Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Lightning Returns Final Fantasy XIII


Recommended Posts

Wo finde ich denn den Jagdführer ind Jakht?

Ich wollte "Vorbildfunktion" machen, weil die laut Guide nur jetzt möglich ist, aber ich finde den einfach nicht.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Kannst du erst gegen 22 Uhr bis 6 Uhr annehmen.

Musst aber zuvor "Das Zeug zum Jäger" abgeschlossen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kannst du erst gegen 22 Uhr bis 6 Uhr annehmen.

Musst aber zuvor "Das Zeug zum Jäger" abgeschlossen haben.

Ah okay, danke dir, dann ist der Guide falsch, der sagte nämloch ab 18Uhr.

Der steht dann aber schon in dem Dorf?

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay, danke dir, dann ist der Guide falsch, der sagte nämloch ab 18Uhr.

Der steht dann aber schon in dem Dorf?

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Ja, sollte an der gleichen Stelle stehen, wo du auch schon seine erste Mission angenommen hast (In der Nähe des Schmieds)

Der Guide ist noch an 2 anderen Nebenmission falsch, was die Uhrzeit angeht. Weiß nur nicht gerade welche Missionen das waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin.

Ich habe mir nun gestern endlich nach langem hin und her doch das Spiel gekauft und stehe nun mit riesem "?" mitten im Spiel.

Dass das Spiel nun kein klassisches Rundenbasiertes RPG ist war mir von Anfang an klar auch der Zeitfaktor...etc also ich habe schon im grossen und ganzen gewusst worauf ich mich einlasse.

Allerdings weiss ich jetzt nicht was ich falsch mache aber gerade das Kampfsystem will bei mir nicht so ganz zünden. Ich habe in einer Gasse eine Nebenaufgabe Angenommen wo ich nen Drachen killen soll aber das vieh will einfach nicht sterben. Auch komme ich nicht ganz klar wenn ich mal mehr als 1 Gegner habe. Gibt es evtl noch ne andere Ausweichfunktion als das Blocken? Weil momentan bewegt sich Lightning in den Kämpfen als ob man ihr Blei unter die Füsse gegossen hat. Absolut träge und lahmarschig mit 0 Dynamik. Ich bin dann mal ins Südviertel gelaufen und hab gegen so ne Libelle gekämpft und habe auch bei ihr keine Sonne gesehen. Ich habe ja nix gegen einen knackigen Schwierigkeitsgrad aber momentan bin ich teilweise sehr gefrustet was die Kämpfe angeht. 36.000 HP und ich hau im 100er Bereich drauf und bin innerhalb 4 schläge tot.

Habt ihr evtl nen paar "Einsteigertipps" für die 1. Tage? Ich hab mir schon alle Ingame Tutorials durchgelesen aber trotzdem bin ich nicht wirklich schlauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lightning sich nicht sonderlich schnell auf dem Kampffeld bewegt, wird auch weiterhin so bleiben.

Auch bei mir war es vor 2 Wochen noch relativ ungewohnt das Kampfsystem,

besonders am Anfang macht man sich es schwer und stirbt gegebenenfalls ein oder 2 mal. (Waren auch die einzigen 2mal bei mir bisher:) )

Zu Anfang bleibt dir nichts weiter als zu blocken und auch im späteren Spielverlauf wirst du dies tuen müssen.

Es wird zwar Fähigkeiten, wie Fatalkehr oder Ausweichen geben, aber du wirst schnell bemerken, dass das Blocken, die besserer Variante ist,

da auch einige Gegner nur so in den Schockzustand versetzt werden können, besser gesagt perfektes Blocken.

Auch veranstalte kein Button-Smashing.

Setze deine Attacken gezielt und getimed ein, den so erhälst du bessere Kontrolle und verursachst mehr Schaden (Kannst im Datenlog nachlesen).

Das Ziel am Anfang ist das Blocken zu üben, die Gegner zu kennen und sich ihnen anzupassen und sie gekonnt in den Schockzustand zu bringen.

Leider hast du dir zu Anfang einen Gegner (Zomok - Drache) ausgesucht, den du erst in den folgenden Tagen aufsuchen solltest.

