Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Symphonia

Dragarock

Recommended Posts

NEW EVENTS

Book Readings

There are now five new book events that will let you read about the history

of the Ancient War and Mithos' journey. The location of the books and the

times you can read them are as follows:

-before heading to Palmacosta, in Iselia in Colette's house.

-after reaching Palmacosta and before releasing the third seal, in the

school in Palmacosta.

-after reaching Asgard and before releasing the third seal, in Harley's

house in Asgard.

-after reaching Asgard and before releasing the fourth seal, there are

three separate books in Asgard; one apiece in Harley's house, the

Kyoufuukan Inn, and Raina's house.

-after clearing the Meltokio sewers and before Colette is abducted in

Ozette, in Zelos's house.

Aus dem Zitat geht hervor, dass es 5 neue Bücher zum Lesen gibt. Ich konnte aber nur die ersten 3 Bücher finden. Hat jemand eine Idee wo und wann genau die anderen zu lesen sind?

Hab noch mal von vorn angefangen, ging ja nicht anders. Und Dank der Hinweise von Arademes hab ich es in 18std. geschafft Kratos in mein Team zu bekommen. Jetzt hab ich alles für Platin zusammen. Nur dieses Rote Licht Spiel wird wohl sehr nervig, aber hab ja schon genug Tipps hier im Forum gelesen, wird schon helfen.

Aber eine Frage hab ich noch. Es gibt ja die Möglichkeit, zu mindestens in der GC Version kann Genis zB Aqualaser und Tidel Wave gleichzeitig lernen, durch einen Trick. Hat bei mir nicht gefunkt. Könnte es sein, dass diesen Trick auf der PS Version nicht mehr geht oder hab ich mich nur doof angestellt.

Aber eine Frage hab ich noch. Es gibt ja die Möglichkeit, zu mindestens in der GC Version kann Genis zB Aqualaser und Tidel Wave gleichzeitig lernen, durch einen Trick. Hat bei mir nicht gefunkt. Könnte es sein, dass diesen Trick auf der PS Version nicht mehr geht oder hab ich mich nur doof angestellt.

Der Glitch wurde in der PS2 Version damals entfernt.

Kann den Titel Gung Ho für Lloyd nicht bekommen.

Hab Rodyle mit drei Partymitgliedern besiegt. Kein Titel.

Neu geladen und mit zwei Partymitgliedern besiegt und wieder kein Titel.

Hatte gelesen, das Partylevel unter 145 sein sollte und die Voraussetzung hatte ich erfüllt.

Gibt es da noch was anderes zu beachten?

Eigentlich kommt es nur darauf an, dass das Level aller am Rodyle-Kampf beteiligten Charaktere zusammen nicht über 145 kommt. Lloyd kann theoretisch Level 40 sein, solange die anderen Level 35 oder niedriger sind.

Am besten ist es, diesen Titel mit 1/2 Exp anzugehen oder bestimmte Charaktere in Bosskämpfen sterben zu lassen, damit diese keine Exp bekommen.

Ich habe mal ne dumme Frage:

momentan sind Tales of Symphonia und Teil 2 einzeln im PSN im Angebot. Ist das dann das selbe als würde ich es als Tales of Symphonia Chronicles kaufen? Beim Download wird mir nämlich das Chronicles Symbol angezeigt und ich bin total verwirrt. Einzeln wäre es dann ja auch momentan günstiger als das Chronicles nur 15€...

Ich habe mal ne dumme Frage:

momentan sind Tales of Symphonia und Teil 2 einzeln im PSN im Angebot. Ist das dann das selbe als würde ich es als Tales of Symphonia Chronicles kaufen? Beim Download wird mir nämlich das Chronicles Symbol angezeigt und ich bin total verwirrt. Einzeln wäre es dann ja auch momentan günstiger als das Chronicles nur 15€...

Das ist normal. War bei mir genauso. Ich habe keine Ahnung, warum das so angezeigt wird.

Das ist normal. War bei mir genauso. Ich habe keine Ahnung, warum das so angezeigt wird.

Okay. Danke für die schnelle Antwort ^^

Aber gibts noch nen Unterschied oder ist es egal ob ich beide einzeln kaufe oder Chronicles? PSN könnte echt mal eindeutiger beschreiben.

Außer, dass die beiden Spiele durch den Sale zusammen günstiger sind, gibt es keinen Unterschied.

Ich habe mal "Chronicles" aus dem Webstore in die Downloadwarteliste gesteckt. Da waren es dann die beiden einzelnen Spiele, die man herunter laden kann.

Ja, der Store wird auch immer schlimmer. Man findet sich fast gar nicht mehr zurecht.

Habs auch gerade am Laden.

Welche Titel sind denn für den ersten Run empfehlenswert?

Gibt ja Titel wie kein Gel, nicht sterben, nicht fliehen, nur Holzschwert - in welcher Reihenfolge werden die getriggert und ab wie viel % etwa?

Was nimmt man denn mit in ein NG+?

Habs auch gerade am Laden.

Welche Titel sind denn für den ersten Run empfehlenswert?

Gibt ja Titel wie kein Gel, nicht sterben, nicht fliehen, nur Holzschwert - in welcher Reihenfolge werden die getriggert und ab wie viel % etwa?

Was nimmt man denn mit in ein NG+?

Reihenfolge ist folgendermaßen:

1. Nur Holzschwert ( 5-10% )

2. Nicht Sterben ( ich sag mal grob 30% )

3. Kein Gel ( Relativ bald nach Nicht sterben )

4. Nicht Fliehen ( vllt so bei 55% )

Ist schwer in Prozente zu fassen weil das Game so umfangreich ist^^

Es gibt noch den Titel mit einem Boss bei dem das Party Lvl nicht über 145 sein darf, aber den sollte man gesondert vom Rest betrachten.

Ins New Game übernimmt man erstmal gar nichts, man kann aber mit GRADE ( erhält man in Kämpfen ) am Anfang des NG+ im GRADE-Shop bestimmte Boni und Einträge im Sammelalbum, Monsterliste etc bekommen.

Meine Empfehlung : Im ersten Run braucht man gar keinen der von dir genannten Titel angehen. Kann man, machts aber nur unnötig schwerer.

Man muss für Platin sowieso mindestens 3 3/4 mal durchspielen.

Im letzten 3/4 Run sollte man am besten den Boss-Titel machen.

Wenn man im ersten Run nichts macht, bleiben immernoch 2 Runs übrig in denen man die 4 Titel holen kann. Und man kann problemlos alle 4 in einem Run machen. Mit mehr Anfangs-KP oder 10fach Erfahrung aus genanntem GRADE-Shop sind die Titel wesentlich einfacher als im ersten Run :)

Hoffe es ist einigermassen verständlich und dass ich dir helfen konnte :)

Jo, Danke :D

Dachte es wäre am Besten im ersten Durchgang, möglichst viel zu machen.

Da man ja noch auf "Normal" spielt und es ja nur noch schwieriger wird.

Aber mit den von dir genannten Boni sollte man den erhöhten Schwierigkeitsgrad ja mehr als kompensieren können.

So was wie nur Holzschwert finde ich auch sehr nervig, da es mich bei solchen Spielen immer sehr motiviert neue Ausrüstung zu finden(und natürlich auch zu nutzen^^).

Werde dann denke ich nicht sterben im ersten Run machen, da sich der Titel wohl schlecht mit nur Holzschwert, kein Gel und nicht fliehen kombinieren lässt.

Jo, Danke :D

Dachte es wäre am Besten im ersten Durchgang, möglichst viel zu machen.

Da man ja noch auf "Normal" spielt und es ja nur noch schwieriger wird.

Aber mit den von dir genannten Boni sollte man den erhöhten Schwierigkeitsgrad ja mehr als kompensieren können.

So was wie nur Holzschwert finde ich auch sehr nervig, da es mich bei solchen Spielen immer sehr motiviert neue Ausrüstung zu finden(und natürlich auch zu nutzen^^).

Werde dann denke ich nicht sterben im ersten Run machen, da sich der Titel wohl schlecht mit nur Holzschwert, kein Gel und nicht fliehen kombinieren lässt.

Mit den Anfangsboni ist selbst das kein Problem ;)

Bzgl Schwierigkeitsgrad :

Es reicht den Endboss auf erhöhtem Schwierigkeitsgrad zu töten, der Rest vom Spiel kann auf normal gespielt werden ;)

Auch hier ne Empfehlung :

Im ersten Run möglichst viele Nebenquests und Titel abarbeiten, damit man am Ende ein hohes Lvl hat. Unbedingt Abyssion Nebenquest machen ( für den Bosskampf sag ich nur Toss-Hammer ;) ) Dann den Endboss auf Schwer töten.

Ultra kann man erst im 2ten Run machen, falls man im ersten den Endboss auf Schwer gekillt hat.

Im GRADE Shop Kampf-Informationen oder so heissts übernehmen. Im zweiten Run wieder Abyssion erledigen und dann vorm Endboss auf Ultra schalten. Der Endkampf sollte so nicht mal 2 Minuten dauern :D

Bezüglich Kampf-Informationen übernehmen, das kostet doch 1000 Grade, also genau so viel wie man fürs Durchspielen erhällt. Für Doppel-XP fallen ja nochmal 1000 Grade an - mit wie viel Grade kann man denn nach einem Durchgang rechnen?

Bezüglich Kampf-Informationen übernehmen, das kostet doch 1000 Grade, also genau so viel wie man fürs Durchspielen erhällt. Für Doppel-XP fallen ja nochmal 1000 Grade an - mit wie viel Grade kann man denn nach einem Durchgang rechnen?

Grade nochmal nachgeschaut : Kampf-Informationen kostet nur 10 ;)

Je nachdem wie viel du in einem Run machst kann unterschiedlich viel zusammen kommen.

Ich glaube ich hatte nach dem ersten Run so an die 2500 .

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...