Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 und WLAN - schlechte Verbindung

XLiveX

Recommended Posts

also ich bin geschockt das es noch leute gibt die mit wlan zocken ^^

es eignet sich nicht zum zocken, da es alle zum spielen wichtigen faktoren(ping,jitter,packet loss)stark verschlechtert!

mal abgesehen davon das es sehr ungesund ist.

ausserdem alle die hier immer schreiben 50k leitung

mbits =volumen nicht geschwindigkeit

geschwindigkeit is der ping (in millisekunde)ne 2000 leitung reicht zum spielen es kommt auf den ping an!

mbits brauch man nur zum up-downloaden von großen datenmengen nicht zum zocken.

es eignet sich nicht zum zocken, da es alle zum spielen wichtigen faktoren(ping,jitter,packet loss)stark verschlechtert!

mal abgesehen davon das es sehr ungesund ist.

ausserdem alle die hier immer schreiben 50k leitung

mbits =volumen nicht geschwindigkeit

geschwindigkeit is der ping (in millisekunde)ne 2000 leitung reicht zum spielen es kommt auf den ping an!

mbits brauch man nur zum up-downloaden von großen datenmengen nicht zum zocken.

Das WLAN wird ja wohl nicht umsonst drinne sein :skep:

Sehr Ungesund? wut? Ahja, stimmt.. Meine PS4 ist eh sau ungepflegt, isst keine Äpfel, Banenen.. keine Vitamine.. nix

:J:

@Streetfighter: Bitte keine Grundsatzdiskussion (v.a. nicht um Gesunheit und WLAN), aber zu deiner Info - Ich zocke praktisch quasi keinen Onlinemultiplayer - es geht mir vielmehr um Savegame Uploads und PSN-Downloads. Und wenn es schon bei solch grundlegenden Dingen bei der PS4 scheitert, was bei der daneben stehenden PS3 wunderbar geht, zweifel ich halt an der Tauglichkeit der PS4 in diesem Bereich.

Gesendet mit Tapatalk

Das WLAN wird ja wohl nicht umsonst drinne sein :skep:

Sehr Ungesund? wut? Ahja, stimmt.. Meine PS4 ist eh sau ungepflegt, isst keine Äpfel, Banenen.. keine Vitamine.. nix

:J:

ne es ist 1.drin weil es leute haben wollen und es sich gut verkauft.

2. weil man es für alles ausser online spielen nutzen kann.

es ist eine der stärksten strahlungen die man sich im haushalt aussetzten kann. weiß nicht warum man das ins lächerliche zieht:facepalm:

ne es ist 1.drin weil es leute haben wollen und es sich gut verkauft.

2. weil man es für alles ausser online spielen nutzen kann.

es ist eine der stärksten strahlungen die man sich im haushalt aussetzten kann. weiß nicht warum man das ins lächerliche zieht:facepalm:

Wie?

Das WLAN?

Verstehe das jetzt nicht, meinst du ich zieh es in lächerliche?

Warum alles außer Online spielen? Wenn die Verbindung gut ist kannst du auch gut online spielen. ;)

Ich bin eher geschockt das es noch Leute die, die sich ein Zig meter Langes LAN Kabel durch die Bude ziehen und meinen Wlan taugt nichts. Sry das ist Quatsch :D Klar LAN Kabel ist immer besser und schneller da man hier immer eine 100% schnelle Verbinung hat.

Aber Wlan ist schon lange nicht mehr so unausgereift, wie vor zig Jahren.

Wenn der Wlan Router gut in der Wohnung aufgestellt ist, dann hat man in der Regel ( Je nach wieviel Räume ect) ein gutes Siginal. Ab über 80% kannste ebenso Problemlos Spielen + hast schnelle Verbindung.

Wobei ich auch sagen muss, das dass Wlan der PS4 sehr schlecht ist. Die steht genau da wo die PS3 früher stand, und ich da immer 100% Signal Stärke! Als ich die PS4 eingerichtet habe, nur lausige 48-56% ( Schwankte) Musste Wlan Router umstellen nun hab ich 100% und alles in Ordnung.

Lan kabel kommt mir nichts mehr im Haus, so lange ich kein großes Netzwerk aufbaue hier. Für Laptop,Konsole,Smartphone ect reicht Wlan dicke ;)

Ich werd am Freitag mal Sony kontaktieren.

Das kann ja echt nicht normal sein dass die PS4 mehrere Neustarts braucht um sporadisch von 46-48% auf anschließend 98% zu kommen, ohne auch nur irgendwas angefasst zu haben!

Andere Geräte bekommen das WLAN auch bestens gebacken, also bitte...

Im Falle der PS4 fand ich WLAN jetzt auch nicht so pralle. Unter WLAN hatte ich immer so um die 12-16Mbit DL zur Verfügung. Nachdem ich dann ein Top LAN-Kabel rangeschraubt habe, zeigen die Tests immer oberhalb 35MBit DL an. Kann jedem nur raten, falls er die Möglichkeit hat ein LAN-Kabel zu benutzen.

PS: Meine PS3 steht nen halben Meter von der PS4 entfernt und die kommt mit meinem WLAN deutlich besser klar.

Hier eine Anleitung wie man die Signalstärke bzw. die Verbindung verbessern kann(mit abstrichen):

In this tutorial, I will show you how to speed up your internet connection. You will need a computer and the credentials for your router.

Also if you have multiple consoles this wont work.