Setze auch immer schön die Fähigkeit Chronostasis ein, wenn du diese erhälst. je nach dem auf welchem Grad du spielst,

solltest du die nötige EP schnell (leicht 2x EP) oder etwas langsamer erhalten (normal/schwer 1x EP).

Aber nichts desto trotz lautet die Regel "Übung macht den Meister".

Ab den 2. Tag ist das Kampfsystem bei mir leicht über die Hand gegangen

und mit zunehmender Anzahl an Garnituren und Fähigkeiten wird es auch leichter.

EDIT:

Wie genau funktioniert das Blutrausch System?

Ich bin jetzt am Tag 9 angekommen, doch die Monster sind nicht stärker, als die Monster aus dem Tag 1-6.

Einzig bei Monstertypen, die aus dem Chaos geboren werden, sind stärkere Veränderungen aufgetreten.

So steht es auch im Datenlog, dass dies nur diese Monster betrifft.

Einzig "die Letzten" erhalten zusätzlich die Stärke eines Monster aus dem 13. Tag.

Korrigiert mich bitte, wenn dies nicht stimmen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wow vielen dank für die Ausführliche Antwort.

Ich denke mal ich werde nachher nochmal neu anfangen und mal wirklich alles nochmal genau unter die Lupe nehmen und die Kämpfe nochmal üben. Evtl war ich gestern auch viel zu fertig. 12 std arbeit dann Wohnung geputzt und um 11 hab ich erst die Konsole angeschmissen. mal gucken. Das Spiel wird auch noch ne Chance bekommen da ich eh keine Trophyleichen in meiner Liste mag ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo und wann finde ich den Händler "Roter Drache" (falls er so heißt), den man in den Klagenden Dünen antrifft.

Ich habe ihn am 6. Tag mal zufällig vor der Ruffian Siedlung angetroffen und hatte wohl die besten Garnituren bislang im Gepäck und wollte mal wissen, ob er was neues hat.

Auch wollte ich mal wissen, ob dieser Square Enix Outworld Charakter, mit den Herausforderungs-Garnituren noch irgendwo anzutreffen ist.

EDIT: Wo erhalte ich Adamand Maleficit, da meine LV.3 Fähigkeiten diese brauchen, um das nächste Level zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich "Freier Wille":

In dem Guide den ich benutze steht da was von annehmen, aber dann soll man ja am nächsten Tag um 12Uhr wieder kommen und in dem Guide steht aber, dass man das am nächsten Tag gleich als erstes machen soll.

Funktioniert das denn?

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Vorheriger Post um 15:50

Post hinzugefügt um 16:16

Und noch eine Frage: wie lange dauert es denn bis die Sanipuddings respawnen oder ist das Zufall?

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich "Freier Wille":

In dem Guide den ich benutze steht da was von annehmen, aber dann soll man ja am nächsten Tag um 12Uhr wieder kommen und in dem Guide steht aber, dass man das am nächsten Tag gleich als erstes machen soll.

Funktioniert das denn?

Nein musst du nicht, du kannst bis 12 Uhr machen, was du willst und der nächste Tag muss es auch nicht sein.

Du musst nur mit dem Wahrsager 3 reden, wenn die Uhr 12 schlägt, es muss sich nur in dieser Stunde befinden, sprich 12:59 ginge auch noch.

[/color]Und noch eine Frage: wie lange dauert es denn bis die Sanipuddings respawnen oder ist das Zufall?

Du kannst gegen diese Monster jederzeit Vormittags vor dem Palast des Schutzherrn in 3er Gruppen kämpfen.

Hauptmission muss abgeschlossen sein.

Aber warum willst du diese bekämpfen??

Droppen tuen sie meines Erachtens nichts interessantes und ausrotten kann man diese nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein musst du nicht, du kannst bis 12 Uhr machen, was du willst und der nächste Tag muss es auch nicht sein.

Du musst nur mit dem Wahrsager 3 reden, wenn die Uhr 12 schlägt, es muss sich nur in dieser Stunde befinden, sprich 12:59 ginge auch noch.

Du kannst gegen diese Monster jederzeit Vormittags vor dem Palast des Schutzherrn in 3er Gruppen kämpfen.

Hauptmission muss abgeschlossen sein.

Aber warum willst du diese bekämpfen??

Droppen tuen sie meines Erachtens nichts interessantes und ausrotten kann man diese nicht.

