Haptism Geschrieben 16. Februar 2014 Teilen Geschrieben 16. Februar 2014 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Danganronpa Trigger Happy Havoc 1x 5x 5x 27x = 38 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 38 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 7 Allgemeine Infos: Das Spiel besitzt eine Kapitelauswahl. Dort kann man auswählen, an welchem Punkt des jeweiligen Kapitels begonnen werden soll. Der Bildschirmtext ist komplett in Englisch, weswegen im Leitfaden zur besseren Orientierung die originalen Begriffe verwendet werden. Man sollte nicht auf dem Schwierigkeitsgrad "Gentle" spielen, da die Trophäen "The Color of Television" und "Tuned to a Dead Channel" nur ab der Schwierigkeit "Kind" möglich sind. Siehe Walkthrough auf Englisch. Siehe Leitfaden-Ergänzung: Alle Enden im "School Mode". The Devil Wears a High School Uniform Filled in every page of Kiyotaka’s Report Card. Du hast jede Seite in Kiyotakas Zeugnis gefüllt. [Offline-Trophäe] Die Report Card von Personen kann man füllen, indem man in der "Free Time"-Phase Zeit mit ihnen verbringt und ihnen die richtigen Geschenke macht. Danach werden sie einem etwas über sich oder ihre Vergangenheit erzählen, was danach in deren Report Card eingetragen wird. Ob jede Seite gefüllt ist, sieht man dann in seinem e-Handbook unter dem Menüpunkt "Report Cards". Charaktere, deren Report Card komplett gefüllt ist, haben ein Sternchen vor ihrem Namen. Alle Cards zu füllen ist in der Geschichte unmöglich. Dies sollte man im "School Mode" versuchen, da dieser eine alternative Geschichte darstellt, in der keiner der Charaktere stirbt. Man hat daher auch viel mehr Zeit, sich mit den jeweiligen Personen zu beschäftigen. Kiyotaka hat insgesamt fünf Seiten. Im Spoiler eine Liste der Geschenke, die Kiyotaka mag: Sehr gut: 24. Mac's Gloves 28. Red Scarf 43. Adorable Reactions Collection 88. Chin Drill Gut: 13. Overflowing Lunch Box 20. Hope's Peak Ring 41. Quality Chinchilla Cover 47. Cherry Blossom Bouquet 53. Berserker Armor 66. Millennium Prize Problems 67. The Funplane The Game Hungers Filled in every page of Byakuya’s Report Card. Du hast jede Seite in Byakuyas Zeugnis gefüllt. [Offline-Trophäe] Die Report Card von Personen kann man füllen, indem man in der "Free Time"-Phase Zeit mit ihnen verbringt und ihnen die richtigen Geschenke macht. Danach werden sie einem etwas über sich oder ihre Vergangenheit erzählen, was danach in deren Report Card eingetragen wird. Ob jede Seite gefüllt ist, sieht man dann in seinem e-Handbook unter dem Menüpunkt "Report Cards". Charaktere, deren Report Card komplett gefüllt ist, haben ein Sternchen vor ihrem Namen. Alle Cards zu füllen ist in der Geschichte unmöglich. Dies sollte man im "School Mode" versuchen, da dieser eine alternative Geschichte darstellt, in der keiner der Charaktere stirbt. Man hat daher auch viel mehr Zeit, sich mit den jeweiligen Personen zu beschäftigen. Byakuya hat insgesamt sechs Seiten. Im Spoiler eine Liste der Geschenke, die Byakuya mag: Sehr gut: 3. Civet Coffee 22. Scarab Brooch 52. Golden Gun 57. Old Timey Radio 60. Crystal Skull 61. Golden Airplane 62. Prince Shotoku's Globe 66. Millennium Prize Problems Gut: 4. Rose Hip Tea 10. Royal Curry 17. Everlasting Bracelet 20. Hooe's Peak Ring 21. Blueberry Perfume 34. Emperor's Thong 41. Quality Chinchilla Cover 46. Rose In Vitro 47. Cherry Blossom Bouquet 59. Antique Doll 67. The Funplane 69. Pagan Dancer 87. Meteorite Arrowhead Rebel Without a High School Degree Filled in every page of Mondo’s Report Card. Du hast jede Seite in Mondos Zeugnis gefüllt. [Offline-Trophäe] Die Report Card von Personen kann man füllen, indem man in der "Free Time"-Phase Zeit mit ihnen verbringt und ihnen die richtigen Geschenke macht. Danach werden sie einem etwas über sich oder ihre Vergangenheit erzählen, was danach in deren Report Card eingetragen wird. Ob jede Seite gefüllt ist, sieht man dann in seinem e-Handbook unter dem Menüpunkt "Report Cards". Charaktere, deren Report Card komplett gefüllt ist, haben ein Sternchen vor ihrem Namen. Alle Cards zu füllen ist in der Geschichte unmöglich. Dies sollte man im "School Mode" versuchen, da dieser eine alternative Geschichte darstellt, in der keiner der Charaktere stirbt. Man hat daher auch viel mehr Zeit, sich mit den jeweiligen Personen zu beschäftigen. Mondo hat insgesamt fünf Seiten. Im Spoiler eine Liste der Geschenke, die Mondo mag: Sehr gut: 9. Sonic Cup-a-Noodle 27. Roller Slippers 32. Fresh Bindings 41. Quality Chinchilla Cover Gut: 3. Civet Coffee 