Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Symphonia

Dragarock

Recommended Posts

Ist das Spiel die 10€ im Store wert ? :D

Xillia hab ich gekauft und es gefällt mir ganz gut... :)

Hab zwar schon viel über Symphonia gelesen, dass es für viele das beste sei... aber die ganze ist auch schon mehrere Jahre her.

Deshalb frag ich hier nochmal etwas aktueller nach^^

Ich glaube nicht dass dir das Irgendwer pauschal beantworten kann.

Mir gefällts bis jetzt ganz gut. Antiquitiert ist es ja - aber zeig mir ein JRPG dass mit hochglanzpolierten Animationen und Zwischensequenzen punkten kann(mal von FF abgesehen, aber da waren die letzten Teile ja nich so rosig).

Das Kampfsystem ist nicht so "offen" wie in den späteren Teilen, quasi 2,5D. Stört aber, mich zumindest, eher selten.

Ist mein erstes Tales, deshalb kann ich da schlecht vergleichen.

Wie immer gilt, probieren über studieren :D

Ich glaube nicht dass dir das Irgendwer pauschal beantworten kann.

Mir gefällts bis jetzt ganz gut. Antiquitiert ist es ja - aber zeig mir ein JRPG dass mit hochglanzpolierten Animationen und Zwischensequenzen punkten kann(mal von FF abgesehen, aber da waren die letzten Teile ja nich so rosig).

Das Kampfsystem ist nicht so "offen" wie in den späteren Teilen, quasi 2,5D. Stört aber, mich zumindest, eher selten.

Ist mein erstes Tales, deshalb kann ich da schlecht vergleichen.

Wie immer gilt, probieren über studieren :D

Wollte halt nur so paar Meinungen von Euch hören. Am besten wirklich von welchen, die mehrere Teile kennen.

Das es nicht auch dann zwingend auf mich zutrifft weiß ich, mich interessiert halt nur Eure Meinung ;)

Aber dir schonmal danke für die Antwort :smile:

Ich glaube dass viele Leute Symphonia wegen der Story und den Charakteren mögen. Wenns dir also nur ums Gameplay geht, schätze ich wäre Graces die bessere Wahl. Dort überzeugen dafür Story und Charaktere weniger. Ist zumindest das, was ich so an Meinungen gelesen habe bevor ich mich für Symphonia entschied.

Bei mir hatte die Entscheidung allerdings eher chronologische Gründe. Werde die anderen Teile wohl auch noch ausprobieren.

AQlso ich hab diverse "Tales of" spiele schon gespielt, darunter Graces F, xillia, Beide symphonia teile, eternia und andere wie Abyss und Vesperia als LP gesehen.

Symphonia ist an sich ein gutes JRPG und wird der Tales of reihe gerecht. Hatte ne super story, grafik war damals schon angenehm und ist im PS3 prot auch ansehnlich, nebenzeit zutun gibts auch viel, hat also großen wiederspielwert.

Das kampfsystem ist halt eher langsam im vergleich zu den anderen aktuellen teilen wie Xillia und Graces F, aber dennoch ok, ich mochte es auch, bin aber solche kampfsysteme gewöhnt durch Tales of Eternia und ältere star ocean teile.

Generell lohnt sich das spiel aufjedenfall. Man kriegt sehr viel spiel für wenig geld und wenn man auch retro bzw. ältere sachen gerne mag, auf JRPGs steht und fand von der "tales of" reihe ist kann man es ohne bedenken empfehlen :)

Lloyd (also der hauptcharakter des spiels) ist auch DER charakter der Tales of spiele, kein anderer Hauptprotagonist ist so bekannt wie er.

Mal ne etwas spezifischere Frage:

Es gibt doch ein gewisses Event in Flanoir, bei dem pro Durchgang 3 Charaktere teilnehmen können - wie kann/muss ich das beeinflussen um möglichst viele Charaktere pro Durchgang mitzunehmen?

Du kannst nur einen Character pro Durchgang nehmen. Beeinflussen kannst du nur wer die 3 Charactere sind. Aus den 3 wählst du dann einen aus.

Nein. Du musst dann ein Item aus deinem Inventar entfernen und stattdessen das aus der Truhe aufnehmen.

Okay, vielen Dank.

Hier ging es speziell um ein Apple Gel in den Triet Ruinen, wusste nicht das man diese "außerhalb eines Kampfes" benutzen darf um trotzdem auf "No Gels" hinzuarbeiten. Bin beim ersten Durchlauf und versuche direkt keine Gels, Holzschwert und nicht sterben mitzunehmen. Wird sowieso schwierig. :D

Ich hab gefühlte 25 Guides zur Hand aber in jeder wird irgendwas vergessen oder es fehlt etwas. Hoffe ich verpasse sowenig wie möglich im ersten Run. Entweder wird auf Skits nicht hingewiesen, ne Truhe übersehen etc... gibt es eine "optimale" Guide im Netz wo alles was man im ersten Durchlauf machen kann erwähnt wird (mir ist klar das einer nicht reicht) ? Es ist wirklich nervig sich durch mehrere Guides zu lesen.

Ich hab jetzt leider beim 2. Besuch der Sylvarant Basis die 2 Schatztruhen verpasst da ich den "Stein" sofort ins Loch gepackt habe und dadurch keine Plattform mehr bilden kann.

Kann ich "Katz" zur Bergung beauftragen oder sind der Strohhut und die Lv.? Gemme verloren? Danke

Okay, vielen Dank.

Hier ging es speziell um ein Apple Gel in den Triet Ruinen, wusste nicht das man diese "außerhalb eines Kampfes" benutzen darf um trotzdem auf "No Gels" hinzuarbeiten. Bin beim ersten Durchlauf und versuche direkt keine Gels, Holzschwert und nicht sterben mitzunehmen. Wird sowieso schwierig. :D

Ich hab gefühlte 25 Guides zur Hand aber in jeder wird irgendwas vergessen oder es fehlt etwas. Hoffe ich verpasse sowenig wie möglich im ersten Run. Entweder wird auf Skits nicht hingewiesen, ne Truhe übersehen etc... gibt es eine "optimale" Guide im Netz wo alles was man im ersten Durchlauf machen kann erwähnt wird (mir ist klar das einer nicht reicht) ? Es ist wirklich nervig sich durch mehrere Guides zu lesen.

so gehts mir auch ^^ hab hier 6 seiten handgeschriebenen Guide, worauf man achten sollte bzw. was verpassbar ist, allerdings solltest dir nicht so nen druck machen alles gleich im ersten run zu machen, da du eh mindestens 4 mal durchspielen musst und die objekte, monster usw ja übernommen werden können, d.h. aktuell hast du keinen Verlust oder Nachteil, dass mit der vergessenen Truhe hört sich allerdings blöd an, da man diese ja alle in einem Run holen muss, die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Würde es aber auf alle Fälle mal probieren es bergen zu lassen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...