Danke erstmal ;)

Ich verstehe das mit der Mission gerade nicht wie du das genau meinst.

Ich war bei den beiden von denen ich die Quest bekommen habe, aber die sagen halt, dass ich morgen wenn die Sonne am höchsten steht wieder kommen soll.

Wo ist denn dann der Wahrsager 3?

Oder ist der dann auch dort?

Von den Sanipuddings braucht man 34x Glasgelee für zwei Aufgaben.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke erstmal ;)

Ich verstehe das mit der Mission gerade nicht wie du das genau meinst.

Ich war bei den beiden von denen ich die Quest bekommen habe, aber die sagen halt, dass ich morgen wenn die Sonne am höchsten steht wieder kommen soll.

Wo ist denn dann der Wahrsager 3?

Oder ist der dann auch dort?

Von den Sanipuddings braucht man 34x Glasgelee für zwei Aufgaben.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Der Wahrsager 3 sitzt hinter dem Auftraggeber von "Freier Wille", vielleicht musst du doch gegen 12 Uhr bei ihm erscheinen und mit ihm sprechen. Bei mir war es 12:09.

Ich habe in der Regel immer alle Monster angegriffen, weswegen ich fast immer sofort die Aufträge der Wunschtafeln erfüllen konnte.

________________

Die Überlandstraßen sind nicht schlecht, den dort findet man ja nur die großen Monster, was das ausmerzen der Monster vereinfacht.

Und zum Thema Blutrausch.

Man merkt jetzt ein Unterschied bei den Wilden Monster, doch diese werden nicht stärker im Sinne von besseren Stats,

sondern sie erhalten neue Fähigkeiten und treten im Kampf auch mit Verbündete auf.

Könnte vielleicht einer mir meine Frage, der letzten Seite beantworten, Danke im voraus.

+ lohnt es sich die Monster am 9 Tag auszulöschen und falls nein, an welchem Tag. 15 Rassen habe ich bereits ausgelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dich da bei den Nummern vertan?

Wahrsager 1 steht und dahinter sitzt Wahrsager 2.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Vorheriger Post um 23:14

Post hinzugefügt um 23:17

Und die Sanipuddings gibt es nur Vormittags, ja?

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dich da bei den Nummern vertan?

Wahrsager 1 steht und dahinter sitzt Wahrsager 2.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Vorheriger Post um 23:14

Post hinzugefügt um 23:17

Und die Sanipuddings gibt es nur Vormittags, ja?

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

die sanipuddings braucht man glaub ich nur für wunschtafelaufträge oder?

da kannst du locker bleiben.:biggrin5: später vor dem palast in yusnaan kommen die immer in 3er gruppen.

Vorheriger Post um 00:05

Post hinzugefügt um 00:08

EDIT: Wo erhalte ich Adamand Maleficit, da meine LV.3 Fähigkeiten diese brauchen, um das nächste Level zu bekommen

ich bekam viele maleficit immer für das ausrotten von monstern aber keine ahnung mehr welche von denen die adamand maleficit geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sanipuddings braucht man glaub ich nur für wunschtafelaufträge oder?

da kannst du locker bleiben.:biggrin5: später vor dem palast in yusnaan kommen die immer in 3er gruppen.

Ja, sollten nur Wunschtafeln sein.

Alles klar, danke ;)

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie sieht es bezüglich Auslöschen aus.

Sollte ich damit noch bis zum Tag 12 warten, oder was wäre das beste?

EDIT: Ok, dann werde ich warten.

Sorry, wenn ich nach deiner Antwort meine Frage nochmal geschrieben habe, aber zum Zeitpunkt des schreiben war sie noch nicht da.

Lag wohl wieder am Caching des Systems.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall.

speziell beim artemispfeil...

Alles klar, hab da bis jetzt Blut-Courage und Blut-Ener und mehr % Heilung drin und war bisher eigentlich zufrieden, mal sehen was ich dafür raushaue oder ob ich es doch so lasse.

Ist der Artemispfeil eine Fertigkeit?

Andere Frage: war das nicht "Safari des Todes" wo man so gut die Seelensamen farmen können soll?

Bei mir kommen da keine Chaosherde, aber da war ja auch irgendwas mit Überlandsstraßen?

Ich glaube so weit bin ich noch nicht.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...