17. Everlasting Bracelet 20. Hope's Peak Ring 23. God of War Charm 28. Red Scarf 33. Jimmy Decay T-Shirt 47. Cherry Blossom Bouquet 50. Muramasa 67. The Funplane Almost Almost Famous Filled in every page of Leon’s Report Card. Du hast jede Seite in Leons Zeugnis gefüllt. [Offline-Trophäe] Die Report Card von Personen kann man füllen, indem man in der "Free Time"-Phase Zeit mit ihnen verbringt und ihnen die richtigen Geschenke macht. Danach werden sie einem etwas über sich oder ihre Vergangenheit erzählen, was danach in deren Report Card eingetragen wird. Ob jede Seite gefüllt ist, sieht man dann in seinem e-Handbook unter dem Menüpunkt "Report Cards". Charaktere, deren Report Card komplett gefüllt ist, haben ein Sternchen vor ihrem Namen. Alle Cards zu füllen ist in der Geschichte unmöglich. Dies sollte man im "School Mode" versuchen, da dieser eine alternative Geschichte darstellt, in der keiner der Charaktere stirbt. Man hat daher auch viel mehr Zeit, sich mit den jeweiligen Personen zu beschäftigen. Leon hat insgesamt vier Seiten. Im Spoiler eine Liste der Geschenke, die Leon mag: Sehr gut: 17. Everlasting Bracelet 21. Blueberry Perfume 33. Jimmy Decay T-Shirt 68. Project Zombie Gut: 2. Cola Cola 9. Sonic Cup-a-Noodle 19. Zoles Diamond 20. Hope's Peak Ring 26. G-Sick 27. Roller Slippers 47. Cherry Blossom Bouquet 67. The Funplane 81. Small Light 82. Voice-Changing Bowtie Lost in Scanslation Filled in every page of Hifumi’s Report Card. Du hast jede Seite in Hifumis Zeugnis gefüllt. [Offline-Trophäe] Die Report Card von Personen kann man füllen, indem man in der "Free Time"-Phase Zeit mit ihnen verbringt und ihnen die richtigen Geschenke macht. Danach werden sie einem etwas über sich oder ihre Vergangenheit erzählen, was danach in deren Report Card eingetragen wird. Ob jede Seite gefüllt ist, sieht man dann in seinem e-Handbook unter dem Menüpunkt "Report Cards". Charaktere, deren Report Card komplett gefüllt ist, haben ein Sternchen vor ihrem Namen. Alle Cards zu füllen ist in der Geschichte unmöglich. Dies sollte man im "School Mode" versuchen, da dieser eine alternative Geschichte darstellt, in der keiner der Charaktere stirbt. Man hat daher auch viel mehr Zeit, sich mit den jeweiligen Personen zu beschäftigen. Hifumi hat insgesamt sechs Seiten. Im Spoiler eine Liste der Geschenke, die Hifumi mag: Sehr gut: 2. Cola Cola 6. Potato Chips 37. Demon Angel Princess Figure 45. Unending Dandelion 70. Tips & Tips Gut: 7. Prismatic Hardtrack 8. Black Croissant 20. Hope's Peak Ring 38. Astral Boy Doll 47. Cherry Blossom Bouquet 59. Antique Doll 67. The Funplane 88. Chin Drill The Sixth Nonsense Filled in every page of Yasuhiro’s Report Card. Du hast jede Seite in Yasuhiros Zeugnis gefüllt. [Offline-Trophäe] Die Report Card von Personen kann man füllen, indem man in der "Free Time"-Phase Zeit mit ihnen verbringt und ihnen die richtigen Geschenke macht. Danach werden sie einem etwas über sich oder ihre Vergangenheit erzählen, was danach in deren Report Card eingetragen wird. Ob jede Seite gefüllt ist, sieht man dann in seinem e-Handbook unter dem Menüpunkt "Report Cards". Charaktere, deren Report Card komplett gefüllt ist, haben ein Sternchen vor ihrem Namen. Alle Cards zu füllen ist in der Geschichte unmöglich. Dies sollte man im "School Mode" versuchen, da dieser eine alternative Geschichte darstellt, in der keiner der Charaktere stirbt. Man hat daher auch viel mehr Zeit, sich mit den jeweiligen Personen zu beschäftigen. Yasuhiro hat insgesamt sieben Seiten. Im Spoiler eine Liste der Geschenke, die Yasuhiro mag: Sehr gut: 60. Crystal Skull 61. Golden Airplane 62. Prince Shotoku's Globe 76. Sacred Tree Sprig 87. Meteorite Arrowhead Gut: 9. Sonic Cup-a-Noodle 10. Royal Curry 13. Overflowing Lunch Box 20. Hope's Peak Ring 29. Leaf Covering 40. Layering Shears 42. Kirlian Camera 43. Adorable Reactions Collection 47. Cherry Blossom Bouquet 49. Zantetsuken 50. Muramasa 55. Silent Receiver 67. The Funplane Psychic Filled in every page of Sayaka’s Report Card. Du hast jede Seite in Sayakas Zeugnis gefüllt. [Offline-Trophäe] Die Report Card von Personen kann man füllen, indem man in der "Free Time"-Phase Zeit mit ihnen verbringt und ihnen die richtigen Geschenke macht. Danach werden sie einem etwas über sich oder ihre Vergangenheit erzählen, was danach in deren Report Card eingetragen wird. Ob jede Seite gefüllt ist, sieht man dann in seinem e-Handbook unter dem Menüpunkt "Report Cards". Charaktere, deren Report Card komplett gefüllt ist, haben ein Sternchen vor ihrem Namen. Alle