MarcelGK Geschrieben 6. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2019 Im Grunde genommen hast du nicht unrecht. Aber an sich ist das gsnze schon ein von Sony hausgemachtes Problem. Wenn du die Argumentation so vorbringst müsste ich auch nur pro Spiel einen "Punkt" vergeben, da ja auch nicht jeder ne PS3/PS4 hat, da kann man genauso argumentieren: "Soll ich jetzt Konsole xy kaufen um Platin zu kriegen und in der Rangliste aufzusteigen?". Ich kann jetzt nur vom Lego Platin Club sprechen aber da ist es genauso. Da gibts Vita, PS3, PS4 und für PS4 dann bei manchen Games noch 3 verschiedene Länder. Wenn du da entsprechend auf Rang 1 stehen willst musst du ein Game mitunter 4 Mal oder mehr kaufen. Also entweder wir machen es so wie es jetzt ist (1 Platin = 1 Ranglistenpunkt )oder man stellt das komplette System um (Pro Platin Spiel = 1 Ranglistenpunkt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 21. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 Am 6.6.2019 um 18:29 schrieb MarciX: Zurück zum Konkurrenzgedanken, mir ist völlig egal ob wer mehr oder weniger holt, es geht hier lediglich um die Methodik, und As Platins sind einfach eine übertriebene Zumutung dem Spieler gegenüber. Ebenso wie sich eine Hardware anschaffen zu müssen um Konkurrenzfähig zu sein. Hat das Ding Englisch Support wäre das ein komplett anderes Thema. Naja aber genau das ist doch hier der Punkt. Es ist nicht zumutbar sich einen ASIA Account zu machen, auf einer Konsole die man bereits hat, soweit okay. Dann dürfen wir aber auch keine Platin zählen, die es auf PS3 und PS4 gibt. Eben weil du nicht davon ausgehen kannst das jeder von uns schon zu PS3 Zeiten die notwendige Konsole hatte bzw. sich eine PS4 angeschafft hat. Rein theoretisch musst du dir als PS3 Besitzer für KH 3 auch extra ne PS4 kaufen, sonst kannst du eben die nicht erspielen. Ich fänd es ehrlich gesagt auch unfair den gegenüber die sich die Mühe machen die Trophäen erneut zu erspielen, wenn wir das jetzt nicht werten würden. @Laxus @Ryu1987 @00Riku @Xell-Dincht @Orage @ImperatorGestahl @OWALegend @Tieger-Hai @-Riku- @BossTanaka Da ich das aber nicht über den Kopf der anderen entscheiden möchte, bitte ich möglichst viele um Info. Es reicht für mich persönlich eine Info mit "ASIA zählt" oder "ASIA zählt nicht", ihr könnt das aber gerne begründen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 21. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 vor 4 Minuten schrieb OWALegend: Wie platiniert man das Spiel auf chinesisch? (Bin wirklich interessiert daran das zu wissen) Ich spiele es gerade und man gewöhnt sich tatsächlich dran. Aktuell sind es aber nur die normalen Sachen, die ich mache. Keine Zutaten oder Rezepte sammeln. Da habe ich mir aber bspw. meine ganzen Rezepte vom Deutschen Teil als Screenshot gespeichert, so finde ich später schneller, welche Sachen mir wohl noch fehlen werden Abilities kann man sich teilweise herleiten oder man nimmt ne Liste mit allen zusammen und guckt dann "welche könnte das wohl sein" anhand der AP und allem. Und die Symbole für Angriff, Magie und AP sind ja identisch. Da ich auf leicht spiele ist das alles aber fast egal Was ich anfangs am schlimmsten fand, ist die verdrehte Steuerung. X = O und umgekehrt. Da bin ich so gar nicht mit zurecht gekommen. Nach 10 Stunden ist das aber drin. Jetzt komme ich nur bei ALLEN anderen Games durcheinander P.S.: Ich möchte dazu noch betonen, mir ist es ehrlich gesagt gleich ob das Spiel gewertet wird für diesen Club oder nicht, unabhängig davon ob ich mir die Platin nochmal hole. Ich spiele das nochmal in der Version, weil ich einfach eine Motivation brauchte es nochmal durchzuspielen und da krieg ich eben noch eine Platin für^^ Ob die hier dann letztendlich gewertet wird ist mir egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 24. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 Okay wenn wir die Doppelplatin ausschließen müssen wir nochmal komplett neue Wege hier gehen Das hier soll auf keinden Fall ein "Konkurrenzkampf" Club sein, hier geht es um Kingdom Hearts Liebhaber^^ Also ich hab mal einen Plan gemacht, wie man das neue System umsetzen könnte (auch mit den neuen Bildern) Wir haben insgesamt 6 verschiedene Platins: Kingdom Hearts 1 x 2 (PS3 + PS4) Kingdom Hearts 2 x 2 (PS3 + PS4) Kingdom Hearts 3 x 2 (INT + AS) Kingdom Hearts CoM x 2 (PS3 + PS4) Kingdom Hearts BBS x 2 (PS3 + PS4) Kingdom Hearts DDD x 1 (PS4) Für einen Platin Club sind 3 Platin Mindestanforderung, das heißt wir haben maximal 4 Ränge zu vergeben (3, 4, 5 und 6 verschiedene Teile platiniert). Das würde ich dann so aufbauen: 6 Platin (Bild Sora, Donald, Goofy) → auch wenn das nicht so viele Stimmen hatte, es ist das Signature Team der Spielreihe 5 Platin (Bild Terra, Aqua, Ventus) → meisten Stimmen 4 Platin (Bild Axel, Roxas, Xion) → Zweiter Platz 3 Platin (Bild Mickey und Riku) → Die beiden fehlenden "Hauptpersonen". Kairi fehlt hier aber noch, eventuell kann man sie mit rein packen? (Alternativ nimmt man den dritten Platz der Umfrage mit Aqua, Namine, Kairi und Xion?) Jeder würde dann hinter seinem Profil stehen haben welche Platin er erspielt hat. Aufgrund der eingeschränkten Ränge fehlen halt viele Charaktere. Wäre das für alle in Ordnung? Ich will hier einen vernünftigen Zwischenweg finden aber so richtig weiß ich net ob das klappt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.