FireStorm Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 Alles klar, hab da bis jetzt Blut-Courage und Blut-Ener und mehr % Heilung drin und war bisher eigentlich zufrieden, mal sehen was ich dafür raushaue oder ob ich es doch so lasse.Ist der Artemispfeil eine Fertigkeit? Andere Frage: war das nicht "Safari des Todes" wo man so gut die Seelensamen farmen können soll? Bei mir kommen da keine Chaosherde, aber da war ja auch irgendwas mit Überlandsstraßen? Ich glaube so weit bin ich noch nicht. Sent from my GT-I9505 using Tapatalk der artemispfeil ist fest in einer rüstung drin. nein es ist das quest spiel des todes. da ist ein fehler drin im leitfaden. wurde zwar schon zu beginn im leitfaden thread gemeldet aber es wurde wohl nicht geändert. spiel des todes kommt sobald man safari des todes beendet hat. die überlandstraßen kann man erst ab tag 9 öffnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 der artemispfeil ist fest in einer rüstung drin.nein es ist das quest spiel des todes. da ist ein fehler drin im leitfaden. wurde zwar schon zu beginn im leitfaden thread gemeldet aber es wurde wohl nicht geändert. spiel des todes kommt sobald man safari des todes beendet hat. die überlandstraßen kann man erst ab tag 9 öffnen. Aha okay, vielen Dank Dann kann ich die Safari ja getrost abschließen und mit dem Spiel warte ich dann bis Tag 9, richtig? Sorry, dass ich so viel Frage, ich komme mit dem Siel irgendwie nicht so klar und will nichts falsch machen ... Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 Andere Frage: war das nicht "Safari des Todes" wo man so gut die Seelensamen farmen können soll? Bei mir kommen da keine Chaosherde, aber da war ja auch irgendwas mit Überlandsstraßen? Ich glaube so weit bin ich noch nicht. Das ist ein Fehler im Leitfaden. Es geht um die Nebenmission, die man nach dieser bekommt und diese nennt sich "Spiel des Todes". Zwei Tipps noch meinerseits. Du musst immer eine Ingame Stunde vergehen lassen, denn sonst generieren keine Seelensamen. Wenn du dort anfängst diese zu sammeln, dann sammel nicht gleich ein wenn du eines siehst, sondern lass ihn liegen und kämpfe 4mal noch und durch die neuen Chaosherden die entstehen, werden neue Seelensamen zu den bisherigen hinzugefügt. 5 sind das Maximum, die anscheinend liegen bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 Aha okay, vielen Dank Dann kann ich die Safari ja getrost abschließen und mit dem Spiel warte ich dann bis Tag 9, richtig? Sorry, dass ich so viel Frage, ich komme mit dem Siel irgendwie nicht so klar und will nichts falsch machen ... Sent from my GT-I9505 using Tapatalk ne kannst spiel des todes auch vor tag 9 machen. ich hab das immer wieder gemacht wenn ich mal zeit übrig hatte. wichtig ist nur das du dann keine 30 monster killst, sonst beendest du das quest. hab das so gemacht: quest starten, samen holen, quest abbrechen, 1 stunde warten und dann wieder quest starten. die samen kommen erst wieder wenn 1 in game stunde vorbei ist. ab tag 9 kann man die überlandstraßen öffnen und dort kann man auch die seelensamen farmen. fand aber spiel des todes einfacher. ja bei dem spiel kann man vieles falsch machen. da war das LB schon eine gute hilfe um keine fehler zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 Lohnt es sich alle Monster auszulöschen oder sollte ich nur die wirklichen Starken jetzt auslöschen. Die einzigen großen Monster sind nur noch Zaltones und Erdfresser bei mir. Was Sturzengel, Chimära und diese anderen 3 betrifft, weiß ich noch nicht wo ich diese finde, wahrscheinlich nur am letzten Tag. Und das Mithril und Adamant-Maleficit