duc-748S Geschrieben 3. August 2014 Geschrieben 3. August 2014 Ah okay, dann warte ich glaub noch bis ich etwas stärker bin. Welche Monster werden denn sonst noch kaum stärker? Und die anderen bekommen hauptsächlich neue Fähifkeiten, also auch kein so immenser Unterschied? Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
Orage Geschrieben 3. August 2014 Geschrieben 3. August 2014 Ah okay, dann warte ich glaub noch bis ich etwas stärker bin.Welche Monster werden denn sonst noch kaum stärker? Und die anderen bekommen hauptsächlich neue Fähifkeiten, also auch kein so immenser Unterschied? Die Stats der Gegner werden ab Tag 10 ein wenig höher, ansonsten werden aus normale Fähigkeiten -ra oder -ga Zauber, welche sind dann auch droppen. Gegner, die sich groß nicht ändern, sind die großen Bestien vor allem. Es gibt zwar kleine Änderungen an ihnen aber sonst nichts. Ich spiele jetzt meinen letzten Lauf auf schwer und die Gegner sind einfach ein Witz, besonders, wenn man einen Brecher mit 5.000 Angriff, ein Verheeren mit fast 4.000 Magie hat und eine ATB leiste von 200/200. Mir fehlt nur noch ein gutes Schild. Caius und Noel waren mit diesen Waffen extrem schnell down Und endlich kann ich meine Fähigkeiten auf * bringen. Jetzt nur noch 15 Accessoires aufwerten und dann Platin. Wie viele Nebenmissionen braucht man, um den 13. Tag zu erreichen (nicht den Zusatztag)
duc-748S Geschrieben 3. August 2014 Geschrieben 3. August 2014 Ah okay, weil in dem einen Guide schon bei Tag 7 steht, dass sie um einiges stärker werden und bei Tag 10 dann nochmal. Aber dank dir habe ich es nun geschnallt Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
Orage Geschrieben 4. August 2014 Geschrieben 4. August 2014 Ah okay, weil in dem einen Guide schon bei Tag 7 steht, dass sie um einiges stärker werden und bei Tag 10 dann nochmal.Aber dank dir habe ich es nun geschnallt Es stimmt schon, dass die Monster am Tag 7 stärker werden, aber wenn du bisher keine Probleme hattest, wirst du die Zunahme nicht wahrnehmen. Erst am Tag 10 zeigt sich eine Veränderung, welche auch nicht das gelbe vom Ei ist. . Warum die normalen Monster stärker werden kann ich aus logischen Gründen nicht nachvollziehen, nur bei dem aus den Chaos stammenden verstehe ich es.
DantoriusD Geschrieben 4. August 2014 Geschrieben 4. August 2014 Moin moin. gibt es evtl irgendwo eine deutsche liste mit allen Monstern und was die für Schockbedingungen haben? Kam eigendlich ganz gut mit dem Kampfsystem klar aber jetzt bin ich bei Tag 2 nachts in den Wildlanden und mir begegnen jetzt neue Monster woher ich keine Informationen habe und die reissen mich eigendlich ganz gut kaputt.