Cards zu füllen ist in der Geschichte unmöglich. Dies sollte man im "School Mode" versuchen, da dieser eine alternative Geschichte darstellt, in der keiner der Charaktere stirbt. Man hat daher auch viel mehr Zeit, sich mit den jeweiligen Personen zu beschäftigen. Sayakas Report Card kann allerdings schon sehr früh im Spiel gefüllt werden, man braucht auch keine Geschenke dafür. Wenn man die "Free Time"-Phase erklärt bekommt, sollte man direkt zwei Mal hintereinander mit ihr Zeit verbringen. Dann ist ihre Report Cards bereits vollständig. Sayaka hat insgesamt drei Seiten. Im Spoiler eine Liste der Geschenke, die Sayaka mag: Sehr gut: 16. Kitten Hairclip 17. Everlasting Bracelet 18. Love Status Ring 46. Rose in Vitro 47. Cherry Blossom Bouquet Gut: 4. Rose Hip Tea 20. Hope's Peak Ring 21. Blueberry Perfume 22. Scarab Brooch 30. Torneko's Pants 31. Bunny Earmuffs 45. Unending Dandelion 59. Antique Doll 67. The Funplane Hope’s Peak Confidential Filled in every page of Kyoko’s Report Card. Du hast jede Seite in Kyokos Zeugnis gefüllt. [Offline-Trophäe] Die Report Card von Personen kann man füllen, indem man in der "Free Time"-Phase Zeit mit ihnen verbringt und ihnen die richtigen Geschenke macht. Danach werden sie einem etwas über sich oder ihre Vergangenheit erzählen, was danach in deren Report Card eingetragen wird. Ob jede Seite gefüllt ist, sieht man dann in seinem e-Handbook unter dem Menüpunkt "Report Cards". Charaktere, deren Report Card komplett gefüllt ist, haben ein Sternchen vor ihrem Namen. Alle Cards zu füllen ist in der Geschichte unmöglich. Dies sollte man im "School Mode" versuchen, da dieser eine alternative Geschichte darstellt, in der keiner der Charaktere stirbt. Man hat daher auch viel mehr Zeit, sich mit den jeweiligen Personen zu beschäftigen. Kyoko hat insgesamt fünf Seiten. Im Spoiler eine Liste der Geschenke, die Kyoko mag: Sehr gut: 3. Civet Coffee 21. Blueberry Perfume 46. Rose In Vitro 47. Cherry Blossom Bouquet 80. Bojobo Dolls Gut: 20. Hope's Peak Ring 25. Glasses 52. Golden Gun 54. Self-Destrucing Cassette 59. Antique Doll 67. The Funplane 82. Voice-Changing Bowtie 87. Meteorite Arrowhead Mystic Donut Filled in every page of Aoi’s Report Card. Du hast jede Seite in Aois Zeugnis gefüllt. [Offline-Trophäe] Die Report Card von Personen kann man füllen, indem man in der "Free Time"-Phase Zeit mit ihnen verbringt und ihnen die richtigen Geschenke macht. Danach werden sie einem etwas über sich oder ihre Vergangenheit erzählen, was danach in deren Report Card eingetragen wird. Ob jede Seite gefüllt ist, sieht man dann in seinem e-Handbook unter dem Menüpunkt "Report Cards". Charaktere, deren Report Card komplett gefüllt ist, haben ein Sternchen vor ihrem Namen. Alle Cards zu füllen ist in der Geschichte unmöglich. Dies sollte man im "School Mode" versuchen, da dieser eine alternative Geschichte darstellt, in der keiner der Charaktere stirbt. Man hat daher auch viel mehr Zeit, sich mit den jeweiligen Personen zu beschäftigen. Aoi hat insgesamt sieben Seiten. Im Spoiler eine Liste der Geschenke, die Aoi mag: Sehr gut: 12. Flotation Donut 16. Kitten Hairclip 26. G-Sick 36. Waterlover 38. Astral Boy Doll Gut: 20. Hope's Peak Ring 23. God of War Charm 28. Red Scarf 31. Bunny Earmuffs 46. Rose in Vitro 47. Cherry Blossom Bouquet 65. Secrets of the Omoplata 67. The Funplane 80. Bojobo Dolls 89. Green Costume 90. Red Costume Strangers in a Brain Filled in every page of Toko’s Report Card. Du hast jede Seite in Tokos Zeugnis gefüllt. [Offline-Trophäe] Die Report Card von Personen kann man füllen, indem man in der "Free Time"-Phase Zeit mit ihnen verbringt und ihnen die richtigen Geschenke macht. Danach werden sie einem etwas über sich oder ihre Vergangenheit erzählen, was danach in deren Report Card eingetragen wird. Ob jede Seite gefüllt ist, sieht man dann in seinem e-Handbook unter dem Menüpunkt "Report Cards". Charaktere, deren Report Card komplett gefüllt ist, haben ein Sternchen vor ihrem Namen. Alle Cards zu füllen ist in der Geschichte unmöglich. Dies sollte man im "School Mode" versuchen, da dieser eine alternative Geschichte darstellt, in der keiner der Charaktere stirbt. Man hat daher auch viel mehr Zeit, sich mit den jeweiligen Personen zu beschäftigen. Toko hat insgesamt neun Seiten. Im Spoiler eine Liste der Geschenke, die Toko mag: Sehr gut: 17. Everlasting Bracelet 25. Glasses 46. Rose in Vitro 47. Cherry Blossom Bouquet 59. Antique Doll 71. Maiden's Handbag 84. Novelist's Fountain Pen Gut: 4. Rose Hip Tea 18. Love Status Ring 