Zeroena88GR Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Nein ist Start gemeint. Wenn du Start drückst sobald er seinen Spruch beendet darfst du deinen Schritt beenden ohne das er dich dabei erwischt. hmm vll probier ich das noch aus. Hab jetzt eh mit dem zweiten teil angefangen, mal sehen wie der so wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sajonji Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 hmm vll probier ich das noch aus.Hab jetzt eh mit dem zweiten teil angefangen, mal sehen wie der so wird. genau, es ist Start gemeint. Geht aber nur wenn dich die Katz anschaut, bzw sich gerade umdreht. Wenn sie sich umdreht funktionierts fast immer, dass man noch den Schritt gefahrlos zuende machen kann. Wenn man richtig gut ist, kann man sogar, während die katz herschaut einen schritt nach dem anderen zu machen ohne zurückgeschickt zu werden. Ist aber echt schwer das hinzubringen, ich habs gar nicht gepeilt und mein bruder iwie sofort Nachdem die Katz zum ersten mal hergeschaut hat war er schon 3 schritte vor ihr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeroena88GR Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 genau, es ist Start gemeint. Geht aber nur wenn dich die Katz anschaut, bzw sich gerade umdreht. Wenn sie sich umdreht funktionierts fast immer, dass man noch den Schritt gefahrlos zuende machen kann. Wenn man richtig gut ist, kann man sogar, während die katz herschaut einen schritt nach dem anderen zu machen ohne zurückgeschickt zu werden. Ist aber echt schwer das hinzubringen, ich habs gar nicht gepeilt und mein bruder iwie sofort Nachdem die Katz zum ersten mal hergeschaut hat war er schon 3 schritte vor ihr habs vorhin noch versucht...bin dafür echt zu doof zum glück bin ich nicht auf platin aus sonst hätte ich paar graue haare mehr hab noch den optionalen dungeon versucht, nachdem ich ihn verstanden hab und ziemlich weit war, erster boss platt, dachte ich es kommt nur noch ein boss...dann auf ebene 10 kamen die 3 fürsten****** und haben mir kräftig den hintern versohlt Hab zwar Pronyma besiegt und nen die beiden anderen zur hälfte aber dann starben meine leute schneller als ich heilen konnte und naja...alles umsonst -.- Irgendwie dumm der dungeon...die gegner dadrinn sind ein witz, geben kaum exp und dann kommen so krasse gegner Oo vorallem einmal sterben und game over...hätten ruhig speicherpunkte einbauen können oder einen aus dem buch "schmeißen" können und nicht sowas Bin mit allen umdie level 74-76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arademes Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Ja, die Bosse sind schon nicht einfach, besonders auf höherem Schwierigkeitsgrad. Am besten wäre es, wenn du erst Abyssion besiegst und somit Zugang zu besseren Waffen bekommst. Damit wird das Buch schon sehr viel einfacher. Aus dem Buch kann man sogar heraus, wenn auch nur durch einen Flammeneffekt und dann auch nur sehr selten. Wenn man das Buch versucht, sollte man gut ausgerüstet sein und ggf. alles andere schon gemacht haben, damit man ein entsprechend hohes Level hat und somit nicht gegen Ende des Dungeons stirbt und alles nochmal machen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Das Brückenspiel..du hast nicht immer die Arschkarte. Der wo von hinten kommt, hat halt immer Vorfahrt. Und wenn du am Anfang wegrennst, ist es klar, dass die Blagen dir hinterher gehen und dich rammen. Leider kannst du das nicht blocken. Vllt. daher am Anfang etwas defensiver laufen, damit du die von hinten rammen kannst. Das Spiel sollte auch erst gemacht werden, wenn man die letzte Szene gesehen hat, da man da ansonsten 2 mal machen muss. Und Niflheim geht eigentlich. Weil nach den 3 kommen ja nochmal 2 Boss-Attacken. Auf Ebene 15 und auf 20 dann der 3 gegen 3 Kampf. Gegen die 3 Fürsten hattest du ja noch 4 gegen 3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeroena88GR Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Ja, die