Orage Geschrieben 4. August 2014 Geschrieben 4. August 2014 Moin moin.gibt es evtl irgendwo eine deutsche liste mit allen Monstern und was die für Schockbedingungen haben? Kam eigendlich ganz gut mit dem Kampfsystem klar aber jetzt bin ich bei Tag 2 nachts in den Wildlanden und mir begegnen jetzt neue Monster woher ich keine Informationen habe und die reissen mich eigendlich ganz gut kaputt. Ab 18 Uhr kannst du Informanten antreffen und von Ihnen Informationen zu ansässigen Monstern kaufen. Aber eigentlich reicht es, wenn du einfach alle Elemente auf sie mal einsetzt und 90% aller Monster im Spiel kannst du nur mit Magie in den Schock versetzen. Auch kannst du logisch vorgehen, denn Pflanzen -> Feuer, Pudding, Goblins, Maschinen -> Blitze, Chefpuddinge, Leos -> Eis, Wüstenmonster -> Luft
duc-748S Geschrieben 4. August 2014 Geschrieben 4. August 2014 Ich wollte gerade "Im falschen Körper" beginnen, aber die Auftraggeberin (Katze Gemme) ist bei mir nicht da. Soll ja im heiligen Bezirk zwischen 15 und 3 sein, aber da ist niemand. Hauptmission 1-2 ist natürlich erledigt. Kann mir jemand weiterhelfen? Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Vorheriger Post um 17:39 Post hinzugefügt um 18:13 Okay, habe sie, der Guide war mal wieder nicht wirklich genau ... Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Vorheriger Post um 18:13 Post hinzugefügt um 20:27 Brummonauten gibt es ja auf dem Friedhof, am Tag oder bei Nacht? Allgemein fände ich so eine Auflistung mit Ort und Uhrzeit mal nicht schlecht, gibt es sowas zufällig schon? Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
Orage Geschrieben 4. August 2014 Geschrieben 4. August 2014 Die Brummonauten findest du zu jeder Uhrzeit, sind nur ein wenig seltener anzutreffen. Würde aber bis Tag 9 warten, wenn du die Überlandstraßen öffnest, den auf diesen Straßen trifft man nur die großen Monster an, was das ganze suchen vereinfacht. Der Guide, den ich die gegeben habe, dort stehen doch auch die Zeiten drin. Aber ich habe endlich Platin und leg das Spiel beiseite. Aber danke für alle die bisher mir geholfen haben
duc-748S Geschrieben 4. August 2014 Geschrieben 4. August 2014 Die Brummonauten findest du zu jeder Uhrzeit, sind nur ein wenig seltener anzutreffen.Würde aber bis Tag 9 warten, wenn du die Überlandstraßen öffnest, den auf diesen Straßen trifft man nur die großen Monster an, was das ganze suchen vereinfacht. Der Guide, den ich die gegeben habe, dort stehen doch auch die Zeiten drin. Aber ich habe endlich Platin und leg das Spiel beiseite. Aber danke für alle die bisher mir geholfen haben Hab erstmal nur 5 Stück gebraucht wegen ner Wunschtafelquest, aber danke. Muss mir das dann mal genauer ansehen ... Jetzt versuche ich mich mal am Flunderdrachen ... Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Vorheriger Post um 22:17 Post hinzugefügt um 22:48 Ich wollte den eigentlich an Tag 7 machen, aber ich glaube ich warte damit doch noch. Dachte es wäre ganz hilfreich Fang noch zu haben, aber jetzt glaube ich, dass bessere Stats und bessere Ausrüstung doch nützlicher sind. Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
DantoriusD Geschrieben 4. August 2014 Geschrieben 4. August 2014 Ok ich muss nochmal richtig nachfragen: wie genau versetze ich jemand in Schock bzw sorge dafür das die Schockanzeige auch oben bleibt? Ich habe jetzt nen Gegner der Blitzempfindlich ist. Wenn ich jetzt "Blitz" 4 mal raufcaste ist der Gegner im roten Bereich. Da ich aber mit Kostüm A keine ATP mehr übrig hat wechsel ich zu kostüm B und renne auf ihn zu und hau auf ihn ein. Aber wenn ich fertig bin ist der Gegner wieder im blauen Bereich. Oder gibt es eine spezielle "Kostümverteilung"? Ich hab es jetzt so gemacht das oben nen Kostüm für physischen dmg ist, mitte nen "Tank" mit Blockem,starkem schild und deprotes und devall und ganz unten habe ich das DLC kostüm "Beschwörerin Sprias" mit ausschliesslich Magischen Angriffen. ich glaube ich hätte vorher nochmal nen FF 13 teil spielen sollen um wieder ins Schocksystem reinzukommen is bei mir schon ewig her.