19. Zoles Diamond 20. Hope's Peak Ring 22. Scarab Brooch 67. The Funplane 79. Water Flute Im Spoiler eine Liste der Geschenke, die Genocider Jack mag: Sehr gut: 17. Everlasting Bracelet 71. Maiden's Handbag 72. Kokeshi Dynamo Gut: 20. Hope's Peak Ring 29. Leaf Covering 33. Jimmy Decay T-Shirt 34. Emperor's Thong 35. Hand Bra 37. Demon Angel Princess Figure 53. Berserker Amor 67. The Funplane 86. Cat-Dog Magazine Lovesport Filled in every page of Sakura’s Report Card. Du hast jede Seite in Sakuras Zeugnis gefüllt. [Offline-Trophäe] Die Report Card von Personen kann man füllen, indem man in der "Free Time"-Phase Zeit mit ihnen verbringt und ihnen die richtigen Geschenke macht. Danach werden sie einem etwas über sich oder ihre Vergangenheit erzählen, was danach in deren Report Card eingetragen wird. Ob jede Seite gefüllt ist, sieht man dann in seinem e-Handbook unter dem Menüpunkt "Report Cards". Charaktere, deren Report Card komplett gefüllt ist, haben ein Sternchen vor ihrem Namen. Alle Cards zu füllen ist in der Geschichte unmöglich. Dies sollte man im "School Mode" versuchen, da dieser eine alternative Geschichte darstellt, in der keiner der Charaktere stirbt. Man hat daher auch viel mehr Zeit, sich mit den jeweiligen Personen zu beschäftigen. Sakura hat insgesamt sechs Seiten. Im Spoiler eine Liste der Geschenke, die Sakura mag: Sehr gut: 23. God of War Charm 32. Fresh Bindings 46. Rose in Vitro 64. Asura's Tears 65. Secrets of the Omoplata Gut: 12. Flotation Donut 16. Kitten Hairclip 18. Love Status Ring 20. Hope's Peak Ring 21. Blueberry Perfume 24. Mac's Gloves 30. Torneko's Pants 31. Bunny Earmuffs 36. Waterlover 47. Cherry Blossom Bouquet 59. Antique Doll 67. The Funplane The French Disconnection Filled in every page of Celeste’s Report Card. Du hast jede Seite in Celestes Zeugnis gefüllt. [Offline-Trophäe] Die Report Card von Personen kann man füllen, indem man in der "Free Time"-Phase Zeit mit ihnen verbringt und ihnen die richtigen Geschenke macht. Danach werden sie einem etwas über sich oder ihre Vergangenheit erzählen, was danach in deren Report Card eingetragen wird. Ob jede Seite gefüllt ist, sieht man dann in seinem e-Handbook unter dem Menüpunkt "Report Cards". Charaktere, deren Report Card komplett gefüllt ist, haben ein Sternchen vor ihrem Namen. Alle Cards zu füllen ist in der Geschichte unmöglich. Dies sollte man im "School Mode" versuchen, da dieser eine alternative Geschichte darstellt, in der keiner der Charaktere stirbt. Man hat daher auch viel mehr Zeit, sich mit den jeweiligen Personen zu beschäftigen. Celeste hat insgesamt sieben Seiten. Im Spoiler eine Liste der Geschenke, die Celeste mag: Sehr gut: 4. Rose Hip Tea 18. Love Status Ring 19. Zoles Diamond 48. Rose Whip 59. Antique Doll Gut: 17. Everlasting Bracelet 20. Hope's Peak Ring 21. Blueberry Perfume 22. Scarab Brooch 45. Unending Dandelion 46. Rose In Vitro 47. Cherry Blossom Bouquet 67. The Funplane 68. Project Zombie 69. Pagan Dancer Memoirs of a Fashionista Filled in every page of Junko’s Report Card. Du hast jede Seite in Junkos Zeugnis gefüllt. [Offline-Trophäe] Die Report Card von Personen kann man füllen, indem man in der "Free Time"-Phase Zeit mit ihnen verbringt und ihnen die richtigen Geschenke macht. Danach werden sie einem etwas über sich oder ihre Vergangenheit erzählen, was danach in deren Report Card eingetragen wird. Ob jede Seite gefüllt ist, sieht man dann in seinem e-Handbook unter dem Menüpunkt "Report Cards". Charaktere, deren Report Card komplett gefüllt ist, haben ein Sternchen vor ihrem Namen. Alle Cards zu füllen ist in der Geschichte unmöglich. Dies sollte man im "School Mode" versuchen, da dieser eine alternative Geschichte darstellt, in der keiner der Charaktere stirbt. Man hat daher auch viel mehr Zeit, sich mit den jeweiligen Personen zu beschäftigen. Junko hat insgesamt vier Seiten. Im Spoiler eine Liste der Geschenke, die Junko mag: Sehr gut: 11. Ration 16. Kitten Hairclip 46. Rose In Vitro 61. Golden Airplane Gut: 1. Mineral Water 13. Overflowing Lunch Box 20. Hope's Peak Ring 23. God of War Charm 34. Emperor's Thong 35. Hand Bra 47. Cherry Blossom Bouquet 48. Rose Whip 49. Zantetsuken 50. Muramasa 51. Raygun Zurion 67. The Funplane 90. Red Costume GoodFellows Filled in every page of Chihiro’s Report Card. Du hast jede Seite in Chihiros Zeugnis gefüllt. [Offline-Trophäe] Die Report Card von Personen kann man füllen, indem man in der "Free Time"-Phase Zeit mit ihnen verbringt und ihnen die richtigen Geschenke macht. Danach werden sie einem etwas über