Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Lightning Returns Final Fantasy XIII

Recommended Posts

Es gibt insgesamt 66 Nebenmission, von denen du im 1. Run 64 abschließen kannst.

Eine wird automatisch verschwinden, wenn du das Tagebuch liest oder nicht und die andere kannst du erst im NG+ abschließen. (Die Letzten).

Von Wunschtafel-Quests gibt es 83 Stück.

Eresikal ist bei weitem einfacher als Flunddrache :)

Nach Tag 9 kommt wie du gesagt hast nichts mehr neues dazu.

Einzige Ausnahme ist der Tag 13 mit dem Bonus Dungeon,

aber wenn du bis dahin wie ich alle Monster ausgelöscht hast, wirst du nur leere Gänge wiederfinden :)

Hatte wie du auch so gut wie nichts mehr zu tun.

Habe wahrscheinlich 6 komplette Tage verschlafen im Spiel

Ah gut, dann zähle ich später/morgen mal nach.

Monster habe ich schon alle ausgelöscht bis auf die drei letzten Arten, die bei mir ja noch nicht erschienen sind.

Danke dir mal wieder ;)

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Vorheriger Post um 21:43

Post hinzugefügt um 21:51

Muss doch erst etwas später los wie ich gerade erfahren habe, deswegen habe ich gleich mal geschaut.

Bei den Nebenmissiinen habe ich 60 abgeschlossen und 2 + "Die Letzten" noch offen, also fehlen da wohl noch welche, weiß halt leider nicht welche.

Und Wunschtafelaufträge habe ich an Tag 8 nun 78.

So. Erstmal vielen dank für die ganzen tipps. Bin gerade start Tag 3 noch in der Arche und hab mal nen bissl rumprobiert und an Noel geübt. Dank eurer tipps wurde nun aus nem 7min 1punkte kampf immerhin nen 3:30 min kampf mit 76.000 punkten.

momentan habe ich wirklich extreme Probleme mit dem ATB managment. Habe FF 13-2 nie gespielt und FF 13 is jetzt schon ewig her. Mir ging das 13er Kampfsystem mit den Paradigmen Wechsel deutlich besser von der Hand als jetzt alles genauestens mit 1 Figur zu steuern....aber es läuft...ich bin noch extrem hektisch weil ich mit den Kostümen auch immer durcheinander komme bei wem welche taste welche Fähigkeit ist dadurch baut sich dann die Leiste oftmals wieder ab.

Mein Setup sieht momentan folgendermaßen aus:

1. Äquilibrium

- Blitz 1

-Deprotes 1

-Rundumschlag 1

-Angreifen 1 (weil kleidungsfertigkeit)

2. Vorsehung

-Aero 1

-Blocken 2

-Ruin 1

-leichter Hieb 1

3. Beschwörerin Spiras

-Blitzra 2

-Eis 1

-Feuer 1

-Polymera

Meine Rota is meist: Polymera,Eis,Eis // Aero,Aero, Ruin // Angriff,Angriff,Angriff,Rundumschlag -->wieder von vorne. Sollte der Gegner im Schock sein"Zeitdilation" Polymera,Polymera,Ruin//,Angriff,Angriff,Angriff//Polymera,Eis//Angriff

evtl habt ihr ja noch den ein oder anderen nützlichen tipp gerade was das Atb Managment betrifft. Ich glaube mal Endgame wird das ja nicht mehr so ein Problem sein dank mehr verfügbaren ATB,schnellerer Regeneration...etc. Aber gerade jetzt bei Bossen hab ich teilweise probleme.

EDIT: Gibt es evtl ne Seite die mal die ganzen Eastereggs oder Anspielungen zeigt? Mir ist in den Wildlanden nach der Quest mit der Tiermedizin aufgefallen wie diese Doktorin über Dr. Gizar spricht: "ist mürrisch,sakastisch, Kann sich keine Namen merken und gibt den Assistenten zahlen oder Spitznamen." Der Typ erinnert ganz stark an Dr House auch die Assistentin "Nr 13" erinnert ganz stark daran.

Geschafft ist geschafft. Wie ist ja egal.

Aber Glückwunsch zum Sieg.

Jetzt noch Ereshikal ?

An dem beiße ich mir gerade irgendwie die Zähne aus.

Habe keine Äther mehr und ohne hatte ich vorhin keine Chance.

Finde den irgendwie einiges härter als den Flunderdrachen (okay, liegt vielleicht an den fehlenden Äthern).