Orage Geschrieben 4. August 2014 Geschrieben 4. August 2014 @duc-748S Eigentlich brauchst du um den Flundrachen zu besiegen nur eines und das wäre eine Garnitur, die 100% Magie blockt und min. 4 Phönixfeder. Die Physischen Attacken wirst du wahrscheinlich mit 50% Verlust in den TP einstreichen, aber wenn du nur Magie verwendest wirst du auf Distanz gehen und er diese so gut wie nie nutzen und nur auf Magie setzen. Die Garnitur sollte Devall und Deprotes besitzen. Eine Garnitur sollte hohe Angriffswerte habe. Ganz wichtig ist, dass auf allen 3 Garnituren Magie vorhanden sind, sodass du niemals Angriffsunterbrechungen gegen ihn hast. Ausnahme natürlich wenn er seine Castet, aber erst Verteidigen mit deiner garnitur, wenn die Attacke kurz davor ist einzuschlagen. @DantoriusD Bei dir ist es ähnlich. Du darfst nicht nur einen Chara haben, der nur Verheerer ist. Da genau das eintrifft, was du schreibst, deiine ATB geht leer. Du solltest deine Garnituren so legen, dass jeder Chara eine Magie beherrscht und sobald bei einer Garniture die Leiste voll ist zu ihm wechseln, den eine volle Leiste regeneriert nicht mehr. Du verbrauchst die volle und regenerierst die anderen. Ich kann dir mal meinen Bild aufschreiben. 1. Tank/Manibulator/Verheerer - Stiller Wächter 1. Deprotes 2. Devall 3. Ruin (lässt die Schockleiste stabiliesiren) 4. Eine Blockfähigkeit 2 Verheerer 1. -ra zauber/Schwächungsfähigkeit 2. -ra zauber 3. -ra zauber 4. Garnitur-Fertigkeit Hier kann es egal sein was drin ist und sollte immer an den Gegnertyp angepasst sein. 3. Brecher/Verheerer 1. Angriff 2. Krafthieb 3. Rundumschlag 4. -ra zauber Wie du siehst, habe ich auf allen 3 Garnituren Zauber Fähigkeiten, besonders mein 100% Blocker (Physisch oder Magisch) stabilisiert den Schockzustand ohne von dem Gegner gestört zu werden. Ob die Zauber Schaden anrichten ist egal, da selbst 1 Schadenspunkt in Magie reicht. Denn du musst darauf schauen, was für Werte sie in Schockvermögen (wie hoch die Kurve steigt) und Schockdauer (Stabilisierungsrate der Schockkurve) haben. Und ganz wichtig niemals den gleichen Zauber mahr als 2mal hintereinander wirken. Auch wenn der Finale Austoss am meisten Schaden macht, so führt dies auch zu einer Verzögerung und Verzögerung heißt, Abfall der Schockkurve. Also immer nach diesem Muster vorgehen - Luft, Luft, Feuer, Feuer Natürlich sollte man seinen Build immer wieder Anpassen, aber mit diesem Build habe ich Schwer super easy geschafft.
duc-748S Geschrieben 5. August 2014 Geschrieben 5. August 2014 Danke für die Tipps Mir fehlen da aber glaub noch paar Gegenstände, zumindest wenn ich nach einem Post in einem anderen Forum gehe, den ich hier aber auch mal kurz zusammengefasst wiedergegeben habe. Die Artemispfeile sollte man ja aber schon verwenden, oder? Und dazu wurde noch Drachenkämpfer und Sturmtritt empfohlen, habe ich aber noch nicht, glaub ich zumindest. Ich dachte halt ich mach ihn vor Tag 9, bevor er stärker wird, und noch mit Fang zusammen oder sollte ich besser noch warten wegen besseren Stats und dem Equipement? Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
FireStorm Geschrieben 5. August 2014 Geschrieben 5. August 2014 gegen ende werden nur die fertigkeiten besser aber da sind die fertigkeiten die man selber bis dahin synthetisiert hat deutlich besser. die brauchen meistens weniger atb und haben noch nebeneffekte.
duc-748S Geschrieben 5. August 2014 Geschrieben 5. August 2014 @ Orage: irgendwie finde ich das auf der Seite nicht wo und wann welche Monster zu finden sind. Wo und wann finde ich denn Zaltones und Zomok? Beide auf dem Friedhof? Oder waren Zomok auf dem Friedhof und Zaltones im Palast? Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Vorheriger Post um 16:20 Post hinzugefügt um 21:10 So, bin fündig geworden Könnte mir zufällig jemand verraten wo ich die "Teufelskrone" herbekommen kann? Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
Orage Geschrieben 5. August 2014 Geschrieben 5. August 2014 Könnte mir zufällig jemand verraten wo ich die "Teufelskrone" herbekommen kann? Hier weiße ich dich gerne auf diese Liste, ist zwar auf English, aber sollte hoffentlich kein Problem sein. Und ja Artemispfeil sollte pflicht sein, ist aber auch nicht nötig. Als Garnituren hatte ich Stiller Wächter, Schwarzmagierin und Dschungelkämperin gegen den Flunddrachen.
duc-748S Geschrieben 5. August 2014 Geschrieben 5. August 2014 Hier weiße ich dich gerne auf diese Liste, ist zwar auf English, aber sollte hoffentlich kein Problem sein.Und ja Artemispfeil sollte pflicht sein, ist aber auch nicht nötig. Als Garnituren hatte ich Stiller Wächter, Schwarzmagierin und Dschungelkämperin gegen den Flunddrachen. Danke vielmals für die Liste Ist die Teufelskrone die Preta Crown? Folglich erst im dritten Durchgang, dafür nun aber schon die Preta Hood? Falls ja, habe ich die auch noch nicht (after defeating Grendel/Parandus). Ich brauche gegen den Flunderdrachen ja möglichst viel magische Resistenz, ja? Würde den dann nämlich morgen mal versuchen. Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
duc-748S Geschrieben 6. August 2014 Geschrieben 6. August 2014 So, Flunderdrache ist platt. Hab den jetzt direkt am Anfang von Tag 8 noch zusammen mit Fang gemacht. Zwar allerhand Heikzeugs etc. gebraucht, aber hinüber ist hinüber. Hatte übrigens nur 45% Magieresistenz, weil ich die Teufelskappe ja noch nicht hatte Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
Orage Geschrieben 6. August 2014 Geschrieben 6. August 2014 Geschafft ist geschafft. Wie ist ja egal. Aber Glückwunsch zum Sieg. Jetzt noch Ereshikal ?
duc-748S Geschrieben 6. August 2014 Geschrieben 6. August 2014 Geschafft ist geschafft. Wie ist ja egal. Aber Glückwunsch zum Sieg. Jetzt noch Ereshikal ? Danke Der ist aber nicht mehr ganz so heftig, oder? Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Vorheriger Post um 17:21 Post hinzugefügt um 21:14 Hab glaub irgendwie gar nichts mehr weiter zu tun an Tag 8. An Tag 9 kommen ja dann die Überlandstraßenquests. Und danach wieder nichts mehr weiter oder übersehe ich da was? Wie viele Nebenmissionen und wie viele Wunschtafelaufträge gibt es denn? Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
Orage Geschrieben 6. August 2014 Geschrieben 6. August 2014 Es gibt insgesamt 66 Nebenmission, von denen du im 1. Run 64 abschließen kannst. Eine wird automatisch verschwinden, wenn du das Tagebuch liest oder nicht und die andere kannst du erst im NG+ abschließen. (Die Letzten). Von Wunschtafel-Quests gibt es 83 Stück. Eresikal ist bei weitem einfacher als Flunddrache Nach Tag 9 kommt wie du gesagt hast nichts mehr neues dazu. Einzige Ausnahme ist der Tag 13 mit dem Bonus Dungeon, aber wenn du bis dahin wie ich alle Monster ausgelöscht hast, wirst du nur leere Gänge wiederfinden Hatte wie du auch so gut wie nichts mehr zu tun. Habe wahrscheinlich 6 komplette Tage verschlafen im Spiel
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.