sich oder ihre Vergangenheit erzählen, was danach in deren Report Card eingetragen wird. Ob jede Seite gefüllt ist, sieht man dann in seinem e-Handbook unter dem Menüpunkt "Report Cards". Charaktere, deren Report Card komplett gefüllt ist, haben ein Sternchen vor ihrem Namen. Alle Cards zu füllen ist in der Geschichte unmöglich. Dies sollte man im "School Mode" versuchen, da dieser eine alternative Geschichte darstellt, in der keiner der Charaktere stirbt. Man hat daher auch viel mehr Zeit, sich mit den jeweiligen Personen zu beschäftigen. Chihiro hat insgesamt fünf Seiten. Im Spoiler eine Liste der Geschenke, die Chihiro mag: Sehr gut: 21. Blueberry Perfume 42. Kirlian Camera 45. Unending Dandelion 70. Tips & Tips Gut: 7. Prismatic Hardtack 11. Ration 12. Flotation Donut 15. Birdseed 20. Hope's Peak Ring 24. Mac's Gloves 26. G-Sick 27. Roller Slippers 29. Leaf Covering 33. Jimmy Decay T-Shirt 34. Emperor's Thong 38. Astral Boy Doll 46. Rose In Vitro 47. Cherry Blossom Bouquet 51. Raygun Zurion 56. Pretty Hungry Caterpillar 58. Mr. Fastball 62. Prince Shotoku's Globe 66. Millennium Prize Problems 67. The Funplane 68. Project Zombie 69. Pagan Dancer 89. Green Costume 90. Red Costume Ooh, For Me? Collected 50 unique presents. Du hast 50 verschiedene Geschenke gesammelt. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man mindestens 50 unterschiedliche Geschenke bekommen hat. Geschenke kann man durch die MonoMono Machine im School Store im 1st Floor erhalten. Man braucht dafür mindestens einen Monocoin. Je mehr Gegenstände man bereits erhalten hat, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass man doppelte Geschenke bekommt. Eine Auflistung der Geschenke, die man schon besitzt, kann man sehen, wenn man drückt und dann "Presents" auswählt. Die MonoMono Machine bzw. den School Store kann man außerhalb der Geschichte auch im Hauptmenü unter "Extras" finden. Skilling ‘Em Softly Cleared the 10 SP threshold. Du hast die Grenze von 10 SP überschritten. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man mehr als 10 SP besitzt. Zu Beginn stehen einem 10 SP zur Verfügung. SP sind die Punkte, die man braucht, um erhaltene Fähigkeiten für die "Class Trials" einzusetzen. Wenn man in der "Free Time"-Phase Zeit mit einem Charakter verbringt und sich dadurch seine Report Card ein Stück füllt, erhält man entweder einen neuen Skill oder die maximalen SP werden erweitert. Mehr als 10 SP kann man schon sehr früh im Spiel verdienen, wenn man nach der Erklärung der "Free Time"-Phase wie vorgeschlagen Zeit mit Sayaka verbringt und das auch am nächsten Tag macht. Ihre Report Card ist dann vollständig gefüllt und man bekommt einen zusätzlichen SP. Hey, Big Spender Enjoyed the exciting excitement of the MonoMono Machine 100 times. Du hast die aufregende Freude der MonoMono Maschine 100 Mal genossen. [Offline-Trophäe] Die MonoMono Maschine ist zu finden im School Store, der sich im Hope's Peak 1st Floor gegenüber der Main Hall befindet. Dort muss man seine gesammelten Monocoins zum Einsatz bringen, um Geschenke zu erhalten. Für diese Trophäe werden also mindestens 100 Monocoins benötigt, wobei man auch mehrere Monocoins in die Maschine stecken kann. Die MonoMono Machine bzw. den School Store kann man außerhalb der Geschichte auch im Hauptmenü unter "Extras" finden. What’s a Mistrial? Cleared every class trial without having to retry a single time. Du hast jede Klassenverhandlung geschafft, ohne einen neuen Versuch starten zu müssen. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe beinhaltet einen Fehler in der Beschreibung. Es reicht hier, wenn man eine einzige Verhandlung schafft, ohne einmal alle Leben zu verlieren und von dem Punkt aus, an dem man gescheitert ist, erneut zu beginnen. Die Lebensanzeige sind die Herzen, die oben rechts im Bildschirm zu sehen sind. Schaden erhält man, wenn man in einer "NonStop Debate" Aussagen beschießt, die eigentlich in Ordnung gewesen wären, beim "Hangman's Gambit" einen falschen Buchstaben auswählt, beim "Bullet Time Battle" eine Aussage nicht schnell genug zerstört oder einfach eine falsche Antwort gibt. Verliert man alle Herzen, so muss man es ab dem Punkt des Scheiterns erneut versuchen. The Color of Television Destroyed 100 white noise lines across all class trials. Du hast 100 Störlinien während aller Klassenverhandlungen zerstört. [Offline-Trophäe] Ab der Schwierigkeitsstufe "Kind" tauchen während einer "NonStop Debate" lilane Aussagen auf, die störend vor den eigentlichen Aussagen herumschwirren und diese zum Teil verdecken. Sie lassen sich zerstören, indem man entweder auf sie zielt und sie dann durch das Drücken von oder aber durch das Antippen von verschwinden lässt. Für diese Trophäe müssen 100 von diesen störenden Aussagen zerstört werden. Not From Concentrate Cleared every class trial without using your Concentration skill a single time. Du hast jede Schulverhandlung geschafft, ohne die Fähigkeit Konzentration zu nutzen. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe beinhaltet einen Fehler in der Beschreibung. Es reicht hier, wenn man eine einzige Verhandlung schafft, ohne die Fähigkeit "Concentration" zu benutzen. Concentration kann während einer "NonStop Debate" mit aktiviert werden. Dies darf man für diese Trophäe allerdings nicht machen. Am besten eignet sich hierfür das erste Kapitel, da die Verhandlung zusätzlich noch als Einführung dient und daher leicht zu meistern ist. Nine Coins, Nine Purses, Nine Bears Collected 999 Monocoins. Du hast 999 Monocoins gesammelt. [Offline-Trophäe] Monocoins erhält man nach dem Abschluss eines "Class Trials" oder wenn man verschiedene Dinge in der Schule untersucht. Je besser die Wertung am Ende eines Trials ist, desto mehr Coins erhält man. Am einfachsten ist es, wenn man über die Kapitelauswahl den Trial von Chapter 1 auswählt und immer wieder ohne Fehler wiederholt, bis man die 999 Monocoins zusammen hat. Man sollte allerdings darauf achten, dass man nicht sofort ausmacht und neu startet, sondern man sollte das Ergebnis abwarten und dann ganz normal speichern. Danach kann man den Trial wiederholen. Alternativ kann man die Monocoins auch sammeln, indem man den "School Mode" immer wieder durchspielt. Für die Trophäe "School's Out Forever" muss man mindestens drei Durchgänge in diesem Modus beenden. Hat man das letzte "Assignment" dort beendet, erhält man immer wieder 200 Monocoins. Um die Trophäe zu erhalten, muss man die 999 Monocoins auf einmal besitzen. Man sollte sie also nicht vorher ausgegeben haben. Seriously, You Shouldn’t Have Collected every possible present. Du hast jedes mögliche Geschenk gesammelt. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 114 unterschiedlichen Geschenke bekommen hat. Geschenke kann man durch die MonoMono Machine im School Store im 1st Floor erhalten. Man braucht dafür mindestens einen Monocoin. Je mehr Gegenstände man bereits erhalten hat, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass man doppelte Geschenke bekommt. Zusätzlich werden einige Geschenke benötigt, die man nicht durch die MonoMono Machine bekommen kann. Eine Auflistung der Geschenke, die man schon besitzt, kann man sehen, wenn man drückt und dann "Presents" auswählt. Die MonoMono Machine bzw. den School Store kann man außerhalb der Geschichte auch im Hauptmenü unter "Extras" finden. Eine Liste aller Geschenke: Mineral Water Cola Cola Civet Coffee Rose Hip Tea Sea Salt Potato Chips Prismatic Hardtack Black Croissant Sonic Cup-a-Noodle Royal Curry Ration Flotation Donut Overflowing Lunch Box Sunflower Seeds Birdseed Kitten Hairclip Everlasting Bracelet Love Status Ring Zoles Diamond Hope's Peak Ring Blueberry Perfume Scarab Brooch God of War Charm Mac's Gloves Glasses G-Sick Roller Slippers Red Scarf Leaf Covering Torneko's Pants Bunny Earmuffs Fresh Bindings Jimmy Decay T-Shirt Emperor's Thong Hand Bra Waterlover Demon Angel Princess Figure Astral Boy Doll Shears Layering Shears Quality Chinchilla Cover Kirlian Camera Adorable Reactions Collection Tumbleweed Unending Dandelion Rose In Vitro Cherry Blossom Bouquet Rose Whip Zantetsuken Muramasa Raygun Zurion Golden Gun Berserker Armor Self-Destructing Cassette Silent Receiver Pretty Hungry Caterpillar Old Timey Radio Mr. Fastball Antique Doll Crystal Skull Golden Airplane Prince Shotoku's Globe Moon Rock Asura's Tears Secrets of the Omoplata Millennium Prize Problems The Funplane Project Zombie Pagan Dancer Tips & Tips Maiden's Handbag Kokeshi Dynamo The Second Button Someone's Graduation Album Vise Sacred Tree Sprig Pumice Oblaat Water Flute Bojobo Dolls Small Light Voice-Changing Bowtie Ancient Tour Tickets Novelist's Fountain Pen "If" Fax Cat-Dog Magazine Meteorite Arrowhead Chin Drill Green Costume Red Costume A Man's Fantasy Escape Button School Crest Despair Bat Crazy Diamond Super Robo Justice Alter Lump Dream Island Rocket Monokuma Hairties Easter Egg Kiyotaka's Undergarments Byakuya's Undergarments Mondo's Undergarments Leon's Undergarments Hifumi's Undergarments Yasuhiro's Undergarments Sayaka's Undergarments Kyoko's Undergarments Aoi's Undergarments Toko's Undergarments Sakura's Undergarments Celeste's Undergarments Junko's Undergarments Chihiro's Undergarments Die Geschenke 93 bis 100 kann man nur durch das Durchspielen der Geschichte erhalten. Geschenk 92 kann man in der MonoMono Machine erst bekommen, wenn die Hauptgeschichte bereits einmal beendet wurde und alle Geschenke ab 101 erhält man, wenn man die jeweiligen Charakterenden im "School Mode" erreicht. Skill or Be Skilled Cleared the 20 SP threshold. Du hast die Grenze von 20 SP überschritten. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man mehr als 20 SP besitzt. Zu Beginn stehen einem 10 SP zur Verfügung. SP sind die Punkte, die man braucht, um erhaltene Fähigkeiten für die "Class Trials" einzusetzen. Wenn man in der "Free Time"-Phase Zeit mit einem Charakter verbringt und sich dadurch seine Report Card ein Stück füllt, erhält man entweder einen neuen Skill oder die maximalen SP werden erweitert. Tuned to a Dead Channel Destroyed 500 white noise lines across all class trials. Du hast 500 Störlinien während aller Klassenverhandlungen zerstört. [Offline-Trophäe] Ab der Schwierigkeitsstufe "Kind" tauchen während einer "NonStop Debate" lilane Aussagen auf, die störend vor den eigentlichen Aussagen herumschwirren und diese zum Teil verdecken. Sie lassen sich zerstören, indem man entweder auf sie zielt und sie dann durch das Drücken von oder aber durch das Antippen von verschwinden lässt. Für diese Trophäe müssen 500 von diesen störenden Aussagen zerstört werden. Mr. Know-It-All Filled in every page of every character’s Report Card. Fülle jede Seite im Zeugnis jedes Charakters. [Offline-Trophäe] Die Report Card von Personen kann man füllen, indem man in der "Free Time"-Phase Zeit mit ihnen verbringt und ihnen die richtigen Geschenke macht. Danach werden sie einem etwas über sich oder ihre Vergangenheit erzählen, was danach in deren Report Card eingetragen wird. Ob jede Seite gefüllt ist, sieht man dann in seinem e-Handbook unter dem Menüpunkt "Report Cards". Charaktere, deren Report Card komplett gefüllt ist, haben ein Sternchen vor ihrem Namen. Alle Cards zu füllen ist in der Geschichte unmöglich. Dies sollte man im "School Mode" versuchen, da dieser eine alternative Geschichte darstellt, in der keiner der Charaktere stirbt. Man hat daher auch viel mehr Zeit, sich mit den jeweiligen Personen zu beschäftigen. Ghostface Skillah Cleared the 30 SP threshold. Du hast die Grenze von 30 SP überschritten. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man mehr als 30 SP besitzt. Zu Beginn stehen einem 10 SP zur Verfügung. SP sind die Punkte, die man braucht, um erhaltene Fähigkeiten für die "Class Trials" einzusetzen. Wenn man in der "Free Time"-Phase Zeit mit einem Charakter verbringt und sich dadurch seine Report Card ein Stück füllt, erhält man entweder einen neuen Skill oder die maximalen SP werden erweitert. Rogue’s Gallery Unlocked all gallery items. Du hast alle Galeriegegenstände freigeschaltet. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man alle Gegenstände in der Galerie freigeschaltet und mit Monocoins gekauft hat. Die Gegenstände findet man im Menü unter "Extras", wenn man seinen Speicherstand geladen hat. Um alle verfügbaren Gegenstände zu kaufen, braucht man insgesamt 941 Monocoins. Die meisten Gegenstände schalten sich im Spielverlauf frei, für einige muss man allerdings noch zusätzliche Bedingungen erfüllen: In Kapitel 3 sollte man das Geschenk 91 - "A Man's Fantasy" besitzen. Spielt man bis zur Badeszene und hat das Geschenk im Besitz, so erhält man eine Extraszene, die ein zusätzliches Artwork freischaltet. Hat man Geschenk 92 - "Escape Button" im Besitz, schaltet man eine zusätzliche Filmsequenz frei. In Kapitel 5 gibt es ein zusätzliches Ende freizuschalten, welches mehrere Gegenstände in der Galerie freischaltet. Dafür muss man im "Class Trial" des Kapitels Kyokos Lüge aufdecken. You Must Acquit Cleared every class trial without taking any damage. Du hast jede Klassenverhandlung geschafft, ohne Schaden zu nehmen. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe beinhaltet einen Fehler in der Beschreibung. Es reicht hier, wenn man eine einzige Verhandlung schafft, ohne Schaden zu nehmen. Die Lebensanzeige sind die Herzen, die oben rechts im Bildschirm zu sehen sind. Schaden erhält man, wenn man in einer "NonStop Debate" Aussagen beschießt, die eigentlich in Ordnung gewesen wären, beim "Hangman's Gambit" einen falschen Buchstaben auswählt, beim "Bullet Time Battle" eine Aussage nicht schnell genug zerstört oder einfach eine falsche Antwort gibt. Am besten eignet sich Kapitel 1, da der Fall noch sehr einfach gestrickt ist und als Einführung dient. Um ganz sicher zu gehen, kann man nach jeder Phase speichern und erneut laden, wenn man doch Schaden nehmen sollte. Despair’s Last Reward Earned every other trophy in the game. Du hast jede andere Trophäe im Spiel verdient. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. From Zero to Hero Finished the Prologue. Du hast den Prolog beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Prolog beendet hat. One Is the Loneliest Number Finished Chapter 1. Du hast Kapitel 1 beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 1 beendet hat. Two of a Kind Finished Chapter 2. Du hast Kapitel 2 beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 2 beendet hat. Three’s a Crowd Finished Chapter 3. Du hast Kapitel 3 beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 3 beendet hat. Four by Gore Finished Chapter 4. Du hast Kapitel 4 beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 4 beendet hat. Five Alive Finished Chapter 5. Du hast Kapitel 5 beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 5 beendet hat. School’s Out For Summer Cleared School Mode once. Du hast den Schulmodus zum ersten Mal beendet. [Offline-Trophäe] Der Schulmodus schaltet sich frei, sobald das Spiel zum ersten Mal beendet wurde. Im Hauptmenü muss man dann seinen letzten Speicherstand unter "Load Game" laden und im folgenden Menü "School Mode" auswählen. Im School Mode hat man 50 Tage Zeit, um die Aufgaben, die man von Monokuma bekommt, zu erfüllen. Im ersten Durchgang wird das sehr schwierig, da man noch ein recht niedriges Level besitzt und nicht sehr viel Material sammeln kann. Die Trophäe erhält man aber dennoch, wenn alle Tage beendet sind. Es spielt hierfür keine Rolle, ob man die Aufgaben erfüllen konnte oder nicht. School’s Out Forever Saw every possible School Mode ending. Du hast jedes mögliche Ende im Schulmodus gesehen. [Offline-Trophäe] Im Schulmodus hat jeder Charakter ein unterschiedliches Ende. Um ein Ende für einen Charakter zu erhalten, muss vorrangig die "Report Card" des Charakters komplettiert werden, da sonst die Herzen im "School Mode" in der Endabrechnung nicht berücksichtigt werden. Die Report Card von Personen kann man füllen, indem man in der "Free Time"-Phase Zeit mit ihnen verbringt und ihnen die richtigen Geschenke macht. Danach werden sie einem etwas über sich oder ihre Vergangenheit erzählen, was danach in deren Report Card eingetragen wird. Ob jede Seite gefüllt ist, sieht man dann in seinem e-Handbook unter dem Menüpunkt "Report Cards". Charaktere, deren Report Card komplett gefüllt ist, haben ein Sternchen vor ihrem Namen. Alle Cards zu füllen ist in der Geschichte unmöglich. Dies sollte man im School Mode versuchen, da dieser eine alternative Geschichte darstellt, in der keiner der Charaktere stirbt. Man hat daher auch viel mehr Zeit, sich mit den jeweiligen Personen zu beschäftigen. Das Vervollständigen der Report Cards eines jeden Charakters schaltet zudem die Trophäe "Mr. Know-It-All" frei. Das Ende eines Charakters erhält man, wenn man alle zehn Herzen vollbekommen hat. Dafür muss man mit seinen "Trip Tickets" Zeit mit dem jeweiligen Charakter verbringen und die gestellte Frage richtig beantworten. Ob man ein volles Herz bekommen hat, erkennt man daran, dass am Ende des Trips der Text "It looks to me like she/he had a really good time" erscheint. Ein halbes Herz bekommt man, wenn am Ende "I think we both had a really good time" im Textfeld steht. Den Status der einzelnen Charaktere kann man bei Monokuma in der Haupthalle sehen. Auch verrät er, welche Enden man bereits gesehen hat. Pro Durchgang ist es unmöglich, alle Enden zu sehen, weswegen man den School Mode mehrere Male durchspielen muss. Hinweis: Die Enden zählen nur dann, wenn man die "Assignments" von Monokuma schafft und man in die Freiheit gelassen wird. Wichtig ist im Grunde zwar nur, dass man das letzte Assignment schafft, allerdings wird man keine Trip Tickets bekommen, wenn man die vorherigen nicht erfüllen konnte. Diese braucht man jedoch zwingend, um die Herzen der einzelnen Charaktere zu gewinnen. All’s Well That Ends…Umm… Finished every chapter. Du hast jedes Kapitel beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Geschichte beendet hat. Danke für Tipps und Ergänzungen @ccfliege @Lusankya @cybershark @r3ven_wolf @Realmatze @Crapsody @XLiveX @AndyMcO. Bearbeitet 2. Mai 2021 von Aii 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts