Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Symphonia

Dragarock

Recommended Posts

in mein jetzigen durchgang habe ich mir die 10 fache erfahrung im grad shop gekauft. damit will ich bis zur iselia menschenfarm alle auf level 100 bringen. passt sich da kratos level automatisch an oder ist der einige level drunter?

Ich war heute morgen bei der Iselia Farm. Der passt sich an. Keine Sorge.

Ich habe es mit Regal gemacht, denke aber nicht, dass der Charakter groß eine Rolle spielt. Mit Regal habe ich ca 3. Stunden gebraucht, eine Freundin hat mit Colette eine Stunde gebraucht.

Aber der Glückswert eines Charakters scheint auch keine allzu große Rolle zu spielen, weil ich mit Regal auch nur 30 Glück hatte. Man liest, dass Spieler teilweise trotz Wert über 100 einige Stunden damit beschäftigt waren.

Es hängt also wohl eher vom eigenen, persönlichen Glück ab :D

Ja, scheint so, obwohl ich auch Regal hatte. Wenn man mal in dem Modus ist, dann kann man fast gar nicht mehr verlieren. Denke ich werde es die Tage rausnehmen und das wohl nur persönliche Empfindungen anderer waren. Man braucht einfach am Anfang genug Chips. Dann kommt das irgendwann alleine.

Moin,

wo kann man noch gut leveln? Bin mit Lloyd lv 79 und der Abyssion hat mich dermaßen verprügelt. Bis Lv 75 konnte ich noch gut n Run bei dem Golddrachen machen. Gab am Anfang noch ca 1400 EXP; danach nur noch max 700 EXP.

Gibt es kein Accessoir wo man mehr EXP bekommt vom Gegner? Ich hab eins i-was mit Fluch wo 50 % mehr EXP bringt, aber bin anfällig für Schaden und negativen Zuständen.

Moin,

wo kann man noch gut leveln? Bin mit Lloyd lv 79 und der Abyssion hat mich dermaßen verprügelt. Bis Lv 75 konnte ich noch gut n Run bei dem Golddrachen machen. Gab am Anfang noch ca 1400 EXP; danach nur noch max 700 EXP.

Gibt es kein Accessoir wo man mehr EXP bekommt vom Gegner? Ich hab eins i-was mit Fluch wo 50 % mehr EXP bringt, aber bin anfällig für Schaden und negativen Zuständen.

Ohne 2x oder 10x ist das Leveln ziemlich mühsam.

Du kannst noch ein Dämonensiegel ausrüsten. Es hat + 100% EXP, aber verschafft deinem Charakter negative Statuseffekte. Um der Sache aus dem Weg zu gehen, solltest du zusätzlich ein Krona Symbol ausrüsten, denn das blockiert alle negativen Effekte.

Ich habe am Ende in Vinheim bei den Engeln trainiert, aber das dauert dennoch relativ lange. In Niflheim ist trainieren zwar effektiver, vor allem mit dem Ebenenbonus, der mehr EXP gibt, aber wenn du stirbst ist halt alles verloren und raus kommst du, wenn du nicht bis zum Ende spielst, auch nur durch Glück.

Ja, scheint so, obwohl ich auch Regal hatte. Wenn man mal in dem Modus ist, dann kann man fast gar nicht mehr verlieren. Denke ich werde es die Tage rausnehmen und das wohl nur persönliche Empfindungen anderer waren. Man braucht einfach am Anfang genug Chips. Dann kommt das irgendwann alleine.

Ich habe auch auf deinen Tipp hin Regal genommen und hab gerade mal 30-60 Minuten gebraucht. Das ging echt fix. Könnte natürlich nur Zufall gewesen sein aber ich hatte mit ihm sehr hohen Glück-Wert.