Bosse sind schon nicht einfach, besonders auf höherem Schwierigkeitsgrad. Am besten wäre es, wenn du erst Abyssion besiegst und somit Zugang zu besseren Waffen bekommst. Damit wird das Buch schon sehr viel einfacher. Aus dem Buch kann man sogar heraus, wenn auch nur durch einen Flammeneffekt und dann auch nur sehr selten. Wenn man das Buch versucht, sollte man gut ausgerüstet sein und ggf. alles andere schon gemacht haben, damit man ein entsprechend hohes Level hat und somit nicht gegen Ende des Dungeons stirbt und alles nochmal machen muss. Abyssion hab ich schon besiegt ;-) leider sehe ich den boost der waffen nicht und da meine gruppe oft gemischter war sind die ATK boost lächerlich bei den Nahkämpfern, da sind die kollosseum waffen besser, außer halt bei Lloyd ^^ Bis auf das brückenspiel hab ich auch alles gemacht, zumindest alles was mir waffen, titel oder generell gute exp gibt. Das Brückenspiel..du hast nicht immer die Arschkarte. Der wo von hinten kommt, hat halt immer Vorfahrt. Und wenn du am Anfang wegrennst, ist es klar, dass die Blagen dir hinterher gehen und dich rammen. Leider kannst du das nicht blocken. Vllt. daher am Anfang etwas defensiver laufen, damit du die von hinten rammen kannst. Das Spiel sollte auch erst gemacht werden, wenn man die letzte Szene gesehen hat, da man da ansonsten 2 mal machen muss.Und Niflheim geht eigentlich. Weil nach den 3 kommen ja nochmal 2 Boss-Attacken. Auf Ebene 15 und auf 20 dann der 3 gegen 3 Kampf. Gegen die 3 Fürsten hattest du ja noch 4 gegen 3. Das die mich von hinten rammen wäre nicht das problem wenn die nicht schneller wären und so komisch laufen würden. z.B ich geh geradeaus, 3 bzw. 4 der blagen sind auf der ganz anderen seite. nachdem halben weg gehen plötzlich alle in meine richtung außer einer der nach vorne stürmt. Die folge daraus ist das ist durch einen der 3 auf mich zukommenden runtergedrängt werde und zu 80% genau indem moment wo der katz guckt und ich direkt zum anfang muss. währenddessen gewinnt das letzte kind Das passierte schon sehr sehr oft und deshalb mach ichss auch nicht mehr^^ bin mit dem spiel schon fertig, sind die letzten sachen die ich noch machen wollte aber naja ^^ was!? es gibt 20 ebenen? der guide den ich durchgelesen hab dazu meinte es gibt nur 15 ebenen und 2 bosse Oo hätte ich das gewusst hätte ich wenigstens irgendwo trainiert aber selbst das ist nicht so pralle im spiel, bis auf den golddrachen gibts ja nix lohnenswertes und der gibt auch nur 1200exp und mit dämonensiegel knapp 2500exp, ist echt nix. ach noch ne frage die mich beschäftigt seitdem ich fliegen kann: In Sylverant ist unten recht mittig auf der karte eine etws größere insel (form eines verkrüppelten herzens ) und daneben eine ganz kleine insel. Auf dre Insel kann man landen und eine öffnung sehen die aussieht wie eine art moderne tür. Ich dachte dies wäre vll der einganz zu einen optionalen dungeon aber dem war nicht so. Was ist das bitte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Es gibt nur Niflheim als opt. Dungeon. Was anderes gibts nicht. Ja, 20 Ebenen. 15 Ebenen und 2 Bosse gabs nur auf der GC-Version. Das hier ist aber der Port der PS2-Version und da gabs 20 Ebenen mit 4 Bosskämpfen. Die 6 Gegner mehr für die Monsterliste resultieren auch daraus. Und glaub mir. Die 3 Ersten sind noch einfach. Ich hatte es knapp mit Level 90 geschafft. Dadurch das Lloyd halt viel gekämpft hat war seine dunkle Waffe enorm stark. 1.000 Schaden pro Hit. Da ging das sehr gut. Mit Rising Falcon konnte er so auch 3.000 SChaden machen. Kombiniert mit halber MP-Nutzung konnte ich das fast spammen. Die letzten 3 haben halt fast alle 90.000 - 120.000 HP. Und das ist wie gesagt ein 3 gegen 3 Kampf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeroena88GR Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Es gibt nur Niflheim als opt. Dungeon. Was anderes gibts nicht.Ja, 20 Ebenen. 