habe ich bisher bei keinem erhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 ne kannst spiel des todes auch vor tag 9 machen. ich hab das immer wieder gemacht wenn ich mal zeit übrig hatte. wichtig ist nur das du dann keine 30 monster killst, sonst beendest du das quest. hab das so gemacht: quest starten, samen holen, quest abbrechen, 1 stunde warten und dann wieder quest starten. die samen kommen erst wieder wenn 1 in game stunde vorbei ist. ab tag 9 kann man die überlandstraßen öffnen und dort kann man auch die seelensamen farmen. fand aber spiel des todes einfacher. ja bei dem spiel kann man vieles falsch machen. da war das LB schon eine gute hilfe um keine fehler zu machen. Das ist ein Fehler im Leitfaden.Es geht um die Nebenmission, die man nach dieser bekommt und diese nennt sich "Spiel des Todes". Zwei Tipps noch meinerseits. Du musst immer eine Ingame Stunde vergehen lassen, denn sonst generieren keine Seelensamen. Wenn du dort anfängst diese zu sammeln, dann sammel nicht gleich ein wenn du eines siehst, sondern lass ihn liegen und kämpfe 4mal noch und durch die neuen Chaosherden die entstehen, werden neue Seelensamen zu den bisherigen hinzugefügt. 5 sind das Maximum, die anscheinend liegen bleiben. Vielen lieben Dank euch beiden für die ausführlichen Infos Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 Was Sturzengel, Chimära und diese anderen 3 betrifft, weiß ich noch nicht wo ich diese finde, wahrscheinlich nur am letzten Tag. die gibt es nur am letzten tag auf der arche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Habt ihr ein guten Tipp für den Kampf mit dem Flunddrachen. Schwer ist er nicht, nur schaffe ich es nicht, ihn schnell genug in den Schockzustand zu versetzen. Zum einen, weil ich immer wieder blocken muss und zum anderem meine ATB sehr schnell aufgebraucht wird. Alle Kämpfe bis her war er gelangweilt von mir. Meine Stats sind relativ hoch. Habe alle NB (außer 2) und WT alle abgeschlossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Habt ihr ein guten Tipp für den Kampf mit dem Flunddrachen.Schwer ist er nicht, nur schaffe ich es nicht, ihn schnell genug in den Schockzustand zu versetzen. Zum einen, weil ich immer wieder blocken muss und zum anderem meine ATB sehr schnell aufgebraucht wird. Alle Kämpfe bis her war er gelangweilt von mir. Meine Stats sind relativ hoch. Habe alle NB (außer 2) und WT alle abgeschlossen. Als ich gestern wegen den Seelensamen gegooglet habe bin ich auf folgendes gestoßen: Stiller Wächter, Teufelskrone, Runenring. Damit muss man wohl nicht mehr blocken, "sondern nur noch zur Garnitur wechseln und abfangen reicht völlig". Dazu Hades-Fang, Umstoßen*, Deprotes, Ausweichen*. Dann mit Drachenkämpfer und Sturmtritt und Dschungejägerin und Artemispfeilen bearbeiten. Ich bin ja noch nicht so weit, deswegen kann ich sonst nichts weiter dazu sagen. Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Als ich gestern wegen den Seelensamen gegooglet habe bin ich auf folgendes gestoßen: Stiller Wächter, Teufelskrone, Runenring.Damit muss man wohl nicht mehr blocken, "sondern nur noch zur Garnitur wechseln und abfangen reicht völlig". Dazu Hades-Fang, Umstoßen*, Deprotes, Ausweichen*. Dann mit Drachenkämpfer und Sturmtritt und Dschungejägerin und Artemispfeilen bearbeiten. Ich bin ja noch nicht so weit, deswegen kann ich sonst nichts weiter dazu sagen. Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Das mit dem nicht mehr Blocken, verwende ich schon seit Spielbeginn ist eine Super Sache. Dschungeljäger verwende ich bereits. Aber der Drachenkämpfer klingt gut, mal testen. Wie heißt es so schön, probieren geht über Studieren. Die Bosse in FF sind 20 mal einfacher als einer aus Dark Souls EDIT: Flunddrache ist in einer Zeit von 6:20 besiegt worden. Habe nur meine ATB Geschwindigkeit bei meinem Verherrer erhöht (Magie ist stark gesunken war aber egal) und die Attacken so verteilt, dass ich nie zum stoppen komme beim ausführen. So war der Kerl super easy. Hab jetzt auch alle Monster ausgelöscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Was genau bringt denn die "Überzahldefensive"? Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Was genau bringt denn die "Überzahldefensive"? Kurz um. Je mehr Gegner auf dem Feld, aber mindestens 3, um so mehr Schaden verursacht du um die % Zahl die angegeben ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Kurz um. Je mehr Gegner auf dem Feld, aber mindestens 3, um so mehr Schaden verursacht du um die % Zahl die angegeben ist. Aha okay, danke dir Dann nehme ich doch lieber "Starkblocken", weil das einfach höhere Blockwerte hat. Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Vorheriger Post um 17:24 Post hinzugefügt um 21:48 Könnte mir jemand freundlicherweise eine Wegbeschreibung zu Nolan geben wegen dem Nebenquest für den Flunderdrachen? Am besten von irgendeiner Statue aus ... Wäre wirklich super Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Vorheriger Post um 21:48 Post hinzugefügt um 22:11 Okay, hab ihn gefunden Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Könnte mir jemand freundlicherweise eine Wegbeschreibung zu Nolan geben wegen dem Nebenquest für den Flunderdrachen?Am besten von irgendeiner Statue aus ... Wäre wirklich super Okay, hab ihn gefunden War bei mir am Anfang auch nicht anders. Bis ich endlich diese eine Tür den Stock tiefer gesehen habe Habe jetzt auch Ereshkigal besiegt - war einfacher als der Flunddrache und das ganze ohne Overlock und Heilgegenstände. Juhu. Jetzt nur noch den letzten Tag und dann der neue Run und einfach durchrennen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Weißt du gerade zufällig auswendig wo man für den Wunschtafelauftrag beim Südeingang da dieses eine Ding für den Forscher finden soll? Weiß gerade nicht genau wie das heißt, bin gerade unterwegs ... Auf der Suche danach hatte ich den Nolan nämlich gefunden Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Vorheriger Post um 22:48 Post hinzugefügt um 23:32 Laut einem Guide in einer Sphäre neben Nolan, aber die habe ich geöffnet und da war der Goldskarabäus glaub nicht drin :emot-raise: Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DantoriusD Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Leute ich muss das Handtuch werfen. Ich bin scheinbar viel zu blöd für dieses Spiel. Ich dachte einfach ich geh mal direkt nach Roadmap da kann ja nicht schief gehen. Ich bin bei Tag 2 und will Mission 3-1 machen und ich scheitere einfach am Chocobofresser. ich hab wirklich den ganzen Tag drann gesessen und schaff es einfach nicht. Dabei Blocke ich eigendlich immer so gut wie perfekt und greife auch immer perfekt an. Aber ich mache einfach absolut gammeligen schaden. Ich probier ihn mit Zaubern wie Feuer und Blitz in den Schockzustand zu versetzen und greife dann an. Aber das wars auch. weiter komm ich nicht egal ob ich die zeit verlangsame ich schaff es nicht ihn erneut zu schocken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 @duc-748S An manchen Stellen fragt man sich immer wieder wo man was findet. ich habe diesen Guide verwendet. @DantoriusD Dürfte ich mal wissen auf welchen Grad du spielst und wie deine Stats so sind. ___ Habe jetzt das Spiel durch und alle Nebenmissionen, Wunschtafel und absolut alle Monster eigenhändig ausgemerzt. Aber was die Story und das Ende angeht, sage ich nur mieseste FF Geschichte ever. Technisch noch im Rahmen. Gameplay hat zwar gewissen Schwächen, doch ist ganz gut und macht auch recht Laune. In meinen Augen war der erste Teil noch recht passabel, doch dieser ist absolut nicht mehr hinnehmbar, den alles was FF ausmacht fehlt teilweise oder wurde auf dem Mainstream Markt angepasst. 