Bekommt man die Dinger nur über dieses facebook-outworld-Zeugs?

Habe jetzt zwar nochmal meine Equipements ordentlich umgestellt, aber ich habe Zweifel daran, dass das reichen wird ...

An dem beiße ich mir gerade irgendwie die Zähne aus.

Habe keine Äther mehr und ohne hatte ich vorhin keine Chance.

Finde den irgendwie einiges härter als den Flunderdrachen (okay, liegt vielleicht an den fehlenden Äthern).

Bekommt man die Dinger nur über dieses facebook-outworld-Zeugs?

Habe jetzt zwar nochmal meine Equipements ordentlich umgestellt, aber ich habe Zweifel daran, dass das reichen wird ...

Jo über Outworld kommt man am besten an Äther oder Turbo-Äther.

Außerdem bekam man glaub ich bei ein oder 2 Nebenquest Äther als Belohnung.

Äther ist meiner Meinung nach schon Pflicht um Ereshkigal zu legen außer man zockt auf leicht, dann könnte es durchaus auch ohne funktionieren.

Jo über Outworld kommt man am besten an Äther oder Turbo-Äther.

Außerdem bekam man glaub ich bei ein oder 2 Nebenquest Äther als Belohnung.

Äther ist meiner Meinung nach schon Pflicht um Ereshkigal zu legen außer man zockt auf leicht, dann könnte es durchaus auch ohne funktionieren.

Muss ich mal gucken, ob ich das heute hinbekomme.

Heute Nacht hat das ganze nämlich mal so gar nicht funktioniert ...

Hat von euch da zufällig jemand noch was über?

Vorheriger Post um 10:59

Post hinzugefügt um 11:58

Diese beschi**ene Drecksapp funktioniert einfach nicht.

Hauptsache wieder irgendein Mist rausgebracht, kackegal ob man es benutzen kann oder nicht.

Bei den Kampf gegen Ereshikal habe ich nicht ein einziges Äther benutzt, habe mich mit der Taktik auf Gift spezialisiert.

Durch breche sein erstes Schild und verpasse im Gift und dann weiter ihn in den Schockzustand schicken und immer wieder Gift auffrischen, bleibt nur 8-10sek.

Einen Brecher habe ich hier komplett verzichtet und einen weiteren Verheerer eingesetzt, den das Gift hat ihn so stark mitgenommen, dass er ein leichtes war.

Habe auf normal 5:20 gebraucht und auf schwer 3:26 :)

Bei den Kampf gegen Ereshikal habe ich nicht ein einziges Äther benutzt, habe mich mit der Taktik auf Gift spezialisiert.

Durch breche sein erstes Schild und verpasse im Gift und dann weiter ihn in den Schockzustand schicken und immer wieder Gift auffrischen, bleibt nur 8-10sek.

Einen Brecher habe ich hier komplett verzichtet und einen weiteren Verheerer eingesetzt, den das Gift hat ihn so stark mitgenommen, dass er ein leichtes war.

Habe auf normal 5:20 gebraucht und auf schwer 3:26 :)

Hmm, sollte ich dann eventuell so mal probieren.

Ich hatte das mit dem Gift schon versucht, aber das brauchte ewig bis es drauf war und dann hält es ja echt nur nen Augenblick ...

Vorheriger Post um 12:58

Post hinzugefügt um 14:07

Okay, hat dieses mal auf anhieb funktioniert ...

Danke für den Tipp mit dem Gift, ich hätte das wohl sonst wieder gelassen als es nach einer gefühlten Ewigkeit noch immer nicht gewirkt hatte ...

Ich hab nochmal ne Frage:

Ich suche den Questgeber Jamus für "Skelettons ausmerzen" der sollte ja eigendlich in der Siedlung stehen im Bar Bereich aber ich find den nicht. Bin gerade Kap 4-4 und soll die Bilder in den Katakomben suchen. Oder muss ich erstmal eine mindest Anzahl davon killen das der Erscheint? Hab max 10 gekillt weil ich keine Finde gibt es dafür nen besonderen Ort und ne Spezielle Uhrzeit wann viele erscheinen?