15 Ebenen und 2 Bosse gabs nur auf der GC-Version. Das hier ist aber der Port der PS2-Version und da gabs 20 Ebenen mit 4 Bosskämpfen. Die 6 Gegner mehr für die Monsterliste resultieren auch daraus. Und glaub mir. Die 3 Ersten sind noch einfach. Ich hatte es knapp mit Level 90 geschafft. Dadurch das Lloyd halt viel gekämpft hat war seine dunkle Waffe enorm stark. 1.000 Schaden pro Hit. Da ging das sehr gut. Mit Rising Falcon konnte er so auch 3.000 SChaden machen. Kombiniert mit halber MP-Nutzung konnte ich das fast spammen. Die letzten 3 haben halt fast alle 90.000 - 120.000 HP. Und das ist wie gesagt ein 3 gegen 3 Kampf. dann frag ich mich aber echt was dieser "eingang" da sein soll Oo ahh ok, das erklärt einiges mit er GC und PS2 fassung ^^ Lloyd macht bei mirauch umdie 1200-1500 schaden und mir Rising Phoenix 3000-5000 schaden. Das problem war einfach nur das andere zu schnell starben, lag wahrscheinlich am level und das ihre teufelswaffen nicht annährend so stark waren wie die von Lloyd und sie deshalb die Kollosseum waffen benutzten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Generell sind Zauberer wie Genis oder Raine hier arg im Nachteil - weil Kanonenfutter. Raine ist Pflicht wegen Heilung. Aber auf Genis würde ich getrost verzichten. Hatte immer noch Zelos dabei. Der kann in der Not auch noch heilen und macht auch gut Schaden. Nur muss man Raine am Leben erhalten. 20 Tränke des Lebens sind dann am Ende ganz schön wenig, wenn man schon 10 in einem Kampf nutzen muss. Mit Teilung zu arbeiten, kann manchmal auch helfen. Man macht zwar nur 50% Schaden, die Gegner aber auch. Bei Lloyd sind -50% Schaden bei 1.500 immer noch sehr viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sajonji Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 dann frag ich mich aber echt was dieser "eingang" da sein soll Ooahh ok, das erklärt einiges mit er GC und PS2 fassung ^^ Lloyd macht bei mirauch umdie 1200-1500 schaden und mir Rising Phoenix 3000-5000 schaden. Das problem war einfach nur das andere zu schnell starben, lag wahrscheinlich am level und das ihre teufelswaffen nicht annährend so stark waren wie die von Lloyd und sie deshalb die Kollosseum waffen benutzten. Der Eingang ist der Eingang zur Remote Island Ranch. Man muss nie selbst dorthin laufen, aber wenn du die cutscene mit Botta dort betrachtest, sieht man dass das derselbe eingang ist. Und mit Niflheim kann ich auch nur empfehlen : Ganz am ende machen. Wenn man hauptsächlich mit Lloyd spielt, und während man alle Rezepte meistert, Zelos/Kratos spielt und vor iselia die kämpfe fürs Kochen macht, den Rest der Party auf manuell stellen, dann ist Zelos Teufelswaffe auch stark genug für Niflheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arademes Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Um dem Hell Knight und der Living Armor etwas Wind aus dem Segel zu nehmen, sollte man auch für jeden Charakter im Kampf 2x Drain Charms ausrüsten. Damit hat man nämlich Resistenz gegen Dunkelheit (Element der normalen Angriffe beider Bosse), sodass diese dann signifikant einfacher werden. Zum Trainieren habe ich den Golddrachen bekämpft mit Dämonensiegel + Krona. Wenn man nach dem Kampf rechts aus der Map raus läuft, dann direkt wieder zurück nach links zum Mapwechsel und wieder direkt rechts (Mapwechsel), dann respawnt der Drache und man hat ca. 30 Sekunden Weg pro Kampf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grey Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Heyho! Wollte mal wissen wie das mit dem Gradepoints in ToS läuft, ist es so wie in ToGf das man bei jedem NG+ wieder bei 0 mit den Gradepoints beginnt und alle aufgaben für diese neu erfüllen muss oder eher wie in ToX wo man diese immer mitnimmt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arademes Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Mit den Grade verhält es sich ungefähr so wie in Xillia. Am Ende