Ich hätte einen Tipp, wie man schon recht früh im Spiel sehr schnell an Gald kommen kann. Dafür muss man nicht bis zum Ende des Spiels warten, um den Torentwald freizuschalten und stark genug für den Golddrachen sein. Voraussetzung ist nur, dass man bereits Tethe'alla erreicht hat, man nach Flanoir kann, und Collette 4 EX- Gems ausgerüstet hat, jeweils einen für Lv. 1, 2, 3 und 4. Dann rüstet man ihr den EX- Skill aus, dass sie mit 100 % iger Wahrscheinlichkeit stehlen kann (Glück + Adlerauge + Magie + Statusboost). Jetzt geht man zum Foojipass und kämpft mit den Katzengegnern. In diesen Gruppen ist normalerweise immer mindestens eine Chimära. Von der stehlt man mit Collette so lange Runentränke, bis man 20 Stück hat. Anschließend fliegt man nach Flanoir und kauft so viele Talismane wie möglich, die man dann mit den Runentränken in blaue Talismane verwandelt, die man anschließend verkauft. Wenn man den "Individualität" EX Skill von Regal noch aktiviert hat, kann man die Talismane noch billiger kaufen bzw. wieder teurer verkaufen. Beim Verkauf von 20 blauen Talismanen macht man so ca. 300.000 Gald Gewinn innerhalb von etwa 10 Minuten. Dabei kann man auch noch alle möglichen Gerichte kochen, um den Kochtiteln näher zu kommen und recht leicht Grade anhäufen.

Dieses nervige nervige Katz-Spiel auf der Brücke -.- ich mach jetzt entnervt Pause :D

Erinner mich nicht dran, ich hab die kleinen "Teufel" sowas von satt :banghead:

Hab locker 2-3h für den Scheiß gebraucht xD Man sollte beachten das im Endgame zu machen (nachdem man die finale Szene in Vinheim gesehen hat), da man erst dann noch zusätzlich eine Waffe für Genis bekommt neben dem Titel. Wenn man es zu früh macht bekommt man nur den Titel und muss es später für die Waffe extra nochmal machen.. ;)

Ich fand das Katz- Spiel irgendwie gar nicht so schwer, obwohl ich oft gelesen hatte, dass es die Hölle sei. Man braucht eben bisschen Geschick, dass man richtig einschätzen kann, wann er sich umdreht, und vielleicht etwas Glück, damit die andern Kinder ab und zu erwischt werden. Ich hatte schon nach 20 Minuten den Titel, hatte aber auch zugegebenermaßen Glück, dass er eine erwischt hat, die 1 Meter vor ihm war, während ich noch 2 Meter gebraucht hab.

Das Onkelspiel fand ich sehr viel schlimmer, muss ich zugeben. Da gibts aber auch nen schönen "Trick". Wenn man sich die Reihenfolge nicht merken kann, filmt man einfach mit ner Handykamera und merkt sich nur die ersten 2 oder so. Während man sie anspricht, geht der Timer nicht runter und man kann sich in Ruhe anschauen, wer als nächstes drankommt ;)

So viel mit Geschick hat es nicht zu tun, eher mit ganz viel Glück. Mir hat das Spiel zwar Spaß gemacht und ich habe es auch recht schnell gewinnen können, aber selbst wenn man einen fehlerlosen Lauf hinlegt, sind die Kinder in Level 3 einfach viel schneller als Genis.

Du brauchst erstens das Glück, dass die sich selbst gegenseitig raushauen und dich in Ruhe lassen. Auch ist es von Vorteil, wenn man eine günstige Startposition erwischt. Am Rand erscheint es mir deutlich gemütlicher, als wenn man das Pech hat, dass Genis direkt in der Mitte startet.

Ich fand das Katz- Spiel irgendwie gar nicht so schwer, obwohl ich oft gelesen hatte, dass es die Hölle sei. Man braucht eben bisschen Geschick, dass man richtig einschätzen kann, wann er sich umdreht, und vielleicht etwas Glück, damit die andern Kinder ab und zu erwischt werden. Ich hatte schon nach 20 Minuten den Titel, hatte aber auch zugegebenermaßen Glück, dass er eine erwischt hat, die 1 Meter vor ihm war, während ich noch 2 Meter gebraucht hab.