5 von 10 Punkten in meinen Augen, aber immerhin konnte ich endlich die Kristallära von Fabula Nova Crystallis abschließen. Mal hoffen wie Type-0 und FFXV werden und bette, das noch eine remastered Version von FFXII heraus kommt. EDIT: Was ist den so gesehen die beste Waffe/Schild für die Typen Verheerer, Brecher und Tresor/Manipulator + wie macht man das am besten mit den Accessoires aufwerten. + auf welchem Schwierigkeitsgrad sollte ich mein NG+ starteb, den wirklich viel Lust auf das Spiel habe ich nicht mehr - besitzt kein Wiederspielwert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DantoriusD Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 Ich spiel auf normal und hab folgendende Werte bei den Kostümen: -Göttlichkeit: 565 p. Atk/ 546 m. atk/ 105 atp füllrate -Nocturne: 422 p.Atk/ 340 m atk/ 110 atp rate -Kirke: 282 p atk./ 396 m atk/ 85 atp füllrate Bin bisher genau nach Roadmap vorgegangen. Im.1. Tag die Nebenaufgaben:wankelnder Glaube,Suche nach Holmes, Seelensamen und Im falschen Körper abgeschlossen und die beiden Wunschtafel missionen Schrei nach Rache und Flauschiger Freund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 Bin mir gerade echt unsicher, ob ich die Erdfresser ausrotten soll bevor die stärker werden oder nicht. Sind die dann trotzdem noch gut schaffbar oder sind die dann viel stärker? Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 Bin mir gerade echt unsicher, ob ich die Erdfresser ausrotten soll bevor die stärker werden oder nicht.Sind die dann trotzdem noch gut schaffbar oder sind die dann viel stärker? Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Der Erdfresser ist einer der wenigen Monster im Spiel, die bis zum Schluss gleich bleiben, einzig seine TP gehen ein wenig in die Höhe, aber empfand dadurch keinen Unterschied. Die Monster erhalten alle nur neue Fähigkeiten, doch dieser beherrscht diese alle bereits seit Anfang an. @DantoriusD Von deinen Werten her, sollte es eigentlich passen. Aber du solltest am besten ohne die Roadmap spielen. Ich habe dies auch am Anfang getan, doch dann bin ich abgewichen und konnte dadurch effektiver spielen. Ich war bereits am Tag 4 mit fast allen NB und allen HM bereits durch, und das dadurch dass ich mir selber ein Plan angelegt habe. Leider kann ich dir schlecht eine Taktik gegen den Chocobo Fresser geben, da jeder Spieler anders spielt. Aber wichtig ist, dass du mindetens einen Charakter hast, der hohen physischen Schaden Wegsteckt und einen Verherrer, der am besten mit Luftelementen auf in ein bresselt und verwende niemals die gleiche Fähigkeit 3mal hintereinander, weil dann eine sogenannte Verzögerung stattfindet. Also immer schön nach dem Muster Aerora, Aerora, Eisra und dann mal mit Ruin oder Angriff um den Schockbalken zu stabilisieren und die Schockdauer zu verlängern. Wenn du am Anfang eine gute Waffe brauchst, würde ich dir raten Avanda in den Wildlanden auszulöschen, den dieser droppt, die wohl beste Waffe bis zum schluss des Spiels. EDIT: Droppt Bhunivelze nicht eine Waffe, weil in meinem Inventar ich diese nicht gefunden habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.