des Spiels erhält man für den Abschluss 1000 Grade + die in Kämpfen erspielten Grade zur Verwendung. Für jeden weiteren Spieleabschluss erhält man weitere 1000 Grade + weitere erkämpfte. Es gehen keine Gradepunkte (über Gradeshop usw.) verloren, sondern man nimmt diese mit. Grade verliert man nur über Kämpfe mit Negativgrade oder wenn man Grade bei den Katz eintauscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grey Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 Super, danke dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Filmgeist9 Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Super jetzt steh ich schon wieder vor so einem nervigen Problem. Ich brauche Kratos und alles was mit dem zusammenhängt. (Item, Kochen, Titel und Zelos besiegen). Bin jetzt in meinem 4. Durchlauf mit 10xErf lief bis jetzt alles recht gut und Platin ist nicht mehr so weit entfern. Hatte vor das in diesem Durchgang zu erledigen. Jetzt steh ich vor der Flanoir. Ich weis es geht um die Beziehung zu meinen Leuten, die drei höchsten bleiben da, der Rest geht mit dem Arzt. Dann kommt die nächtliche Störung, zuerst Colette, Raine und dann Genis und das wars, kein Kratos. Ich hab mir schon einiges im Netz durchgelesen, aber nichts hat mein Problem geklärt. Er soll ja von draußen rufen und man soll ja drücken und ihm folgen. Ich hab schon geschaut ob ich das mit Hilfe der blauen Kreise auf der Weltkarte beeinflussen kann, aber Kratos Kreise sind weg. Dann hatte ich überlegt vielleicht geht es ja über Zelos, aber es hat nicht geklappt, er ging mit dem Arzt. Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, denn ich hab keinen Bock wieder von vorn anzufangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arademes Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Das Kratos als 4. Person in Flanoir erscheint war nur in der Gamecube-Version so. In der PS2-Version (die Collection basiert darauf) muss man Kratos unter den drei höchsten Beziehungen haben, da er sonst nicht erscheint. Wenn die Skit-Punkte verschwunden sind und auch die Sidequests in Sylverant (u. a. Schwerttraining usw.) nicht gemacht wurden bzw. in den Konversationen Kratos nicht vertraut und unterstützt wurde, dann wird es so ziemlich unmöglich sein, Kratos noch zu bekommen. Es gibt zwar Möglichkeiten, die Beziehung der anderen Charaktere durch Kochen zu verringern (Lloyd Sachen kochen lassen, die die Person, die runtergesetzt werden soll, nicht mag), allerdings hat das nur geringfügigen Einfluss und lohnt sich mMn nicht, da dies doch recht zeitaufwendig wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Filmgeist9 Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Jetzt nicht wirklich. Das heißt dann wohl noch mal von vorn anfangen. Das mit dem Kochen könnte unter Umständen noch länger dauern. Aber danke für die schnelle Antwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Das Problem ist das Genis und Colette generell weit oben stehen und wenn man nicht darauf hinarbeitet, fast immer kommen. Daher gilt es eher Colette und Genis zu vergraulen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeroena88GR Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 ist das echt für viele so ein problem kratos zu bekommen? ich hab in meinem durchlauf alles getan um ihn NICHT zu bekommen, also ihn komplett ignoriert, immer negatives ihm gegenüber gewählt und sowas. Wollte Zelos im Team haben^^ hab auch bevorzugt immer Sheena für alles genommen wenns ne auswahl gab. Und letztendlich war er nummer 3 bei mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sajonji Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Wer auf Nummer sicher gehen will kann sich hier mal einlesen und so garantiert die gewünschten Personen in die Top 3 bringen ( auch für Altamira Baden, etc nützlich ) http://www.gamefaqs.com/gamecube/561316-tales-of-symphonia/faqs/68566 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.