Das Onkelspiel fand ich sehr viel schlimmer, muss ich zugeben. Da gibts aber auch nen schönen "Trick". Wenn man sich die Reihenfolge nicht merken kann, filmt man einfach mit ner Handykamera und merkt sich nur die ersten 2 oder so. Während man sie anspricht, geht der Timer nicht runter und man kann sich in Ruhe anschauen, wer als nächstes drankommt ;)

Oder einfach die PS-Taste abusen und dadurch das Spiel pausieren. Dann kann man sich in Ruhe die Reihenfolge der Onkel aufschreiben.

Danke für den Tipp @Haptism

Kriegt man die Waffen für Presea u. Regal nicht wenn man Lv 80 erreicht hat?

Die Zwischensequenzen hab ich ausgelöst, bei Presea hab ich mal n bisschen zu schnell gedrückt, weil mich das ganze Gequassel mal aufgeregt hat und ich musste ne Entscheidung treffen. Anscheinend wars die Falsche (1. Antwort).

Aber bei Regal hab ich das so gemacht wie ich in einer Lösung gelesen. Aber der Alte hat mir dann die Waffe nicht gegeben.

Dann muss man ALLE Items in Album haben? Ich mein das schon ne Plackerei wenn man für das Accessoir "Ultima" 3 Dämonensiegel braucht.

Danke für den Tipp @Haptism

Kriegt man die Waffen für Presea u. Regal nicht wenn man Lv 80 erreicht hat?

Die Zwischensequenzen hab ich ausgelöst, bei Presea hab ich mal n bisschen zu schnell gedrückt, weil mich das ganze Gequassel mal aufgeregt hat und ich musste ne Entscheidung treffen. Anscheinend wars die Falsche (1. Antwort).

Aber bei Regal hab ich das so gemacht wie ich in einer Lösung gelesen. Aber der Alte hat mir dann die Waffe nicht gegeben.

Dann muss man ALLE Items in Album haben? Ich mein das schon ne Plackerei wenn man für das Accessoir "Ultima" 3 Dämonensiegel braucht.

Das mit Level 80 stimmt schon, ist aber auch nicht die einzige Voraussetzung. Hast du denn schon die Szene in Vinheim (Mithos Schloss) hinter dem Tor gesehen, das von dem Drachen bewacht wird? Daran lag es nämlich auch bei mir, warum ich sie nicht bekommen hatte. Als ich sie gesehen hatte, bekam ich sie. Danach also einfach nochmal ansprechen. Das gleiche (Man muss die Szene in Vinheim gesehen haben) gilt auch für Genis seine Waffe "Vereinte Welt" und die Kolosseum Waffen. Leute, die das Katz Spiel auf der Brücke hassen, sollten dieses Spiel auch deshalb nach der Szene in Vinheim spielen, da man das Spiel sonst nochmal machen muss, weil man sonst "Vereinte Welt" nicht bekommt.

Das Item Ultima kannst du auch im Kolosseum bei den fortgeschrittenen Teamkämpfen gewinnen. Du musst das also nicht herstellen.

Das mit Level 80 stimmt schon, ist aber auch nicht die einzige Voraussetzung. Hast du denn schon die Szene in Vinheim (Mithos Schloss) hinter dem Tor gesehen, das von dem Drachen bewacht wird? Daran lag es nämlich auch bei mir, warum ich sie nicht bekommen hatte. Als ich sie gesehen hatte, bekam ich sie. Danach also einfach nochmal ansprechen. Das gleiche (Man muss die Szene in Vinheim gesehen haben) gilt auch für Genis seine Waffe "Vereinte Welt" und die Kolosseum Waffen. Leute, die das Katz Spiel auf der Brücke hassen, sollten dieses Spiel auch deshalb nach der Szene in Vinheim spielen, da man das Spiel sonst nochmal machen muss, weil man sonst "Vereinte Welt" nicht bekommt.

Das Item Ultima kannst du auch im Kolosseum bei den fortgeschrittenen Teamkämpfen gewinnen. Du musst das also nicht herstellen.

Aah ok. Ich hab gedacht, wenn ich den Drachen bekämpft habe und dann durchs Tor gehe, kommt gleich der Endkampf. Gut das ich noch im Schloss bin. :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...