Ich hab nochmal ne Frage:

Ich suche den Questgeber Jamus für "Skelettons ausmerzen" der sollte ja eigendlich in der Siedlung stehen im Bar Bereich aber ich find den nicht. Bin gerade Kap 4-4 und soll die Bilder in den Katakomben suchen. Oder muss ich erstmal eine mindest Anzahl davon killen das der Erscheint? Hab max 10 gekillt weil ich keine Finde gibt es dafür nen besonderen Ort und ne Spezielle Uhrzeit wann viele erscheinen?

Ab wann der erscheint weiß ich jetzt gerade auch nicht, aber bei ein paar Guides steht das dran ab wann die Missiin verfügbar ist.

Die Skelettons gibt es unterirdisch in der Ruine da, mehr als genug ;)

Ab wann der erscheint weiß ich jetzt gerade auch nicht, aber bei ein paar Guides steht das dran ab wann die Missiin verfügbar ist.

Die Skelettons gibt es unterirdisch in der Ruine da, mehr als genug ;)

Ja hab auch mehrere guides durchgeblättert die sagen alle das gleiche "Nach beenden von 4-3 in der Bar zu jeder Uhrzeit" hab 4-3 ja schon abgeschlossen.

Naja werd heute abend nochmal schauen ob er da is ansonsten kann ich die ja trotzdem schonmal ausrotten und dannach die Quest annehmen. Das genug Gegner in den Katakomben sein sollten is mir bewusst komischerweise seh ich nur Niblets und Felix. Aber die Skelette mögen mich scheinbar nicht....naja später probieren. Sind ja glaube nur um die 60 die man killen muss das hält sich ja in Grenzen.

Ja hab auch mehrere guides durchgeblättert die sagen alle das gleiche "Nach beenden von 4-3 in der Bar zu jeder Uhrzeit" hab 4-3 ja schon abgeschlossen.

Naja werd heute abend nochmal schauen ob er da is ansonsten kann ich die ja trotzdem schonmal ausrotten und dannach die Quest annehmen. Das genug Gegner in den Katakomben sein sollten is mir bewusst komischerweise seh ich nur Niblets und Felix. Aber die Skelette mögen mich scheinbar nicht....naja später probieren. Sind ja glaube nur um die 60 die man killen muss das hält sich ja in Grenzen.

Ja, sind glaub 60.

Achso, ich hatte die beiden zu dem Zeitpunkt schon ausgerottet, deswegen kamen dann nur noch die Skelettons.

So habs nun geschafft. Nachdem ich "Gremlin" und "Goblot" ausgerottet hatte erschien auch deutlich mehr Skelettons in den Katakomben.

Die Aufgabe mit den Skelettons konnte ich übrigens auch erst annehmen nachdem ich die 3 Tafeln gesammelt hatte also scheinbar nicht wirklich wie in den Guides nach 4-3.

Bin jetzt soweit in den Klagenen Dünen soweit fertig aber ich muss noch überlegen ob ich die Story jetzt beende oder warte damit ich dann Fang für den Flunderdrachen hab.

Da ich die Skelettons nun ausgerottet habe, bräuchte ich nochmal nen kleinen Garnituren Tipp. Wollte die Waffe von denen gerne für mein Brecher nutzen. Hatte bis eben noch "Vendetta" mit der Noel Lanze wegen Sprung (hatte leider noch nicht das Glück den Raritätenhändler zu treffen). Habt ihr evtl nen Tipp für je Garnitur die gut mit der Skeletton Waffe Harmoniert? Hab als Tank "stiller Wächter" mit Femme Fatale und als Verherrer immernoch "Beschwörerin Spiras" allerdings mit "satanischer Schwester" da das Schwert besser als der Stab vom Yuna Kostüm is.

Da muss ich mich dann drumm kümmern. will ja eh alle letzten killen. Momentan weiss ich nur nicht welche Garnitur zur Skeleton Waffe passt ^^

gibt es eigendlich ne Seite wo man sehen kann wie viel Monster man braucht pro Gattung bis der letzte erscheint und auch wo diese anzutreffen sind falls sie verschiedene Uhrzeiten haben?

Da muss ich mich dann drumm kümmern. will ja eh alle letzten killen. Momentan weiss ich nur nicht welche Garnitur zur Skeleton Waffe passt ^^

gibt es eigendlich ne Seite wo man sehen kann wie viel Monster man braucht pro Gattung bis der letzte erscheint und auch wo diese anzutreffen sind falls sie verschiedene Uhrzeiten haben?

Also wie viele man braucht steht hier im Leitfaden.

Uhrzeiten habe ich notfalls hier nachgefragt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...