Laxus Geschrieben 9. Juli 2019 Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 vor 4 Stunden schrieb Ryu1987: @Thema Ich bin dafür das jedes Spiel nur einmal gezählt wird. Ich sehe diesen Club als Fan-Club, da ist die Auszeichnung ausreichend jedes Spiel einmal platiniert zu haben (frei nach: schau, ich hbe JEDEN Teil gespielt) Für Platin als Massenwahre gibt es genug andere Platin Clubs die auch Mehrfach-Platins zählen (RPG Club, J-RPG Club,...). Passt da in meinen Augen auch besser rein, da es dort einen größeren Schwerpunkt auf dem Wettbewerb gibt. @MarcelGK Mir gefällt dein bisheriger Vorschlag. Habe da keine Verbesserungsvorschläge. Der Auslöser sollte einfach sein: das Thema gab es in Kingdom Hearts vorher nicht. Vorher hatten alle Länder die gleiche Platinliste, egal auf welcher Sprache. Gerade in diesem Zusammenhang sehe ich diese Diskussion als wertvoll um festzustellen was aus dem Club bzw. der Rangliste wird: - wird der Schwerpunkt auf das erleben der Welt von KH gesetzt (jede einzigartige Trophie einmal haben) oder - wird der Schwerpunkt auf dem Wettbewerb liegen (alle Trophies erhalten die möglich sind) Die Sprache selber hat für Menschen wie mich ein riesigen Einfluss auf das Spiel. Was ich nicht verstehe macht mir weniger Spass zu spielen. Das liegt zum einen an die Orientierung im Spiel als auch auf die Botschaften des Spiels (die Story, der Humor,...). Es mag für jeden anders sein aber MIR machen Spiele die ich nicht verstehe keinen Spass, da das verstehen ein Grundbedürfnis in meinem Leben darstellt (ja, ich analysiere sehr gerne). P.S. Auch wenn die doppelt Platins in Zukunft nicht mehr zählen sollten, was ja noch nicht entschieden ist, so bleiben sie ja vorhanden. Ich selber werde, auch wenn es der Club nicht zählt, jede deutschsprachige Platin zu KH sammeln. Dafür brauche ich keinen Club, nur meine eigene Motivation Es ist ja nicht so dass ich sagen würde, dass ich nicht die Story verstehen möchte. Ich gehe ja davon aus das zuerst die normale bzw, die internationale Version gespielt wurde und daraufhin die Version im asiatischen Raum. Das würde bedeuten das die Story soweit schon verstanden wurde. Und selbst wenn das Spiel in einer anderen Sprache ist, gibt es reichliche Übersetzer und eben auch Guides um sich im Spiel zurecht zufinden. Natürlich ist das nicht Sinn der Sache, wenn man das Spiel ohne jegliche Einfluss von Guides spielen möchte, aber wie bereits gesagt, ich gehe halt davon aus das vorher die Version gespielt wurde, bei der man die Sprache versteht. Zu einem wir hier bei einer Doppelplatin unterscheiden müssten. Kingdom Hearts Final Mix für PS3 und PS4. Beide Spiele haben eine identische Liste, jedoch unterscheiden sich beide Spiele von der Schwierigkeit her bei den Gummijet Missionen. Warum also sollte den nicht die doppelplatin "entlohnt" werden? Warum wird man in einem Club wo doch jedes Spiel zählen sollte, mit einer Person gleichgestellt die eben weniger Spiele beendet hat. Das ist nicht böse gemeint, ich versuche mich nicht als etwas besser darzustellen, falls das so klingen sollte. Man kann es als Club sehen, doch ich sehe es als Wettbewerb. Man wird nicht aus dem Club ausgeschlossen. Die Mindestanforderung um diesen Club beizutreten liegt bei 3. Es ist gegenüber keinem ein Nachteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.