Helpless Geschrieben 22. Februar 2014 Geschrieben 22. Februar 2014 Hi Habe neuerdings ein Problem mit meiner PS3 Am Fernseher (LED 107) gibts kein Signal, weder Bild noch Ton jedoch an meinem Monitor funktioniert alles bestens. Denke mal stark das es mit der Auflösung zu tun hat in den Einstellungen steht aber alles auf automatisch aber trotzdem wenn ich sie dann am LED umstecke kommt einfach nichts Könnt ihr mir helfen ? Wäre euch sehr dankbar. Danke schonmal im voraus.
zuicide_de Geschrieben 22. Februar 2014 Geschrieben 22. Februar 2014 Schon ein anderen HDMI port am TV probiert?
Helpless Geschrieben 22. Februar 2014 Autor Geschrieben 22. Februar 2014 Schon ein anderen HDMI port am TV probiert? Ja schon probiert ging aber leider immernoch nicht...
zuicide_de Geschrieben 22. Februar 2014 Geschrieben 22. Februar 2014 wenn die ps3 aus ist, also rotes lämpchen, drücke und halte den anschaltknopf auf der PS3 solang bis sie mehrmals piepst... sag bescheid was passiert... so sollte die ps3 deine grafikeinstellungen resetten
Helpless Geschrieben 22. Februar 2014 Autor Geschrieben 22. Februar 2014 Wurde bereits versucht,ging aber trz nicht.Hab den anschaltknopf gehaltet bis es 2x piepst also rot-grün-rot,dannach versucht sie anzuschalten ging aber trz nicht... Wie oft sollte es den piepsen?Denke aber nicht dass es daran liegt...hmm ._.
zuicide_de Geschrieben 22. Februar 2014 Geschrieben 22. Februar 2014 du hast aber keinen ylod oder? probier mal den tv vom strom zu nehmen und warte etwas...
Helpless Geschrieben 22. Februar 2014 Autor Geschrieben 22. Februar 2014 Ich denke nicht,weil sonst würde es ja nicht am monitor funktionieren oder?
zuicide_de Geschrieben 22. Februar 2014 Geschrieben 22. Februar 2014 Ich denke nicht,weil sonst würde es ja nicht am monitor funktionieren oder? ahh logisch, ja... sorry ein anderes HDMI kabel hast nicht probiert?
Helpless Geschrieben 22. Februar 2014 Autor Geschrieben 22. Februar 2014 Hab ich bereits probiert,ging immernoch nicht
zuicide_de Geschrieben 22. Februar 2014 Geschrieben 22. Februar 2014 Hab ich bereits probiert,ging immernoch nicht woah... du hast ein Problem Mhm, ich weiss dann nun echt nicht weiter. So ein Fehler ist mir auch ehrlich gesagt neu... Ich würd im worsed case eine andere Festplatte einbauen um zu sehen was passiert, evtl wenn du PS Plus hast und all deine Saves auf dem Server gespeichert hast im PC formatieren und wieder einsetzen...
Helpless Geschrieben 22. Februar 2014 Autor Geschrieben 22. Februar 2014 Hmm...ich wüsste aber nicht was die festplatte mit der bildausgabe zu tun hätte Jap ich hab ein problem,ein großes
zuicide_de Geschrieben 22. Februar 2014 Geschrieben 22. Februar 2014 Hmm...ich wüsste aber nicht was die festplatte mit der bildausgabe zu tun hätte Jap ich hab ein problem,ein großes Naja, das Betriebssystem ist darauf abgelegt. Ich wüsste aber auch nicht wo bzw was man noch machen könnte. Wie gesagt kenne ich diese Art von Fehler nicht...
Helpless Geschrieben 22. Februar 2014 Autor Geschrieben 22. Februar 2014 Hmm ok,aber auf jedenfall danke dafür,dass du versucht hast mir zu helfen Hat halt nicht jeder glück hehe
zuicide_de Geschrieben 22. Februar 2014 Geschrieben 22. Februar 2014 Hmm ok,aber auf jedenfall danke dafür,dass du versucht hast mir zu helfen Hat halt nicht jeder glück hehe Naja, ich hätt nix anderes gemacht was du auch schon gemacht hast... vllt hast ja noch eine 2,5 zoll festplatte die du nicht mehr brauchst, formatierst die und baust die ein. würd mich interessieren ob es daran evtl lag...
Helpless Geschrieben 22. Februar 2014 Autor Geschrieben 22. Februar 2014 Werde ich mal morgen versuche,aber könnte es evtl.auch sein dass es an der auflösung liegt?Also ich weiß jetzt nicht ob sich das problem beheben würde wenn ich die ps3 an dem monitor anstecke und dort die erforderte tv auflösung eingebe?Weißt nicht ob das helfen würde,will nämlich nicht dass sich das bild auch überm monitor nicht anzeigt..(Bin grad bisschen verwirrt -.-'')
Rain Geschrieben 22. Februar 2014 Geschrieben 22. Februar 2014 Vielleicht hilft dir dieses link hier: http://faq.de.playstation.com/app/answers/detail/a_id/2376/~/so-behebst-du-probleme-bei-der-bild--und-tonausgabe-von-playstation-3-%26uuml%3Bber Hasst du auch schon versucht per Scart zu schauen ob du ein bild kriegst und dann auf HDMI umzuschalten. Ansonsten, ich habe mal irgendwo gelesen das die PS3 die auflösung der TVs speichert, vielleicht gilt dass auch für Monitore. Soll heissen das du jedesmal die PS3 resetten msstest falls du auf Monitor umschaltest.
zuicide_de Geschrieben 22. Februar 2014 Geschrieben 22. Februar 2014 Werde ich mal morgen versuche,aber könnte es evtl.auch sein dass es an der auflösung liegt?Also ich weiß jetzt nicht ob sich das problem beheben würde wenn ich die ps3 an dem monitor anstecke und dort die erforderte tv auflösung eingebe?Weißt nicht ob das helfen würde,will nämlich nicht dass sich das bild auch überm monitor nicht anzeigt..(Bin grad bisschen verwirrt -.-'') Mit dem Anschaltknopf halten und mehrfach piepen lassen resettest du ja du die Einstellungen... somit MUSS es auch so gehen... Du kannst doch mal das RGB Kabel nehmen und am TV probieren...
Helpless Geschrieben 22. Februar 2014 Autor Geschrieben 22. Februar 2014 Das mit dem reseten geht leider nicht.Habe ich schon öfter versucht,jedoch wurde das mit dem scart nicht getestet,mache ich mal morgen werds euch dann wissen lassen obs geht oder nicht ^^Danke für eure hilfreichen antworten
Helpless Geschrieben 23. Februar 2014 Autor Geschrieben 23. Februar 2014 Habe leider das RGB-kabel nicht,aber werde es später kaufen gehen,hoffe es wird dann gehen bin schon langsam am ende mit den nerven
Helpless Geschrieben 24. Februar 2014 Autor Geschrieben 24. Februar 2014 Habe nun ein AV-scart kabel gekauft,was aber nicht so schlimm ist.Habs an der ps3 angesteckt,bild war da.So dann habe ich es versucht überm tv aus auf hdmi zu wechseln.Dannach reset gemacht.Dann kam die anzeige : Ein hdmi gerät wurde gefunden oder so...wollen sie dies nun speichern,blablabla Ich drückte dann auf ja und leider geschah wieder nichts.Als ich zu hdmi wechselte -.-''
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.