.

Außerdem wurden zwei komplette Spielmodi aus der dt. Fassung getilgt: Der 'Headshot Game Mode' sowie der 'Close Combat Mode'.

Die fehlenden Modi können auch nicht, wie bei der Originalversion, über Cheats ('Geheimcodes') aktiviert werden.

die uk-version

zwar indiziert aber alles läuft und trophäen zählen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenn ich mal ne Liste @funker,

aber das Spiel ist ein absolutes

Paradebeispiel fuer cutting..

ja ich glaub kein spiel hat so ne liste von gecutteten sachen :D

das könnte man ja alles noch gerade so hinnehmen wenn die trophäen zählen würden

noch eine trophy und dann hab ich platin - und die zählt nicht :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kommt immer auf's spiel an. wie gesagt werden manche spiele in deutschland total sinnfrei und grottig modifiziert. aber gerade bei spielen die keine "gewaltverherrlichungen" enthalten bevorzuge ich die deutschen versionen. was soll ich beispielsweise mit nem englischen buzz superquiz^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kommt immer auf's spiel an. wie gesagt werden manche spiele in deutschland total sinnfrei und grottig modifiziert. aber gerade bei spielen die keine "gewaltverherrlichungen" enthalten bevorzuge ich die deutschen versionen. was soll ich beispielsweise mit nem englischen buzz superquiz^^

Das ist komplett auf Deutsch :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, danke für die Auskünfte.

So wie ich das lese gibts anscheinend echt nur Vorteile.

Handbuch in Englisch stört mich auch weniger, es geht ja prinzipiell ums Spiel.

Und solange einige Titel immer noch trotzdem in Deutsch verfügbar sind ist es ja auch kein Problem. Wenn schon ne Story im Game dabei ist, ist es nicht schlecht wenn diese auch in Deutsch wäre (ohne Untertitel etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...