• First off, go to your settings
    • 52285d1400517994-win_20140407_163904.jpg

[*]Go to Network

• 52286d1400518016-win_20140407_163920.jpg

[*]Select Set Up Internet Connection

• 52287d1400518073-win_20140407_163928.jpg

[*]Choose WiFi or LAN, depending if you use a cable or not

• 52289d1400530107-win_20140407_164011.jpg

[*]Select Custom

• 52288d1400530138-win_20140407_164019.jpg

[*]Choose an internet connection (if you have a password, fill it in)

• 52290d1400530166-win_20140407_162624.jpg

[*]Now when it asks you about IP Address settings, choose manual

• 52291d1400530194-win_20140407_162656.jpg

[*]Go to your computer and open up your command prompt (search -> cmd)

[*]Type in : ipconfig/all

[*]Remember or write down your default gateway number

[*]You will see this image after selecting manual

[*]Type in the following :

• 52292d1400530247-win_20140407_162708.jpg
    • IP Address - Your default gateway but the last numbers changed (ex. 192.168.0.111) (recommend 3 digits)
    • Subnet Mask - 255.255.255.0
    • Default Gateway - Default gateway
    • Primary DNS - Default gateway
    • Secondary DNS - Default gateway but last number increased by 1 (ex. 192.168.0.1 -> 192.168.0.2)

[*]Now select Next

[*]Select Automatic for MTU

• 52293d1400530397-win_20140407_163041.jpg

[*]Select Do Not Use on Proxy Server

• 52294d1400530511-win_20140407_163048.jpg

[*]Do not test internet connected, just press O and turn off your PS4

[*]Now you're done on your PS4 side, and onto the PC side again

[*]Open your browser and type in your default gateway and press enter

[*]Log in using your router's credentials

[*]Go to DMZ host or DMZ settings (might be in firewall settings)

[*]Change your DMZ host address to the IP address from your PS4 (my example was 192.168.0.111)

[*]Save settings and logout

[*]Turn on your PS4 and test your internet connection

Complete! If this does not work, change it back to their defaults.

This worked for me greatly, I had 7.2mb/s before, and now I have 14.9mb/s. Very effective.

If there is a breach of security in your router or anything else, I will not be held responsible. You are doing this at your own risk!

STAticKY (wololo.net user) wrote:

"DMZing" an ip address opens ALL ports that DONT have a current portforward rule.

this an extreme security risk and is why dmz's are used to catcah all "other" traffic and forward it to a server(the DMZ'd IP) that is isolated from the rest of your network.

problem is in these setups that you describe, there is no DMZ server, just a PS3 in its place. So sure, your opening it right up so i will most probably go faster, but depending on the rest of your network, that ps3 isnt safe from me...

Jetzt mal so aus einer gewissen Langzeiterfahrung:

Meine WLAN Versuche habe ich ja aufgegeben, kein Tipp hat geholfen. Meine PS4 lief dabei einfach grottig, während die K-Slim an selber Stelle keinerlei Probleme hatte und performant lief.

Darauf hin habe ich DLAN (TPLink) eingerichtet, das ging schon besser, aber auch hier dieselbe Beobachtung: Die PS3 läuft auch darüber top und die PS4 hat teils derbe Einbrüche bei Downloads, so dann man gefühlt jedes KB mit Handschlag begrüßen kann.

Es lag an Netzwerksperformance der PS4 nicht an den PSN-Servern o.ä., habe die testweise dann direkt anschließend an unsere FritzBox angeschlossen und die Downloads gingen plötzlich sehr flott.

Fazit für mich: Die Netzwerkimplementierung bei der PS4 ist einfach schlecht (Sony will wohl 3,5 Cent pro Konsole sparen), eine neuere Revision soll ja bereits bzgl. WLAN überarbeitet worden sein.

Habe meine ps4 seit märz und seitdem ist mir folgendes aufgefallen:

Also der Router(Fritzbox 7170) steht im selben zimmer ca. 5meter entfernt.

Die WLAN Verbindung funktioniert auch hier nicht tadellos. Spiele nicht viel Online jedoch ist es mir schon aufgefallen.Weiß halt nicht ob nicht mein gegner die Verbindung unterbricht. Die downloads sind eher langsam bzw scheinen manchmal kurz zu stoppen?

Ich weiß nicht wie es auf der PS3 ist, jedoch auch das PSN netzwerk hat teilweise seine tücken. Wobei ich hier halt nicht weiß ob es an den Servern liegt oder an dem WLAN.

Noch bin ich nicht auf das LAN umgestiegen, da ich zB bei NBA TV keinerlei Probleme hatte mir ein Match anzuschauen oder auch den Livestream zu verfolgen.

Hallo ich habe auch probleme mit meiner ps4 und wlan. habe die ps4 seit anfang an, bei mir ist es aber so das meine signalstärke 100 Prozent ist, und es läuft eigendlich auch alles gut, aber so wie ich die ps4 wieder aus und später wieder ein schalte, kommt die fehler meldung (wifi wurde unterbrochen fehler code nw-31295-0 warscheinlich ist das signal zu schwach) und dann ist aber wieder alles so wie es sein soll. ich habe schon ports frei gegeben, den kanal geändert, und sogar den 5ghz abgeschaltet. aber es bringt nichts.

Die neue PS4 Revision mit verändertem WLAN ist jetzt bereits auf dem Markt: http://www.stern.de/digital/homeentertainment/sony-neues-ps4-modell-kommt-in-den-handel-2141800.html

Ich denke, wenn nur noch die ausgeliefert wird und ein Händler (mit guter Umtauschmöglichkeit) die günstig anbietet, werde ich mir die mal zulegen und testen, ob damit meine WLAN Probleme zu lösen sind und sie endlich die Performance ihres Vorgängers erreicht.

Falls jemand mit denselben Problemen das vor mir machen will, nur zu! :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...